Neuer Titel: Lehren zur Shootingvereinbarung und Bewertung :) 124
19.05.2011
Original von VoiceOfTheNight
Aber der Fotograf muss doch nicht angeben, welchen Sinn das für ihn hat? Das Model muss sich doch auch nicht verpflichten, die beim TfP entstandenen Bilder auf ihre SC zu stellen? Rechte und Pflichten regelt bei TfP (hoffentlich) der Vertrag.
Sag mal....
Hast du ansatzweise mal son bisserl den Thread gelesen ?
Die zwei haben es nicht hinbekommen sich "vorher" über den Sinn und Zweck des Shootinggs bzw über die gegenseitigen Vorstellungen auszutauschen.
Sie haben es auch nicht geschafft ihre Versäumnisse in der Kommunikation vor dem Shooting schriftlich niederzulegen.
Es gab keinen Vertrag der das wie,warum kärte (jedenfalls keinen schriftlichen) und der *mündliche* war wohl, wie man an diesem Trööt erkennen kann, Eine Geschichte voller Mißverständnisse
:)
#122Report
19.05.2011
Original von C B
Hallo liebe MKler
ich suche nach Euren Erfahrungen mit Negativen Shooting-Bewertungen, die nach Eurer Sicht unberechtigt sind / waren und wie ihr damit umgegangen sein.
Habt Ihr eine Moderation durch die MK Organisation erfahren? Welche anderen Wege habt Ihr beschritten. Sollte Eurer Meinung nach die MK Moderatoren einschreiten?
Schlage vor, dass hier keine Namen genannt werden, sondern nur allgemein die Situation geschildert wird. Bin schon gespannt auf Eure Reaktionen!
Viele Gruesse
Frank
Machen kannst Du genau genommen garnichts. Ich habe (seitdem ich Shootings bewerte) 7 negative wegen nichterscheinens oder Absage wegen Laufradunfall des Hamsters 15 Minuten vor dem Shooting verteilt und 3 Rachebewertungen und 1 neutrale zurück bekommen. 2 der 3 MöMos haben sich relativ schnell wieder ab und natürlich wieder angemeldet. So ist die Weste blütenrein. Machen konnte ich in allen 3 Fällen nichts. Die dritte spricht eigentlich nur gebrochen Deutsch (immigrantischer Hintergrund), sie hat die negative Bewertung von einem alternden Gönner schreiben lassen. Auch hier: Fehlanzeige.
So wird das System an sich ad absurdum geführt, denn als langjähriger, zahlender Member ist man per se in der Defensive. Das MöMo mit Null bis 10 Bewertungen kann quasi tun was es will, viele tun es auch. Man sollte sich also überlegen, mit Newbies überhaupt eine Shootingvereinbarung zu machen. Das kann ein wunderbarer Griff ins Klo werden.
#123Report
19.05.2011
Bisher nur eine negative Rachebewertung bekommen...
finds kacke das es nicht gelöscht wurde,
obwohl die Mods ja die PNs lesen können und man gesehen hätte,
das ich im Recht war!
Aber so ist es halt. Seitdem lass ich das mit dem negativ bewerten, wenns nicht unbedingt sein muss.
finds kacke das es nicht gelöscht wurde,
obwohl die Mods ja die PNs lesen können und man gesehen hätte,
das ich im Recht war!
Aber so ist es halt. Seitdem lass ich das mit dem negativ bewerten, wenns nicht unbedingt sein muss.
#124Report
Topic has been closed
Wenn ich als Model eine SC besuche gehe ich bei TFP davon aus ich bekomme die gleiche Qualität bzw dieselbe Art bilder .
[/quote][/quote][/quote][/quote]