...nur wenn es meine SC bereichert 66
[gone] User_6099
29.04.2011
Ja
Original von Christoph-Damian
"TfP nur wenn es meine SC bereichert"
Diese Passage liest man oft im Sedcardtext von Modellen.
Hat eigentlich schon mal ein Fotograf einem Model abgesagt mit etwa den Worten: "Tut mir leid, aber Deine Gesicht (alternativ auch Popo) würde meine Sedcard nicht bereichern" ? Oder hat er dies evtl. in seinem Sedcardtext stehen?
würde mich echt mal interessieren ;-)
LG Chr
#22Report
29.04.2011
mein erster dicker Strich auf der Zählliste :-))
Original von bernd-freundorfer.com[/quote]
Ja
[quote]Original von Christoph-Damian
Hat eigentlich schon mal ein Fotograf einem Model abgesagt mit etwa den Worten: "Tut mir leid, aber Deine Gesicht (alternativ auch Popo) würde meine Sedcard nicht bereichern" ? Oder hat er dies evtl. in seinem Sedcardtext stehen?
LG Chr
#23Report
29.04.2011
Eigentlich keine schlechte Idee ... ich sag in solchen Fällen normalerweise "Dein Typ passt nicht zu meinen Vorstellungen" ...
Den Spruch werd ich mir aber merken für die nächste aunaufgeforderte Pay Anfrage eines Pay-Models ;)
Den Spruch werd ich mir aber merken für die nächste aunaufgeforderte Pay Anfrage eines Pay-Models ;)
LG Chr
#24Report
29.04.2011
Interessanter Ansatz... ;-)
Original von digitalrebel - Pat Merz [Shooting im Flugzeug/JOB]
#25Report
[gone] User_41393
29.04.2011
Ich kann den Spruch "nur wenn es meine SC bereichert" sehr gut verstehen. Auf Tfp-Basis würd ich auch nicht mit jemandem shooten, der meinen Vorstellungen von einem Model nicht entspricht. Schließlich mach ich das Ganze auf Basis der Inspiration und nicht auf der des Mitleids.
Selbstverständlich formuliere ich die Absage dann nett (aber ehrlich) und nicht mit dem Holzhammer a la "Du bereicherst meine SC nicht". ;)
Selbstverständlich formuliere ich die Absage dann nett (aber ehrlich) und nicht mit dem Holzhammer a la "Du bereicherst meine SC nicht". ;)
#26Report
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
29.04.2011
Tut mir leid, aber Deine Gesicht (alternativ auch Popo) würde meine Sedcard nicht bereichern"
ja, kannst nen zweiten Strich machen :)
#27Report
29.04.2011
oder "TfP? Nein, du bereicherst meine SC nicht. Ich würde mich aber sehr gerne an dir bereichern, also, lass uns doch einfach ein Payshooting machen."
#28Report
29.04.2011
Ich kann den Spruch "nur wenn es meine SC bereichert" sehr gut verstehen.
Verstehen kann man ihn auf jeden Fall. Nur würde ich ihn nicht direkt auf meine SC setzen.
Natürlich möchte man, wenn man ein gewisses Level erreicht hat, dieses auch halten oder sich noch verbessern und shootete daher auch vermehrt mit Fotografen, die die eigene SC bereichern. Ich glaube, das tut (fast) jeder hier. Aber ich persönlich finde diesen Spruch doch ein bisschen arrogant. Er wirkt so von oben herab, selbst wenn er ja der Wahrheit und eigenen Einstellung entspricht.
@ Christoph-Damian:
Ich halt die Augen offen für Dich und die Strichliste. ;)
#29Report
29.04.2011
Insgesammt erkenne ich durchaus einen Trend es deutlich netter zu formulieren als von mir hinterfragt. Scheinbar haben einige eine Ablehnung wohl mehr oder weniger so formuliert (in einer PN ?), wie ich es provokanterweise in den Raum gestellt habe.
Aber eine Sedcard, in der das bei einem Fotografen mit (nahezu) diesen Worten steht, habe ich noch nicht entdeckt (auch wenn Futiliy ein Dutzend kennt :- ))
Original von Tamara Figura
....
@ Christoph-Damian:
Ich halt die Augen offen für Dich und die Strichliste. ;)
Insgesammt erkenne ich durchaus einen Trend es deutlich netter zu formulieren als von mir hinterfragt. Scheinbar haben einige eine Ablehnung wohl mehr oder weniger so formuliert (in einer PN ?), wie ich es provokanterweise in den Raum gestellt habe.
Aber eine Sedcard, in der das bei einem Fotografen mit (nahezu) diesen Worten steht, habe ich noch nicht entdeckt (auch wenn Futiliy ein Dutzend kennt :- ))
#30Report
29.04.2011
Sobald ich wieder drüber stolpere, weißt du es als erstes! :)
#31Report
29.04.2011
Mein Wissensdurst und ich werden Dir dankbar sein :-)
Sobald ich wieder drüber stolpere, weißt du es als erstes! :)[/quote]
Original von Futility
[quote]Original von Christoph-Damian
Sobald ich wieder drüber stolpere, weißt du es als erstes! :)[/quote]
#32Report
[gone] Howein
29.04.2011
Ich kann verstehen was mit diesem Spruch gemeint ist, aber er kommt für mich trotzdem immer ziemlich "von oben herab" rüber ...
Manchmal ist wenigstens der entsprechende Hintergrund da, d. h. die Dame hat wirklich was drauf.
Sehr oft habe ich das auch schon auf Sedcards von "Models" gesehen die absolut nichts zu bieten haben, kein Posing, keine Mimik, bestenfalls durchschnittliches Aussehen ... da wirds dann peinlich.
Aber was solls ... auch sowas ist eine Informaton über das Model ... und man kann entsprechend reagieren bzw. nicht ... ;-)
Manchmal ist wenigstens der entsprechende Hintergrund da, d. h. die Dame hat wirklich was drauf.
Sehr oft habe ich das auch schon auf Sedcards von "Models" gesehen die absolut nichts zu bieten haben, kein Posing, keine Mimik, bestenfalls durchschnittliches Aussehen ... da wirds dann peinlich.
Aber was solls ... auch sowas ist eine Informaton über das Model ... und man kann entsprechend reagieren bzw. nicht ... ;-)
#33Report
29.04.2011
rotzfrech wäre:
"Shootings mit unattraktiven Modellen nur, wenn es meine Geldbörse bereichert"
aber natürlich würde ich sowas nie hinschreiben ...
*muahaaahaaa*
;)
"Shootings mit unattraktiven Modellen nur, wenn es meine Geldbörse bereichert"
aber natürlich würde ich sowas nie hinschreiben ...
*muahaaahaaa*
;)
#34Report
29.04.2011
Zunächst erst mal zur Eingangsfrage: Nein, bisher habe ich mit diesen (oder ähnlichen) Worten noch keine Absage erteilt. Ich denke, es sieht vieles einfacher aus, wenn man diesen Satz: "TfP nur wenn es meine SC bereichert" auf seine eigentliche Bedeutung zurückführt. Aus meiner Sicht heißt es nichts anderes als: "Ich bin hier um Geld zu verdienen. Fotografen, die kostenlose und qualitativ hochwertige Werbung für mich erstellen, bekommen einen Preisnachlass." So gesehen macht der Satz auch bei Newcomern Sinn, wenn sie mehr am Geld und weniger an guten Bildern interessiert sind.
VG Matthias
VG Matthias
#35Report
[gone] User_41393
29.04.2011
Auf der SC find ich ihn ganz okay, da ich direkte Ansagen sehr schätze. ...allerdings nur, solange er mit den gezeigten Bildern korreliert, ansonsten hat er einen ziemlich hohen "Schmunzelwert".
In einer PN wäre es für mich ein No-Go.
In einer PN wäre es für mich ein No-Go.
#36Report
[gone] Fotograf Lollar
29.04.2011
Und wer drüber liegt, soll sich bei mir melden.
Original von RAWdy
Also ich habe hier schon auf einer Fotografen-SC ungefähr die Worte gelesen: Wenn dein BMI im gesunden Bereich liegt, dann kannst du dich auch gerne bei mir melden.
#38Report
29.04.2011
nochmal zur Ausgangsfrage...
gerade auf einer Fotographen-SC gelesen:
"Tfp nur, wenn mich dein "Können" weiterbringt".
wie auch immer das gemeint ist.
LG
Tashina
LG
Tashina
#39Report
29.04.2011
Original von Tashina
nochmal zur Ausgangsfrage...
LG
Tashina
Na was muss man wohl können als "Foto-Modell"? Deepthroat etwa? ^^
#40Report
Topic has been closed
i'm with you!
kein guter 100-meter läufer würde etwa mit jemandem tranieren, der die 100 m in
20 sekunden läuft und dann ernsthaft erwarten, dass ihm selbst das training was bringt.
entweder bekommt er was dafür den anderen zu trainieren und es ist sein job oder er sucht sich jemanden in seiner leistungsklasse, der ihn mitzieht ... ;)
lg, david