Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ??? 139

Ich denke nicht, dass überzogene Forderungen sich sonderlich lange halten. Die meisten dieser Modelle verschwinden wieder in der Versenkung, der Rest passt seine Forderungen dem Können an - oder andersrum.

Original von ansichtsweise: iris.
... ja aber irgendwer muss den Modellen doch anscheinend die gewünschten Forderungen (z.B. hoher Stundenlohn und Bilder und Bildrechte usw. - was man hier so liest) erfüllen - ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie sich die Forderungen halten können?
[gone] Nadine-J
28.04.2011
Vollkommen richtig. Solche Damen werden dann meistens zu Karteileichen.

Oder sie finden eben einen Dummen, der's macht - wobei es dann meist auf Knipserfotos mit einem hohen Grad an Nacktheit heraus läuft. Wenn damit beide glücklich sind, ist es doch okay. Topf und Deckel auf ner Hobbyplattform.

In beiden Fällen klickt man einfach weiter und fertig.

Original von mrs midnight - Shootings?
Ich denke nicht, dass überzogene Forderungen sich sonderlich lange halten. Die meisten dieser Modelle verschwinden wieder in der Versenkung, der Rest passt seine Forderungen dem Können an - oder andersrum.

[quote]Original von ansichtsweise: iris.
... ja aber irgendwer muss den Modellen doch anscheinend die gewünschten Forderungen (z.B. hoher Stundenlohn und Bilder und Bildrechte usw. - was man hier so liest) erfüllen - ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie sich die Forderungen halten können?
[/quote]
Original von OlafS
Wie bei sehr vielen meiner TfP-Jobausschreibungen gibt es auch hier wieder viele, die sich den Job ansehen, aber nicht eine einzige Rückfrage, geschweige denn eine Bewerbung.

Mein Rat: Vergiss Jobausschreibungen. Ich habe das früher auch ab und an gemacht, es kam nichts dabei raus.
Ich schreibe Models an die mich interessieren könnten und die eventuell meine Art von Bildern gut finden könnten. Dabei kommt definitiv mehr raus.
LG
Andreas
28.04.2011
Das sind auch meine Erfahrungen

Entweder es gibt gar keine Reaktion
oder es gibt zwar viele Bewerbungen
aber die Bewerber haben die Anforderungen entweder nicht gelesen oder Verstanden.
Wollen die Anforderungen das Shooting nach Ihren Wünschen verändern.
(Aus einen Studio Shooting ein Outdoor, aus Akt ein Fashion usw..)
Antworten und Rückfragen werden zum Teil erst nach dem ausgeschriebenen Termin gelesen. Antworten auf Rückfragen sind auch selten.
Meist passen die Bewerber überhaupt nicht zum Shooting.

Das erzeugt dann sehr viel Aufwand und am Ende stand ein direkt angeschriebenes Model vor der Kamera oder eines das nicht in der MK ist.

Das einzig brauchbare an Jobs aus Fotografensicht ist das man mitbekommt wenn ein reisendes Model in die Gegend kommt und die Aktivitäten der Favoriten.
Original von CSM Mediendienst
Hier auf MK gehen die Uhren anders. Die Ladies warten darauf angeschrieben zu werden, die Fotografen sollen bitten - und am besten noch bezahlen.
.....
Ich hatte mir von MK mehr erwartet, aber ich bin nicht interessiert an überspannten Schülerinnen, nach Lebenssinn suchenden Hausfrauen, oder durchs Land tingelnden Erotik-Queens. Die Zahl der für professionelle Shootings geeigneten Models ist hier leider sehr gering.

Das ist der Unterschied zwischen Amateur und Profi. Ich als Amateur will ja keine Fotos verkaufen und ich zahle auch nix (TFWEB).
Wenns nach mir ginge würden die ganzen Profis in eine komplett separate "Profi-MK" ausgelagert, dann wüßte jede(r) woran er/sie ist.
so,sieht es hier aus... *leider* bin auch so langsam auf der Suche nach neuen Ufer..weil es hier einfach keinen Spass mehr macht..
an der MK liegt es nicht,es ist eine Sache der User..

[quote]Original von Andreas von Speyer

Mein Rat: Vergiss Jobausschreibungen. Ich habe das früher auch ab und an gemacht, es kam nichts dabei raus.
Ich schreibe Models an die mich interessieren könnten und die eventuell meine Art von Bildern gut finden könnten. Dabei kommt definitiv mehr raus.

LG
Andreas

In der "echten" Modelwelt müssen sich die Models um Jobs bemühen. Go Sees, Castings und stundenlanges Warten gehören zum Alltag der Mädel. Damit dann eine von 50 den Job bekommt.

Hier auf MK gehen die Uhren anders. Die Ladies warten darauf angeschrieben zu werden, die Fotografen sollen bitten - und am besten noch bezahlen. Als Gegenleistung für meist nicht brachenkonformes Aussehen, kaum Erfahrung und oft genug fehlendes Talent. Da die Mädel hier vom echten Picture Business meist wenig Ahnung haben, kennen sie auch die üblichen Geschäftspraktiken nicht; sprich Model Releases. Erklären ist mitunter mühsam.

Zu Beginn meiner MK-Mitgliedschaft habe ich Jobs ausgeschrieben. Das lasse ich jetzt. Später habe ich Models individuell angeschrieben. Der Weg war auf jeden Fall besser. Macht mir inzwischen aber auch kaum mehr Spaß. Da ich Models brauche, mit denen ich ernsthaft für verkaufbare Fotos arbeiten will, geht der persönliche Trend in Richtung Agenturen und Anquatschen bei passender Gelegenheit. Schließlich zahle ich auch Honorare und will dafür entsprechende Leistung.

Ich hatte mir von MK mehr erwartet, aber ich bin nicht interessiert an überspannten Schülerinnen, nach Lebenssinn suchenden Hausfrauen, oder durchs Land tingelnden Erotik-Queens. Die Zahl der für professionelle Shootings geeigneten Models ist hier leider sehr gering.[/quote]
28.04.2011
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von CSM Mediendienst
Hier auf MK gehen die Uhren anders. Die Ladies warten darauf angeschrieben zu werden, die Fotografen sollen bitten - und am besten noch bezahlen.
.....
Ich hatte mir von MK mehr erwartet, aber ich bin nicht interessiert an überspannten Schülerinnen, nach Lebenssinn suchenden Hausfrauen, oder durchs Land tingelnden Erotik-Queens. Die Zahl der für professionelle Shootings geeigneten Models ist hier leider sehr gering.

Das ist der Unterschied zwischen Amateur und Profi. Ich als Amateur will ja keine Fotos verkaufen und ich zahle auch nix (TFWEB).
Wenns nach mir ginge würden die ganzen Profis in eine komplett separate "Profi-MK" ausgelagert, dann wüßte jede(r) woran er/sie ist.[/quote]

Und wenn die Profis weg sind dann können die Models hier die Jobs richtig lesen und sich mit Vollständigen Angaben bewerben, und das sogar auf TFP Jobs?

Interessante These
Original von Volle VG-Fotos ( Schloss-Schooting Models gesucht)
Und wenn die Profis weg sind dann können die Models hier die Jobs richtig lesen und sich mit Vollständigen Angaben bewerben, und das sogar auf TFP Jobs?
Interessante These

Jo. Sie würden zumindest gleich die Dollar/Euro-Zeichen aus den Augen verlieren und damit die Ausschreibung besser lesen können :-)

Im übrigen gehts hier ja auch komplett ohne Jobausschreibungen. Wie ich anderweitig geschrieben habe.
entschuldige.. aber das ist meiner meinung nach, unfug..
was es hier braucht sind Modelle, die von sich aus den fotografen anschreiben und sich nicht ständig bitten lassen müßen...dann würde es auch hier mal laufen...

Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von CSM Mediendienst
.....

Wenns nach mir ginge würden die ganzen Profis in eine komplett separate "Profi-MK" ausgelagert, dann wüßte jede(r) woran er/sie ist.[/quote]
Eine Trennung in Amateure und Profis bringt nichts in Bezug auf Qualität. Das sollte schon klar sein: Etliche Amateure machen bessere Bilder als der eine oder andere Profi.

Eben deshalb macht eine Trennung in eine Profit- und Non-Profit-MK Sinn. Weil der Status als Profi oder Amateur sowohl beim Model wie beim Fotografen i.A. nichts über die Qualität der Bilder aussagt. Eine Non-Profit-MK würde sich somit nicht durch eine unterirdische Bildqualität auszeichnen. Würde aber die regelmäßigen Profi vs. Amateur Clashes im Forum und in den Einstellungen der User verhindern.
Original von Hellfire,
entschuldige.. aber das ist meiner meinung nach, unfug..
was es hier braucht sind Modelle, die von sich aus den fotografen anschreiben und sich nicht ständig bitten lassen müßen...dann würde es auch hier mal laufen...
[quote]Original von Andreas von Speyer
Wenns nach mir ginge würden die ganzen Profis in eine komplett separate "Profi-MK" ausgelagert, dann wüßte jede(r) woran er/sie ist.
[/quote]
Du darfst es gerne Unfug nennen. Nur: Genau so funktioniert bei mir die MK.
Modelle schreiben mich an, wir machen Shootings.
Ich schreibe Modelle an, wir machen Shootings.
So läufts bei mir und es läuft sehr gut.
[gone] OlafS
28.04.2011
Auch wenn wir vielleicht etwas vom Thema abschweifen -
persönlich glaube ich, daß es nicht das Problem von Profit/non-Profit ist. Ich sehe eher eine Trennung in "ernsthaftem Interesse" und "ich hab mich mal angemeldet".

Gerade als ich angefangen habe, schrieb ich viele Models direkt an. Da ich neu war, habe ich vorwiegend neue Models, bzw. welche mit wenig Shootingbewertungen, angeschrieben. Von sehr, sehr vielen kam nichts zurück. Viele von denen haben seit einem Jahr kein Foto auf ihrer Sedcard dazu bekommen ! Das macht wenig Sinn in meinen Augen. Gerade die Models mit 5 Handy-Fotos und dann ändert sich lange nichts sind schlecht und frustrierend. Sicher gibt es solche Negativbeispiele auch bei den Fotografen, die kenne ich aber nicht.
Ich habe aber auch Models erlebt, die haben mit wenigen sehr schlechten Bildern (sowohl Qualität als auch Posing) angefangen und die haben sich inzwischen sehr weit entwickelt. Das sind aber auch Models, die ihre Erfahrungen gesammelt haben und wahrscheinlich auch für das eine oder andere Shooting Geld bezahlt haben, um zu lernen und die Bilder zu verbessern. Ich habe grossen Respekt vor diesen Models !

Vieleicht würden wirkich zwei Angaben das ganze etwas einfacher machen:
- Aktivitätsindex (wie oft angemeldet in den letzten 30 und 90 Tagen)
- Wieviele Shootingbewertungen in den letzten 30 und 90 Tagen, wenn weniger als z.B. 50 Shootings (bei mehr Shootings läuft es vielleicht auf Pay hinaus und es gibt keine Shootingbewerungen)
Diese Angaben müssten direkt neben dem Bild des Models erscheinen, wenn ich nach Models suche (nicht erst wenn ich die Sedcard öffne), bzw. sollten als Selektionskriterium in der Suche anzugeben sein.
Shootings liegen in der Rangfolge der persönlichen Interessen irgendwo hinter Schule, Studium, Job, Freunden, Partys ...

Gut so was Schule und Studium angeht. Es geht hier ja auch um Amateurmodelle die in Zukunft zu 99,999% von was anderem zu leben haben.
Wenn da ein Model eine Prüfung verhaut weil sie ein Shooting am Tag vorher hatte dann ist das eben schlecht.
Ich höre von vielen Modellen die Klage wenn sie andere Fotografen auf das einfache Faktum "Schule/Studium geht vor" hinweisen, dass sie dann böse von eben diesen Fotografen angepflaumt werden.
Wer bei einer solchen Lösung entsetzt aufschreien dürfte, sind die diversen Erotik-Queens hier. Die wollen Kohle auf die Kralle und solche ist meist nur von Non-Profit-Fotografen zu haben. Was sollten Profis, oder mit deinen Worten Profit-Fotografen, im täglichen Business mit diesen Ladies machen? Die leben doch fast nur von der Mischung hier (Amateur)Knipser, dort die zu bezahlende Lady. Also Mischung Non-Profit und Profit. Du siehst, die Idee wird schwierig umzusetzen.

Klar ist das schwierig umzusetzen, aber niemandem wird wohl verboten sich in beiden MKs anzumelden. Die "Erotik-Queen" würde sich in der Profit-MK anmelden, genauso wie der Amateur-Knipser der solche Models für (sein) Geld ablichten will. Der gleiche Amateur-Knipser wäre dann für seine TFP-Sachen zusätzlich in der Non-Profit-MK angemeldet.

Es müsste ja nichtmal eine total getrennte Seite sein. U.U. könnte man das auch über Einstellungen und Filter in der bestehenden MK realisieren. Z.B. Ein Fotograf will keine Models, Jobs, Workshops etc. sehen die ihn Geld kosten würden. Diese Einstellung könnte er je nach Lust und Laune umstellen wenn er mal z.B. ein Pay-Model fotografieren möchte.
... habe nur mal kurz die 1. seite "ueberflogen" ...
also ... mit tfp-jobs wird man als fotograf hier kaum punkten. woran liegts ? solange hier fotografen (oder solche die sich so nennen) "modellen" die (fast) nichts koennen, ausser gerade stehen, "taschengeld" zahlen; werden diese angebote natuerlich von modellen bevorzugt. denn "Geld regiert die welt"; und die wenigsten modelle interessieren sich fuer fotos. jaaa, ausnahmen gibt es auch .. auch es sind eben ausnahmen !
und wenn es dann bei pay-shootings (model wird bezahlt) auch noch obendrein bilder gratis gibt (ja, das gibt´s hier oefter ... in der MK wird man richtig verwoehnt ... ) bleibt es auch so, dass die resonanz auf tfp-jobs eher flau ist.
-----------
immer geradeaus ... !
#100Report

Topic has been closed