Abschreckung 138

Bei mir kommt ja noch erschwerend hinzu, dass ich so selten Zeit hab und es auch passieren kann, dass ich ein Shooting vereinbare und mich meine Firma kurzfristig sonstwohin schickt...dann hab ich dem super Fotografen ein Shooting abgerungen und muss absagen...tolle Wurst. *schnief*
17.05.2011
Na gut davor ist man als Hobbyfotograf und Hobbymodel halt nie gefeit. Ist zwar doof, aber wir müssen ja alle unser Gehalt irgendwo verdienen.

Hier kann ich es noch nicht! ;-)
17.05.2011
Original von Futility
Den Mutigen gehört die Welt.
Und wenn ein Preisangebot folgt was ich mir leisten kann - klasse und wenn nicht,
dann sag ich eben mit Bedauern, dass ich das im Moment nicht ausgeben kann.
Alles ganz einfach :)

Genau so ist das. Fragen kostet nix und jedem Anfänger kann ich nur empfehlen, durchaus auch mal einem Modell, das bei TFP keinen Nutzen aus dem Shooting ziehen kann, auch mal ein paar Euronen zu bezahlen. Wenn unerfahrener Fotograf und Anfängermodell aufeinandertreffen ist die Wahrscheinlichkeit von wirklich ansprechenden Bildern eher gering.

Für gute Fotos braucht man übrigens kein teures Studio, kein teures Porty und auch keine extrem teure Kamera.
17.05.2011
Original von Blackcowboy (bietet pay shootings für Models)
Mal ne Frage gerade auch an die Nicht Profi Fotografen oder Anfänger hier im Forum, Ihr seht eine SC eines Models und denkt Euch: Wow!! Mit diesem Model will ich gerne ein Shooting machen. Dann seht Ihr Euch ihre Fotos noch mal an und stellt fast dass die Fotos in der Championsleague angesiedelt sind, und Ihr von Euch selber denkt, Ihr spielt Regionalliga.

Schreckt Euch das ab oder sagt HIer kann ich nur lernen, ich frage unerschrocken nach einem Shooting?

Als ich hier angefangen habe, war mein erstes Model eins, dass schon über 100 positive Shootingbewertungen hatte und sehr erfahren war. Unerschrocken habe ich ein Shooting vereinbart und fand es ganz gut, also für meine Meinung. Heute ertappe ich mich dabei, dass ich manchmal eine SC sehe und denke Wow, aber dann zögere und nach einem Shooting frage, weil ich denke: Solche Fotos bekomme ich nicht hin!

Komisch, dass ich als Anfänger noch völlig Angstfrei war, jetzt eher zögere.

Wie geht Euch das?

für mich galt und gilt: frechheit siegt!

was hatte/habe ich zu verlieren?
nichts! auf dauer gesehen nur gewonnen.

stimmt aber auch nur zum teil. heute erlebe ich immer wieder das phänomen,
dass recht neu hier vertretene modelle sich scheuen mich anzuschreiben.
17.05.2011
siehste und ich bin manchmal ganz positiv überrascht, dass mich Modelle anschreiben. Aber das freut mich dann immer! ;-)
17.05.2011
Die Frage ist, wie man "Championsleague" definiert...

Was für den einen Champions- oder Bundesliga ist, ist in den Augen eines anderen vielleicht eher Kasperltheater...

Ich weiss... viele Models goutieren Kasperltheater...

:)))
[gone] Java89
17.05.2011
Ich hab richtig tolle Fotographen auch am Anfang in der MK nicht angeschrieben.
Da hab ich mir gedacht "den frag ich, wenn ich besser bin! sonst macht der tolle arbeit und ich seh aus wie eine seekuh".
Später hab ich festgestellt, dass die Fotographen dieser Liga sehr viele Anfragen bekommen und so schnell genervt sind, sodass ich mich nun weiter verbessern will, ehe ich sie frage.

Trotzdem bewerb ich mich mittlerweile auf kurzfristige Jobs von echt guten Fotographen.
Da rede ich mir ein, dass ich bessere Chancen habe, weil es ja oft ein Problem ist ein Ersatzmodel zu finden. Bisher hats noch nicht geklappt, sodass ich die Taktik vielleicht überdenken sollte...
Trotzdem geb ich nicht auf und spar nun lieber, um jemand tolles Bezahlen zu können und mich dann vielseitiger Präsentieren zu können und vielleicht dann doch mal ein TFP mit einem Wow-Fotographen zu bekommen.
17.05.2011
Qualität hat mich noch nie abgeschreckt.

Was mich abschreckt sind
- unverschämte Konditionen ("Für unter 200 Euro die Stunde steh ich morgens nicht mal auf." - "OK, bleib liegen, kein Problem...")
- mangelnde Kommunikationsfähigkeiten ("Hey, willse shooten! Was zahlst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!")
- Einseitige Sedcards (Wenn nen Model nur Akt und Fetisch in der Sedcard hat, kann das noch so gut gemacht sein, interessiert mich einfach nicht.)
17.05.2011
Das habe ich noch nie gehabt...

Ich habe noch nie eine sc gesehen und gedacht- boah ist die toll- da traue ich mich nicht.

:-) Das habe ich ich im richtigen Leben auch noch nie gedacht...

Aber ich leide auch unter einem übersteigertem Selbstbewußtsein.
17.05.2011
Original von varius-studios
Qualität hat mich noch nie abgeschreckt.
Was mich abschreckt sind
- unverschämte Konditionen

Das sehe ich ganz genauso!

Ansonsten ist mein Motto: anfragen und grundsätzliches Interesse signalisieren. Irgendwann ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, wo man mehr zu bieten hat als seine bishere Qualität, z. B. außergewöhnlcihe Location, Visa, Outfits oder ähnliches. Und natürlich Kohle.
17.05.2011
Original von Cinderella s Shoes
Mir geht es auch oft so, ich sehe hier eine Fotografen SC und bin hin und weg von seinen Fotos. Aber gerade weil mir der Stil so gut gefällt und ich mich dann frage ob er mit mir wohl auch so tolle Fotos hin bekommt kann ich mich dann am Ende nicht durchringen nach einem Shooting zu fragen... :-(

Ach ... mich darfst Du ruhig fragen ;-)
17.05.2011
Original von Futility
(...)Den Mutigen gehört die Welt.(...)

Stümmt....

Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^
17.05.2011
des is mir auch schon aufgefallen ... also warten bis eine/r kommt is bissl blöd ;o)

Original von BS
[quote]Original von Futility

Stümmt....

Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^[/quote]
[gone] User_41393
17.05.2011
Kann ich so auch nur unterschreiben. Habe mich früher auch immer gescheut, ein erfahrenes Model anzuschreiben, das so richtig tolle Bilder auf der SC hat. (sorgte mehrfach für Lacher im Nachhinein, weil sie sich andersherum auch nicht getraut hatte, mich anzuschreiben) :)))

Mittlerweile tu ich's einfach... mehr als ein "nein" bekommen, kann man schließlich nicht und wenn, dann gibt's auch noch genügend andere, mit denen man super zusammenarbeiten kann.

Original von BS

Stümmt....

Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^[/quote]
17.05.2011
Ich find das "Besuchs-Ping-Pong" Spiel ja immer wieder geil... ^^
Manchmal ist das bisserl wie Flirten...

Man besucht...
Man wird besucht...
Man besucht nochmal zurück...
Man wird besucht und bekommt einen Kommi...
Man besucht und gibt einen (oder zwei *g*) Backkommis....

Irgendwann verliert einer die Nerven und schreibt zuerst.
"Hallo....feine SC....ich wollte mal fragen ob......"

:)

Original von Neo Art heute 1,82
des is mir auch schon aufgefallen ... also warten bis eine/r kommt is bissl blöd ;o)

[quote]Original von BS

Stümmt....

Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^[/quote][/quote]
"Besuchs-Ping-Pong"...tolle Umschreibung für meine Taktik...*schmunzel*
17.05.2011
und ... schon erfolg gehabt ? *feix

"Besuchs-Ping-Pong"...tolle Umschreibung für meine Taktik...*schmunzel*
Naja, manchmal kommt man auch mit altmodischen Taktiken zum Ziel... :-D
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Naja, manchmal kommt man auch mit altmodischen Taktiken zum Ziel... :-D

Laut SC 2x - aber der Ortsname schreckt auch echt ab. :D
17.05.2011