Abschreckung 138
18.05.2011
Ich bin gerade abgeschreckt worden von einer neu freigeschalteten Anfängersedcard:
"Ein Model zahlt kein Shooting - das Model wird bezahlt" Incl. Gage ab 250 EUR aufwärts...
Schnell weg...
LG,
Rolf
"Ein Model zahlt kein Shooting - das Model wird bezahlt" Incl. Gage ab 250 EUR aufwärts...
Schnell weg...
LG,
Rolf
#102Report
18.05.2011
Original von Rolf Krebs
Ich bin gerade abgeschreckt worden von einer neu freigeschalteten Anfängersedcard:
Schnell weg...
LG,
Rolf
siehe post von pseudo-mod ;-)
#103Report
18.05.2011
...Pseudo... erschreckt mich nicht...;-)
Es war nur ein Beispiel, wie ich auf so was reagiere. Also on-Topic ;-)
LG,
Rolf
LG,
Rolf
#104Report
18.05.2011
Genau, darauf dass Ihre SC Championsleague ist und deine ... :)
Dann ist es on Topic :)
Dann ist es on Topic :)
Original von Rolf Krebs
...Pseudo... erschreckt mich nicht...;-)
LG,
Rolf
#105Report
[gone] akigrafie fotodesign
18.05.2011
Das funzt nicht mehr so wie früher.
Heutzutage musst du 3-4 Kommentare ZUALLERERST schreiben, alle Furz lang auf der sed rumlungern bis irgendwann mal ein Zurückklicken kommt.
Dann passiert aber auch nix weiter im Regelfall.
Stümmt....
Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^[/quote][/quote][/quote]
Heutzutage musst du 3-4 Kommentare ZUALLERERST schreiben, alle Furz lang auf der sed rumlungern bis irgendwann mal ein Zurückklicken kommt.
Original von BS
Ich find das "Besuchs-Ping-Pong" Spiel ja immer wieder geil... ^^
Manchmal ist das bisserl wie Flirten...
Man besucht...
Man wird besucht...
Man besucht nochmal zurück...
Man wird besucht und bekommt einen Kommi...
Man besucht und gibt einen (oder zwei *g*) Backkommis....
Irgendwann verliert einer die Nerven und schreibt zuerst.
"Hallo....feine SC....ich wollte mal fragen ob......"
:)
[quote]Original von Neo Art heute 1,82
des is mir auch schon aufgefallen ... also warten bis eine/r kommt is bissl blöd ;o)
[quote]Original von BS
[quote]Original von Futility
(...)Den Mutigen gehört die Welt.(...)
Stümmt....
Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^[/quote][/quote][/quote]
#106Report
18.05.2011
Mir wurde mal erklärt, dass häufige Besuche von Fotografen auf Model SCs nicht unbedingt mit Shootinginteresse zusammenhängen. Vielleicht wurde das den Modellen bei denen Du "surfst" auch so erklärt....
#107Report
18.05.2011
Ich mache das eigentlich gar nicht.
Kommentiere sogar manchmal auf ein Fotos unter den Neuen ohne die sed zu besuchen.
Einfach weil mir das Foto gafällt ohne die sed dazu sehen zu müssen.
Ich weiß nur dass das Klickst du mich klick ich dich heutzutage nicht mehr funzt, das sagen auch viele Kollegen.
Kommentiere sogar manchmal auf ein Fotos unter den Neuen ohne die sed zu besuchen.
Einfach weil mir das Foto gafällt ohne die sed dazu sehen zu müssen.
Ich weiß nur dass das Klickst du mich klick ich dich heutzutage nicht mehr funzt, das sagen auch viele Kollegen.
Original von Cinderella s Shoes
Mir wurde mal erklärt, dass häufige Besuche von Fotografen auf Model SCs nicht unbedingt mit Shootinginteresse zusammenhängen. Vielleicht wurde das den Modellen bei denen Du "surfst" auch so erklärt....
#108Report
18.05.2011
Also bei altmodischen Models wie mir kann das noch funktionieren! *schmunzel*
#109Report
18.05.2011
War das ne Einladung? ;-))
Also bei altmodischen Models wie mir kann das noch funktionieren! *schmunzel*
#110Report
18.05.2011
Ein Statement, bei dem Dir die Auslegung überlassen ist... ;-))
#111Report
18.05.2011
Original von akigrafie
Das tut mir überhaupt nicht leid !
#112Report
[gone] User_41393
19.05.2011
Mir auch nicht.
Selber Schuld, wenn man so ein Getänzel mitmacht. Anschreiben, fragen, fertig. Entweder das Model will shooten oder eben nicht. Und wenn nicht, gibts andere die wollen. So einfach ist das, bzw. könnte es sein...
Das tut mir überhaupt nicht leid ![/quote]
Selber Schuld, wenn man so ein Getänzel mitmacht. Anschreiben, fragen, fertig. Entweder das Model will shooten oder eben nicht. Und wenn nicht, gibts andere die wollen. So einfach ist das, bzw. könnte es sein...
Original von Fotocowboy
[quote]Original von akigrafie
Das tut mir überhaupt nicht leid ![/quote]
#113Report
19.05.2011
ich hoffe das versucht bei mir keiner - mit meinem abgestelltem Besucher-Tracking wird das ne ziemlich einseitige Angelegenheit...
Original von akigrafie[/quote]
...
[quote]Original von Cinderella s Shoes
#114Report
19.05.2011
Das ist halt so eine typisceh Art in der Mk von den Buben, die vergucken sich in eine Model anhand der Äusserlichkeiten und wollen dann das Model fotografieren, statt dass sie eine Motiv (mit Konzept) fotografieren wollen und dann ganz präzise die geeigneten Modele. Komisch denn, das klappt recht gut:
Suche -> Sedcard ansehen -> PN -> Termin vereinbaren -> Shooting
Original von Grit R.
Mir auch nicht.
#115Report
19.05.2011
Zum resultieren Besuche auf Sedcardseiten einfach auf dem "MK-Ping-Pong-Phänomen": ich sehe in meiner Besucherliste Models XY, ach, denke ich mir, gucke ich doch mal auf ihre Sedcard. Model XY sieht mich auf ihrer Besucherliste, hat schon längst wieder vergessen, daß sie bei mir geguckt hatte, und klickt meine Sedcard an. Fünf Tage später sehe ich Model XY in meiner Besucherliste, habe längst wieder vergessen, daß ich neulich gerade auf ihrer SC war, klicke die Sedcard an, denke ...äh... kommt mir bekannt vor, ach ja, war neulich erst hier... Kurz darauf sieht Model XY mich auf ihrer Besucherliste, klickt meine SC an, denkt... äh... kommt bekannt vor, hab ich doch vor ein paar Tagen erst gesehen... to be continued...
Wenige MK-Model-Pseudonyme sind so originell und einprägsam, daß man sich sofort erinnert.
Anderes Phänomen: die MK-Gruppen nutze ich zum Beispiel fast nur dafür, um sehen zu können "Wer interessiert sich für welches Thema/Gebiet?" Und also gehe ich alle paar Wochen mal die Mitgliederliste durch, von hinten, um zu gucken, wer ist neu dabei. Das mache ich so lange, bis ich bei denen angelangt bin, die ich dann "wiedererkenne", und weiß "Ach ja, bis hier war ich letztes Mal schon in der Liste, die sind nicht mehr neu"...
Oder man gelangt über ein einzelnes Bild auf die SC, "einfach mal kurz gucken"...
#116Report
19.05.2011
Original von Kunststuerze
Das ist halt so eine typisceh Art in der Mk von den Buben, die vergucken sich in eine Model anhand der Äusserlichkeiten und wollen dann das Model fotografieren, statt dass sie eine Motiv (mit Konzept) fotografieren wollen und dann ganz präzise die geeigneten Modele. (...)
IMHO gibt es zwei Wege....
Idee - Suche Model - Foddo
Model - suche Idee - Foddo
Ich kenne beide Wege und beide funktionieren ganz gut. ^^
#117Report
19.05.2011
Dem kann man sich nur anschliessen!
LG
Boris
LG
Boris
Original von CSM Mediendienst
Meine Erfahrungen hier auf MK:
1) Branchenkonformes und erfahrenes Model: anschreiben, Klartext reden -> Shooting
2) GNTM-Gedanken-verbranntes-Mädel: anschreiben -> selten Shooting
Mit anderen Worten, je besser, attraktiver und erfahrener ein Model ist, desto leichter und schneller kommt es zu einem Agreement. Zumindest meine Erfahrung. Na ja, ich mag schließlich auch selbstbewusste Frauen.
#119Report
Original von Kunststuerze
Das ist halt so eine typisceh Art in der Mk von den Buben, die vergucken sich in eine Model anhand der Äusserlichkeiten und wollen dann das Model fotografieren, statt dass sie eine Motiv (mit Konzept) fotografieren wollen und dann ganz präzise die geeigneten Modele. Komisch denn, das klappt recht gut:
Hm, ich wüßte jetzt nicht was daran verwerflich oder weniger erwachsen sein soll, wenn man nicht direkt von einem Bildmotiv ausgeht, sondern von einem Modell und sich da fragt, auf welche Weise kann man sie ins rechte Licht setzen.
Das hat nichts mit Bubentum, Vergucken oder dergleichen zu tun.
#120Report
Topic has been closed
Achtung Umleitung -----> Hier sind Sie richtig![/quote]
bin der falsche adressat. habe nur geantwortet. ;-)
worum ging es hier noch?
ach, irgendwas mit champignons.
gut, zurück zum thema[/quote]
Du bist 100% der Richtige... Also Adressat. :)