Begleitpersonen-Umfrage 4/2011 90

[gone] User_6962
16.04.2011
Im Grunde ist Fotografie Teamarbeit und jeder, der mit seinem Model allein sein will, soll lieber ins Bordell gehen. Unbeschäftigte Zugucker machen mich allerdings auch nervös.
16.04.2011
Original von all eyes...
Im Grunde ist Fotografie Teamarbeit und jeder, der mit seinem Model allein sein will, soll lieber ins Bordell gehen. Unbeschäftigte Zugucker machen mich allerdings auch nervös.

na sehr toll...jetzt wird man schon als sexuell frustrierter, gestörter oder sonstwie entarteter Lustmolch hingestellt wenn man ein Shooting alleine mit einem Model durchzieht

klasse...
Original von M.K.Munich - frisch rasiert!
[quote]Original von all eyes...

na sehr toll...jetzt wird man schon als sexuell frustrierter, gestörter oder sonstwie entarteter Lustmolch hingestellt wenn man ein Shooting alleine mit einem Model durchzieht

klasse...[/quote]

... dann sind alle Fotografen, mit denen ich bisher gearbeitet habe, Lustmolche. Welche Erkenntnis gewinne ich daraus? Lustmolche sind total lieb, umgänglich und machen super Fotos. :-)
16.04.2011
Original von Monique. l Neues in "uninteressant?"

... dann sind alle Fotografen, mit denen ich bisher gearbeitet habe, Lustmolche. Welche Erkenntnis gewinne ich daraus? Lustmolche sind total lieb, umgänglich und machen super Fotos. :-)

Monique...ick mag dir! :o))
Unbeschäftigte Zugucker machen mich allerdings auch nervös

stimmt !!

aber auch Besserwisser

Fotografierenlernenwoller

frischverliebteModelbegleitpersonen

usw.

Ne !!

Ohne Begleitpersonen ist die Arbeit entspannter und krativer
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
... und krativer

Huch, wat is dat? Ah, ein "e" ... *rüberschieb* ... ;-)
Original von Monique. l Neues in "uninteressant?"
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
... und krativer

Huch, wat is dat? Ah, ein "e" ... *rüberschieb* ... ;-)[/quote]

Dank fürs "e" ... hab s infach nicht gfundn ;-)

und jun hab ich es wieder

also : Danke fürs "e" ...hatte es einfach nicht gefundne .. nun ist s wieder da

DANKE
16.04.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

DANKE

dann pack´s gefälligst auch an die richtige stelle! ;o))
aeh !

Original von M.K.Munich - frisch rasiert!
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

DANKE

dann pack´s gefälligst auch an die richtige stelle! ;o))[/quote]
[gone] User_171705
16.04.2011
Also ich brauche keine Begleitperson! Aber mit Fotografen, die von vornherein keine Begleitperson (nicht mal weibliche) akzeptieren, shoote ich nicht. Das finde ich nämlich lächerlich und wenig vertrauenswürdig.
16.04.2011
Original von [rokkografie] viel neues _
[quote]Original von TomRohwer

Mir fällt dazu der schöne amerikanische Spruch ein: "The difference between people with tattoos and people without tattoos is that people without tattoos do not get upset about people without."

Oder auf Deutsch: Der Unterschied zwischen Tattoo-Liebhabern und Menschen ohne Tattoos ist, daß sich die Tattoo-Anhänger nicht über Menschen ohne Tattoos aufregen...

Wie würdest Du das auf Begleitperson Befürworter und Gegner umschreiben?[/quote]
Der Unterschied zwischen Fotografen, die Begleitpersonen ablehnen, und Fotografen, die Begleitpersonen akzeptieren, ist daß Fotografen, die keine Begleitpersonen haben wollen, anderen Fotografen nicht erzählen, sie dürften auch keine Begleitpersonen akzeptieren.

Oder anders gesagt: die Gegner der "Begleitperson" sagen "Bleibt mir vom Leib mit Begleitpersonen, will ich nicht haben."

Die Befürworter von Begleitpersonen sagen: "Models sollten nicht ohne Begleitperson shooten!"

Beide Richtungen sind möglich.
Ich denke jedoch das die BP Gegner .. die Fotografen die keine BP akzeptieren sich mehr und lauter aufregen ..

Ganz im Gegenteil. Wir sagen: Für uns bitte ohne. Die BP-Propagandisten sagen: "Nie ohne BP!"

Die Models die eh keine BP mitnehmen haben mit beiden Parteien kein Prob.

Die kriegen regelmäßig von den BP-Propagandisten vorgebetet, daß "mit Begleitperson" viel besser sei, und ohne doch furchtbar gefährlich.

Die einzigen die sich ins eigene Fleisch schneiden sind doch die Fotografen die keine BP akzeptieren und damit das eine oder andere Shooting nicht bekommen und sich darüber gesundheitsschädlich und unnütz aufregen ..

Ich habe noch keinen Fotografen hier erlebt, der sich "aufregt", weil Models Begleitpersonen wollen oder - vor allem - irgendwelche selbsternannten Sicherheitsbeauftragten Models nahelegen, nur mit Begleitperson zu shooten.

Ich erlebe aber regelmäßig - in den einschlägigen Threads - User, die sich darüber aufregen, daß Fotografen Begleitpersonen ablehnen...

Warum lasst Ihr BP Gegner den Models die eine BP befürworten nicht einfach ihre "Religion"

Das tun wir doch...

Fakt ist doch das wir in einer Zeit leben in der Übergriffe immer häufiger passieren

Das ist vollkommener Unsinn. Sowohl die Zahl der Straftaten generell als auch die der Sexualstraftaten geht von Jahr zu Jahr weiter zurück. Schon seit den 80er Jahren. Guck mal in die BKA-Statistiken.

die JVA´s sind überfüllt mit Sexualstraftätern .. .

Das ist vollkommener Unsinn. Sexualstraftäter stellen nur einige Promille der JVA-Insassen.

Sexualstraftaten gehören statistisch zu den seltensten Straftaten überhaupt.

Wenn Ihr nichts zu verbergen habt zeigt es doch auch nach aussen, wahrscheinlich verzichtet dann sogar manches Model auf eine BP.

Danke, daß Du mein voriges Posting so eindrucksvoll bestätigst...

"The difference between people with tattoos and people without tattoos is that people without tattoos do not get upset about people without."

Genau das meinte ich, was an den "Begleitperson-Propagandisten" immer so tierisch nervt.

Wüste Unterstellungen, unzutreffende Verallgemeinerungen, Polemik.
16.04.2011
Original von M.K.Munich - Youra melona lefta es dio!
[quote]Original von all eyes...

klasse...[/quote]
Ich bin fasziniert, wie schnell mein Posting durch's lebendige Beispiel bestätigt wird. [IMG]
17.04.2011
Original von Dirk Lorenz
Die Frage 13 ist in den Fragen 11 und 12 schon drin, deutlcih zu sehen das dort zum Großteil die selben Leute ihr Kreutzchen gemacht haben.

Eigentlich war es ja so gedacht, dass jemand der alle BPs akzeptiert, auch weibliche akzeptiert, also zb 12+13 ankreuzen soll.
Aber das scheint nur von einem Teil der Fotografen verstanden worden sein, viele machen dann sicher trotzdem nur das " 11 oder 12 = alle BP" Kreuz ( sonst müsste auch viel mehr bei 13="weibl BP" angekreuzt sein).

Insofern geb ich zu, dass die Fragen-Aufteilung für die Fotografen nicht gut war.

Ich werd das nächste Mal das anders aufteilen. Ok, das hab ich nun gelernt.

So ungefähr kann man trotzdem aus den Ergebnissen ersehen, wie sich die Akzeptanz für BPs aufteilt. Es kommen ja noch andere Fehlerquellen rein ( zb die Witzbolde die alles ankreuzen, oder Models die aus Bequemlichkeit nur 1 Kreuz machen obwohl sie eigentlich einige Fragen mit "Ja" beantworten müssten ), insofern kann so eine Umfrage nur einen groben Überblick geben, aber der ist ja auch schon ganz interessant.
17.04.2011
Ein Einzelfall richtet sich sowieso nicht nach der Statistik.
Diese Umfrage soll / sollte wohl auch nur dazu dienen,
die eigene Argumentattion des TO zu unterstützen al la:

"Schau mal Mädel, Du stehst mit Deiner Meinung ziemlich allein da !"
(Aber aus einer Sicht sind die Girls selbstbewußt genug, um das an sich abprallen zu lassen.)
;-)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.04.2011
Wieso ist das denn immer so ein Thema?
Auf einem Profi-Shootung haben private Begleitpersonen nichts zu suchen; da sind sowieso genug Leute dabei.

Bei TfP-Shootings habe ich bis auf zwei Mal noch nie eine Begleitperson gesehen. Die Ausnahmen waren: eine Freundin, die sich nach einer Stunde tierisch gelangweilt hat und das bestimmt nicht noch mal macht, sowie ein Lebenspartner, der so schlau war, nach dem Abchecken von Location und Fotograf die Wartezeit beim Shopping zu verbringen.

Wieso also stellt das denn so ein Thema dar? Ist doch ganz einfach: wer keine Begleitpersonen ertragen kann, teil das dem Model mit und shootet ohne (oder sucht ein anderes Model). Wer der Meinung ist, man bräuchte Begleitpersonen, shootet eben mit Begleitperson und holt jemanden von der Strasse, wenn das Model alleine kommt. ;)
17.04.2011
Original von jan.w 06.-07.04 Hamburg, 5.-6.06. München
.......
Wieso also stellt das denn so ein Thema dar? Ist doch ganz einfach: wer keine Begleitpersonen ertragen kann, teil das dem Model mit und shootet ohne (oder sucht ein anderes Model). Wer der Meinung ist, man bräuchte Begleitpersonen, shootet eben mit Begleitperson und holt jemanden von der Strasse, wenn das Model alleine kommt. ;)

Eben.
Darauf läuft es hinaus !
Solche Threads "sollen" ja nur helfen,
Argumente zusammenzutragen die helfen,
so eine Entscheidung möglichst opttimal treffen zu können.

Ich würde noch gern diesen, meine Senf dazugeben:
Da es sehr, sehr unterschiedliche Shootings gibt,
hängt es auch vom Thhema und der gewünschten Atmosphäre ab.

Vegleichbar mit einem lustigen Kegelbahnabend oder
einem Go-Kartrennen, wo viele Leute den Spaß nur erhöhen,
während bei einem Rendevouz ein "Mitgucker" nur verhindert,
dass es jemals zum echten Kribbeln kommt.
und
17.04.2011
Original von Fotocowboy
(...)Solche Threads "sollen" ja nur helfen,
Argumente zusammenzutragen die helfen,
so eine Entscheidung möglichst opttimal treffen zu können.(...)

Will es nicht behaupten....aber der Verdacht drängt sich zumindest auf.

In einem anderen der 4012 BP-Trööts hat ein Fotograf ne einfache Formel geschrieben. Die passt immer und unabhängig von irgendwelchen Begründungen. ^^

Wenn sich F otograf und M odel über so ziemlich alles einig geworden sind und nur noch die Frage derB egleitP erson als "Damoklesschwert" über dem Shooting hängt dann gilt....

F1 --- Fotograf akzeptiert BP
F2 --- Fotograf akzeptiert keine BP

M1 --- Model besteht nicht auf BP
M2 --- Model besteht auf BP

F1 + M1 = Shooting
F1 + M2 = Shooting
F2 + M1 = Shooting
F2 + M2 = kein Shooting

Logik für Anfänger
:)
17.04.2011
Original von BS

Logik für Anfänger
:)

Riiiiiiichtisch,
aber zwischenmenschliches Verhalten ist nunmal nicht in Formel zu pressen.
:-)

Wer das versucht, wird immer wieder seine Überraschungen erleben.....
Selbst schuld, denn wer die Realität (ob nun logisch oder nicht)
nicht akzeptieren kann, ist einfach naiv. (...unprofessionell)
17.04.2011
Immerhin 589 Antworten. Angenommen, es gab 5 Witzbolde die alles ankreuzten, die 15*5 abgezogen, und auch die 45 "betrifft mich nicht" abgezogen, und der Rest der Teilnehmer kreuzten durchschnittlich 2.3 Antworten an, dann haben wir immerhin ca 200 "echte" Teilnehmer/innen.
ich will deine berechnung jetzt nicht über den haufen schmeissen ..
.. aber mit 5 witzbolden kommst du hier sicher nicht hin ;-)

Topic has been closed
Bin Fotograf, ich begrüße weibliche Begleitpersonen.
87

Ich bin Fotograf und lasse keine BP zu. Aber ein Fahrer kann das Model natürlich schon herfahren.
74

Bin w. Model. Ich brauche keine Begleitperson. Wenn mir der Fotograf suspekt ist, gehe ich nicht hin
62

Bin Fotograf, der nicht nicht so lange angemeldet ist. Ich akzeptiere jegliche Begleitperson.
52

Die Umfrage trifft auf mich nicht zu.
50

Bin Fotograf, der schon mehr als 4 Jahre hier angemeldet ist. Ich begrüße/akz. jegliche Begleitpers.
48

Ich bin w. Model. Bei Aktfotografie sollten Fotografen Begleitpersonen akzeptieren.
47

Bei Modefotografie sollten Anfänger-Fotografen 1 Begleitperson akzeptieren.
46

Ich bin w. Model. Bei Fetischfotografie sollten Fotografen 1 Begleitperson akzeptieren
46

Ich bin Begleitperson. Ich will eigentlich nur abgucken oder bin eifersüchtig, deshalb bin ich dabei
45

Bei Modefotografie sollten auch erfahrene Fotografen,mit großem Netzwerk meinen Freund akzeptieren
35

Bei Modefotografie sollten erfahrene (dto) 1 Begleitperson nach Absprache (zB nur weibl.)akzeptieren
31

Ich bin w. Model. Mein Freund oder Manager ist immer und überall dabei, folglich auch als BP.
25

Bin w. Model. Wenn ich selbst anfragte, brauche ich keine Begleitperson.
21

Aber wenn das Shoot aufgrund einer Anfrage des Fotografen stattfindet, brauche ich meist eine.
14

683 Votes

Started by

• 90Posts
  • 5,155Views