Abschreckung 138

Laut Bewertungen 2x...da ich aber altmodisch wie ich bin auf Bewertungen keinen Wert lege, wird es wohl mein Geheimnis bleiben, wie oft es schon funktioniert hat... ;-)
17.05.2011
Tendenziell würde ich zumindest urteilen,
dass die Chance auf eine Antwort mit
höherem Niveau der Bilder steigt.

...und fragen kostet ja nichts.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Das ändert aber den Ortsnamen nicht. :-D

Original von Cinderella s Shoes
Laut Bewertungen 2x...da ich aber altmodisch wie ich bin auf Bewertungen keinen Wert lege, wird es wohl mein Geheimnis bleiben, wie oft es schon funktioniert hat... ;-)
*lach*
Nein, das wohl nicht und der ist auch nicht schön zu reden. Aber da wohnen nur herzallerliebste Pfälzer und machen den Namen völlig wet. :-*
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Original von Cinderella s Shoes
*lach*
Nein, das wohl nicht und der ist auch nicht schön zu reden. Aber da wohnen nur herzallerliebste Pfälzer und machen den Namen völlig wet. :-*

Dir ist bewusst, was "wet" auf englisch bedeutet, oder? *auf dem Boden lieg*

Aber Du hast natürlich recht... schließlich sind auch nicht alle Schöninger schön (obwohl sie das Gegenteil behaupten würden!) - die wenigen männlichen in der MK vertretenen Ausnahmen bestätigen nur die Regel...
17.05.2011
Original von BS
Ich find das "Besuchs-Ping-Pong" Spiel ja immer wieder geil... ^^
Manchmal ist das bisserl wie Flirten...
[...]
Irgendwann verliert einer die Nerven und schreibt zuerst.
"Hallo....feine SC....ich wollte mal fragen ob......"
[...]

es macht den reiz der mk aus, dass das hier sehr oft sehr gut funktioniert ;)
17.05.2011
Ich bin ja noch nicht soooo lang dabei...
Zuerst ein paar Bildchen geladen, dann ein paar Mädel auf der Straße aufgelesen, hurra, nun hatte ich schon gut 10 Bilder :)
Diesen hatte ich dann gleich meinen Stil aufgedrückt, sofern man davon reden kann ;-)

Ohne Hemmung einfach ein paar Mädel angeschrieben, die in diesen Stil passten, egal wie erfahren die waren. Null absagen...

Selbst mit Nina waren TfP mit mir als blutigen Anfänger drin. Sie hat sogar noch n Pic davon auf ihrer SC :)
Klar hatte ich da auch Herzklopfen...

Ich denke, wenn man die richtige Zielgruppe nett anschreibt, vielleicht ne nette Konversation drin ist, klappt das auch mit nem Shooting.

Nur keine Hemmungen...
18.05.2011
Ja das kenne ich gut - passiert mir auch zuweilen und ist dann wirklich witzig :)

Original von Grit R.
Kann ich so auch nur unterschreiben. Habe mich früher auch immer gescheut, ein erfahrenes Model anzuschreiben, das so richtig tolle Bilder auf der SC hat. (sorgte mehrfach für Lacher im Nachhinein, weil sie sich andersherum auch nicht getraut hatte, mich anzuschreiben) :)))

(...)

[quote]Original von BS
[quote]Original von Futility
(...)Den Mutigen gehört die Welt.(...)

Stümmt....

Wenn ich eins gelernt hab in der MK dann das man als Model oder als Fotograf nicht allzu schüchtern sein darf. ^^[/quote][/quote]
18.05.2011
Hallo,

es gibt bei mir nur ein Stop-Zeichen für eine Anfrage: "Die Bilder müssen mindestens so gut sein wie die auf meiner SC". Diese Modelles haben sich in der Regel schon sonst was erzählen lassen und sehen fotografische Qualität ausschließlich in weicher Haut und weichem Licht; von Bildgestalltung, Bildstimmung und Ideen haben sie oft keinen Schimmer. Ich konnte bei solchen Modellen noch nie landen, obwohl meine SC z.T. deutlich besser ist als ihre.

Viele Grüße
Rüdiger
18.05.2011
Ist eben alles subjektiv - daher hilft bei Fragen immer: fragen :)

Original von Biker | Bilder vom Harley-Shooting :-)
(...) Ich konnte bei solchen Modellen noch nie landen, obwohl meine SC z.T. deutlich besser ist als ihre.

Viele Grüße
Rüdiger
18.05.2011
Hallo,

es gibt bei mir nur ein Stop-Zeichen für eine Anfrage: "Die Bilder müssen mindestens so gut sein wie die auf meiner SC". Diese Modelles haben sich in der Regel schon sonst was erzählen lassen und sehen fotografische Qualität ausschließlich in weicher Haut und weichem Licht; von Bildgestalltung, Bildstimmung und Ideen haben sie oft keinen Schimmer. Ich konnte bei solchen Modellen noch nie landen, obwohl meine SC z.T. deutlich besser ist als ihre.

Viele Grüße
Rüdiger

und ich will bei solchen modellen nicht landen.
weichgezimmerte visagen sind nicht mein ding.
wer die will muss sich einen anderen knipser suchen.
sie stehen auf diese weichschmiererei und das kann und ich will ich nicht bieten.
da kann ich mich anstrengen wie ich will, meine ergebnisse werden denen nicht gefallen.
also verzichte ich wohlwollend auf diese modelle, egal wie gut sie sind.
18.05.2011
Original von CU Photography (stolzer Papi)
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich meine Modelle bisher ausschliesslich im Bekanntenkreis rekrutiert habe.Models in der MK, die mich für ein Shooting reizen würden, habe ich mich bisher nie getraut anzuschreiben

Ich hatte einen Fotografen, den ich toll fand.
Der Fotograf fand mich auch toll.

So surften wir Wochen auf unseren Scs hin und her.
Bis ich einfach mal den Mut hatte ihn anzuschreiben.

Er wollte mit mir shooten und ihm ging es genauso. Beide waren wir zu feige, wollten aber unbedingt. Was haben wir gelacht beim ersten shooting über unsere Feigheit.

Was ich damit sagen will:
Arschbacken zusammenkneifen, Fell wachsen lassen und Anfragen stellen. Manchmal wartet nur der andere auf die PN ;)
18.05.2011
Hallo,

es gibt bei mir nur ein Stop-Zeichen für eine Anfrage: "Die Bilder müssen mindestens so gut sein wie die auf meiner SC". (....)

Für mich ist das kein Stop-Schild....
Die Beurteilung ob das reicht was ich zu bieten habe überlasse ich einfach immer dem Model.....^^

++++++
Edit sagt.....

In dem Beitrag über mir ist so ein Model das schon eine feine SC hatte da war ich noch ganz frisch dabei und hatte echt wenig auf meiner SC zu bieten.

Hätte ich mich damals nicht getraut sie anzuschribbeln dann wäre mir ein feiner Tag in Hamburg entgangen....

:)
18.05.2011
Original von Mangoona

Er wollte mit mir shooten und ihm ging es genauso. Beide waren wir zu feige, wollten aber unbedingt. Was haben wir gelacht beim ersten shooting über unsere Feigheit.

Wie romantisch... ;-)
18.05.2011
Original von Mangoona
[quote]Original von CU Photography (stolzer Papi)
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich meine Modelle bisher ausschliesslich im Bekanntenkreis rekrutiert habe.Models in der MK, die mich für ein Shooting reizen würden, habe ich mich bisher nie getraut anzuschreiben

[/quote]

filmreif
... der Ton macht bei mir die Musik...

Wenn mich der Sedcard-Text nicht anspricht - eben aufgrund solcher Phrasen - , habe ich i.d.R. auch keine Lust, eine PN-Anfrage überhaupt zu stellen.

Und das unabhängig von der Bildqualität.

LG,
Rolf
stimmt... und da diese Phrasen immer häufiger werden, vergeht einem immer mehrt die Lust...
ich überlege inzwischen es mir 3-5 x, bevor ich überaupt jemannden anschreibe..wenn ich dann noch schreibe...
meine Lebens(frei)zeit ist mir inzwischen wichtiger,als das ich die mit Planungen,von Locationen und Terminen vollpacke,aus den meistens eh nichts wird.. weil die Oma des Modells, das 10x gestorben ist,oder weil man keine Antwort bekommt, usw...

Original von Rolf Krebs
... der Ton macht bei mir die Musik...

Wenn mich der Sedcard-Text nicht anspricht - eben aufgrund solcher Phrasen - , habe ich i.d.R. auch keine Lust, eine PN-Anfrage überhaupt zu stellen.

Und das unabhängig von der Bildqualität.

LG,
Rolf
[gone] Stepo
18.05.2011
Original von Mangoona
Was ich damit sagen will:
Arschbacken zusammenkneifen, Fell wachsen lassen und Anfragen stellen. Manchmal wartet nur der andere auf die PN ;)

Hm ... das mit dem "Fell wachsen lassen" find ich ein bisserl übertrieben :-)
die Hemmschwelle istin dem Fall schon gross und meistens bekommt man nichtmal ne Absage...
18.05.2011
Original von phototraum | *hat mal freie Termine*
weichgezimmerte visagen sind nicht mein ding.
wer die will muss sich einen anderen knipser suchen.
sie stehen auf diese weichschmiererei und das kann und ich will ich nicht bieten.
da kann ich mich anstrengen wie ich will, meine ergebnisse werden denen nicht gefallen.
also verzichte ich wohlwollend auf diese modelle, egal wie gut sie sind.

Das hast Du fein gesagt... ich unterschreibe einfach mal!

:)

Topic has been closed