Jungs, ich verstehe Euch... Echt! 115

06.04.2011
Ich habe ja bisher immer geschmunzelt (und mich echauffiert) wenn es hieß:
"Wah, die Modelle alle geldgeil!" oder "Die wollen alle reich werden auf unsere
Kosten!"

ABER: jetzt verstehe ich Euch - ich weiß was ihr meint... Und bin schon wieder
fassungslos - aber andersherum...

Ich habe einen Job ausgeschrieben - Pay - für Promotion. Nicht im Bergwerk,
nicht nachts in einer Stadt voller Zombies (obwohl...), nicht nackt...

Ganz normal, rumlaufen, Flyer verteilen, Leute nett ansprechen. Und ich habe
schon mehrere Leute, die deutlich mehr als 20€ Stundensatz aufrufen. Es geht
sicher nicht um "billig siegt", zumal der Laden edel und nicht ramschig ist, aber
mehr als 20€ / Stunde brutto für netto? Also selbst bei der blumigsten Rechen-
weise verdiene ich das nicht.

Oder bin ich schief gewickelt und in Wirklichkeit ein Billigheimer ohne es zu wissen? :)
06.04.2011
Wenn ich das aus meinem Bekanntenkreis so richtig mitgenommen habe, dann bringen Promotionjobs meistens so um die 10-12 Euro Stunde (plus Fahrtkosten extra)
Also das doppelte verlangen hört sich schon ein wenig arg viel an ;)
06.04.2011
also 7-9€ die stunde ist normal, vielleicht mal 10€ oder eine 4std pauschale... aber es gibt doch extra so promo-portale, warum versuchst Du es da? Da sind es dann studenten und die wissen wie der hase hoppelt...
06.04.2011
siehste mal!
Kaum sucht mal ein Model selbst nach einem Model kommt das Einsehen... ;-)

Tja, ganz genau so sieht es hier nun mal aus. Willkommen im Club der Melkkühe!
06.04.2011
Weil ich mir die Leute hier angucken und vielleicht sogar anhand der bisherigen
Shootingbewertungen ihre Zuverlässigkeit abschätzen kann. Aber wenn sich
jemand "mit nur 20€ pro Stunde abgespeist" fühlt, dann prallen hier offenbar
wirklich Welten aufeinander :)

Original von maxcloos.com
also 7-9€ die stunde ist normal, vielleicht mal 10€ oder eine 4std pauschale... aber es gibt doch extra so promo-portale, warum versuchst Du es da? Da sind es dann studenten und die wissen wie der hase hoppelt...
06.04.2011
Die halten dich für den Weihnachtsmann klär den Irrtum auf.
06.04.2011
zum angucken gibt es doch facebook ;o)
und die zuverlässigkeit ist bei jeder/jedem den man nicht kennt immer ein risiko, dann würde ich es aber doch über bekannte/freunde machen...
06.04.2011
Kein Pixel den Datenpiraten - aber das gehört nicht ins Thema :)

Original von maxcloos.com
zum angucken gibt es doch facebook ;o)
und die zuverlässigkeit ist bei jeder/jedem den man nicht kennt immer ein risiko, dann würde ich es aber doch über bekannte/freunde machen...
06.04.2011
Ich nehme an, die wollen 20 EUR pro Stunde + Fahrtkosten + vom Bahnhof abgeholt werden + Begleitperson + ein paar Flyer für den eigenen Gebrauch?
Und das ganze mit Vertrag.

*g*
[gone] Miss Peppermint
06.04.2011
Auweia, der Größenwahnsinn bricht jetzt also auch bei Promotern aus ;-).
Ich mache den Job schon seit 6 Jahren und ich hatte noch NIE einen, der mit 20 € die Stunde bezahlt wurde! Und für's Flyer verteilen schon mal gar nicht. Da wären 8 oder 9 € angemessen. Ist aber nix neues, dass die Promotersuche über die MK nicht so läuft wie gewünscht. Probier's mal über promotionbasis.de falls du da nen Account hast, ansonsten schreib mich einfach nochmal per PN an, dann stellen wir dir den Job da rein.
[gone] Howein
06.04.2011
Die ganzen Threads immer wieder zu dem Thema sind ja nicht aus Jux und Tollerei erfunden ... das Thema hat schon seine Berechtigung ...
Und wenn dann immer gleich paar "Retter der Entrechteten" auf der Matte stehen, dann ist das ein Kapitel für sich (das man ja vielleicht auch mal genauer drurchleuchten könnte ... ;-)))
Zum Thema ... bei sowas denke ich mir immer nur, verlangen kannste viel ... ;-)
06.04.2011
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass ordentliche Arbeit ordentlich bezahlt wird.
Es muß nur alles eine gewisse Relation behalten...

Original von Howein
Die ganzen Threads immer wieder zu dem Thema sind ja nicht aus Jux und Tollerei erfunden ... das Thema hat schon seine Berechtigung ...
Und wenn dann immer gleich paar "Retter der Entrechteten" auf der Matte stehen, dann ist das ein Kapitel für sich (das man ja vielleicht auch mal genauer drurchleuchten könnte ... ;-)))
Zum Thema ... bei sowas denke ich mir immer nur, verlangen kannste viel ... ;-)
06.04.2011
Ich habe bislang auch immer nicht verstanden, was 'die Leute' meinen.......und habe selber grad erlebt, wie ein model für topless, 1,5 stunden im salat sitzen..........250.- plusanfahrt haben möchte. (den stundenlohn würde ich mich nichtmal bei HC trauen zu fragen........*umpf*)

deshalb wundert mich das mit den flyern nicht mehr...........nicht MEHR, vor einigen tagen hätte ich vermutlich noch geschaut, wie ein karnickel, wenns donnert.
06.04.2011
Ich finde es ja immer wieder interessant, dass einige Menschen zumindest bei Honorarforderungen, auf einmal eine unbeschreibliche Phantasie an den Tag legen ...
06.04.2011
rofl.... für den satz bekommst du ganz andere dinge.... die letzte "dame" hat ihre dienste am strich deutlich unter 250 angeboten.... und hässlich war sie nich unbedingt....

250 für 2,5 stunden.... was bilden sich manche mädels ein.... wollen sich die brüste wohl vergolden lassen....

kann ich nur mitm kopp schütteln....

Original von Ironshadow
Ich habe bislang auch immer nicht verstanden, was 'die Leute' meinen.......und habe selber grad erlebt, wie ein model für topless, 1,5 stunden im salat sitzen..........250.- plusanfahrt haben möchte. (den stundenlohn würde ich mich nichtmal bei HC trauen zu fragen........*umpf*)

deshalb wundert mich das mit den flyern nicht mehr...........nicht MEHR, vor einigen tagen hätte ich vermutlich noch geschaut, wie ein karnickel, wenns donnert.
06.04.2011
Nicht vergolden - vergrössern! :-)

Original von Paul Poleski

250 für 2,5 stunden.... was bilden sich manche mädels ein.... wollen sich die brüste wohl vergolden lassen....

06.04.2011
Original von Ugly Planet Andrea

[quote]Original von Paul Poleski

[/quote]

frauen bilden sich eh viel zu viel auf ihre brüste ein.... konnte mir zwar noch keine erklären, aber offensichtlich is das ne gute geldmaschine....

wetten bei futi verlangen die soviel, weil sie oben ohne die flyer verteilen sollen ;P

ach nee... nich nackt.... verlfixt.....
06.04.2011
Original von Paul Poleski
[quote]Original von Ugly Planet Andrea

[quote]Original von Paul Poleski

[/quote]

frauen bilden sich eh viel zu viel auf ihre brüste ein.... konnte mir zwar noch keine erklären, aber offensichtlich is das ne gute geldmaschine....

wetten bei futi verlangen die soviel, weil sie oben ohne die flyer verteilen sollen ;P

ach nee... nich nackt.... verlfixt.....[/quote]

Außerdem: wenn ich Brüste sehen will, geh ich vor den Spiegel oder auf meine SC :P
Das durchschnittliche Bruttoeinkommen eines Diplom- Ingenieurs in Deutschlang liegt zur Zeit bei 53.000 EUR jährlich, umgerechnet auf den Netto- Stundenlohn macht das rund 15,00 EUR.

Für viele Tätigkeiten in Systemgastrononomie, Hotelfachgewerbe, Pflegeberufen, usw. kommen die Beschäftigten gar auf Nettostundenlöhne um die 5,00 EUR. Dafür müssen sie hart arbeiten ohne auch nur den geringsten Spass daran zu haben.
naja aber wenn mir dann fotografen erklären, dass sie einen job (ca 300,-) nicht annehmen weil sie normalerweise 1200,- tagesgage bekommen da frage ich mich auch in welcher fantasiewelt die leben oder ob die wirklich so begehrt sind. weil vorstellen kann ich mir das beim besten willen nicht.

@art of bazi

du sprichst mir aus der seele!!!

und dann kommen immer so aussagen ja aber meine eigene krankenversicherung und die ganzen anderen abgaben...

Topic has been closed