So läuft das also auf Akt shhooting Urlauben 120
[gone] akigrafie fotodesign
08.03.2011
Wenn du dich vergleichen willst:
Beispiel Erotikmodell Osteuropa
Ich weiss ja nicht, ob ich besser bin, als die dort posenden Models, aber für 1000€ komme ich auch nach Wien, incl Fahrt/Flugkosten, wann? ;-)[/quote]
Beispiel Erotikmodell Osteuropa
Original von InesP.[Ende März in Basel (CH)]
[quote]Original von CSM Mediendienst
Um rund 1000 Euronen kann man sich über MK & Co. aber wohl gleich selbst ein vielleicht sogar erheblich besseres Model buchen und muss nicht im Rudel shooten. Und erspart sich die Anweisungen so manch überbewerteter Starfotografen.
Ich weiss ja nicht, ob ich besser bin, als die dort posenden Models, aber für 1000€ komme ich auch nach Wien, incl Fahrt/Flugkosten, wann? ;-)[/quote]
#22Report
08.03.2011
Original von akigrafie
Ich hab ehinter meinem Post extra einen Smiley gesetzt, zudem weil der CSM schon öfters auf meiner SC war und wir in lockerem Kontakt stehen.
Bitte blos nicht immer alles so bierernst nehmen....
Ausserdem bin ich fast doppelt so alt wie das von Dir angegebene Model, würde mich also wirklich nicht vergleichen wollen.
#23Report
08.03.2011
Bitterernst?
Das war nur ein Link als Beispiel...sonst nüschts!
Ich hab ehinter meinem Post extra einen Smiley gesetzt, zudem weil der CSM schon öfters auf meiner SC war und wir in lockerem Kontakt stehen.
Bitte blos nicht immer alles so bierernst nehmen....[/quote]
Das war nur ein Link als Beispiel...sonst nüschts!
Original von InesP.[Ende März in Basel (CH)]
[quote]Original von akigrafie
Bitte blos nicht immer alles so bierernst nehmen....[/quote]
#24Report
08.03.2011
Deshalb mache ich meine Workshops an der Côte d'Azu nur mit 4 Teilnehmern und 2 Modellen. Da stellen sich die Fragen gar nicht :-). Mit so vielen Teilnehmer ist kein sinnvolles lernen und arbeiten möglich.
#25Report
08.03.2011
@CSM schade dass es hier keinen LIKE button gibt!
Sehr treffend beschrieben.
Sehr treffend beschrieben.
#27Report
[gone] Java89
08.03.2011
Ich find den Beitrag keines Falls "schlimm".
Der Veranstalter hat einen Ruf zu verlieren -> die Teilnehmer können sich sicher sein, dass er keine Scheiße baut
Die Modells geben zu dass sie bei Starfotographen mehr Geld bekommen -> wer will kein Geld?
Die Modells verdecken zwischendurch was -> verschiedene Posen?? Normal!
Der komische Teilnehmer arbeitet gerne in der Froschperspektive -> och, unterwürfige Männer sind besser als die von oben ;)
Wenn da mehr raus zu holen gewesen wäre, hätte RTL es auch getan.
Da schien ja alles super gelaufen zu sein!
Vielleicht ist es das Geld ja doch wert ;)
Der Veranstalter hat einen Ruf zu verlieren -> die Teilnehmer können sich sicher sein, dass er keine Scheiße baut
Die Modells geben zu dass sie bei Starfotographen mehr Geld bekommen -> wer will kein Geld?
Die Modells verdecken zwischendurch was -> verschiedene Posen?? Normal!
Der komische Teilnehmer arbeitet gerne in der Froschperspektive -> och, unterwürfige Männer sind besser als die von oben ;)
#28Report
08.03.2011
und ich dacht schon ich mach was falsch mit meinem kleinen 50mm festbrennweiten objektiv :)
manchmal gehts wohl doch nur um die größe :)
manchmal gehts wohl doch nur um die größe :)
Original von CSM Mediendienst
Ein weiterer amüsanter Aspekt des RTL-Beitrages sind die fotografischen Schlachtschiffe, mit denen ein paar Teilnehmer angerückt sind. Eine Expedition für National Geografic kann nicht aufwändiger ausgerüstet sein. Bei der Jagd auf Eisbären verstehe ich ja die Super-Teleobjektive. Aber bei ein paar Tschechinnen auf einem mallorquinischen Strohballen oder am Rand eines Pools ...
Allein der Umstand, dass der leitende Superfotograf die Teilnehmer nicht auf den Boden eines vernünftigen Geräteeinsatzes herunterholt, lässt den Verdacht keimen, es geht auch dem Veranstalter nur um die Kohle. Keine Verfehlung allemal, der "Lerneffekt" darf bezweifelt werden. Und da kann M. noch einmal 5000 Fotos herunterschießen.
#29Report
08.03.2011
ääähm ja, das wage ich zu bezweifeln ^.^
Original von Java89
#30Report
08.03.2011
Mal abgesehen von dem *geistigen Nährwert* von solchen Rudelshootings...
....man sollte nicht vergessen von wem der Bericht ausgestraht wurde.
Die machen dir ein Video über einen Brötchenkauf indem es mindestens zwei Tote zu beklagenn gilt. ^^
....man sollte nicht vergessen von wem der Bericht ausgestraht wurde.
Die machen dir ein Video über einen Brötchenkauf indem es mindestens zwei Tote zu beklagenn gilt. ^^
#33Report
08.03.2011
interssant fand ich auch die aussage " gute models bekommst du nur über eine agentur!" wtf?
passend zur aussage von dem mumu-knipser...models lassen sich schlagen und zu handlungen zwingen:D
passend zur aussage von dem mumu-knipser...models lassen sich schlagen und zu handlungen zwingen:D
#34Report
08.03.2011
Naja, dieser Beitrag stammt vermutlich aus Sep. 2007., solnage isses zumindest schon bei youtube eingestellt.
Ich habs auch schon gesehen und meine, das dieser Michael, gezielt von RTL zu diesem Workshop Rudelshooting eingeladen wurde. Ich meine mich daran erinnern zu können, das RTL auch schonmal eine ähnliche Verstanstaltung bei Jens Brüggemann, auf auf Ibiza oder Malle, begleitet hat. Da war auch so ein Typ dabei und vielleicht war es auch eben jener Michael.
Dieser Sound von der Daueraufnahme ist übrigens zur Unterstützung der Dramaturgie nachträglich eingespielt. ;-)
Fazit:
- diese Workshops taugen nix!
- Rudelshooting statt Workshop
- RTL gucken macht dumm
Ich habs auch schon gesehen und meine, das dieser Michael, gezielt von RTL zu diesem Workshop Rudelshooting eingeladen wurde. Ich meine mich daran erinnern zu können, das RTL auch schonmal eine ähnliche Verstanstaltung bei Jens Brüggemann, auf auf Ibiza oder Malle, begleitet hat. Da war auch so ein Typ dabei und vielleicht war es auch eben jener Michael.
Dieser Sound von der Daueraufnahme ist übrigens zur Unterstützung der Dramaturgie nachträglich eingespielt. ;-)
Fazit:
- diese Workshops taugen nix!
- Rudelshooting statt Workshop
- RTL gucken macht dumm
#35Report
08.03.2011
Finde es echt interessant wie hier Vorurteile in großen Worten über die Teilnehmer erzeugt werden...gleichzeitig wird dann aber der Finger auf RTL gezeigt...herrlich, diese Ambivalenz!
Vielleicht wär's mal angebracht einzusehen, dass es Fotografen gibt, die (auch mit nem fetten 70-200 2,8 und ner Mark III) des Motivs wegen fotografieren.
Das als lächerlich hinzustellen finde ich selbiges.
Vielleicht wär's mal angebracht einzusehen, dass es Fotografen gibt, die (auch mit nem fetten 70-200 2,8 und ner Mark III) des Motivs wegen fotografieren.
#36Report
08.03.2011
Original von akigrafie
Yooooo....
Das 70-200 ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für Naggisch-Shoots ^^
#37Report
08.03.2011
Das Ding sehe ich äußerst häufig.
Ist bei den Canonianern wohl ein beliebtes Teil...
Solange nicht gedacht wird, dass sich deswegen die Modelle naggisch machen *lol*
Yooooo....
Das 70-200 ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für Naggisch-Shoots ^^[/quote]
Solange nicht gedacht wird, dass sich deswegen die Modelle naggisch machen *lol*
Original von BS
Yooooo....
Das 70-200 ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl für Naggisch-Shoots ^^[/quote]
#38Report
08.03.2011
Original von akigrafie
Mhhhh.....?
Ich hab mir das doch extra deswegen geholt ?
Bei dem Preis kann man das von Canon ja wohl erwarten !
Stimmt. Ist nicht direkt in der Produktbeschreibung zu lesen das da auch ein *aus den Klamotten hüpf* Schieber am Objektiv ist.
Aber nu....
Egal...
Sobald ich das Teil ansetzte funktioniert es.
Kaum im Bajonett der Cam eingerastet und schon....schwupps..... ^^
#39Report
08.03.2011
Original von BS
Mhhhh.....?
Ich hab mir das doch extra deswegen geholt ?
Bei dem Preis kann man das von Canon ja wohl erwarten !
Stimmt. Ist nicht direkt in der Produktbeschreibung zu lesen das da auch ein *aus den Klamotten hüpf* Schieber am Objektiv ist.
Aber nu....
Egal...
Sobald ich das Teil ansetzte funktioniert es.
Kaum im Bajonett der Cam eingerastet und schon....schwupps..... ^^[/quote]
mist ich hab nur das 70-200 4L die hätten mir im laden sagen müssen das das nur ne teilakt-linse ist...
*lol*
#40Report
Topic has been closed
Ich weiss ja nicht, ob ich besser bin, als die dort posenden Models, aber für 1000€ komme ich auch nach Wien, incl Fahrt/Flugkosten, wann? ;-)