Was kann man gegen Katzen machen?? 121
07.06.2011
Ganz einfach nen Deckel aufn Sandkasten...
auch deine Nachbarin kann da nicht viel machen, die Katze wird womöglich nicht auf das Verbot hören ;) und deswegen die Katze zur Wohnungskatze verdonnern?
Gibt aber auch so elektronische Piepdinger, die wohl Katzen fernhalten können!
Aber ich denke mit nem Deckel aufm Sandkasten kommste billiger!
auch deine Nachbarin kann da nicht viel machen, die Katze wird womöglich nicht auf das Verbot hören ;) und deswegen die Katze zur Wohnungskatze verdonnern?
#2Report
[gone] Mark J.
07.06.2011
Es gibt so Katzen/Hundefernhaltesprays. Die haben wohl einen unangenehmen Geruch den die Tiere nicht leiden können. Die würd ich mir mal genauer anschauen. Gibts bei uns hier in jedem Tier/Gartenfachmarkt zu kaufen.
Wie gut die Funktionieren und wie gut die sprays dann wieder für Menschen sind weiß ich allerdings nicht
Gruß Mark
Wie gut die Funktionieren und wie gut die sprays dann wieder für Menschen sind weiß ich allerdings nicht
Gruß Mark
#3Report
07.06.2011
Versuchs doch mal mit Katzenfutter im Sandkasten - einfach ne Schale reinstellen!
Normalerweise machen die ihr Geschäft nie da wo sie fressen......
Ansonsten hab ich mal irgendwas von Kräutern oder so gehört, aber ich weiß leider nicht mehr welche es waren....mhhh
Ansonsten hab ich mal irgendwas von Kräutern oder so gehört, aber ich weiß leider nicht mehr welche es waren....mhhh
#4Report
07.06.2011
Original von Mark J.
Es gibt so Katzen/Hundefernhaltesprays. Die haben wohl einen unangenehmen Geruch den die Tiere nicht leiden können. Die würd ich mir mal genauer anschauen. Gibts bei uns hier in jedem Tier/Gartenfachmarkt zu kaufen.
Gruß Mark
Die Dinger funzen nicht. Funktioniert am ersten Tag, dann hat Miezi sich dran gewöhnt. Und draußen verfliegt der Geruch schon nach ein paar Minuten!
#5Report
[gone] janine h*
07.06.2011
grillen ;)))
LG
LG
#6Report
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Sin-Sue - sucht neue Rastakinder
Ganz einfach nen Deckel aufn Sandkasten...
Wenn das soo einfach wäre mit dem Deckel :D ist ein recht großer Sandkasten mit Überdach und Sitzbänken, deswegen habe ich das auch mit der Plane versucht.
Die Piepdinger kann wenn dann die alte mal schön bezahlen ist ja Ihre Katze.
Original von Mark J.
Wie gut die Funktionieren und wie gut die sprays dann wieder für Menschen sind weiß ich allerdings nicht.
Naja nee Chemische Keule am Sandkasten von Kindern??? Ich weiß nicht, aber da müsste ich mich im Baumarkt mal schlau machen.
Gruß
Nils
#7Report
[gone] Steffi Manthey
07.06.2011
Original von Nelida *Neues*
Versuchs doch mal mit Katzenfutter im Sandkasten - einfach ne Schale reinstellen!
das kraut heisst verpiss dich pflanze ;)
#8Report
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Nelida *Neues*
Na super dann sitzen demnächst bei mir im Sandkasten alle Katzen aus der Nachbarschaft und fressen :D :D
#9Report
07.06.2011
Original von photoart bauhaus
Die Piepdinger kann wenn dann die alte mal schön bezahlen ist ja Ihre Katze.
Nee wird sie aber nicht MÜSSEN!
Man kann natürlich auch richtig Stress mit seinen Nachbarn haben und vor Gericht gehen,
du wirst mit Sicherheit auch recht bekommen und sie ihre Katzen einsperren müssen!
Aber obs das wert ist!?
#10Report
[gone] Mark J.
07.06.2011
[quote]Original von Mark J.
Gruß Mark
Die Dinger funzen nicht. Funktioniert am ersten Tag, dann hat Miezi sich dran gewöhnt. Und draußen verfliegt der Geruch schon nach ein paar Minuten![/quote]
Gut zu wissen.
[quote]Original von Mark J.
Wie gut die Funktionieren und wie gut die sprays dann wieder für Menschen sind weiß ich allerdings nicht.
Naja nee Chemische Keule am Sandkasten von Kindern??? Ich weiß nicht, aber da müsste ich mich im Baumarkt mal schlau machen.
Gruß
Nils[/quote]
Deswegen hatte ich ja extra reingeschrieben das ich nicht weiß wie gut das dann für menschen ist. Denke mal die beste lösung ist es sicher nicht. Andererseits ist es meines wissens nach nicht wirklich Chemie sondern "nur" ein Geruchsstoff.
#11Report
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Man kann natürlich auch richtig Stress mit seinen Nachbarn haben und vor Gericht gehen,
du wirst mit Sicherheit auch recht bekommen und sie ihre Katzen einsperren müssen!
Aber obs das wert ist!?
Naja die alte hat schon genug Feinde hier in der Nachbarschaft :D :D Daher wäre es mir egal bei der :D
Fand nur Ihre Reaktion einfach Scheiße, anstatt sie sich wenigstens mal Entschuldigt oder kam nur nee pampige antwort das sie ein Foto will???
Denke wenn sie freundlich angesprochen wird kann sie auch freundlich antworten.
Gruß
Nils
#12Report
07.06.2011
Warten bis die Katzen rollig sind. Große Flasche Baldrian an Nachbars Mauer leeren(wichtig-auf der von Dir abgewandten Seite).
Zuschauen wie arrogante Nachbarin nachts durch 30 schreiende Kater mürbe gekocht wird.
Nochmals das Problem höflich ansprechen.
Zuschauen wie arrogante Nachbarin nachts durch 30 schreiende Kater mürbe gekocht wird.
#13Report
07.06.2011
versuch es mal mit so nem Ding...
Mader Abwehr
nach dem ich das ding im auto habe hab ich keine katzenspuren aufm auto (gegen den Mader hat es aber nicht geholfen)
sonst hilft wirklich nur ein deckel...
Mader Abwehr
nach dem ich das ding im auto habe hab ich keine katzenspuren aufm auto (gegen den Mader hat es aber nicht geholfen)
sonst hilft wirklich nur ein deckel...
#14Report
07.06.2011
[quote]Original von Sin-Sue - sucht neue Rastakinder
Aber obs das wert ist!?
Naja die alte hat schon genug Feinde hier in der Nachbarschaft :D :D Daher wäre es mir egal bei der :D
Fand nur Ihre Reaktion einfach Scheiße, anstatt sie sich wenigstens mal Entschuldigt oder kam nur nee pampige antwort das sie ein Foto will???
Denke wenn sie freundlich angesprochen wird kann sie auch freundlich antworten.
Gruß
Nils[/quote]
Der Klügere gibt nach.
Freunde dich mit den Katzen an, besorg dir ne Kloschippe und mache die 3 Haufen raus, bevor deine Kinder spielen wollen ;)
Und einfach nicht drüber ärgern!
Ist nur schlecht fürs Karma!
#15Report
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Pete67
Warten bis die Katzen rollig sind. Große Flasche Baldrian an Nachbars Mauer leeren(wichtig-auf der von Dir abgewandten Seite).
Na wie merkt man denn das die Rollig ist, denke auch mal das die Sterilisiert sind wenn es Freigänger sind, und was hat das mit dem Baldrian auf sich???
#16Report
07.06.2011
#17Report
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Der Klügere gibt nach.
Freunde dich mit den Katzen an, besorg dir ne Kloschippe und mache die 3 Haufen raus, bevor deine Kinder spielen wollen ;)
Und einfach nicht drüber ärgern!
Ist nur schlecht fürs Karma!
Klar der Spruch ist gut, wie gesagt wenn es auf meiner Wiese oder in den Blumen wäre, dann wäre es mir egal.
Aber wenn die auch in den Sandkasten Pissen und meine kleinste Tochter ist erst 1 Jahr alt, die steckt schonmal das Spielzeug in den Mund und wenn ich daran denke das sie vielleicht gerade in der Stelle gebuddelt hat wo die Katze hinpinkelt finde ich das ekelig...
Und ich habe echt keine Lust für meine Nachbarn jeden Tag den Sandkasten umzugraben, das muß einfach nicht sein.
#18Report
07.06.2011
Leg dich mit ner grossen wasserpistole auf die Lauer, die Viecher stehen nicht auf Wasser (wo das doch eigentlich so reinliche Tiere sein sollen), gern auch mit Zitronensaft gemischt. Dann merken die relativ schnell, dass sie unerwünscht sind.
Oder du nimmst so einen elektrischen Dufterfrischer mit eingebautem Bewegungsmelder. Wenn die Katze in den Sandkasten hüpft wird Duft freigesetzt. Nimmm Zutronen/Limonenduft, das mögen die pelzigen Fellknäul nicht und geniesse es, wenn sie panisch reissaus nehmen...
Oder du nimmst so einen elektrischen Dufterfrischer mit eingebautem Bewegungsmelder. Wenn die Katze in den Sandkasten hüpft wird Duft freigesetzt. Nimmm Zutronen/Limonenduft, das mögen die pelzigen Fellknäul nicht und geniesse es, wenn sie panisch reissaus nehmen...
#19Report
Topic has been closed
habe ein kleines Problemchen und zwar haben 2 unserer Nachbarn Katzen die auch Freigänger sind ( Nein ich bin kein Tierhasser, habe selber einen Hund und früher auch Katzen).
Leider scheißt mir anscheinend immer eine Katze in den Sandkasten unserer Töchter, das persönlich finde ich sehr Ekelhaft, wenn die auf den Rasen scheißen würden wäre mir das noch egal, da sehe ich das sofort und kann es wegmachen.
Aber da Katzen ja leider ihr Geschäft immer einbuddeln müssen, muß ich quasi jeden Tag den Sandkasten durchharken und auf Köttelsuche gehen.
Eine Katze habe ich schon öfters Tagsüber hier im Garten gesehen und die Halterin angesprochen, aber leider ist die gute Dame sehr arogant und meinte nur sie will ein Foto von dem Tier beim Kacken?????
Als wenn ich mich hier nachts auf die Lauer lege mit der Kamera??
Habe auch schon versucht eine Plane in den Sandkasten zu legen, aber trotzdem schafft sie es immer wieder :-)
Also meine Frage, gibt es irgendwelche Mittel die Mietze von meinem Gründstück fernzuhalten, oder kann ich z.B. auch die Katze einfangen und persönlich quasi als Beweis bei meiner Nachbarin abgeben??
Oder was hat man sonst für Möglichkeiten???
Gruß
Nils
P.S. Nicht das hier jemand denkt ich will dem Tier was tun, will die Katzen nur vom Sandkasten fernhalten damit meine Töchter nicht Katzenpisse/Kacke Sand spielen müssen.