tfp aus nettigkeit? 171

08.06.2011
TFP aus Nettigkeit??...Klar, warum nicht.
Dann hat man die Gelegenheit endlich etwas auszuprobieren, was man schon lange einmal wollte, z.B. coole Posen, oder als Fotograf kann man ein besonderes Licht probieren.
Ist doch viel Wert, muss ja nicht immer alles offensichtlich zum eigenen Vorteil sein.
#141Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
Und das ist kein größerer Vorteil? ;-)

Original von Peter Nickel
Dann hat man die Gelegenheit endlich etwas auszuprobieren, was man schon lange einmal wollte, z.B. coole Posen, oder als Fotograf kann man ein besonderes Licht probieren.
Ist doch viel Wert, muss ja nicht immer alles offensichtlich zum eigenen Vorteil sein.
#142Report
[gone] User_41393
09.06.2011
Ah so, denn hab ich Dich falsch verstanden.
Dann natürlich nicht. Was bringts mir, wenn ich kein Foto veröffentlichen kann bzw. darf? Sowas würd ich nur für gute Freunde tun.

Original von akigrafie
Das mit der Werbung war auch so gemeint, dass man zumindest ein Foto auf eine sed stellen kann und das nicht aus Nächstenliebe ;-)

#143Report
[gone] OJ
10.06.2011
ende juli krieg ich besuch! 2 stunden shooten, eine riesige selbstgemachte mohn-nuss-torte und das versprechen, dass sie bis dahin noch richtig viel üben wird! ;)
#144Report
10.06.2011
Original von CrAzY P.
ende juli krieg ich besuch! 2 stunden shooten, (...)

Plan mindestens 3 Stunden ein...
Scheint nämlich echt ein netter Kontakt zu sein.
:)
#145Report
10.06.2011
Früher ja, heute nein!
Nur, wenn ich in irgendeiner Art und Weise einen Nutzen davon habe.

Spritkosten sind teuer und die Zeit auch :-)
#146Report
Aber im ersten Beitrag steht ja, dass es keinen Nutzen für den Fotografen mit sich bringt. Klar, das Ausprobieren und Testen ist immer klasse, aber das war hier nicht die Frage

#147Report
Finde das OK
Und die Einstellung von vornherein (glauben !) zu wissen, dass das nichts bringt ist meines Erachtens die falsche herangehensweise.

Und ich bin auch überzeugt, dass man die Shootings eben so gestalten sollte, dass im worst case immer noch eine nette Erinnerung an ein paar produktive und humorvolle Stunden übrig bleiben.
#148Report
[gone] Merrily
11.06.2011
jetzt sind wir alle sooo gespannt auf die ergebnisse :)

Original von CrAzY P.
ende juli krieg ich besuch! 2 stunden shooten, eine riesige selbstgemachte mohn-nuss-torte und das versprechen, dass sie bis dahin noch richtig viel üben wird! ;)
#149Report
11.06.2011
habe jetzt nicht alle vorherigen einträge gelesen, aber als selbst noch nicht
so sicherer fotograf bzw. "leicht fortgeschrittener anfänger" würde ich dann wohl
versuchen selber zum model zu fahren.(je nach gewünschter location is das ja durchaus
möglich) so hat das model weniger aufwand und da ich das shooting mit einem fortgeschrittenen model anfrage, muss ich ja auch was dafür tun.
#150Report
11.06.2011

TfP ist Nettigkeit der Flinken und Fetten, früher der Linken und Netten

Warum man so nett ist, TfP anzubieten muss niemand was angehen, viele tun
es hier und sind sich dessen nicht bewusst.
Gucke ich auf einige SC, die schreiben: Nur pay - oder nur mit professionellen
Fotografen - haben die viel grössere Gefahr von mir abgelehnt zu werden
wie ein Beginnermodel, das nett anfragt - aber 5 Mobiltelefonbildchen vom
verblichnen Freund hoch geladen hat.

Heiner
#151Report
[gone] Femo66
11.06.2011
super....wir sind alle sehr gespannt...du musst unbedingt berichten !
ich finde es aber toll von dir.......und wuensche dir einen wirklich
netten nachmittag!

glg
christoph

Original von CrAzY P.
#152Report
[gone] OJ
12.08.2011
kurzer bericht: sie hat den eigentlichen termin auf heute verschoben und mir am mittwoch am telefon noch erzählt, wie sehr sie sich auf heute freut und was weiss ich. heute morgen dann per pn die absage, weil sie sich gedanken gemacht hat. ergebnis: sie ist nicht gut genug und hat angst, dass sie meinen ansprüchen nicht gerecht wird. muss man bei der geschichte nicht verstehen, oder?!
#153Report
12.08.2011
Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS frei
kurzer bericht: sie hat den eigentlichen termin auf heute verschoben und mir am mittwoch am telefon noch erzählt, wie sehr sie sich auf heute freut und was weiss ich. heute morgen dann per pn die absage, weil sie sich gedanken gemacht hat. ergebnis: sie ist nicht gut genug und hat angst, dass sie meinen ansprüchen nicht gerecht wird. muss man bei der geschichte nicht verstehen, oder?!

Nee...versteh ich nicht. Und find ich auch doof von ihr. Sehr seltsam.
#154Report
[gone] OJ
12.08.2011
frauen...! :D

Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS frei

Nee...versteh ich nicht. Und find ich auch doof von ihr. Sehr seltsam.[/quote]
#155Report
TfP sollte letztendlich beiden Seiten was bringen.

Hier war ja die Situation so, dass der Nutzen eher einseitig gewesen wäre.

Nur mal angenommen, ihr hättet ein Honorar vereinbart, dieses hätte einen bestimmten Wert gespiegelt, den deine Arbeit darstellt, vielleicht wäre es dann doch zum Shooting gekommen. Wird ewig ein Rätsel bleiben.

Nichtsdestotrotz, kein Verständnis für das Verhalten, vielleicht wollte die Dame ja nur mal ihre Grenzen austesten (OT: warum auch nicht, dieses Verhalten ist ja bei manchen "Modellen" auch festzustellen).
#156Report
12.08.2011
ich knipse hier meist nur aus "nächstenliebe" ... was will ich mit den ganzen fratzenbildern?!
#157Report
Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS freiergebnis: sie ist nicht gut genug und hat angst, dass sie meinen ansprüchen nicht gerecht wird. muss man bei der geschichte nicht verstehen, oder?!

Sowas würde ich mir mehr wünschen anstatt das man erzählt was man alles kann nur um einen Termin zu bekommen und dann kann sie an ende doch nicht mehr als meine Nachbarin...
#158Report
[gone] OJ
12.08.2011
weiss deine nachbarin, dass du ihr das talent absprichst? :D

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS freiergebnis: sie ist nicht gut genug und hat angst, dass sie meinen ansprüchen nicht gerecht wird. muss man bei der geschichte nicht verstehen, oder?!

Sowas würde ich mir mehr wünschen anstatt das man erzählt was man alles kann nur um einen Termin zu bekommen und dann kann sie an ende doch nicht mehr als meine Nachbarin...[/quote]
#159Report
12.08.2011
noch ein wort zum TO

die tatsache dass er sowas hier breittreten muss - handelt es sich doch bei den meisten knipsern hier um "anfänger" ... egal ob sie seit 2 monaten, 2 jahren oder 20 jahren knipsen (gleiches gilt übrigens auch für die hobbymodels) - spricht für eine unangebrachte überheblichkeit, die keinerlei rechtfertigung in seinem bebilderten auftritt hier findet
#160Report

Topic has been closed