Schöne PN zum Thema "Erwartung eines Newbie-Models an ein TFP-Shooting" 85

Ich kenne den Inhalt bereits und muss sagen, was bitte treibt einen Menschen dazu, deswegen hier nen Beitrag zu starten ?

Erstens ist dies eine Karteiseite wo sich so ziemlich jeder mit einer hand voll Dollar... äh Bilder anmelden kann und sich MODEL nennen darf. Somit ist es ohne "schwere" Schranken nicht verwunderlich wenn es auf die Breite Masse trifft und auch so angenommen wird.

Zweitens finde ich den Text einwandfrei geschrieben und einfach "nett". Man, bzw. Frau, hätte sich auch einfach still und heimlich verpiseln können.

Es dolcht mich in des Herzens Kern, das ein Gejammer und Gemecker ob der Antwort wahr und ehrlich oder gar ganz still und heimlich, sich immer eine Gruppe findet, die es als Anstoß nimmt sich dessen zu ergözen und die Brut Satans zu erblicken meint.
"JS, in Dantes Inferno Boxgerede, 2010"

Davon ab, es erst zu posten und dann sich aus der Affäre ziehen von wegen, "wollte nicht meckern, fand es nur -komisch- oder so war der Text doch ? Lächerlich. Für mich lächerlicher als die ernst gemeinte und höfliche Antwort.

Demnächst eröffnet einer ein Thema wenn in China n Sack Reim umfällt. Oder noch besser, startet eine Umfrage.

O Stört mich nicht.
O Der arme Sack Reis ! Ich verfalle in Depression
O Was ist Reis ?
O Wo liegt dieses China ?
O Denkt denn keiner an die Kinder ?
O Selbst Schuld der blöde Sack !
O Die Majas wussten das schon vor Tausenden von Jahren !

In diesem Sinne...
[gone] AYR
10.05.2011
Thumbs up!
Und zu "i am i" - die Tatsache ein Thread zu öffnen is ja nix Schlimmes....wie gesagt, auf den Inhalt kommts an. Da verweis ich doch direkt zum unten genannten Reis!

Original von eyemotion
Ich kenne den Inhalt bereits und muss sagen, was bitte treibt einen Menschen dazu, deswegen hier nen Beitrag zu starten ?

Erstens ist dies eine Karteiseite wo sich so ziemlich jeder mit einer hand voll Dollar... äh Bilder anmelden kann und sich MODEL nennen darf. Somit ist es ohne "schwere" Schranken nicht verwunderlich wenn es auf die Breite Masse trifft und auch so angenommen wird.

Zweitens finde ich den Text einwandfrei geschrieben und einfach "nett". Man, bzw. Frau, hätte sich auch einfach still und heimlich verpiseln können.

Es dolcht mich in des Herzens Kern, das ein Gejammer und Gemecker ob der Antwort wahr und ehrlich oder gar ganz still und heimlich, sich immer eine Gruppe findet, die es als Anstoß nimmt sich dessen zu ergözen und die Brut Satans zu erblicken meint.

Davon ab, es erst zu posten und dann sich aus der Affäre ziehen von wegen, "wollte nicht meckern, fand es nur -komisch- oder so war der Text doch ? Lächerlich. Für mich lächerlicher als die ernst gemeinte und höfliche Antwort.

Demnächst eröffnet einer ein Thema wenn in China n Sack Reim umfällt. Oder noch besser, startet eine Umfrage.

O Stört mich nicht.
O Was ist Reis ?

In diesem Sinne...
10.05.2011
Original von AYR
Thumbs up!
Und zu "i am i" - die Tatsache ein Thread zu öffnen is ja nix Schlimmes....wie gesagt, auf den Inhalt kommts an. Da verweis ich doch direkt zum unten genannten Reis!

[quote]Original von eyemotion

O Stört mich nicht.
O Was ist Reis ?

In diesem Sinne...
[/quote]

Ich sage es nochmal, das LETZTE Mal!
Ich fand die Umstände einfach interesssant! Ich bewerte Ihren Brief in keinster Weise und finde ihn auch sehr nett und höflich formuliert!
Ich habe dazu mehrere Gedankengänge und wollte die Meinung anderer hier hören.

Um jetzt mal meine Meinung zu sagen:
a) Entweder hat die Dame WIRKLICH Pech und erhielt nur Jobangebote von irgendwelchen Star-Fotografen, die Ihr "Ihre Verträge" andrehen wollten.
Dann ist das sehr schade und bedenklich.

b) Die Dame sollte sich doch vlt. tatsächlich darüber Gedanken machen, dass auch Sie Forderungen stellen kann. Immerhin wird Sie nicht von allen Fotografen das genau gleiche Angebot erhalten haben. Wenn einer mir also nur 2 bearbeite anbieten, der andere Knipser gleich 5, bleibt mir doch selbst überlassen welchen davon ich aussuche. Und selbst "verhandeln" ist doch erlaubt.

Da Ihr Schrieben wirklich GUT war, bezweifel ist, dass Sie nicht im Stande ist zu reflektieren, welche Rechte Sie hat. Auch wenn man hier neu ist.

P.S. Sack Reis? hmm... 82 Beiträge!
[gone] akigrafie fotodesign
10.05.2011
Ich rede nicht von DIR. Deshalb gehe ich auch nicht auf deine sed.
Sondern davon, dass du Leuten ankreidest, sie würden sich anmelden um sich am Erscheinungsbild des Modells zu erfreuen, wenn sie es fotografieren (auch für die Schublade).
DU selbst hast dich aus einem bestimmten Grund angemeldet und der Knipser von nebenan der shootet weil es ihm Freude bereitet ebenfalls.
Also warum es ihnen vorwerfen? Zu einem Shooting gehören immer zwei. Wenn sich ein Modell wie Gott sie schuf vor einen solchen Typen räkelt, so what?

[quote]Original von ..:: Sascha1979 ::.. Bacon makes everything better
Wenn DU mal auf meine SC schaust wirst DU sehen, dass ich Akt nicht mag und nicht fotografiere. Und ich denke mal nicht, dass meine Bilder als Onaniervorlagen unbedingt die meisten Jungs anmachen ... mich jedenfalls nicht.
[quote]

Was ist daran das Problem? Warum sind das alles Spinner? Wenn man an Modell nicht mündig genug ist sich von vorne herein gegen ein solches Shooting auszusprechen dann gute Nacht.
Und wie prüde muss man eigentlich sein? Was ist das Problem mit Akt und Dessous? Seit wann ist das ein Fetisch?

Aber es scheint immer wieder ein und dasselbe Problem zu sein das sich hier junge Mädels in normaler Erwartung anmelden und dann von unzähligen Spinnern nach Akt/Teilakt/Dessous/Schlafzimmer-Aufnahmen angesprochen werden, von tiefergründigen Fetischen mal ganz zu schweigen. Da würde ich auch nen Rückzieher machen.
[quote]

Nee isses nicht. Akt ist schneller fotografoiert als Fashion oder ein gutes Portrait. Ist eine Frage des Anspruchs an die Fotos. Und was guter bzw. anspruchsvoller Akt ist, dafür gibt's keine Regeln.

BTW: Akt ist was für erfahrene Models!!! Und letztlich auch was für erfahrene Fotografen.
[quote]
16.05.2011
Original von [i am i] pictures*viel neues!*
Vor einigen Tagen hat sich ein bestimmtes Model hier angemeldet. Auch ich habe kurz mit Ihr Kontakt aufgenommen und geschildert, dass ich mir eine Zusammenarbeit durchaus vorstellen kann. Wir haben 2-3 PN geschrieben und vereinbart dass wir im Juni die Kommunikation wieder aufnehmen. Nun hat sie, anscheinend an alle "Interessierten", folgende Nachricht geschrieben:

Hallo,
meine Anmeldung hier war eine für mich so typische spontane und naive Idee, über die ich nicht näher nachgedacht hatte.
Nachdem ich jetzt weiss, dass mir durch die allgemein angebotenen TFP Shootings zwar keine Kosten entstehen, ich aber in der Regel lediglich eine Auswahl der gemachten Bilder bekomme und der Fotograf im Anschluss mit den gemeinsam erarbeiteten Bildern machen kann, was er will, sprich, sie veröffentlichen kann, wo er will, ohne dass ich Einfluss darauf habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich bereit bin, diese Bedingungen zu akzeptieren.
Bevor ich also den "Point of no return" überschreite, ziehe ich an dieser Stelle lieber erst einmal die Reissleine und wäge alle Fürs und Widers vernünftig ab.
Im Anschluss daran entscheide ich, ob ich das Thema langsam weiterverfolgen möchte, oder nicht.
Im Falle von "nicht", werde ich meine Sedcard hier einfach wieder löschen.
Und wenn die Entscheidung "pro" ausfällt, werde ich mir noch einmal alle mir gemachten Angebote ansehen und zunächst mit nur einem Fotografen, der mir vertrauenswürdig erscheint, einen Termin vereinbaren.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!"

Denke mal das ist ein schönes Beispiel dafür mit welchen Erwartungen Models hier starten.

Auch wenns jetzt nur 1 Fall ist, ist denke ich n ganz gutes und interessantes Beispiel.

Yo, das ist zwar bedauerlich, aber sie hat sich gemeldet und redet klartext! von wievielen models kann man das schon behaupten? :)

im übrigen, kann man im tfp-vertrag die nutzung beliebig einschränken. es sollte für beide seiten kein problem sein, wenn die nutzung auf die präsentation der eigenen arbeiten beschränkt wird und die nutzung kommerziell komplett ausgeschlossen wird. so bleibt dann nur webseite, modelbook, sedcard, fotocommunities, etc...

auf der anderen seite gibt es tausende andere models die unkomplizierter sind und gut ists.

Topic has been closed