Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ??? 139
28.04.2011
Original von Hellfire,
ich weiß, ich fahre ne harte Line....mit Grund.. würdest du auch machen, wenn du mehrfach auf hohen Kosten, ohne Bilder hängengeblieben bist..
Ich weiß ja nicht wie Du Deine Shootings organisierst (Studio mieten, Visa bestellen etc.). Ich minimiere die Kosten pro Shooting Richtung 0, so dass ausgefallene Shootings (kommt vor) maximal meine Zeit kosten. Aber ich verdiene ja auch kein Geld damit.
#122Report
[gone] David Brad
28.04.2011
also offen gestanden finde ich auch meine zeit wertvoll. sehr sogar!! ;))
'cause there's just one life i have ...
zeit sollte man sich gerne nehmen und investieren, wenn es ein tolles shooting ist mit einem zuverlässigen und klasse model. dann mache ich persönlich das auch sehr sehr gerne.
aber ansonsten würde ich es mir dreimal überlegen einen tag zu vergeuden, wenn man hängen gelassen wird ... so gesehen kann ich hellfire absolut verstehen.
lg, david
'cause there's just one life i have ...
zeit sollte man sich gerne nehmen und investieren, wenn es ein tolles shooting ist mit einem zuverlässigen und klasse model. dann mache ich persönlich das auch sehr sehr gerne.
aber ansonsten würde ich es mir dreimal überlegen einen tag zu vergeuden, wenn man hängen gelassen wird ... so gesehen kann ich hellfire absolut verstehen.
lg, david
#123Report
28.04.2011
Original von David Brad
Einen Tag? Also bei mir sind das maximal 4 Stunden pro Shooting einschließlich gemeinsamem Bildersortieren. Manchmal mache ich sogar zwei Shootings pro Tag. Und falls mal doch eins ausfällt gibts immer noch Bilder die noch auf Bearbeitung warten oder andere Tätigkeiten. Es ist schließlich meine Freizeit und da gibts viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung :-)
#124Report
28.04.2011
Inzwischen gibt es bei mir auch keine aufwändige (teure) Shootings mehr, ich warte auch nicht länger mehr als 30 min... aber der Tag ist trotzdem verloren.. denn meistens sind Vorbereitungen und Nachbereitungen fällig... also nimmt man sich vor und nach dem Shooting nichts mehr vor...
ich finde es toll, wenn man 2 Shootings am Tag schafft... ich bin nach einem fix und fertig..grade, wenn es Outdoor war... um so mehr, wenn es im Sommer schön knack warm war..
Einen Tag? Also bei mir sind das maximal 4 Stunden pro Shooting einschließlich gemeinsamem Bildersortieren. Manchmal mache ich sogar zwei Shootings pro Tag. Und falls mal doch eins ausfällt gibts immer noch Bilder die noch auf Bearbeitung warten oder andere Tätigkeiten. Es ist schließlich meine Freizeit und da gibts viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung :-)[/quote]
ich finde es toll, wenn man 2 Shootings am Tag schafft... ich bin nach einem fix und fertig..grade, wenn es Outdoor war... um so mehr, wenn es im Sommer schön knack warm war..
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von David Brad
Einen Tag? Also bei mir sind das maximal 4 Stunden pro Shooting einschließlich gemeinsamem Bildersortieren. Manchmal mache ich sogar zwei Shootings pro Tag. Und falls mal doch eins ausfällt gibts immer noch Bilder die noch auf Bearbeitung warten oder andere Tätigkeiten. Es ist schließlich meine Freizeit und da gibts viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung :-)[/quote]
#125Report
28.04.2011
"Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ???"
schlechte sc geht gar nicht ... die eigenen bilder sind immer mega geil ... es muss also an den vielen knipsern liegen, die einfach die modelle schneller wegschnappen und mehr zu bieten haben ... ob es nun geld oder bessere bilder sind, weiß ick bis heute nicht^^
schlechte sc geht gar nicht ... die eigenen bilder sind immer mega geil ... es muss also an den vielen knipsern liegen, die einfach die modelle schneller wegschnappen und mehr zu bieten haben ... ob es nun geld oder bessere bilder sind, weiß ick bis heute nicht^^
#126Report
28.04.2011
Original von ansichtsweise: iris.
... ja aber irgendwer muss den Modellen doch anscheinend die gewünschten Forderungen (z.B. hoher Stundenlohn und Bilder und Bildrechte usw. - was man hier so liest) erfüllen - ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie sich die Forderungen halten können?
yepp, "irgendwer" muss das machen ... wobei sich viele Mädels da selbst aus dem Geschäft katapultieren ..... nicht vergessen darf man aber daß eine überzogene Honorarforderung auch ein " mit dir nicht " sein kann.
#127Report
[gone] User_171705
28.04.2011
Geht mir komischerweise nicht so.
Ich habe auf beide laufende Jobs je um die 50 Bewerbungen...
Ich wüsste allerdings jetzt auch nicht, woran das bei dir liegen könnte. Aber am besten wär wohl wirklich, wenn du in Frage kommende Models gleich anschreibst.
Ich wüsste allerdings jetzt auch nicht, woran das bei dir liegen könnte. Aber am besten wär wohl wirklich, wenn du in Frage kommende Models gleich anschreibst.
#128Report
[gone] User_81538
28.04.2011
Schön für Dich ...
vor meiner Kamera wirst Du niemals Laden mit einem Pay-Angeboten :-)
lg.
PS: Mal überzogene Anforderungen runter schrauben ...
vor meiner Kamera wirst Du niemals Laden mit einem Pay-Angeboten :-)
lg.
PS: Mal überzogene Anforderungen runter schrauben ...
Original von Faerynia - "Fragile Fairy"
#129Report
[gone] User_171705
28.04.2011
Das ist auch gar nicht mein Plan. Momentan bin ich ausgebucht und das ist auch gut so :)
Allerdings frage ich mich, wo ich überzogene Anforderungen habe? Nur weil ich TFP nur in einem bestimmten Bereich mache? oÔ Das hat nichts mit überzogenen Anforderungen zu tun... ich weiß nur einfach, was ich will und was mir gefällt. Fashion-Bilder habe ich hier genug, die gefallen mir eh nicht. Also warum dann bei soetwas TFP machen?!?
Naja...^^
Allerdings frage ich mich, wo ich überzogene Anforderungen habe? Nur weil ich TFP nur in einem bestimmten Bereich mache? oÔ Das hat nichts mit überzogenen Anforderungen zu tun... ich weiß nur einfach, was ich will und was mir gefällt. Fashion-Bilder habe ich hier genug, die gefallen mir eh nicht. Also warum dann bei soetwas TFP machen?!?
Naja...^^
#130Report
[gone] User_81538
28.04.2011
"Naja...^^"
Du wirst es verstehen wenn Du mehrere Gigabyte an Tollen :-) #
Fotos auf deiner Festplatte hast.
Für mich gibt es keinen Grund Dich zu Fotografieren.
Du kannst nichts Besonderes ...
was mich Interessieren könnte.
lg,
Du wirst es verstehen wenn Du mehrere Gigabyte an Tollen :-) #
Fotos auf deiner Festplatte hast.
Für mich gibt es keinen Grund Dich zu Fotografieren.
Du kannst nichts Besonderes ...
was mich Interessieren könnte.
lg,
Das ist auch gar nicht mein Plan. Momentan bin ich ausgebucht und das ist auch gut so :)
Naja...^^
#131Report
[gone] User_171705
28.04.2011
Ach, das ist nicht schlimm :)
Ich finde deine Bilder zwar nicht schlecht, aber du bist mir irgendwie unsympathisch. Vondaher beruht das nicht-miteinander-shooten-wollen auf Gegenseitigkeit ;)
Aber nun zurück zum Thema!
Ich finde deine Bilder zwar nicht schlecht, aber du bist mir irgendwie unsympathisch. Vondaher beruht das nicht-miteinander-shooten-wollen auf Gegenseitigkeit ;)
#132Report
[gone] User_81538
28.04.2011
"aber du bist mir irgendwie unsympathisch"
Du mir auch nach deinen ersten Beitrag :-)
lg.
Du mir auch nach deinen ersten Beitrag :-)
lg.
Ach, das ist nicht schlimm :)
#133Report
28.04.2011
Ich hab grrade etwas Eure beiden SCs angeschaut, obwohl es extrem schwer ist zu sagen x oder y ist besser, würd ich sagen, Faerynia ist in der summe etwa gleich gut wie der threadopener. das erste bild von Faerynia ist zwar besser als das erste des threadopeners, andererseits hat der threadopener ne grosse menge an fotos wo mind genauso viele gute wie bei Faerynia gute hat dabei sind, oder anders gesagt, die fotograf-sedcard von Faerynia ist sehr kurz .
gratulation an Faerynia, ist ja schön für dich -
aber möglicherweise muss man als männlicher fotograf viel besser sein als als weiblicher fotograf, um bei tfp die gleiche anzahl model-bewerbungen in der model-kartei zu erhalten.
möglicherweise liegt das daran, dass es "allgemeinwissen" der mk-gemeinde, zumindest des unselbstständigeren teils der models, zu sein scheint dass man bei einem "männlichen fotograf " hier unbedingt eine begleitperson mitnehmen muss - und da denkt sich model dann, ok, zu nem weiblichen fotograf kann ich viel aufwandsloser hin - das ist eine große scheisse dass das hier immer wieder ohne unterscheidung zwischen "treff an autobahnraststätte-fotografen" und bodenständigeren fotografen , von begleitpersonengesteuerten mk-mitgliedern gepredigt wird (oder gar von begleitpersonen eingeloggt unter model-account)
- ein fotograf der mit nachprüfbarer idendität schon mehrere jahre hier mitglied ist "braucht" bei fashion bis akt shoots keinen aufpasser aber die bp's gehen da halt besonders gerne hin und predigen o.g. blödsinn, denn nur bei guten fotografen gibts was abzugucken.
was die mk bräuchte wäre doch ne anti-angstmach-kampagne, mit kriterien, wann man auch mal ohne begleitperson wo hin kann ...
bis jetzt ist noch keine meiner passbild-kundinnen mit begleitperson gekommen.
trotz des etwas unzufrieden klingenden textes gute nacht und schöne träume an alle ( ich habe genug models, wollte das trotzdem mal loswerden )
#134Report
[gone] User_171705
28.04.2011
Ach, das kommt jetzt vielleicht falsch rüber: ich habe keine Ausschreibung als Fotogräfin laufen. Oh nein... da würde sich bestimmt niemand bewerben. ;D
Allerdings suche ich auch Models für Fantasy-Projekte (allerdings mit anderen Fotografen) und darauf haben sich so viele Models gemeldet.
Ein Grund dafür kann vielleicht sein, dass es mal etwas anderes ist. Die meisten Job-Ausschreibungen sind ja sehr ähnlich.... Akt im Kornfeld, Teilakt im Büro, Natürliche Portraits, etc.^^ Und auf ein Akt-Shooting bewerben sich ja nicht viele Models, da die meisten das nicht oder höchstens gegen Geld machen.
Aber du hast vielleicht Recht, ja. Bei Fotogräfinnen sind die meisten Models gleich weniger skeptisch. Ich finde das auch komisch, aber es gibt eben sehr viele sehr junge Models und Anfängerinnen die natürlich immer gesagt bekommen, dass sie aufpassen müssen. War bei mir anfangs nicht anders.^^
Allerdings suche ich auch Models für Fantasy-Projekte (allerdings mit anderen Fotografen) und darauf haben sich so viele Models gemeldet.
Ein Grund dafür kann vielleicht sein, dass es mal etwas anderes ist. Die meisten Job-Ausschreibungen sind ja sehr ähnlich.... Akt im Kornfeld, Teilakt im Büro, Natürliche Portraits, etc.^^ Und auf ein Akt-Shooting bewerben sich ja nicht viele Models, da die meisten das nicht oder höchstens gegen Geld machen.
Aber du hast vielleicht Recht, ja. Bei Fotogräfinnen sind die meisten Models gleich weniger skeptisch. Ich finde das auch komisch, aber es gibt eben sehr viele sehr junge Models und Anfängerinnen die natürlich immer gesagt bekommen, dass sie aufpassen müssen. War bei mir anfangs nicht anders.^^
#135Report
[gone] User_81538
28.04.2011
"Ach, das kommt jetzt vielleicht falsch rüber: "
:-)
" Und auf ein Akt-Shooting bewerben sich ja nicht viele Modells, "
Soll ich eine Job Ausschreitungen machen und willst Du wissen wie viel Bewerbungen ich habe.
lg.
:-)
" Und auf ein Akt-Shooting bewerben sich ja nicht viele Modells, "
Soll ich eine Job Ausschreitungen machen und willst Du wissen wie viel Bewerbungen ich habe.
lg.
Ach, das kommt jetzt vielleicht falsch rüber: ich habe keine Ausschreibung als Fotogräfin laufen. Oh nein... da würde sich bestimmt niemand bewerben. ;D
#136Report
28.04.2011
ach so.
dann hab ich das falsch gesehen, bzw war es nicht möglich bei deinen jobs zu sehen ob du die als fotografin oder als "mit-model" ausschreibst.
trotzdem bleibe ich bei meinem obenstehenden text, wenn auch nicht mehr bezogen auf Faerynia.
viele grüße
#137Report
28.04.2011
gäääääähhhhhhhhhn. ihr seit ja alle so doll.....
#138Report
[gone] Pete Mabuba²°³
28.04.2011
...nicht wirklich! Aber das haben sie wenigstens gemeinsam! ;-)
Original von musicman1971
gäääääähhhhhhhhhn. ihr seit ja alle so doll.....
#139Report
Topic has been closed
Schlechte Sedcard
74
- Das Probleme habe ich als Fotograf auch: JA
56
Zu viele Fotografen, da nimmt man lieber einen besseren
51
- Das Probleme habe ich als Fotograf auch: NEIN
50
Schlechte Jobausschreibung
40
Sonstiges
31
302 Votes
Started by
- 139Posts
- 6,431Views
Ich schaue ab und an die älteren Anschreiben an Models durch und wenn welche ein paar Tage unbeantwortet liegengeblieben sind (egal ob gelesen oder nicht) wandern diese in den Nachrichtenordner "Erledigt". Sollte sich doch nochmal solch ein Model melden bekomme ich das ja mit und kann die Nachricht wieder in den normalen Ordner verschieben und den Faden wieder aufnehmen.
Auf Ignore setze ich jedenfalls niemanden.
Du fährst hier eine - meiner Meinung nach - zu harte Linie die Dir nicht weiterhilft und mögliche Shootings verbaut. Die Anmeldungen von Models jeder Couleur und Verhaltensweise werden durch eine Ignoreliste nicht anders.[/quote]