Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ??? 139

28.04.2011
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von CSM Mediendienst
Wer bei einer solchen Lösung entsetzt aufschreien dürfte, sind die diversen Erotik-Queens hier. Die wollen Kohle auf die Kralle und solche ist meist nur von Non-Profit-Fotografen zu haben. Was sollten Profis, oder mit deinen Worten Profit-Fotografen, im täglichen Business mit diesen Ladies machen? Die leben doch fast nur von der Mischung hier (Amateur)Knipser, dort die zu bezahlende Lady. Also Mischung Non-Profit und Profit. Du siehst, die Idee wird schwierig umzusetzen.

Klar ist das schwierig umzusetzen, aber niemandem wird wohl verboten sich in beiden MKs anzumelden. Die "Erotik-Queen" würde sich in der Profit-MK anmelden, genauso wie der Amateur-Knipser der solche Models für (sein) Geld ablichten will. Der gleiche Amateur-Knipser wäre dann für seine TFP-Sachen zusätzlich in der Non-Profit-MK angemeldet.

Es müsste ja nichtmal eine total getrennte Seite sein. U.U. könnte man das auch über Einstellungen und Filter in der bestehenden MK realisieren. Z.B. Ein Fotograf will keine Models, Jobs, Workshops etc. sehen die ihn Geld kosten würden. Diese Einstellung könnte er je nach Lust und Laune umstellen wenn er mal z.B. ein Pay-Model fotografieren möchte.[/quote]

Eine Trennung fände ich zwar nicht gut, aber DIESEN Vorschlag würde ich unterstützen. Und zusätzlich: nur VIPs dürften Pay Jobs (will Geld) ausschreiben können...

Viele Grüße,
Frank
#101Report
Unfug ist es die Mk auseinanderzureissen und dann hier die Profi und dort die No-Profi-Seite aufzubauen..
Veil einfacher wäre es, wenn sich beide Seiten mal wie Profis benehmen würden... es kann doch nicht so schwer sein, auf ne Shootinganfrage mit einem klaren Ja oder Nein zu antworten und pünktlich zu einem Shooting zu erscheinen.. auf diesen Eckpunkten basiert unser Leben.. warum nicht auch die MK,bzw. die User... da braucht es keine NEUE MODELKARTEI

[quote]Original von Hellfire,
entschuldige.. aber das ist meiner meinung nach, unfug..
was es hier braucht sind Modelle, die von sich aus den fotografen anschreiben und sich nicht ständig bitten lassen müßen...dann würde es auch hier mal laufen...
[quote]Original von Andreas von Speyer
Das ist der Unterschied zwischen Amateur und Profi. Ich als Amateur will ja keine Fotos verkaufen und ich zahle auch nix (TFWEB).
Wenns nach mir ginge würden die ganzen Profis in eine komplett separate "Profi-MK" ausgelagert, dann wüßte jede(r) woran er/sie ist.
[/quote]
Du darfst es gerne Unfug nennen. Nur: Genau so funktioniert bei mir die MK.
Modelle schreiben mich an, wir machen Shootings.
Ich schreibe Modelle an, wir machen Shootings.
So läufts bei mir und es läuft sehr gut.[/quote]
#102Report
Original von Hellfire,
Unfug ist es die Mk auseinanderzureissen und dann hier die Profi und dort die No-Profi-Seite aufzubauen..
Veil einfacher wäre es, wenn sich beide Seiten mal wie Profis benehmen würden... es kann doch nicht so schwer sein, auf ne Shootinganfrage mit einem klaren Ja oder Nein zu antworten und pünktlich zu einem Shooting zu erscheinen.. auf diesen Eckpunkten basiert unser Leben.. warum nicht auch die MK,bzw. die User... da braucht es keine NEUE MODELKARTEI

Sorry, die Menschen wirst Du nicht ändern. Was Du forderst übersteigt sowohl Deine als auch die Möglichkeiten der MK.
#103Report
doch man kann die User ändern... wer nicht Antworten kann, muß gehen.

Sorry, die Menschen wirst Du nicht ändern. Was Du forderst übersteigt sowohl Deine als auch die Möglichkeiten der MK.[/quote]
#104Report
28.04.2011
kommt auf die Jobs an. Ich habe manchmal Jobs mit zweistelligen Bewerbungen (TFP). Andere Jobs stoßen auf kein Interesse.

LG Rüdiger
#105Report
28.04.2011
Original von Hellfire,

Shootinganfrage + keine Antwort = kein Shooting
Shootinganfrage + "Nööö, danke = kein Shooting

Ergebnis ist doch gleich ?
#106Report
Original von Hellfire,

Selbst wenn Du so ein "Rausfliege"-System hier durchsetzen könntest:
Du änderst niemanden. Du willst nur die Leute rausfiltern die Deinen Kriterien nicht genügen.

Mir z.B. sagt eine Nichtantwort dass das Model IM MOMENT kein Interesse hat. Ich habe es oft genug erlebt, dass nach einigen Wochen doch noch eine Antwort und ein Shooting zustande kam.
#107Report
28.04.2011
(...)Mir z.B. sagt eine Nichtantwort dass das Model IM MOMENT kein Interesse hat. Ich habe es oft genug erlebt, dass nach einigen Wochen doch noch eine Antwort und ein Shooting zustande kam.

Ich hab das nicht so oft erlebt....aber grade heute komme ich von so einem Shooting ^^

Anfrage gestellt als das Model gerade angemeldet war...(Anfang Februar)
Gelesen ---- nicht geantwortet.

Vor ner Woche hatte sie mir ne Anfrage geschickt.
Also gut und gern2 1/2 Monate nach meiner ersten PN.
Damit ist sie meine aktuelle Rekordinhaberin ....^^
#108Report
28.04.2011
Neu-Angemeldete schreib ich nur noch sehr selten an. Was man so hört, werden interessante Neuzugänge mit Anfragen überhäuft und sind damit etwas überfordert.
#109Report
machst du das immer? noch bevor du das Modell gefragt, bzw. angeschrieben hast oder gleichzeitig?
Ich nicht, ich schreibe erstmal das Modell an.. sollte dann ne positive Antwort kommen,mache ich ne Shootingsanfrage.. kommt nach der 1.gelesenen und unbeantworteten Mail , nach 48 std. keine Antwort, mache ich die Ignoreliste auf...

Original von BS

Ergebnis ist doch gleich ?[/quote]
#110Report
28.04.2011
Original von Frank Becker
[...]
Es müsste ja nichtmal eine total getrennte Seite sein. U.U. könnte man das auch über Einstellungen und Filter in der bestehenden MK realisieren. Z.B. Ein Fotograf will keine Models, Jobs, Workshops etc. sehen die ihn Geld kosten würden. Diese Einstellung könnte er je nach Lust und Laune umstellen wenn er mal z.B. ein Pay-Model fotografieren möchte.

Eine Trennung fände ich zwar nicht gut, aber DIESEN Vorschlag würde ich unterstützen. Und zusätzlich: nur VIPs dürften Pay Jobs (will Geld) ausschreiben können...
[...][/quote]
zwei sehr gute vorschläge, da bin ich ganz bei euch...
#111Report
[gone] David Brad
28.04.2011
Original von BS
(...)Mir z.B. sagt eine Nichtantwort dass das Model IM MOMENT kein Interesse hat. Ich habe es oft genug erlebt, dass nach einigen Wochen doch noch eine Antwort und ein Shooting zustande kam.

Ich hab das nicht so oft erlebt....aber grade heute komme ich von so einem Shooting ^^

Damit ist sie meine aktuelle Rekordinhaberin ....^^[/quote]
da bewundere ich dich! ;)

ich muss zugeben, dass ich mit einem model, welches monatelang auf eine anfrage von mir nicht antworten würde und sich dann nach monaten doch noch meldet, nicht mehr shooten würde.

einigermaßen zeitnah zu antworten halte ich einfach für höflich und respektvoll. und respektvoll sollte man immer miteinander umgehen.

aber ich find's cool, dass du da offensichtlich etwas gelassener bist und dann doch noch auf die verspätete anfrage bzw. antwort mit deinem shooting eingegangen bist .. ;)

lg, david
#112Report
28.04.2011
Bei meiner Gleichung meinze ich nicht "die" Shootinganfrage sondern die Anfrage (PN) für ein Shooting

Original von Hellfire,
machst du das immer? noch bevor du das Modell gefragt, bzw. angeschrieben hast oder gleichzeitig?
Ich nicht, ich schreibe erstmal das Modell an.. sollte dann ne positive Antwort kommen,mache ich ne Shootingsanfrage.. kommt nach der 1.gelesenen und unbeantworteten Mail , nach 48 std. keine Antwort, mache ich die Ignoreliste auf...

[quote]Original von BS

Ergebnis ist doch gleich ?[/quote][/quote]
#113Report
ja, ich möchte nur Leute haben, die DEN, nicht meinen Kriterien entsprechen... wir leben im sozialen miteinander, da gehört es sich einfach so.. wer anders ist, spielt draußen... hört sich hart an,aber anders geht es nicht.. es kann nicht sein, das die Mehrheit, an solchen Typen hängen bleibt...

Selbst wenn Du so ein "Rausfliege"-System hier durchsetzen könntest:
Du änderst niemanden. Du willst nur die Leute rausfiltern die Deinen Kriterien nicht genügen.

Mir z.B. sagt eine Nichtantwort dass das Model IM MOMENT kein Interesse hat. Ich habe es oft genug erlebt, dass nach einigen Wochen doch noch eine Antwort und ein Shooting zustande kam.[/quote]
#114Report
28.04.2011
Original von David Brad
[quote]Original von BS

Damit ist sie meine aktuelle Rekordinhaberin ....^^[/quote]
da bewundere ich dich! ;)

ich muss zugeben, dass ich mit einem model, welches monatelang auf eine anfrage von mir nicht antworten würde und sich dann nach monaten doch noch meldet, nicht mehr shooten würde.(...)[/quote]

Ich hab einfach Verständnis für besondere Situationen.
Bei ihr war es....
Hübsch, gewisse Bereiche auf grün, Überfallkommando der MK schlägt zu
;)

Sie ist einfach überfordert gewesen von der Flut der PN.....
#115Report
28.04.2011
Original von Hellfire,
(...)kommt nach der 1.gelesenen und unbeantworteten Mail , nach 48 std. keine Antwort, mache ich die Ignoreliste auf...(...)

Ich hab keinen User auf Ignore...weder Männlein noch Weiblein.
Ist einfach nicht mein Ding...

Trotzdem sortiere ich auch...
Ähnlich wie du, aber nicht so restriktiv....

Bei mir bekommen die Modelle, die nicht antworten einen "roten Stern" (Pixelspalter-Script)

Das bedeutet für mich "nie wieder anschreiben"
Ich hake nicht nach...
Ich schick aucj kein "Blöde, Zicke blöde" hinterher...

So steht für sie immer der Weg offen sich bei mir zu melden.
Mein heutiges Model verwandelte zuerst ihren roten Stern in einen goldenen als wir einen Termin hatten.
Heute hat sie zwei Sterne dazubekommen... bedeutet...wir machen öfter was

:)
#116Report
[gone] David Brad
28.04.2011
@BS:

das ehrt dich!! :))

hauptsache, das shooting war dann auch erfolgreich und hat spass gemacht. dann ist es ja ok.

lg, david
#117Report
Original von Hellfire,

Ich schaue ab und an die älteren Anschreiben an Models durch und wenn welche ein paar Tage unbeantwortet liegengeblieben sind (egal ob gelesen oder nicht) wandern diese in den Nachrichtenordner "Erledigt". Sollte sich doch nochmal solch ein Model melden bekomme ich das ja mit und kann die Nachricht wieder in den normalen Ordner verschieben und den Faden wieder aufnehmen.

Auf Ignore setze ich jedenfalls niemanden.

Du fährst hier eine - meiner Meinung nach - zu harte Linie die Dir nicht weiterhilft und mögliche Shootings verbaut. Die Anmeldungen von Models jeder Couleur und Verhaltensweise werden durch eine Ignoreliste nicht anders.
#118Report
28.04.2011
Original von David Brad
hauptsache, das shooting war dann auch erfolgreich und hat spass gemacht.

Zweimal ja....
:)
#119Report
das ehrt dich.. bei mir gibt auch keine 2. Mail, noch nicht mal ne Beschmipfung.. einfach Ignore und weg...no way back! auch nicht über eine andere Person.... denn Versuch, haben auch schon ein paar gemacht..

Original von BS
(...)kommt nach der 1.gelesenen und unbeantworteten Mail , nach 48 std. keine Antwort, mache ich die Ignoreliste auf...(...)

Ich hab keinen User auf Ignore...weder Männlein noch Weiblein.
Ist einfach nicht mein Ding...

Trotzdem sortiere ich auch...
Ähnlich wie du, aber nicht so restriktiv....

Bei mir bekommen die Modelle, die nicht antworten einen "roten Stern" (Pixelspalter-Script)

Das bedeutet für mich "nie wieder anschreiben"
Ich hake nicht nach...
Ich schick aucj kein "Blöde, Zicke blöde" hinterher...

So steht für sie immer der Weg offen sich bei mir zu melden.
Mein heutiges Model verwandelte zuerst ihren roten Stern in einen goldenen als wir einen Termin hatten.
Heute hat sie zwei Sterne dazubekommen... bedeutet...wir machen öfter was

:)[/quote]
#120Report

Topic has been closed