Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ??? 139
[gone] michael cuno
28.04.2011
leider hat mich bis jetzt nichts gereizt. :)
#61Report
28.04.2011
geht es hier nur um das 1x shooting und dann nie wieder? ich arbeite lieber öfters in folge, mit Modellen..dann weiß man, wie der andere tickt....
Original von Futility[/quote]
Nun, bei einer Agentur geht es u.a. um Folgejobs etc. hier geht es um gute Bilder
für beide Seiten (in den allermeisten Fällen) und daher sollte man vorher schon recht
genau wissen was man machen will und wen man dafür sucht. schon um sich selbst
Arbeit zu ersparen.
Wieviele Shootings hattest Du denn schon auf dieser "Dating-Plattform dass du
so genau weißt, dass hier nur Modelle rumlungern die nix können, aber viel Geld
haben wollen?
[quote]Original von michael cuno
was macht ihr euch eigentlich mit den jobausschreibungen so ein kopf.
bei agenturen wird auch nicht grossartig ein ganzes konzept vorgestellt.
es genuegt wenn man einen test ankuendigt.
die mk habe ich mir jetzt fuer eine kurze zeit angesehen. ist wohl mehr eine dating plattform.
sorry fuer die offenen worte. es gibt hier genuegend models die ueberirdische ansprueche haben (geld) die dafuer aber leider keinen gegenwert erbringen.
lg
michael
#62Report
28.04.2011
Das ist traurig - ich finde es gibt hier viele tolle Modelle. :)
Original von michael cuno
leider hat mich bis jetzt nichts gereizt. :)
#63Report
28.04.2011
Das Studio zu dem der Link auf deiner Seite führt ist doch deins oder nur dein Mietstudio?
Die Preise sind echt in Ordnung besonders die Kosten für Visa, da kann man nicht meckern.
Das sollte eigentlich laufen.
Wenn das Studio keinen Bezug zu den Tfp Ausschreibungen hat würde ich den Link vielleicht rausnehmen
Hobbystudio mit Preisliste irritiert irgendwie im Zusammenhang mit Tfp.
Die Preise sind echt in Ordnung besonders die Kosten für Visa, da kann man nicht meckern.
Das sollte eigentlich laufen.
Wenn das Studio keinen Bezug zu den Tfp Ausschreibungen hat würde ich den Link vielleicht rausnehmen
Hobbystudio mit Preisliste irritiert irgendwie im Zusammenhang mit Tfp.
#64Report
28.04.2011
Nein *lach*
Ich arbeite ausgesprochen gern mehrmals mit Leuten zusammen! Ich meinte es
eher so, dass es bei einem Test darum geht danach einen Job zu bekommen -
bei einem Shooting ist das Shooting und die entstehenden Bilder Selbstzweck.
War das besser? :)
Original von Hellfire,[/quote][/quote]
geht es hier nur um das 1x shooting und dann nie wieder? ich arbeite lieber öfters
in folge, mit Modellen..dann weiß man, wie der andere tickt....
[quote]Original von Futility
Nun, bei einer Agentur geht es u.a. um Folgejobs etc. hier geht es um gute Bilder
für beide Seiten (in den allermeisten Fällen) und daher sollte man vorher schon recht
Arbeit zu ersparen.
haben wollen?
die mk habe ich mir jetzt fuer eine kurze zeit angesehen. ist wohl mehr eine dating plattform.
sorry fuer die offenen worte. es gibt hier genuegend models die ueberirdische ansprueche haben (geld) die dafuer aber leider keinen gegenwert erbringen.
lg
michael
#65Report
[gone] michael cuno
28.04.2011
davon spreche ich auch nicht. es gibt hier sehr wohl sehr gute models. keine frage.
aus diesem grunde habe ich mich auch auf dieser seite angemeldet.
das problem liegt mehr im bereich im zusammenkommen der fotografen und der models.
das problem liegt mehr im bereich im zusammenkommen der fotografen und der models.
#66Report
28.04.2011
dann reden wir die selbe sprache....nur sehr oft kommt es noch nicht mal zu einem test..
weil...... nunja, die Gründe sind ja bekannt...sagen wir mal, der hamster einen schluckauf bekommen hat..oder die böse Telekom mal wieder ne lange leitung hatte..oder der fotograf es verpeilt hat, einen film einzulegen..
weil...... nunja, die Gründe sind ja bekannt...sagen wir mal, der hamster einen schluckauf bekommen hat..oder die böse Telekom mal wieder ne lange leitung hatte..oder der fotograf es verpeilt hat, einen film einzulegen..
Original von Futility[/quote][/quote][/quote]
Nein *lach*
[quote]Original von Hellfire,
geht es hier nur um das 1x shooting und dann nie wieder? ich arbeite lieber öfters
in folge, mit Modellen..dann weiß man, wie der andere tickt....
[quote]Original von Futility
Arbeit zu ersparen.
haben wollen?
lg
michael
#67Report
28.04.2011
davon spreche ich auch nicht. es gibt hier sehr wohl sehr gute models. keine frage.
Also wenn selbst jemand wie du, mit deiner Sedcard und deinen Bildern Probleme hat hier Shootingpartner zu finden...
...dann wundert mich bei mir schon gar nichts mehr das ich mir meine Modelle in der Regel inzwischen auch woanders suchen muss!
#68Report
28.04.2011
stimmt, es liegt in dem bereich,dess zusammenkommens zwischen den beiden gruppen...
#69Report
28.04.2011
Mhm, erst sagst Du, es gäbe nur raffgierige Nixkönnermodelle - dann es reizt Dich
hier nix und dann, dass es doch nur am Zusammenfinden liegt... Was denn nun? :)
hier nix und dann, dass es doch nur am Zusammenfinden liegt... Was denn nun? :)
#70Report
[gone] michael cuno
28.04.2011
ich rede davon, das sehr viele models sehr realitaetsfremd sind. aussehen und leistung stehen im keinem verhaeltnis zu dem, was von "angehenden" (thread eroeffner) fotografen verlangt wird.
#71Report
28.04.2011
ich rede davon, das sehr viele models sehr realitaetsfremd sind. aussehen und leistung stehen im keinem verhaeltnis zu dem, was von "angehenden" (thread eroeffner) fotografen verlangt wird.
Naja wollen und verlangen kann ja prinzipiell erstmal jeder das wonach ihm so
ist, ob er dazu einen "Partner" findet, steht ja auf einem ganz anderen Blatt!
Ich will auch so manches :)
Und solange in der MK Leute zusammenfinden, die dann gemeinsam sowas
wunderschönes machen, kann es so übel hier nicht sein :)

#72Report
[gone] michael cuno
28.04.2011
soll ich jetzt beiendruckt sein? :) dir habe ich wohl echt auf den schlips getreten.
#73Report
28.04.2011
Das Bild ist nicht von mir :)
Nicht persönlich - ich finde nur schade und vielen guten MKlern gegenüber ungerecht,
wenn jemand einfach reinplautzt, kurz da ist und brüllt: "Alles Scheiße hier!" :)
Nicht persönlich - ich finde nur schade und vielen guten MKlern gegenüber ungerecht,
wenn jemand einfach reinplautzt, kurz da ist und brüllt: "Alles Scheiße hier!" :)
soll ich jetzt beiendruckt sein? :) dir habe ich wohl echt auf den schlips getreten.
#74Report
28.04.2011
Futi ... dein Bildbeispiel sagt alles!
Ein absolut geiles Bild ist entstanden .... SC-besuchende Models seufzen *hach* ... schauen beim Fotograf ob er Jobs anbietet ... und bewerben sich wenn sie auch solch feines Zeugs haben wollen ...
Aber der Jobinhalt ist auch wichtig, bei meinen aktuellen drei Jobs kann ich das jedenfalls nachvollziehen. Bewerbungen: 11/9/49 ... und teilweise kann man die Bewerber auch umbuchen :)
Fazit: Ein Jahr lang Gas geben, direkt anschreiben und gute Bilder machen ... dann klappt das auch mit den Bewerbungen
Ein absolut geiles Bild ist entstanden .... SC-besuchende Models seufzen *hach* ... schauen beim Fotograf ob er Jobs anbietet ... und bewerben sich wenn sie auch solch feines Zeugs haben wollen ...
Aber der Jobinhalt ist auch wichtig, bei meinen aktuellen drei Jobs kann ich das jedenfalls nachvollziehen. Bewerbungen: 11/9/49 ... und teilweise kann man die Bewerber auch umbuchen :)
Fazit: Ein Jahr lang Gas geben, direkt anschreiben und gute Bilder machen ... dann klappt das auch mit den Bewerbungen
#75Report
[gone] michael cuno
28.04.2011
Original von Futility[/quote]
Das Bild ist nicht von mir :)
habe nur meine meinung geschrieben. tut mir leid wenn sie dir nicht passt.
#76Report
28.04.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer
Ein absolut geiles Bild ist entstanden ....
...und seufzende "Modelle" sagen - ach, das will ich auch haben...mit weniger geb ich mich doch auch nicht zufrieden, also mindestens so sollten meine Bilder dann schon auch aussehen...ich bin ja gut, immerhin...also so gut wie das Model auf dem Bild schon allemal...und vielleicht kann ich ja auch noch etwas Gage bei rausschlagen, wenn´s schon um so tolle Bilder geht.
Da sind wir dann leider bei der Realität angelangt...
#77Report
28.04.2011
Jobausschreibungen sind ok. Es muss halt was Interessantes für die Görls sein, entweder vom Thema oder der Bezahlung. Es gibt immer wieder sehr überraschende Bewerbungen / Kontakte.
anTon
anTon
#78Report
28.04.2011
Original von M.K.Munich - Schluß mit Eiern!
[quote]Original von the hell-e der Lichtbringer
Ein absolut geiles Bild ist entstanden ....
...und seufzende "Modelle" sagen - ach, das will ich auch haben...mit weniger geb ich mich doch auch nicht zufrieden, also mindestens so sollten meine Bilder dann schon auch aussehen...ich bin ja gut, immerhin...also so gut wie das Model auf dem Bild schon allemal...und vielleicht kann ich ja auch noch etwas Gage bei rausschlagen, wenn´s schon um so tolle Bilder geht.
Da sind wir dann leider bei der Realität angelangt...[/quote]
Du hast eine etwas pessimistische Ader scheint mir - auch deinen Job fängst du mit
einem Lamento an... Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass Du keine Modelle be-
kommst...
#79Report
Topic has been closed
Schlechte Sedcard
74
- Das Probleme habe ich als Fotograf auch: JA
56
Zu viele Fotografen, da nimmt man lieber einen besseren
51
- Das Probleme habe ich als Fotograf auch: NEIN
50
Schlechte Jobausschreibung