So läuft das also auf Akt shhooting Urlauben 120
08.03.2011
Original von CSM Mediendienst
@ Pixeldompteur:
Ach schade, und ich dachte, genau so läuft das ab und wollte mich schon zu einem der auch hier zahlreich angebotenen Workshops anmelden ... *herzlich lach*
Pack nur ein paar Ersatzakkus ein, dann geht das klar ;-)
k|d
#83Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.03.2011
Nun, wenn ich mir überlege dass meine Ausrüstung einen Wert im 5-stelligen Bereich hat und ich eigentlich damit hauptsächlich Modelle fotografiere, die Bilder in stundenlanger Arbeit in PS nochmal pimpe und da auch noch zusammengerechnet schon Monate lang am PC saß, wenn ich mir überlege immer neu zu investieren um Fotos zu machen, die irgendwann mal verschwinden...naja, dann...könnte man auf die Idee kommen es war alles rausgeschmissenes Geld.
Aber scheiss auf Investitionen - wir Fotofuzzis machen's doch weil's Spaß macht.
Also wozu fragen...wer dafür ein Haufen Kohle hinlegen will, der soll das machen.
Und es soll sich keiner gezwungen fühlen WIE er das macht.
Aber scheiss auf Investitionen - wir Fotofuzzis machen's doch weil's Spaß macht.
Also wozu fragen...wer dafür ein Haufen Kohle hinlegen will, der soll das machen.
Und es soll sich keiner gezwungen fühlen WIE er das macht.
Original von Fotocowboy
Aber € 980,- dafür zahlen ?
Die müssen es wirklich dick haben, oder die
werthaltigen Lehrstunden wurden eben von RTL ausgeblendet.
Von "Modelführung" durch die Fotografen habe ich außer vom M.
auch nix gesehen...
;-)
(Aber Danke für den Link !)
#85Report
08.03.2011
Ist doch nicht der Rede Wert. Wer das glaubt was die da zeigen, glaubt auch das GNTM und DSDS ein echter Wettbewerb ist. Lasst sie doch... ;-)
Jeder Fotograf der was auf sich gibt und jedes Modell das was auf sich gibt macht so einen Unsinn nicht mit. Und der Rest soll doch seinen Spaß haben. Glaubt doch nicht enrsthaft jemand das man da was lernt ausser "Wie bekomme ich in kürzester Zeit möglichst viele Tittenbilder".
Aber das sind Leute über die ich eh keinen Gedanken verschwende...
Jeder Fotograf der was auf sich gibt und jedes Modell das was auf sich gibt macht so einen Unsinn nicht mit. Und der Rest soll doch seinen Spaß haben. Glaubt doch nicht enrsthaft jemand das man da was lernt ausser "Wie bekomme ich in kürzester Zeit möglichst viele Tittenbilder".
#86Report
08.03.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ist doch nicht der Rede Wert. Wer das glaubt was die da zeigen, glaubt auch das GNTM und DSDS ein echter Wettbewerb ist. Lasst sie doch... ;-)
...
Das sind Leute mit Wahlrecht...
#87Report
[gone] SESSLER-FOTO.DE
08.03.2011
Der war richtig gut "Cowboy" aber ich denke, er hats nicht verstanden.
Der nächste Schritt ist dann die MK,
wo er dann lautstark auftrumpfen kann,
nicht wahr ?[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von CSM Mediendienst
Wenn ein Fotograf trotz krampfigen Eigenmarketings nicht wirklich gut genug ist, um im großen internationalen Business mitzumischen und satt zu verdienen, dann muss er halt mit Foto-Proleten und Nackt-Susen ein Rudel-Shooting organisieren, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Böse? Ja! ... *schmunzel*
Der nächste Schritt ist dann die MK,
wo er dann lautstark auftrumpfen kann,
nicht wahr ?[/quote]
#88Report
08.03.2011
#89Report
08.03.2011
lesezeichen ......
#90Report
[gone] Amethyst-Amygdala
08.03.2011
Also alles gelesen habe ich jetzt nicht, und ich hab mir auch nur die erste Hälfte dieses schrecklichen "Beitrags" angesehen.
Aaaaber: Ich behaupte ich fotografiere selber teilweise besser als der "Workshop"leiter. Ja, das ist mein voller Ernst. Ich finde der Typ ist ein Paradebeispiel dafür, dass eine teure Pfanne eben keine besseren Omeletts macht. Ist meine Meinung und darf gerne auch widerlegt werden ;)
Und: Wer sich seine Meinung von RTL bilden lässt, ist selber schuld. :P
Aaaaber: Ich behaupte ich fotografiere selber teilweise besser als der "Workshop"leiter. Ja, das ist mein voller Ernst. Ich finde der Typ ist ein Paradebeispiel dafür, dass eine teure Pfanne eben keine besseren Omeletts macht. Ist meine Meinung und darf gerne auch widerlegt werden ;)
Und: Wer sich seine Meinung von RTL bilden lässt, ist selber schuld. :P
#91Report
08.03.2011
Hi,
meine Meinung bzgl. Workshops ist in der Zwischenzeit der, daß es echt besser ist, sich ein Einzelcoaching zu gönnen als bei einem Workshop mitzumachen, wo es früher oder später sowieso ins Rudelshooten und/oder Dauerfeuer ausartet.
Ich habe dies nun schon mehrfach mitgemacht und ehrlich gesagt, die Nase voll. Lieber investiere ich das nächste Mal etwas mehr Geld und habe dann aber auch den Referenten für mich alleine und der macht dann, was ich lernen will.
Klar, wenn man kein "nacktes Fleisch" anbietet, ist die Nachfrage geringer als mit. Aber dann ist bestimmt immer die Hälfte der Teilnehmer nur an Bildern interessiert und die andere Hälfte schaut etwas in die Röhre...und da habe ich perrsönlich keine Lust mehr darauf. Egal wie gut der Referent ist, es kommt halt so...ob die Teilnehmer die Bilder dann auch noch selbst ohne fremde Hilfe nachstellen können...das ist eine andere Frage. Aber deren Workshop Bilder findet man dann kurz darauf immer auf ihren Sedcards in den diversen Communities...
KLasse...;-))
LG,
Rolf
meine Meinung bzgl. Workshops ist in der Zwischenzeit der, daß es echt besser ist, sich ein Einzelcoaching zu gönnen als bei einem Workshop mitzumachen, wo es früher oder später sowieso ins Rudelshooten und/oder Dauerfeuer ausartet.
Ich habe dies nun schon mehrfach mitgemacht und ehrlich gesagt, die Nase voll. Lieber investiere ich das nächste Mal etwas mehr Geld und habe dann aber auch den Referenten für mich alleine und der macht dann, was ich lernen will.
Klar, wenn man kein "nacktes Fleisch" anbietet, ist die Nachfrage geringer als mit. Aber dann ist bestimmt immer die Hälfte der Teilnehmer nur an Bildern interessiert und die andere Hälfte schaut etwas in die Röhre...und da habe ich perrsönlich keine Lust mehr darauf. Egal wie gut der Referent ist, es kommt halt so...ob die Teilnehmer die Bilder dann auch noch selbst ohne fremde Hilfe nachstellen können...das ist eine andere Frage. Aber deren Workshop Bilder findet man dann kurz darauf immer auf ihren Sedcards in den diversen Communities...
KLasse...;-))
LG,
Rolf
#92Report
08.03.2011
Und woran machst du das fest?
Würde mich jetzt mal interessieren!
Würde mich jetzt mal interessieren!
Original von Amethyst-Amygdala
#93Report
08.03.2011
sehr interessant, der beitrag, die ausführungen und der teilnehmerpreis.
jetzt weiß ich wenigstens, warum ich immer noch keine gute fotos mache-
auf zu guru baumann!!!!
auf zu guru baumann!!!!
#94Report
[gone] Sven Hanefeld
08.03.2011
die traurige Wahrheit..
hab mir auch nicht viel durchgelesen...
aber meine Erfahrungen in der Modelkartei sagen mir , dass 90 % der Aktmodels hier diese Art von Shootings eben suchen.
Svenmagnus
hab mir auch nicht viel durchgelesen...
aber meine Erfahrungen in der Modelkartei sagen mir , dass 90 % der Aktmodels hier diese Art von Shootings eben suchen.
Svenmagnus
#95Report
08.03.2011
@awi
... du willst freiwillig zu einem ÖsiGraf und dann noch auf dem Land, weit ab jeglicher Zivilisation eingesperrt sein .... ;-))
Dann viel Spaß bei dem Workshop
ps habe noch nie an einem Workshop teilgenommen, wird wohl auch so bleiben ....
... du willst freiwillig zu einem ÖsiGraf und dann noch auf dem Land, weit ab jeglicher Zivilisation eingesperrt sein .... ;-))
Dann viel Spaß bei dem Workshop
ps habe noch nie an einem Workshop teilgenommen, wird wohl auch so bleiben ....
Original von awi
sehr interessant, der beitrag, die ausführungen und der teilnehmerpreis.
auf zu guru baumann!!!!
#96Report
[gone] Lichtstreif
08.03.2011
#97Report
09.03.2011
Original von Polarlicht
Das Problem ist nicht der Beitrag, sondern dass es
Leute gibt, die glauben, diese Vorkommnisse seien Realität.
Sind sie ja auch...
Vermutlich ist es aber auch leider Teil von der Realität, von der
wir ab und an die Augen schliessen.
Ich weiss, dass es solche Rudelshooting-Workshops gibt.
Ja.
Hat dann aus meiner Sicht nichts mit Workshop
zu tun.
99 Prozent aller "Foto-Workshops" haben nicht die Bohne etwas mit einem Workshop zu tun... Das ist aber nun wirklich nichts neues.
#98Report
09.03.2011
Woher nimmst du eigentlich deine Behauptungen her?
Ist das so wie in der Politik - hauptsache mal was in den Raum geworfen, damit man sich selbst reden hört?
In einem WS nimmst du IMMER was mit. Egal ob positiv oder negativ und es obliegt einem Teilnehmer zu was er bereit ist bzw. lernen will.
Auch ein Sharing ist etwas lehrreiches.
Die einzigste Frage ist was mir als Teilnehmer das Ganze wert ist. Und da scheiden sich die Geister bei diesem Video.
Ist das so wie in der Politik - hauptsache mal was in den Raum geworfen, damit man sich selbst reden hört?
In einem WS nimmst du IMMER was mit. Egal ob positiv oder negativ und es obliegt einem Teilnehmer zu was er bereit ist bzw. lernen will.
Auch ein Sharing ist etwas lehrreiches.
Die einzigste Frage ist was mir als Teilnehmer das Ganze wert ist. Und da scheiden sich die Geister bei diesem Video.
Original von TomRohwer
99 Prozent aller "Foto-Workshops" haben nicht die Bohne etwas mit einem Workshop zu tun... Das ist aber nun wirklich nichts neues.
#100Report
Topic has been closed
Wenn ich sehe, was der Hauptakteur "Michael" (wenn er denn wirklich so heißt) mit seiner cam tagelang veranstaltet hat, welchen verbalen Sondermüll er in seinen knappen Pausen von sich gegeben hat und dass die Teilnehmer sich nur im Rahmen des allseits "beliebten" Rudelshootings betätigt haben ( was hat denn eigentlich der "Organisator" den ganzen Tag gemacht außer selbstgefällige Interviews zu geben ?), dann ist die Tendenz dieser "Reportage" erkennbar: es ging nicht um objektive Auseinandersetzung mit der schwierigen Materie ernsthafter Aktfotografie, sondern nur um Stimmungmache (s.o.).