Was kann man gegen Katzen machen?? 121

[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Jenny Rie
Ich habe sowohl Hund als auch Katze. Einem Hund kann man beibringen wohin er machen darf und wohin nicht. Einer Katze leider nicht. Bzw. wenn Du das kannst, dann zeig es mir ;)

Leute.. manchmal habe ich das Gefühl das Ihr das Problem nicht versteht???

Mir doch egal ob eine Katze das lernen kann oder nicht..... Ich möchte nicht das Katzen in den Sandkasten meiner 1 und 3 Jährigen Tochter Kacken und Pissen.

Als Hundehalter bin ich der Arsch wenn mein Hund irgendwo hinkackt und ich das nicht wegmache bekomme ich eine Strafe, wenn mein Hund ohne Leine läuft bekomme ich eine Strafe.

Aber ich kann mich nicht gegen Katzen wehren und muß mir auch noch Dumme Sprüche der Halterin gefallen lassen??

Naja, dann werde ich die Katze einfangen sobald sie mein Grundstück betritt und im Tierheim abgeben, dann bekommen die Nachbarn eine Info das wenn Ihnen eine Katze fehlt sie diese im Tierheim finden, genauso wie bei Hunden???

Gruß

Nils
[gone] janine h*
07.06.2011
langsam wirds ne Sch... Diskussion sorry, mach ne Plane drüber und fertig
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von MISS LONELINESS
langsam wirds ne Sch... Diskussion sorry, mach ne Plane drüber und fertig

Habe ja auch schon vorher darauf hingewiesen worum es geht.

Werde wohl versuchen einen Deckel zu basteln der passt und wenn nochmal eine Katze meinen Garten betritt wird sie einfach verscheucht, vielleicht merken sie sich das.
[gone] Jenny Rie *gone blond*
07.06.2011
Ich verstehe Dein Problem, und ich verstehe auch, dass Du nicht willst dass Deine Kinder in Kontakt mit dem Kot kommen.

Aber Du kannst einen Hund nicht mit einer Katze vergleichen. Eine Katze anzuleinen und mit ihr "Gassi zu gehen" ist meiner Meinung nach unrealistisch und für die Katze nicht anders als in einer Wohnung eingesperrt zu sein.

Die Katze "einzufangen" empfinde ich genauso als Tierquälerei. Für die Bedeutet das Stress und große Angst. Und für den Halter ebenso. Ich würde durchdrehen, wenn jemand so etwas mit meiner kleinen süßen Katze machen würde. :(
Ich versteh Dich wirklich, aber wie kann man denn so grausam sein? :'(
[gone] photoart bauhaus
07.06.2011
Original von Jenny Rie
Ich verstehe Dein Problem, und ich verstehe auch, dass Du nicht willst dass Deine Kinder in Kontakt mit dem Kot kommen.

Aber Du kannst einen Hund nicht mit einer Katze vergleichen. Eine Katze anzuleinen und mit ihr "Gassi zu gehen" ist meiner Meinung nach unrealistisch und für die Katze nicht anders als in einer Wohnung eingesperrt zu sein.

Die Katze "einzufangen" empfinde ich genauso als Tierquälerei. Für die Bedeutet das Stress und große Angst. Und für den Halter ebenso. Ich würde durchdrehen, wenn jemand so etwas mit meiner kleinen süßen Katze machen würde. :(

Nicht das es hier eine Grundsatzdiskusion wird, aber wenn ich mir eine Katze die in meinem Garten ist auf den Arm nehme und ins Tierhheim bringe, dann den Halter informiere das er sein Tier dort abholen kann ist es keine Tierquälerei???

Sondern vielleicht mal eine Lektion für meine Arogante Nachbarin.

Habe damals auch schonmal eine verirrte und halb verhungerte Katze über mehrere Tage bei mir im Garten gefüttert, aber mein Hund (war damals noch jünger und konnte sich mit der Katze nicht anfreunden, sonst hätte ich sie behalten). Die habe ich nachher auch ins Auto gepackt und ins Tierheim gebracht, die sah auch nicht gestresst aus.

Naja vielleicht wenn ich nicht vergleichen kann zwischen Hund und Katze, gehe ich mal rüber und Kacke in Ihren Garten, ist bestimmt auch viel Lustiger :D :D
07.06.2011
Original von Jenny Rie

Wenn die kleine süße Katze den Sandkasten mit Toxoplasmose verseucht ganz sicher..
Ein Tier ist ein Tier ist ein Tier-Punkt.

Wobei ich die Wasserpistolenvariante immer noch besser finde als Tierheim-v.a. einfacher zu realisieren.
07.06.2011
Seit wir wieder einen Hund haben, haben wir weder Katzen, Marder, Ratten oder sonstwas aufm Grundstück. Ist aber auch ein Fox-Terrier. Davor hatten wir einen Entlebucher Sennenhund, dem war das Viehzeuch egal *g* Und davor (da war ich noch klein) hatten wir einen Schäferhund und Rottweiler, die haben nachts im Hof mal Nachbars Katze zerlegt, morgens lagen die Einzelteile im Hof verstreut.
Unser jetziger Hund erwischt die Katzen nicht (schaffen die Hunde wohl nur im "Rudel"), verscheucht sie aber. Geht natürlich nur, wenn der Hund nicht ausbüxen kann. Anderes Prolbem wäre - zumindest bei unserem Hund - dass er dir selbst große Haufen in den Sandkasten setzen würde *g*
Meine Nachbarskatze interessiert sich ´n Sch... für meine Wasserpistole. Wenn sie mich nicht mehr sehen kann, steht sie wieder im Wohnzimmer. Eines Tages werde ich sie kriegen.
07.06.2011
Original von Yarp!
Meine Nachbarskatze interessiert sich ´n Sch... für meine Wasserpistole. Wenn sie mich nicht mehr sehen kann, steht sie wieder im Wohnzimmer. Eines Tages werde ich sie kriegen.

tja..dann bleibt nur die Eiswürfelvariante ;-)
[gone] Jenny Rie *gone blond*
07.06.2011
Original von photoart bauhaus
Naja vielleicht wenn ich nicht vergleichen kann zwischen Hund und Katze, gehe ich mal rüber und Kacke in Ihren Garten, ist bestimmt auch viel Lustiger :D :D

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. =/ Gutes Gelingen...
[gone] janine h*
07.06.2011
den Grill hatte ich doch schon vorhin vorgeschlagen ;)

Original von Pete67
[quote]Original von Yarp!

tja..dann bleibt nur die Eiswürfelvariante ;-)[/quote]
he,die Katze unseres Nachbarn verrichtet ihr Geschäft immer in unserem Garten,hab im Frühjahr im Bauhaus Sand für den Sandkasten gekauft ,laut Verpackung mögen den Katzen nicht und siehe da,sie war noch kein einziges Mal im Sandkasten...
[gone] User_81538
07.06.2011
mach Dir keinen Stress ...

lg.

[quote]Original von Jenny Rie
Ich habe sowohl Hund als auch Katze. Einem Hund kann man beibringen wohin er machen darf und wohin nicht. Einer Katze leider nicht. Bzw. wenn Du das kannst, dann zeig es mir ;)

Leute.. manchmal habe ich das Gefühl das Ihr das Problem nicht versteht???

Mir doch egal ob eine Katze das lernen kann oder nicht..... Ich möchte nicht das Katzen in den Sandkasten meiner 1 und 3 Jährigen Tochter Kacken und Pissen.

Als Hundehalter bin ich der Arsch wenn mein Hund irgendwo hinkackt und ich das nicht wegmache bekomme ich eine Strafe, wenn mein Hund ohne Leine läuft bekomme ich eine Strafe.

Aber ich kann mich nicht gegen Katzen wehren und muß mir auch noch Dumme Sprüche der Halterin gefallen lassen??

Naja, dann werde ich die Katze einfangen sobald sie mein Grundstück betritt und im Tierheim abgeben, dann bekommen die Nachbarn eine Info das wenn Ihnen eine Katze fehlt sie diese im Tierheim finden, genauso wie bei Hunden???

Gruß

Nils[/quote]
07.06.2011
Hallo Nils,

ich habe selber zwei freilaufende Katzen und kenne das Problem leider auch....leider kann man Katzen nicht sagen, wo sie was wie machen dürfen und was nicht aber es gibt im Tierfachhandel eine Art "Fackel".
Diese haben Duftstoffe, die Katzen fern halten.
Man steckt sie einfach in den Boden.
Bei unseren Nachbarn hat das Gold gewirkt und die Katzen sind fern geblieben.
Da Du aber kleine Kinder hast, weiß ich nicht, wie es da mit der Giftgefahr aussieht.

Ich weiß Deinen Ärger wirklich zu schätzen...ich selber habe mir deswegen im Kleinkindalter mal eine derbe Salmonelleninfektion eingehandelt.

Im Moment kann ich Dir leider keinen anderen Rat geben, als einen Fachhandel aufzusuchen und Dein Problem dort einmal vorzutragen.

GLG
Mia

Hallo,

habe ein kleines Problemchen und zwar haben 2 unserer Nachbarn Katzen die auch Freigänger sind ( Nein ich bin kein Tierhasser, habe selber einen Hund und früher auch Katzen).

Leider scheißt mir anscheinend immer eine Katze in den Sandkasten unserer Töchter, das persönlich finde ich sehr Ekelhaft, wenn die auf den Rasen scheißen würden wäre mir das noch egal, da sehe ich das sofort und kann es wegmachen.

Aber da Katzen ja leider ihr Geschäft immer einbuddeln müssen, muß ich quasi jeden Tag den Sandkasten durchharken und auf Köttelsuche gehen.

Eine Katze habe ich schon öfters Tagsüber hier im Garten gesehen und die Halterin angesprochen, aber leider ist die gute Dame sehr arogant und meinte nur sie will ein Foto von dem Tier beim Kacken?????

Als wenn ich mich hier nachts auf die Lauer lege mit der Kamera??

Habe auch schon versucht eine Plane in den Sandkasten zu legen, aber trotzdem schafft sie es immer wieder :-)

Also meine Frage, gibt es irgendwelche Mittel die Mietze von meinem Gründstück fernzuhalten, oder kann ich z.B. auch die Katze einfangen und persönlich quasi als Beweis bei meiner Nachbarin abgeben??

Oder was hat man sonst für Möglichkeiten???

Gruß

Nils

P.S. Nicht das hier jemand denkt ich will dem Tier was tun, will die Katzen nur vom Sandkasten fernhalten damit meine Töchter nicht Katzenpisse/Kacke Sand spielen müssen.
Auweia, da guck ich einmal in diesen Thread und schon poppt oben eine WErbung auf für den Katzenschreck.
07.06.2011
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wieso baust du nicht einen passgenauen Deckel für den Sandkasten? Katzen machen naturbedingt in den Sand.
07.06.2011
Original von Madlen G.
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wieso baust du nicht einen passgenauen Deckel für den Sandkasten? Katzen machen naturbedingt in den Sand.

lies alles - dann weißt du´s! ;o))
ich habe nicht alles gelesen, aber ich glaube meine frau hat mal gesagt das katzen keinen lavendel mögen. kann man ja z.b. drumrum pflanzen, wenn das wirklich helfen sollte.

andererseits finde ich im allgemeinen nicht abgedeckte sandkästen nicht ganz risikoarm. er gibt ja mehr tiere außer katzen, die dort ihr geschäft verrichten könnten. aber abdecken ist ja keine option, bei deinem sandkasten versailler ausmaßes :o)
[gone] Femo66
08.06.2011
moin moin,

einfach ein netz drueberlegen und an 4 ecken mit nem zelthering am boden befestigen !
das funzt 100%

viel glueck !!
08.06.2011
mal ein anderer Ansatz. Stell der Katze doch einfach ein Alternativklo hin. Dies sollte, aus Katzensicht, den Sandkasten hinsichtlich Komfort, Hygiene und sonstigen wichtigen Eigenschaften übertreffen. Vielleicht musst Du ein bisschen rumprobieren, bis Du das optimale Katzenstreu, den optimalen Standort, ... herausgefunden hast, aber dann wird die Katze das Luxusklo dem einfachen Sandkasten auf alle Fälle vorziehen, ... und alle sind glücklich.
#100Report

Topic has been closed