Begleitpersonen-Umfrage 4/2011 90

Wolfgang Blachnik
15.04.2011
Ich glaube eh nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.
#21Report
15.04.2011
Original von Camera Obscura
Wer die Ergebnisse dieser Umfrage glaubt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!
Ja, das stimmt.
Das ist bei so Umfragen immer so.
Ich kanns nicht verhindern.
Jeder muss dann halt beim Lesen des Ergebnisses den Lügenfaktor erraten und abziehen.
Besser als garkeine Umfrage.
#22Report
15.04.2011
Aus der Sicht der Models gibt es sehr detaillierte Antwortmöglichkeiten, aus Fotografensicht eher nicht.
Zwischen "Ich akzeptiere/begrüße jegliche Begleitperson" und "Ich lasse keine BP zu" gibt es einige Aspekte.
Ich bin raus.
Gruß
Dieter
Zwischen "Ich akzeptiere/begrüße jegliche Begleitperson" und "Ich lasse keine BP zu" gibt es einige Aspekte.
Ich bin raus.
Gruß
Dieter
#23Report
15.04.2011
Ich bin auch raus, uns als Produzenten fragt man scheinbar garnicht *zwinker*
#24Report
15.04.2011
Original von Dieter E.
Aus der Sicht der Models gibt es sehr detaillierte Antwortmöglichkeiten, aus Fotografensicht eher nicht.
Beim Zusammenstreichen auf 15 Antwortmöglichkeiten musste ich beachten: Es ist für mich und die anderen Fotografen vielleicht wichtiger, die Denkweise der Models zu verstehen, als die der Fotografen.
Deshalb hab ich die Antwortmöglichkeiten für Fotografen mehr zusammengestrichen als die der Models.
Mir wärs aber lieber gewesen, die MK liesse mehr Antworten zu, oder einen "eventuell"-Button zusätzlich zu ja/nein.
Sobald man bei 15 Antworten auf "mehr Antwortmöglichkeiten" klickt, beim Erstellen der Umfrage, stösst man an eine Grenze und es kommen nicht "mehr Antwortmöglichkeiten".
Trotzdem danke an die MK dass sie die Umfragen überhaupt ermöglicht.
#25Report
15.04.2011
Original von IsabeauOuvert
Ich bin auch raus, uns als Produzenten fragt man scheinbar garnicht *zwinker*
Ach so.
Ich sag mal nachträglich: Als Produzent bitte wie als Fotograf antworten, wenn Du Deine Antwort einbringen möchtest.
#26Report
15.04.2011
was genau soll denn die umfrage aussagen?
es wird immer hobbymodels geben, die nur mit begleitperson shooten und immer profimodels, die zu ihren kunden niemals eine begleitperson mitbringen würden.
diese diskussion wird nie gelöst werden und jeder soll es so halten, wie es ihm am liebsten ist. wenn ich anfängerfotograf bin und nur schmuddelbilder mache, dann muss ich eher eine BP akzeptieren, als wenn ich als fashionfotograf regelmäßig für die vogue arbeite... im professionellen umfeld gibt es diese thematik garnicht.
es wird immer hobbymodels geben, die nur mit begleitperson shooten und immer profimodels, die zu ihren kunden niemals eine begleitperson mitbringen würden.
diese diskussion wird nie gelöst werden und jeder soll es so halten, wie es ihm am liebsten ist. wenn ich anfängerfotograf bin und nur schmuddelbilder mache, dann muss ich eher eine BP akzeptieren, als wenn ich als fashionfotograf regelmäßig für die vogue arbeite... im professionellen umfeld gibt es diese thematik garnicht.
#27Report
15.04.2011
Original von Steve Kay
....................... im professionellen umfeld gibt es diese thematik garnicht.
Hat sich bis zum TO noch nicht rumgesprochen! Das hier ist schließlich die MK und da gehen die Uhren bekanntlich anders.
Eine vernünftige Aussage gibts zu diesem Thema aufgrund dieser Umfrage eh nicht aber vllt bringts ihm ein paar Klicks auf die SC.
Zumindest ist es lustig was bei der Abstimmung so angeklickt wird.
#28Report
15.04.2011
Bin Fotograf: Schon allein fürs Haare/Klamottenzuppeln, Equipment mittragen, Sunbounce halten etc. möchte ich immer eine Begleitperson dabei haben. 4 Augen sehen auch immer mehr als 2, zum Beispiel einen verdrehten BH Träger oder dergleichen.
Ich bevorzuge weibliche Begleitpersonen, erstens wissen die sich für gewöhnlich besser zu benehmen, und haben meist auch einen besseren Blick für das Ganze als ihre männlichen Kollegen. Wenn ein Model aber gern einen guten Freund mitbringen möchte und mir versichert, das der in Ordnung ist habe ich nichts dagegen. Bisher nur einmal passiert, funktionierte aber auch gut.
Ich bevorzuge weibliche Begleitpersonen, erstens wissen die sich für gewöhnlich besser zu benehmen, und haben meist auch einen besseren Blick für das Ganze als ihre männlichen Kollegen. Wenn ein Model aber gern einen guten Freund mitbringen möchte und mir versichert, das der in Ordnung ist habe ich nichts dagegen. Bisher nur einmal passiert, funktionierte aber auch gut.
#29Report
15.04.2011
Original von Steve Kay
wenn ich anfängerfotograf bin und nur schmuddelbilder mache, dann muss ich eher eine BP akzeptieren, als wenn ich als fashionfotograf regelmäßig für die vogue arbeite...
Diese Aussage würde man zwar als logisch annehmen und als zutreffend erwarten, aber es wäre doch interessant zu erfahren inwieweit diese Aussage von der Umfrage bestätigt wird oder ob die Entscheidungsfindung bei einigen Models nicht völlig anders abläuft.
#30Report
15.04.2011
Also ich bin Fotograf und bringe meine Begleitperson selber mit.
#31Report
15.04.2011
... erster Gedanke: "Och nee, ne?" ... zweiter Gedanke: "Gut, dann klick ich halt dit zweete an."
#33Report
15.04.2011
Meine Stimme ist für:
Ich bin Fotografin, die sich das schon mehrere Jahre anschaut und da ich selbst ne Frau bin, akzeptuiere ich im Höchstfall eine weibliche Begleitperson, wenns unbedingt sein muß.
Ich bin Fotografin, die sich das schon mehrere Jahre anschaut und da ich selbst ne Frau bin, akzeptuiere ich im Höchstfall eine weibliche Begleitperson, wenns unbedingt sein muß.
#34Report
15.04.2011
Hast du ehrlich das Gefühl, jemand liest deinen Umfrage-Roman?
#35Report
15.04.2011
eine auswahlmöglichkeit fehlt mir.
x: ich buche eine begleitperson für die begleitperson. die macht aber kein tfp!
man hätte auswahl 11-13 in einer zusammenfassen können.
möglichkeit 13 ist doch nur ein doppel von 11 oder 12.
und was hat die anmeldedauer hier damit zu tun?
wenn schon umfrage, dann richtig.
aber - netter zeitvertreib.
kaum kommt die sonne raus, scheint sie bei einigen voll eingeschlagen zu haben.
ab in den schatten oder den strohhut aufsetzen. soll beides helfen. ;-)
x: ich buche eine begleitperson für die begleitperson. die macht aber kein tfp!
man hätte auswahl 11-13 in einer zusammenfassen können.
möglichkeit 13 ist doch nur ein doppel von 11 oder 12.
und was hat die anmeldedauer hier damit zu tun?
wenn schon umfrage, dann richtig.
aber - netter zeitvertreib.
kaum kommt die sonne raus, scheint sie bei einigen voll eingeschlagen zu haben.
ab in den schatten oder den strohhut aufsetzen. soll beides helfen. ;-)
#37Report
15.04.2011
Meine Antwort:
Akzeptiere alle Begleitpersonen, solange ich die Option habe sie weg zu schicken und ein Bring und Abholdienst daraus zu machen.
Akzeptiere alle Begleitpersonen, solange ich die Option habe sie weg zu schicken und ein Bring und Abholdienst daraus zu machen.
#38Report
15.04.2011
Original von BS
[quote]Original von Carl [ Westhafen ]
(...)Eine ausführliche Umfrage zu Begleitpersonen, eine Umfrage die mehr als 3 Antwortmöglichkeiten enthielt (...)
Mal doof frag....
Hat diese Umfrage für dich irgendeinen geistigen Nährwert ?
Ich meine....
...glaubst du echt das bringt (dir, mir oder irgendjemand anderem) irgendwas ?[/quote]
Einblick in die Denkweise der Beteiligten.
Zusammensetzung, welche Arten der Beteiligten welchen Anteil am MK-"Markt" ausmachen.
#39Report
15.04.2011
Original von Carl [ Westhafen ]
[quote]Original von BS
[quote]Original von Carl [ Westhafen ]
(...)Eine ausführliche Umfrage zu Begleitpersonen, eine Umfrage die mehr als 3 Antwortmöglichkeiten enthielt (...)
Mal doof frag....
Hat diese Umfrage für dich irgendeinen geistigen Nährwert ?
Ich meine....
...glaubst du echt das bringt (dir, mir oder irgendjemand anderem) irgendwas ?[/quote]
Einblick in die Denkweise der Beteiligten.
Zusammensetzung, welche Arten der Beteiligten welchen Anteil am MK-"Markt" ausmachen.[/quote]
315 Stimmen bei über 60.000 Sedcards... wie hoch die Aussagekraft der Umfrage ist, kannst Du Dir selber ausrechnen.
Die Stimmenzahl reduziert sich nochmal, da ja Mehrfachnennungen möglich und mindestens 2 Fragen überflüssig sind.
#40Report
Topic has been closed
Bin Fotograf, ich begrüße weibliche Begleitpersonen.
87
Ich bin Fotograf und lasse keine BP zu. Aber ein Fahrer kann das Model natürlich schon herfahren.
74
Bin w. Model. Ich brauche keine Begleitperson. Wenn mir der Fotograf suspekt ist, gehe ich nicht hin
62
Bin Fotograf, der nicht nicht so lange angemeldet ist. Ich akzeptiere jegliche Begleitperson.
52
Die Umfrage trifft auf mich nicht zu.
50
Bin Fotograf, der schon mehr als 4 Jahre hier angemeldet ist. Ich begrüße/akz. jegliche Begleitpers.
48
Ich bin w. Model. Bei Aktfotografie sollten Fotografen Begleitpersonen akzeptieren.
47
Bei Modefotografie sollten Anfänger-Fotografen 1 Begleitperson akzeptieren.
46
Ich bin w. Model. Bei Fetischfotografie sollten Fotografen 1 Begleitperson akzeptieren
46
Ich bin Begleitperson. Ich will eigentlich nur abgucken oder bin eifersüchtig, deshalb bin ich dabei
45
Bei Modefotografie sollten auch erfahrene Fotografen,mit großem Netzwerk meinen Freund akzeptieren
35
Bei Modefotografie sollten erfahrene (dto) 1 Begleitperson nach Absprache (zB nur weibl.)akzeptieren
31
Ich bin w. Model. Mein Freund oder Manager ist immer und überall dabei, folglich auch als BP.
25
Bin w. Model. Wenn ich selbst anfragte, brauche ich keine Begleitperson.
21
Aber wenn das Shoot aufgrund einer Anfrage des Fotografen stattfindet, brauche ich meist eine.
14
683 Votes
Started by
- 90Posts
- 5,155Views