...nur wenn es meine SC bereichert 66

Also ich hab das auch mehr als einmal gelesen bei Fotografen wie auch bei Modellen....und ja , es gibt auch Fotografen die sagen , nein dein Gesicht, Hintern, Größe...etc...passt mir nicht...
Eine Freundin hat mal geschrieben bekommen:

Dich würde ich für Geld noch nicht mal fotografieren....auch sowas soll es geben ...

Man möchte sich ja auch weiterentwickeln :-)
29.04.2011
Original von Christoph-Damian
(...)Aber eine Sedcard, in der das bei einem Fotografen mit (nahezu) diesen Worten steht, habe ich noch nicht entdeckt (auch wenn Futiliy ein Dutzend kennt :- ))

Da kannst du jede SC eines Camerabesitzerr nehmen auf der gemeißelt ist....
"Grundsätzlich Pay --- in Ausnahmefällen TfP aber nur wenn *ich* anfrage"

Ist derselbe Satz nur in andere Worte gefasst.....
29.04.2011
Original von BS
[quote]Original von Christoph-Damian
(...)Aber eine Sedcard, in der das bei einem Fotografen mit (nahezu) diesen Worten steht, habe ich noch nicht entdeckt (auch wenn Futiliy ein Dutzend kennt :- ))

Ist derselbe Satz nur in andere Worte gefasst.....[/quote]

Für etliche deutsche Muttersprachler ist die eigene Muttersprache eben immer noch eine fremde Sprache deren Formulierungen man nicht wirklich so ohne Weiteres verstehen muss.
29.04.2011
Die Antwort ist dann halt "Tut mir leid, ich habe zur Zeit soviel zu tun, daß ich kein Shooting mehr unterbringen kann. Viel Erfolg bei der weiteren Suche." :-)

Natürlich arbeitet jeder nur dann ohne Bezahlung, wenn er sich aus dem Shooting etwas verspricht - seien es tolle Bilder, sei es, daß man etwas ausprobieren möchte, das sich beim nächsten Projekt verwerten läßt. Wo ist denn das Problem?

Gruß
Thomas
[gone] David Brad
29.04.2011

(...)
Natürlich arbeitet jeder nur dann ohne Bezahlung, wenn er sich aus dem Shooting etwas verspricht - seien es tolle Bilder, sei es, daß man etwas ausprobieren möchte, das sich beim nächsten Projekt verwerten läßt. Wo ist denn das Problem?

Gruß
Thomas

that's it!
warum sollte - oder muss !? - man bzw. frau mit jemandem auf tfp-basis zusammenarbeiten, wenn es erkennbar keine aussicht auf erfolg bietet, dass einen das shooting selbst (sei es model oder fotograf) bildertechnisch weiter bringt!??

lg, david
29.04.2011
Nabend,

also ich finde es vollkommen Human jemandem zu sagen das Bilder auf TFP nicht möglich sind wenn man sie selbst nicht als Referenz gebrauchen kann...

Allerdings spielt der Ton die Musik :-)
Hinreissende Modelle sind vor meiner Linse stets willkommen,
auch wenn es meine SC nicht wirklich bereichert ;-)
29.04.2011
Ja, wenn man davon nicht Leben muss ok :-)
[gone] Milenka1014
29.04.2011
Ich habe auch schon des öfteren diesen Satz auf Fotografen SC gelesen und mich eigentlich auch immer gefragt was genau die damit meinen. :-)*

Gut das ich hier nach gelesen habe somit habe ich mir peinliche Anfragen erspart ;-)

LG
[gone] Jürgen F Berlin
29.04.2011
Auch wenn der Satz nicht gerade glücklich gewählt ist, so kann ich das aber irgendwie auch verstehen. Wenn man an einem bestimmten Level angekommen ist, egal wie hoch oder tief der ist möchte man doch weiter nach vorne kommen, also besser werden. Wer will den nun schon immer auf dem gleichen Level stehen bleiben oder wer will schon nur um des reinen shootens Willens, wenn er damit kein Geld verdient einen Schritt zurück machen? Das macht doch keinen Sinn.

Von daher drückt der Satz eigentlich nur aus, dass man Bilder machen möchte, die zumindest dem Level entsprechen, den man selber auf der Sedcard hat, oder wenn es geht eben noch bessere Bilder, das ist doch eigentlich ganz normal zu verstehen, so sehe ich das jedenfalls.
29.04.2011
jetzt würde mich der grund dafür schon interessieren ... warum machst du bilder, die dich nicht weiter bringen können ... und das auf tfp ? ... also warum machst du diese bilder ?

Original von Art of Bazi * ars dilettanti *
29.04.2011
Es gibt kein Problem. Ich war nur neugierig ob und wie viele es gibt, die so direkt antworten.

Dass man dies auch höflicher formulieren kann, dass weiß ich doch schon :-)

Ich hatte den Eindruck (und der ist weiterhin unverändert) dass man deutlich häufiger auf Model-SCs liest "...nur wenn mich Deine Bilder weiterbringen" als auf Fotografen-SCs "...nur wenn mich Dein Gesicht (oder Popo oder Posing etc.) weterbringt"

Original von Thomas H. Opitz
Die Antwort ist dann halt "Tut mir leid, ich habe zur Zeit soviel zu tun, daß ich kein Shooting mehr unterbringen kann. Viel Erfolg bei der weiteren Suche." :-)

Gruß
Thomas
29.04.2011
eben ! In anderen, umschreibenden, vermeindlich höflicheren Worten :-)

Original von BS
...

Ist derselbe Satz nur in andere Worte gefasst.....
Original von Neo Art (Event- Oldtimershooting)
jetzt würde mich der grund dafür schon interessieren ... warum machst du bilder, die dich nicht weiter bringen können ... und das auf tfp ? ... also warum machst du diese bilder ?

[quote]Original von Art of Bazi * ars dilettanti *
[/quote]

Weil mich der Mensch interessiert und nicht seine Fassade.
29.04.2011
um menschen kennen zu lernen brauchst du doch keine bilder .... geh mit offenen augen durchs leben .... aber wenn dich der mensch hinter der fassade interessiert, sollten deine bilder genau dieses zeigen .... des wäre ein grund für mich ... den menschen hinter der fassade einzufangen ... nennt sich fotografie ;o)

[quote]Original von Neo Art (Event- Oldtimershooting)

[/quote]

Weil mich der Mensch interessiert und nicht seine Fassade.[/quote]
29.04.2011
Naja ich finde die Formulierung einfach zu ungenau.
Was versteht denn der- oder diejenige unter "weiterbringen" oder "bereichern"? Bei einem Modell mit 40 Beauty- oder Mode-Photos im aktuellen Stil kann ich die SC bestimmt bereichern oder weiterbringen, aber garantiert nicht mit Mode- oder Beauty-Bildern. Davon verstehe ich nicht allzuviel. Dafür kann ich anderes, was diese SC bestimmt bereichern würde. Aber will das Modell das überhaupt? Oder will Sie oder Er nur noch bessere Mode-Aufnahmen? Vielfalt und Wandelbarkeit oder Spezialisierung? Das sagt dieser Satz nicht aus, und deshalb finde ich ihn unglücklich gewählt.

Was die andere Seite angeht, so muß ich sagen, daß ich auch schon ablehnen mußte. Und ich kann mir das eigentlich nicht leisten, mit nur 3 Shootings auf dem Zähler, aber bei manchen Gesichtern fällt mir einfach keine Idee ein.
Hier gibt es einige Modelle, die mir den Atem verschlagen, wenn ich mir die SC anschaue und ich denke mir dann, "Mit dem Modell würde ich gern ein Shooting machen". Und dann überlege ich mir was ich für Bilder machen würde - und mir fällt nichts ein...

Was würde ich bei einer Shootinganfrage eines solchen Modells machen? Vermutlich doch annehmen und mir was einfallen lassen, obwohl es mich nicht wirklich weiterbringt. Zumindest nicht direkt. Vielleicht einen Gewinn an Erfahrung. Ob ich dann die Bilder für meine SC gebrauchen kann, hängt dann wieder stark davon ab, inwieweit sie meiner SC damit eine bestimmt Richtung geben oder nehmen.
Und bei dem Gemischtwarenladen, der meine SC derzeit ist, kann ich mir eine weitere Verwässerung einfach nicht leisten. Denn die meisten schauen doch eher auf die Bilder die man schon hat, als auf die Bildideen, die man verwirklichen will.
[quote]Original von Neo Art (Event- Oldtimershooting)

[/quote]

Weil mich der Mensch interessiert und nicht seine Fassade.[/quote]

Ein Modell IST Fassade, deshalb nennt man es Modell.
30.04.2011
Original von CSM Mediendienst
Gerade habe ich auf einer Model-Sedcard den folgenden Text gelesen: TFP mache ich gerne, wenn ihr vom Niveau her besser seit als das was ich schon habe, sprich Sedcarderweiterung. Ansonsten Pay.

Irgendwie war ich versucht, dem Model zu schreiben, in nächster Zeit wäre ausschließlich tfp angesagt ... *herzlich lach*

Gerade habe ich auf einer Fozografen-Sedcard den folgenden Text gelesen: Kein TFP ...

Irgendwie war ich versucht, dem Fotografen zu schreiben....
"Warum schwindelst du ? "

:)

Topic has been closed