tfp aus nettigkeit? 171

08.06.2011
Original von Femo66 - sucht Tattoo Model
[quote]Original von Futility
@ Femo:

Von deiner SC: "Fuer Auftragsarbeiten (Party, Hochzeiten etc etc) muss ich natuerlich
etwas verlangen - und das ist Aufwandsgebunden - aber keine Angst ich bin bezahlbar."

Wieso mußt Du da natürlich was verlangen? Es ist doch immernoch Dein Hobby... Du
kannst sogar davon ausgehen dass das Model als Braut schön angezogen ist und eine
Location hat - wieso willst Du da denn Geld statt die Leute zu unterstützen? :)

HaHaHaHa, darauf habe ich gewartet - lol.
Also ochzeitsfotografie ist nicht mein Hobby ;-) wer schon mal ne gesamte Hochzeit fotografiert hat, weiss das. Dazu kommt, das ich bei einer Hochzeit mich bei der Terminfindung nicht wirklich einbringen kann, und eventuel sogar Ferien einreichen muss.

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe schon ein paar Hochzeiten Gratis und Franko gemacht, weil ich wusste das das Brautpaar das Geld nicht hatten oder fuer Freunde.
Und dazu kommt, das ich Hochzeiten wirklich fuer sehr geringe Entschaedigungen mache...was muesste man auch berechnen fuer 3-4 Arbeitstage ? Was verlangt dein Gaertner oder Klempner ? 800 euro am Tag.....
Aber egal, ist wohl etwas OT, also zurueck zum thema ;-)

Aber interessant, wie in der Politik, wenn der gegenueber unangenehm wird, suchen wir etwas in seinem Lebenslauf um ihn su diskreditieren - dann schicken wir ihn in die defensive.
Interessante herangehensweise, aber ich werde mich nicht daran beteiligen ;-)

gruesse[/quote]

Nimmst Du dich vielleicht gerade ein wenig wichtig?
Ich suche nichts aus deinem "Lebenslauf", sondern etwas was du veröffentlichst.
Und der TO hat nicht gesagt, dass er es nie macht - genausowenig wie ich - sondern
dass er nicht bereit ist jenen Arbeits- und Kostenaufwand (den du gerade als Argu-
ment für dein Honorar für Hochzeiten aufführst) umsonst zu betreiben... Genau wie
Du - na sowas... Und umsonst heißt nicht ohne Geld, sondern ohne Bilder!

Er würde vielleicht mit ihr aus Gefälligkeit shooten, hätte sie ihm angeboten zu kommen
(genau wie ich das auch tue und bereits schrieb) - er ist aber eben nicht bereit je 2
Stunden auf der Bahn zu sitzen, um jemandem einen Gefallen zu tun und das finde ich
sehr einleuchtend.
#121Report
[gone] Femo66
08.06.2011
Original von Futility

so ein kommentar von dir.....naja.

zu dem thema wurde glaube ich alles gesagt, und jetzt kommt eh nur noch OT

also

winke winke
#122Report
08.06.2011
Original von Femo66 - sucht Tattoo Model
[quote]Original von Futility

so ein kommentar von dir.....naja.

zu dem thema wurde glaube ich alles gesagt, und jetzt kommt eh nur noch OT

also

winke winke[/quote]

Tut mir leid, dass es Dir nicht gefällt wenn ich Dich widerlege... :)
#123Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
08.06.2011
...listen to your heart.
#124Report
Sehr schön zu sehen , was hieraus geworden ist...und umso verwunderlicher wieviele Menschen doch die nötige Zeit haben jedem und allem zu helfen.

Ich arbeite auch im Ehrenamt,es werden aber auch keine Bilder von mir im Internet hochgeladen...und wenn dann, nicht als Model oder Arbeiten....

Nach mancher Meinungen bin ich menschlich nicht korrekt eingestellt, aber ich kann euch sagen, nach den Jobs die mein Leben bezahlen, meine Familie und Freunden , kommt in der heutigen Zeit das Hobby als letztes in der Rangfolge....schön wenn ihr alle Zeit habt für Kuchen und eine Hilfeleistung wie ihr sagt durch die Gegend zu fahren, aber wer kann da heute noch???
Zumal ich dann auch gerne was davon hätte, und ich mich meiner Meinung nach, wenn ich NEIN sage, und dann wegen Kuchen fahre ich mich auch in irgendeiner Weise bestechlich mache...

Wenn Sie Hilfe braucht, dann soll sie doch einfach mal in die Fußgängerzone gehen und Leute einfach mal ansprechen...die sind schon da....da muss niemand fahren...und das machen sicherlich ne ganze Menge Mädels und Jungs...die freuen sich auch über Kuchen...

Jeder verfolgt hier ein Ziel, ob gute Bilder, Kontakte, Jobs, berühmt werden, Ego aufbauen...was auch immer.........aber nicht um jeden Preis!!!
#125Report
Original von *eowyn*....Kommi´s back!!!
...und umso verwunderlicher wieviele Menschen doch die nötige Zeit haben jedem und allem zu helfen.

Nicht weniger verwunderlich als wie viele Menschen genügend Zeit haben, sich an solchen Threads kontinuierlich zu beteiligen.
#126Report
Gäbe es solche Treads nicht, hätte ich bei manch einem ein besseres Bild gehabt, als das was man nach diesem Beiträgen (unabhängig von diesem Tread) liest....

Es eröffnet neue Ansichtsweisen :-)
#127Report
08.06.2011
Original von *eowyn*....Kommi´s back!!!
Gäbe es solche Treads nicht, hätte ich bei manch einem ein besseres Bild gehabt, als das was man nach diesem Beiträgen (unabhängig von diesem Tread) liest....

Es eröffnet neue Ansichtsweisen :-)

Schönes Schlusswort :)
#128Report
08.06.2011
hm, da ich nur auf tfp knipse, verplempere ich meine freizeit lieber mit netten leuten, als mit un-netten. insofern hat ein/e "nette/r" schon 50% des anforderungsprofils erreicht. je mehr der-/diejenige dann noch zur bildidee passt - umso näher kommen wir ans shooting (nett allein ist auch mir dann etwas dünn).

umgekehrt mag ja jemand 100%ig zur bildidee passen, wenn die person ein kompletter vollhonk ist, dann shoote ich lieber nette enten im park und heb mir die bildidee für jemand anderes auf.
#129Report
08.06.2011
für mich, als Knipser, wäre so ein Kuchen schon ein Grund, auch mit einem Wackelkandidaten zu shooten. Wenn ich mit dem Model nun gar nichts anfangen kann, hilft der aber auch nicht weiter. Bestenfalls, wenn das Model supersympathisch rüberkommt und eine leckere Quarktorte, oder schwarzwälder Kirsch, ... dann würde ich mich auf ein paar Stück einladen lassen und in den Fresspausen ein paar Bilder machen. Ist mir aber noch nie angeboten worden, nach meiner Absage kam noch nie was nach.

Modelseitig könnte ich mir die Sicht aber auch anders vorstellen. Wenn ich mir ein gutes Bild ansehe, dann komme ich meistens auf ungefähr folgende Anteile, die zum Gelingen des Bildes führten:

30% Können des Fotografen
40% Aussehen des Models
30% Location, Styling, Pose, Bildidee

Rein subjektiv, meiner eigenen Meinung nach. Stimmt das Model, das Styling und kommen dann noch gute Posen dazu, dann ist das schon die halbe Miete und auch ein eher mässiger Fotograf wird ein paar, zumindest, nette Bilder hinbekommen. Sieht das Model nach nichts aus, hat nichts anzuziehen und kann sich auch nicht vor der Knipse präsentieren, dann werden nur die wenigsten Fotografen ein halbwegs brauchbares Bild herausbekommen, ... und auch das teilweise nur mit massivsten Einsatz von Photoshop.

So gesehen könnte man das als Model durchaus lockerer und netter handhaben. Zumindest solange keine grösseren Kosten und/oder Zeiten anfallen.
#130Report
08.06.2011
kuchen, kuchen, kuchen ...

das erinnert mich an einen klassiker
#131Report
08.06.2011
Hätt ich Dich heut erwartet - hätt ich Kuchen da, Kuchen da, Kuchen da... :)
#132Report
[gone] User_41393
08.06.2011
Tfp aus Nettigkeit???

Definitives Nein!

Ich shoote ausschließlich auf Tfp-Basis und setze hier in erster Linie meine Ideen mit den Models um, die eben Lust haben, diese Idee mit mir umzusetzen. Ergo: Beide Seiten haben was davon -> schöne Bilder.
Würde ich mit jemandem shooten, nur weil er/sie ja ach so nett ist, aber leider vom Aussehen her so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht und mich null inspiriert, sähe das wohl ganz anders aus, ebenfalls für beide Seiten. (wenn ich nicht inspiriert bin, find ich die Ergebnisse auch nicht wirklich gut...)

Allerdings muss ich zugeben, dass mir Absagen auf liebe, nette, schüchterne Anfragen deutlich schwerer fallen als welche, wo die Anfrage gleich schon so frech und überheblich rüberkommt, als könne man ja gar nicht anders als unbedingt mit diesem Model shooten zu wollen und darf sich noch geehrt fühlen, dass er/sie sich SOGAR auf Tfp-Basis zur Verfügung stellt.
#133Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
A propos Aussehen.
Mich würde mal interessieren, wer aufgrund verdammt guten Aussehens des Modells ein Shooting vereinbart, obwohl klar ist, dass der Lerneffekt und die Möglichkeit zu werben gegen Null geht.

Sagen wir 10 Fotografen.
Wie viel sagen zu?
#134Report
08.06.2011
Also mich haben schon immer Gesicht, lange Beine und knackiger Popo in meiner Modelfindung beeinflusst.

Wenn das Model dann auch noch nett ist...

...dann ist das die Kirsche auf dem Sahnehäubchen .-))

Original von akigrafie
A propos Aussehen.
Mich würde mal interessieren, wer aufgrund verdammt guten Aussehens des Modells ein Shooting vereinbart
...
#135Report
[gone] User_41393
08.06.2011
Ich würde... sofern ich ihn/sie für eins meiner aktuellen Themen passend finde.

Werbung machen muss ich nicht (für mein Hobby). Und Lerneffekt??? Ich denke, neue Erfahrungen nimmt man ja irgendwie eh aus jedem Shooting mit. ;)

Original von akigrafie
A propos Aussehen.
Mich würde mal interessieren, wer aufgrund verdammt guten Aussehens des Modells ein Shooting vereinbart, obwohl klar ist, dass der Lerneffekt und die Möglichkeit zu werben gegen Null geht.

Sagen wir 10 Fotografen.
Wie viel sagen zu?
#136Report
08.06.2011
die Frage versteh ich nicht so ganz. Ich versuche sie mal zu abstrahieren.

Wer würde ein schönes Motiv, des Motives wegen, fotografieren, auch wenn er dabei nichts lernt oder damit nicht werben kann?

So richtig?

... bei einer schönen Landschaft lerne ich auch nichts, und womit ich dafür Werbung machen könnte fällt mir auch nicht ein. Soll ich jetzt keine Landschaften mehr knipsen? Oder Sonnenuntergänge?
#137Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
Das mit der Werbung war auch so gemeint, dass man zumindest ein Foto auf eine sed stellen kann und das nicht aus Nächstenliebe ;-)

Das mit den Erfahrungen kann ich gar nicht bestätigen. Zumindest nicht diese Erfahrungen, die man als Schatz ansehen kann.

Original von Grit R.

Werbung machen muss ich nicht (für mein Hobby). Und Lerneffekt??? Ich denke, neue Erfahrungen nimmt man ja irgendwie eh aus jedem Shooting mit. ;)
#138Report
[gone] User_22694
08.06.2011
Original von akigrafie
A propos Aussehen.

Sagen wir 10 Fotografen.
Wie viel sagen zu?

Gutaussehendes Modell*: 30 von 100 Fotografen sagen zu.

Gutaussehendes Modell + 1 Brust**: 80 von 100 Fotografen sagen zu.

Gutaussehendes Modell + 2 Brüste: 300 von 100 Fotografen sagen zu.

*) Posenunsicher, stocksteif.
**) Brüste freiliegend. Verdeckt ca. 0.00005% Abzug

(I'm kidding!)
#139Report
also in der Zeit wo der TO hier über ein ja oder nein redet.. hätte er schon 2 x zum Shooting fahren können...
warum muß man alles so lange zerreden? vielleicht bis alle keine Lust mehr haben..
redet nicht greift zur Kamera..oder fahr zu euerem Shooting-Termin..
#140Report

Topic has been closed