Meine Bilder hast du nicht auf deine Sedcard hochgeladen.... 108

[gone] Yllen CH
01.03.2011
Hehehe
Ganz lustig wie du schreibst. Danke :-)

Original von ausnein
[quote]Original von Axel H.
Models können übrigens auch nerven wenn man keine Bilder von ihnen hochlädt.

Ohje, das wäre mir ja viel zu erniedrigend. Manche Fotografen mit denen ich geshootet habe, haben riesige SCs, mit dem Maximum an Galerien und Bildern, schätze ich.
Da regelmäßig durchzukämmen und nach meinen Bildern Ausschau zu halten und dann auch noch, wenn man nichts findet, auf sone komische Tour zu kommen "wo sind denn bilder von mir auf deiner SC?"... das fiele mir ja im Traum nicht ein.
Das hat so was.. teils devotes, beleidigtes, augenzwinkerndes, heuchlerisches.. irgh. Da will man doch eigentlich nur hören:
"Oh nein, ich war im Delirium und hab da ausversehen die grandiosen Bilder von dir gelöscht, werde jetzt aber meine gesamte SC damit gestalten, bitte, verzeih mir und lass mich ein total teures Pay-Shooting mir dir machen"

Das ist so eklig. Egal von welcher Seite das kommt.[/quote]
[gone] Yllen CH
01.03.2011
Danke. Trotzdem wünsche ich mir, dass Fotografen hier in der MK (das Problem begegne ich eigentlich nur hier. Meine viel seltenere Shootings über Modelmayhem mit Fotografen aus andere Länder waren immer klare und unkomplizierte Pay Jobs) ein bisschen ehrgeiziger werden. Es gibt hier gute Fotografen. Ich bin nach fast jder Shooting stolz auf die entstandene Bilder. Die Fotografen meistens auch. Und es ist schade, wenn dieses "Feuer" erlischt nur weil das blödes, unmenschliches, arrogantes Model kein Platz für die Bilder auf ihr Sedcard findet....Man muss mehr mit die eigene Bilder machen wollen als sie in Internet Sedcards verteilen, ansonsten weiss ich echt nicht warum man überhaupt Shootings macht.

Original von Lichtstreif...NEWS: noch 1 Restplatz
Das sehen die Fotografen leider anders...
Aber eben auch falsch.
Bleibe bei deiner Linie...
[gone] Lichtstreif
01.03.2011
Auch da hast du wieder recht.
Manchen geht es aber weniger um das Bild, als die Reaktion der anderen.
Und wenn du es nciht hochlädst, geht so ein schwach entwickeltes Selbstbewußtsein eben in den Frust über.

Original von MissNes
Danke. Trotzdem wünsche ich mir, dass Fotografen hier in der MK (das Problem begegne ich eigentlich nur hier. Meine viel seltenere Shootings über Modelmayhem mit Fotografen aus andere Länder waren immer klare und unkomplizierte Pay Jobs) ein bisschen ehrgeiziger werden. Es gibt hier gute Fotografen. Ich bin nach fast jder Shooting stolz auf die entstandene Bilder. Die Fotografen meistens auch. Und es ist schade, wenn dieses "Feuer" erlischt nur weil das blödes, unmenschliches, arrogantes Model kein Platz für die Bilder auf ihr Sedcard findet....Man muss mehr mit die eigene Bilder machen wollen als sie in Internet Sedcards verteilen, ansonsten weiss ich echt nicht warum man überhaupt Shootings macht.

[quote]Original von Lichtstreif...NEWS: noch 1 Restplatz
Das sehen die Fotografen leider anders...
Aber eben auch falsch.
Bleibe bei deiner Linie...
[/quote]
Nessy, hier ist die Lösung für dein Problem. *duck*
01.03.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Recht hat er.
...und bezahlen wird Dir das der Fotograf,
der es am "dringendsten braucht".
[gone] Yllen CH
01.03.2011
Ja wohl.
Ich werde es machen, aber nicht um Fotografen Egos aufzupolstern - sondern einfach als ein kleines Dank an die wunderbare MK die mir so viel geholfen hat. Vielleicht schick mir das Universum dann einen Haufen unkomplizierte Fotografen zurück :-))))

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[gone] Yllen CH
01.03.2011
oh je, eine gute Idee auch - ich werde mal schreiben, wer mein VIP bezahlt, kriegt ein Jahr lang 50% von meine SC mit seine Bilder belegt :-)
Gute Nacht und danke dass ich mein Frust hier rauslassen könnte. Der Nächste, bitte :-)

Original von Fotocowboy

Recht hat er.
...und bezahlen wird Dir das der Fotograf,
der es am "dringendsten braucht".
Original von MissNes
Vielleicht schick mir das Universum dann einen Haufen unkomplizierte Fotografen zurück :-))))

Tausche ich gegen einen Haufen unkomplizierter Modelle. :))
01.03.2011
Die Modelle die besonders gut im Geschäft sind mit Pay-Shooting laden *immer* eine kleine Auswahl an Fotos hoch sofern sie schon welche geschenkt bekommen. (Einem geschenktem Gaul...etc)

Fotografenego freuts....
.
.
.
.
...und manchmal so sehr das es zu einer *Folgebuchung* kommt ^^
[gone] falschbelichtung ( o.O )
01.03.2011
Original von BS
Die Modelle die besonders gut im Geschäft sind mit Pay-Shooting haben keine Online-Sedcard auf der sie irgendwas hochladen könnten, sondern eine aus Papier

Ich war mal so frei und hab Deinen Satz mal korrigiert. ;-)
Jap !....................................................
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
01.03.2011
Ich sehe es genau so...wenn ein Fotograf ein Model für eine Bildidee bezahlt...sollte der eigentliche Sinn und Zweck doch darin liegen daß er seine SC aufwertet...

gerade wenn ein Model gut gebucht ist hat dies meist 3 Gründe:

1. sie zieht sich aus
2. sie kann was
3. Punkt 1 und 2 in einer Person

Schon alleine daher kann man sich vorstellen welche Bildermassen sich bei einem solchen Model anhäuft...auch wenn natürlich nur "gaaaanz wenige" Fotografen bei einem Pay-Shooting Bilder an ein Model rausrücken... ;o)

Tatsache ist doch...daß genau das angesprochene Thema eine große Rolle spielt...
"ich buche die Maus...shoote die...und schon bekomme ich Bilder auf Ihre SC...was mir ja den Namen hochschraubt..."

Tja...sowas kann auch gewaltig nach hinten losgehen...nämlich spätestens dann wenn das Model recht professionell bei der Präsentation ihrer SC vorgeht und eher weniger sehr gute Aufnahmen präsentiert...als eine Masse an Pixelschrott mit einer integrierten Auswahl an echten "Wow-Bildern"...

Sich dann die Nerven blank zu schrubben weil das Model eben nicht die Bilder vom Shooting hochballert mag am Ego kratzen...aber da sollte man zumindest halbwegs realistisch sein...

"Sind meine Bilder wirklich auf DEM Level dessen...was die Gute durchweg auf der SC zeigt?"

Nee? Ooooooch....

Vielleicht bringts da mehr nochmal an seiner eigenen Qualitätstufe zu feilen als dem Mädel die Ohren vollzuheulen...

Sicherlich würde kein Fotograf im umgekehrten Sinne anders verfahren...

Wer durchweg mit tollen Models arbeitet...und aus irgendwelchen Gründen mit einem Model auf die Nase fällt...einfach weil z.B. kein Ausdruck da ist...Mimik ein Fremdwort ist...und die Posings rüberkommen als hätte das Mädel ein Problem wie z.B. Inkontinenz...oder so...

wer würde denn sowas auf die SC laden? Keiner? Aha!!!?

Also...net rumstressen...ist doch kein Pflichtprogramm...lieber über die neuen Bilder freuen...und sehen was man evtl. noch verbessern könnte...als dem Mädel das Leben schwer zu machen...

is doch kein Kindergarten mensch... ;o)

Gruß

Zottl
01.03.2011
Potenziell gäbe es aber auch noch die Überlegung seitens des Fotografen, durch eine Veröffentlichung seiner Bilder auf der Model-SC einen Nutzen daraus, bedingt durch den Werbeeffekt den das Model mit sich bringt, zu ziehen.

(Das war jetzt zu kompliziert geschrieben, oder?)
[gone] ausnein
01.03.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Potenziell gäbe es aber auch noch die Überlegung seitens des Fotografen, durch eine Veröffentlichung seiner Bilder auf der Model-SC einen Nutzen daraus, bedingt durch den Werbeeffekt den das Model mit sich bringt, zu ziehen.

Klar gibts die, auch von den Models.
Aber in den Verträgen, die ich so kenne, steht immer nur was von Rechten und nichts von Pflichten. Also kann man zwar enttäuscht sein, wenns auf der anderen Seite nicht präsentiert wird, aber den anderen dann dafür anzubluffen entbehrt jeder Grundlage.
01.03.2011
Also wär im Umkehrschluss das "Biete gegen weiteres Geld an, bilder aus dem Pay-Shoot mit Dir auch auf meine SC zu packen" eine möglicherweise gewinnträchtige Marktlücke. ;-D

Original von ausnein
[quote]Original von falschbelichtung ( o.O )

Klar gibts die, auch von den Models.
Aber in den Verträgen, die ich so kenne, steht immer nur was von Rechten und nichts von Pflichten. Also kann man zwar enttäuscht sein, wenns auf der anderen Seite nicht präsentiert wird, aber den anderen dann dafür anzubluffen entbehrt jeder Grundlage.[/quote]
[gone] User_81538
01.03.2011
:-)
Zu oft bei guten Fotografen wegen einer Pay Anfrage ein Absage erhalten ...

lg.

Original von MissNes
...
BlaBlup
...
[gone] Hermann Klecker
01.03.2011
Original von phototraum | * * *
ich kenne das auch, aber eher anders herum.

Dito.
01.03.2011
Original von Axel H.
Models können übrigens auch nerven wenn man keine Bilder von ihnen hochlädt.

jap... oft erlebt...
01.03.2011
Man könnte es ja einfach auch als ein Zeichen der Höflichkeit sehen,
nach einem erfolgreichen Shooting ein oder zwei Fotos hochzuladen -
egal ob als Modell oder Fotograf.

Das könnte z.B. in einer eigenen Galerie sein,
die immer wieder mal überarbeitet wird.

Das ist doch kaum schwieriger als "Bitte" oder "Danke" zu sagen,
oder zählt so etwas gar nichts mehr ?
01.03.2011
Es gab mal in der MK ein Model, das fast nur pay macht, am liebsten Workshops.
Sie hatte eine oder 2 Galerien mit Arbeiten aus Workshops, in denen sie solche
Bilder zeigte. Ich wusste damals nicht wieso. Jetzt weiss ich es.
Wobei ich muss zugeben: Es hat mich damals gefreut :-)

Heiner

Topic has been closed