Fashion-Fotografie.High End oder schlechter Versuch 141
15.06.2011
Original von Sebastian.C
Was Fashion für mich Bedeutet hab ich Bereits weiter Oben geschrieben.
;)
Ja aber wo liegt dann eigentlich Dein Problem, wenn Du selbst auch ein Verständnis von Fashion hast, welches von der eigentlichen Definition abweicht?
Wieso hast Du dann ein Problem damit, wenn andere genau so ihr eigenes Verständnis von diesem Begriff haben?
#42Report
15.06.2011
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Sebastian.C
Hier ein Schönes Beispiel:
http://trendland.net/wp-content/uploads/2009/10/lights-high-fashion-bruno_dayan_01.jpg
Dass finde ich kommt Fashion sehr Nahe
Scheinbar hatte ich bisher eine völlig falsche Vorstellung von Fashion....
Oder wie kommst Du darauf, daß dies ein Fashionbild wäre?
(...)[/quote]
Yop...
Das Bild wäre (IMHO) ebenfalls gut wenn die Modelle "naggisch" oder noch mehr recht leicht und luftig bekleidet wären...
Der Fotograf macht übrigens echt feine Bilder...
Er hat aber auch eine recht....hmmm...eigenwillige Auffassung zwas Fashion bedeutet.
Ein Bildchen ist unter dieser Rubrik eingenordet wo das Model Naggisch ist und als Accesoires ein paar Pompons vorhanden sind....
Coool....
So Fashion mag ich auch am liebsten....
Danke für den Link.
Nehm das als Beispiel wenn ich mal wieder ein Model auf *Fäääääshiöööön* anscribbel...
:)
#43Report
[gone] Sturmjäger
15.06.2011
Ich hab kein Problem damit..Mich Intressiert nur die Meinung anderer :)
Ja aber wo liegt dann eigentlich Dein Problem, wenn Du selbst auch ein Verständnis von Fashion hast, welches von der eigentlichen Definition abweicht?
Wieso hast Du dann ein Problem damit, wenn andere genau so ihr eigenes Verständnis von diesem Begriff haben?[/quote]
Was Fashion für mich Bedeutet hab ich Bereits weiter Oben geschrieben.
;)
Wieso hast Du dann ein Problem damit, wenn andere genau so ihr eigenes Verständnis von diesem Begriff haben?[/quote]
#44Report
15.06.2011
Original von Artline Photography | LE | Job online
Für mich beginnt Fashion da, wo das Hauptaugenmerk auf Model und Kleidungspräsentation ersichtlich ist...
So würde ich das auch sehen. Du kannst letztendlich auch Fashionfotos mit Klamotten von KIK machen. Wenn Fashion nur nach dem Wert der Kleidung geht müsste man Aktfotografie dann ja auch danach definieren wie hübsch und gut gebaut das Modell ist oder wie hoch ihr Honorar war...
Davon ab gibt es viele die mit einem H&M Kleid bessere Bilder machen als mit einem 6000 Euro Couture-Einzelstück.
#45Report
[gone] Christin Berndt
15.06.2011
Ja eben...
Die Sache ist doch nicht von wo die Klamotte ist, sondern wie ich sie auf dem Bild präsentiere bzw. ich die Szenerie verkaufe.
Ich kann natürlich auch in Haute Couture Bilder machen und es kommt scheiße rüber ...
Für mich zählt das Ergebnis und nicht wie teuer die Klamotte war.
So würde ich das auch sehen. Du kannst letztendlich auch Fashionfotos mit Klamotten von KIK machen. Wenn Fashion nur nach dem Wert der Kleidung geht müsste man Aktfotografie dann ja auch danach definieren wie hübsch und gut gebaut das Modell ist oder wie hoch ihr Honorar war...[/quote]
Die Sache ist doch nicht von wo die Klamotte ist, sondern wie ich sie auf dem Bild präsentiere bzw. ich die Szenerie verkaufe.
Ich kann natürlich auch in Haute Couture Bilder machen und es kommt scheiße rüber ...
Für mich zählt das Ergebnis und nicht wie teuer die Klamotte war.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Artline Photography | LE | Job online
Für mich beginnt Fashion da, wo das Hauptaugenmerk auf Model und Kleidungspräsentation ersichtlich ist...
So würde ich das auch sehen. Du kannst letztendlich auch Fashionfotos mit Klamotten von KIK machen. Wenn Fashion nur nach dem Wert der Kleidung geht müsste man Aktfotografie dann ja auch danach definieren wie hübsch und gut gebaut das Modell ist oder wie hoch ihr Honorar war...[/quote]
#46Report
15.06.2011
Original von Sebastian.C
Ich hab kein Problem damit..Mich Intressiert nur die Meinung anderer :)
Nun Dein Eingangsposting ist entsprechend negativ behaftet was Definitionen angeht, die von Deiner abweichen.
#47Report
15.06.2011
Original von Yarp! ist endlich mit dem Girl-/Girl-Job durch
[quote]
Wie schon geschrieben wurde: in der MK ist "Fashion" halt "nicht nackich".
DAS, meine sehr verehrten Damen und Herren, DAS ist echt wahr und echt traurig. Und das sage ich als einer, der eigentlich grad wieder eine Tittografiephase hat.[/quote]
Häng ihr ne schöne Kette um, dann ist's auch wieder Fashion. Oder zumindest fäsch... ;)
#48Report
15.06.2011
Es gibt hier 21311 Fotografen und jeder macht das draus was er für sich draus machen will. Und irgendwie ist das doch auch gut. Was wollen wir mit bis ins letzte Detail vordefinierten Bildern. Kennste dann eins, kennste alle. Wie langweilig wär das denn...?
#49Report
15.06.2011
Original von Yarp! ist endlich mit dem Girl-/Girl-Job durch
[quote]
DAS, meine sehr verehrten Damen und Herren, DAS ist echt wahr und echt traurig. (...).[/quote]
Es ist wahr....
Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer was daran traurig sein soll....
#50Report
[gone] Sturmjäger
15.06.2011
Weil man doch soviel Mehr daraus machen kann als Irgentein Mädel mit Irgentwelchen Klamotten zu Fotografieren oder etwa nicht?
DAS, meine sehr verehrten Damen und Herren, DAS ist echt wahr und echt traurig. (...).[/quote]
Es ist wahr....
Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer was daran traurig sein soll....[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Yarp! ist endlich mit dem Girl-/Girl-Job durch
[quote]
Es ist wahr....
Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer was daran traurig sein soll....[/quote]
#51Report
15.06.2011
Original von Sebastian.C
Weil man doch soviel Mehr daraus machen kann als Irgentein Mädel mit Irgentwelchen Klamotten zu Fotografieren oder etwa nicht?
Man kann IMMER mehr daraus machen.
Das ist also kein Argument
Es geht eher darum wieso es Dich kümmert, was ANDERE daraus machen
#52Report
[gone] akigrafie fotodesign
15.06.2011
Ja was willste mit Durchschnittsoutfits machen?
Ist überigens auch der Grund warum dann viele eher was im Bereich "sexy-provokant'" draus machen.
Ist überigens auch der Grund warum dann viele eher was im Bereich "sexy-provokant'" draus machen.
Original von Sebastian.C
#53Report
[gone] Sturmjäger
15.06.2011
Ein Wunderbares Makeup.Fantastische Haare und schöne Accessioires und schon kann man daraus etwas machen :)
Original von akigrafie *neuer Event*[/quote]
#54Report
15.06.2011
Original von Sebastian.C
Ein Wunderbares Makeup.Fantastische Haare und schöne Accessioires und schon kann man daraus etwas machen :)
Wenn ich das richtig verstehe, dann bemisst Du das entweder am Geld, das man für die Klamotten spendiert hat oder am Geld, welches man für eine tolle Visa ausgeben musste?
#55Report
[gone] Sturmjäger
15.06.2011
Nein Ganz und Garnicht :)
Es gibt viele Visagisten die TFP anbieten und die echt Talent haben.
Was Klamotten Betrifft muss man dafür doch kein Geld ausgeben.
Wenn ich das richtig verstehe, dann bemisst Du das entweder am Geld, das man für die Klamotten spendiert hat oder am Geld, welches man für eine tolle Visa ausgeben musste?[/quote]
Wenn ich das richtig verstehe, dann bemisst Du das entweder am Geld, das man für die Klamotten spendiert hat oder am Geld, welches man für eine tolle Visa ausgeben musste?[/quote]
#56Report
15.06.2011
Sicher kann man dat....
Muss man aber net....
Ist trotzdem Fashion....
Genauso kann man einen Fine-Art Akt Print hinlegen oder das Model ohne Klamotten in die Pampa stellen und sbdrücken...
Beides Naggisch ---- beides Akt
Man kann also für sich entscheiden.....
Schöööönes Aktbild....und weniger schön.
Schöööönes Fashionbild....und weniger schön
Das liegt aber an jedem selbst
Es ist wahr....
Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer was daran traurig sein soll....[/quote][/quote]
Muss man aber net....
Ist trotzdem Fashion....
Genauso kann man einen Fine-Art Akt Print hinlegen oder das Model ohne Klamotten in die Pampa stellen und sbdrücken...
Beides Naggisch ---- beides Akt
Man kann also für sich entscheiden.....
Schöööönes Aktbild....und weniger schön.
Schöööönes Fashionbild....und weniger schön
Das liegt aber an jedem selbst
Original von Sebastian.C
[quote]Original von BS
[quote]Original von Yarp! ist endlich mit dem Girl-/Girl-Job durch
[quote]
Es ist wahr....
Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer was daran traurig sein soll....[/quote][/quote]
#57Report
[gone] akigrafie fotodesign
15.06.2011
Mit langweiligen Klamotten kannst keine Szene machen, die rockt, das sag ich aus jahrelanger Erfahrung.
Und bei einem 1a H&M machst dann lieber gleich Beauty.
Und bei einem 1a H&M machst dann lieber gleich Beauty.
Original von Sebastian.C[/quote][/quote]
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*
#58Report
15.06.2011
Original von Sebastian.C
Richtig. Aber da kommt nun mal nicht jeder dran. Oder glaubst du das jeder beliebige Fotograf bei Designern an der Tür klingeln kann und einen Arm voller Klamotten mitbekommt. Die lassen sich das Portfolio schon ganz genau zeigen. Und selbst wenn man die Klamotten hat ist das noch keine Garantie das das Bild dann besser aussieht als von jemand anders der es mit einem H&M Kleid gemacht hat.
Erst mal ist der Fotograf entscheidend, dann das Modell. Wenn das passt kann man sich drüber unterhalten was sie anzieht (oder auszieht) oder was auch immer.
#60Report
Topic has been closed
Germanys-Next-Topmodel-Abklatsch und versuchte Katalog-Fotos
92
High Fashion,Editorials und Haute Couture
10
102 Votes
Started by
- 141Posts
- 5,451Views
Es ging mir in dem geschriebenen mehr den je um die Fotografie.
Ist es nur Fashionfotografie - wenn die gezeigte Klamotte 5000 EURO kostet?
Kann ich mein Model bei Zara einkleiden - ein Fashionshoot machen ? Ist es dann kein Fashionshoot?
Für mich beginnt Fashion da, wo das Hauptaugenmerk auf Model und Kleidungspräsentation ersichtlich ist....
Wenn du High Fashion und Haute Couture suchst bist du in der MK falsch.
[/quote][/quote]