Was kann man gegen Katzen machen?? 121

Zitronenschalen (Orangen geht auch) im Garten verteilen sie mögen den Geruch nicht.
Meine hassen den Geruch jedenfals....

Teebaumöl soll glaub ich auch helfen....
07.06.2011
Original von photoart bauhaus
[quote]Original von Pete67
Warten bis die Katzen rollig sind. Große Flasche Baldrian an Nachbars Mauer leeren(wichtig-auf der von Dir abgewandten Seite).
Zuschauen wie arrogante Nachbarin nachts durch 30 schreiende Kater mürbe gekocht wird.

Nochmals das Problem höflich ansprechen.

Na wie merkt man denn das die Rollig ist, denke auch mal das die Sterilisiert sind wenn es Freigänger sind, und was hat das mit dem Baldrian auf sich???[/quote]

Dann einfach nur Baldrian-sollte um diese Jahreszeit ein fettes Rudel Kater anziehen..
Bei uns hats gewirkt ;-)

Alternativ Wasserpistole.
Oder gemein aber wirksam: Schleuder+Eiswürfel.
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Juliey
Selbes Problem hatten wir auch ;-)
Hat sich allerdings dann gelöst als mein Großvater die Sache relativ brutal angegangen ist. Aber da du ja schreibst, dass du Katzen eigentlich magst, führe ich das lieber nicht weiter aus ;-)

Naja, erschießen wollte ich sie nicht :D :D

Da ich wie gesagt ein Tierfreund bin will ich den Tieren nichts tun, nur vom Sandkasten weghalten :D
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Pete67

Naja dann kann ich mich auch mit meiner Kamera auf die Lauer legen und meiner tollen Nachbarin das gewünschte Foto präsentieren :D
07.06.2011
[quote]Original von Juliey
Selbes Problem hatten wir auch ;-)
Hat sich allerdings dann gelöst als mein Großvater die Sache relativ brutal angegangen ist. Aber da du ja schreibst, dass du Katzen eigentlich magst, führe ich das lieber nicht weiter aus ;-)

Naja, erschießen wollte ich sie nicht :D :D

Da ich wie gesagt ein Tierfreund bin will ich den Tieren nichts tun, nur vom Sandkasten weghalten :D[/quote]
Nicht erschießen, aber knapp daneben. Danach haben sie sich nie wieder hergetraut :D:D
ich bin eigentlich auch eher nicht so für diese gewalttätige Schiene, aber wirksam war es :D
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Juliey
Nicht erschießen, aber knapp daneben. Danach haben sie sich nie wieder hergetraut :D:D
ich bin eigentlich auch eher nicht so für diese gewalttätige Schiene, aber wirksam war es :D

Was hat er denn gemacht :D
[gone] janine h*
07.06.2011
Kauf dir oder hol dir einen Hund der die dann verjagdt klappt mit meinem Hundi prima der hält alle Katzen fern und jagdt sie weg. Adresse siehe unten:
07.06.2011
[quote]Original von Pete67

Naja dann kann ich mich auch mit meiner Kamera auf die Lauer legen und meiner tollen Nachbarin das gewünschte Foto präsentieren :D[/quote]

Das Photo juckt die Katze nicht..
Den Eiswürfel merkt sie sich.
07.06.2011
Das einzigste was hilft, ist den Sandkasten dicht zu machen!

Denn deine Nachbarin kann da auch nichts ausrichten. Genauso wenig wie Duftöle oder Orangen... die Katzen mögen es zwar nicht, aber dann musst du schon den ganzen Sandkasten damit auslegen!
[gone] dotpitch
07.06.2011
ahoi, also mein nachbar hat sich so ein gel gekauft und rund um sein grundstück verteilt. anscheinend gehts jetzt, er hat mich nie wieder drauf angesprochen.

als er mir das sagte habe ich ihn aber auch gefragt was ich da machen soll und es gibt auch noch ne menge andere katzen hier. seitdem sie kinder haben und öfter im garten grillen und dem kater was abgeben gibts wohl keine probleme mehr :)

greetz chrischan
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von MISS LONELINESS
Kauf dir oder hol dir einen Hund der die dann verjagdt klappt mit meinem Hundi prima der hält alle Katzen fern und jagdt sie weg. Adresse siehe unten:

Ich habe ja einen Hund, aber da unser Golden Retriever mittlerweile 14 Jahre alt ist jagt er bestimmt keine Katzen mehr :D :D
07.06.2011
Einen Rasensprenger direkt neben den Sandkasten stellen unn aufdrehen, sobald die Katze sich nähert.

Oder eine eigene Katze, die ihr Revier verteidigt.
[gone] janine h*
07.06.2011
cool habe auch nen Goldie und sie jagdt ;) sie ist erst 5

[quote]Original von MISS LONELINESS

Ich habe ja einen Hund, aber da unser Golden Retriever mittlerweile 14 Jahre alt ist jagt er bestimmt keine Katzen mehr :D :D[/quote]
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von MISS LONELINESS
cool habe auch nen Goldie und sie jagdt ;) sie ist erst 5

Als unser noch 5 war hat er auch noch Hasen, Enten und Katzen gejagt, aber mittlerweile ist er froh wenn er den Gassiweg noch schafft :D
Kauf Dir Baldrian. Verteile ihn irgendwo außerhalb Deines Reviers, wo ihn die Katze wahrnehmen kann.

Aber Vorsicht: Baldrian ist für Katzen was Sex für uns ist. Es könnte sein, daß das Vieh die ganze Nacht vor Wolllust schreit.
07.06.2011
Kunstrasen reinlegen (möglichst unelastisch und kratzig), sollte auch nicht allzuviel kosten und sieht noch passabel aus...
07.06.2011
topp mit essig.

allerdings...wie schon einige schruben..nachteil all dieser duftgeschichten draussen ist, dass sie recht schnell verfliegen...

(innen hilft essig bei meiner sehr gut. sie hatte am anfang die angewohnheit fugendichtungen im bad rauszufriemeln. herrliches spielzeug meinte sie. tasse mit essig davor - danach war ruhe...)

lg
h
07.06.2011
Katzen dürfen den nur riechen, nicht fressen!!! Finger weg!!

Original von Yarp!
Kauf Dir Baldrian. Verteile ihn irgendwo außerhalb Deines Reviers, wo ihn die Katze wahrnehmen kann.

Aber Vorsicht: Baldrian ist für Katzen was Sex für uns ist. Es könnte sein, daß das Vieh die ganze Nacht vor Wolllust schreit.
07.06.2011
gut bewährt sich da ein Spaten. Erst die Katze teilen und dann begraben. Schon ist Ruhe im Sandkasten.

anTon
07.06.2011
also auf Tiere schießen geht mal gar nicht! egal ob eiswürfel oder mit sonst was... Ihr wollt ja auch nicht das auf euch geschodden wird, oder?!

und die ganze duftzeug sch***e funkt auch nicht weil es viel zu schnell verfliegt...

ich hab seit 30jahren katzen und kann aus erfahrung und wie schon gesagt hat bisher nur so ein maderschreck geholfen und das war nicht mal absicht!

Topic has been closed