Google plus 117

03.07.2011
bin auch schon drinnen, aber mit der einladungs bzw. anmeldungspolitik ist es iwie chaotisch. leider ist auch einfach noch nicht viel los. potenzial hat das ganze schon, vor allem wenn es noch weiter mit den google tools verknüpft wird. als kollaborationstool mit texte&tabellen wäre es genial.

Mal sehen, facebook punktet eben mit der groben Masse.
03.07.2011
:( also wenn mir wer ne einladung schickt wäre ich sehr dankbar, rokipauru@googlemail.com
ich würde mich auch über ne einladung freuen :)
email dann per pn
03.07.2011
ich stelle mich auch mal in die schlange,

hätte auch sehr gerne eine Einladung, h.till.w[at]gmail.com
vielen dank schon mal
[gone] David Brad
03.07.2011
bin gespannt wie sich google.plus entwickelt.

aber offen gestanden ist facebook schon sehr zeitintensiv, wenn man dort halbwegs aktiv ist und eine eigene fanseite betreibt.

denke mal auf dauer sollte man sich dann für ein netzwerk entscheiden ...

lg, david
03.07.2011
Seh ich genau so... deshalb bin ich ja so gespannt wie es da läuft... könnte mir vorstellen das die verbindung mit den ganzen andern Google projekten richtig was her macht... Picasa z.b. für die Bilder.. wenn man bei FB was zeigen möchte muss man es halt da auch noch hochladen..
Bin ja mal einigermassen baff wie viel Resonanz Google+ hier jetzt schon hat. Ist ja nicht der erste Versuch von Google selbst ein soziales Netzwerk aufbubauen (Buzz, Orkut) - bisher ging das aber immer ziemlich in die Hose. Fand das sehr schade und hofe sehr, dass FB jetzt mal richtige Konkurrenz bekommt.

Hier noch ein kleiner Warnhinweis an alle Nutzer von Picasa Webalben: Sobald man Google+ beigetreten ist können nur nochGoogle+-User Bilder kommentieren (bisher reichte ein einfacher Google-Account)
03.07.2011
Ach, echt? Woher hast du das... is das sicher?? Hab nur gelesen das die für G+ nutzer die Speicherbeschränkung aufgehoben haben..

Das wäre ja nich so nett...
03.07.2011
also wenn mir wer ne einladung schickt wäre ich sehr dankbar, joachimritt.foto.jo@googlemail.com
Original von Botscha
Ach, echt? Woher hast du das... is das sicher?? Hab nur gelesen das die für G+ nutzer die Speicherbeschränkung aufgehoben haben..

Das wäre ja nich so nett...

Von jemandem, der sich mit Google-Produkten sehr gut auskennt - und zufällig auch noch ein recht guter Fotograf: https://plus.google.com/110486517623939606418/posts/Y8qrquZQ3Cz (leider nur Englisch da er mittlerweile in den USA wohnt)
[gone] cb photography
03.07.2011
würde mich auch über eine einladung freuen :-)

7.criz.photography[@]googlemail.com

Vielen Dank schonmal!
03.07.2011
das ganze würd ich auch gern mal testen :)

jc.pfitzner@gmail.com

Bis Google mich einlädt wird es sicherlich ewig dauern :(
03.07.2011
Solange google nicht die MK nachbaut, ists alles halb so schlimm ;-)
[gone] Steffi Manthey
03.07.2011
ich will auch^^

stehviehlein@gmail.com

dankööö
04.07.2011
hab versucht ein paar Leuten Einladungen zu senden, falls es geklappt hat wäre ich über feedback dankbar.
[gone] User_22694
04.07.2011
Ein eklatantes Manko von Facebook, nämlich die Schwierigkeit, seine "Freunde" verschiedenen Kategorien zuzuorden, wird in diesem amerikanischen Artikel gut beschrieben:

"In truth, Facebook started out with an oversimplified conception of social life, modeled on the artificial hothouse community of a college campus, and it has never succeeded in providing a usable or convenient method for dividing or organizing your life into its different contexts. This is a massive, ongoing failure. And it is precisely where Facebook’s competitors at Google have built the strength of their new service for networking and sharing, Google+."

Bei Google+ hingegen:

"By far the most interesting and valuable feature of Google+ is the idea of “circles” that it’s built upon. You choose friends and organize them into different “circles,” or groups, based on any criteria you like — the obvious ones being “family,” “friends,” “work,” and so on.

The most important thing to know is that you use these circles to decide who you’ll share what with. So, if you don’t want your friends to be bugged by some tidbit from your workplace, you just share with your workplace circle. Google has conceived and executed this feature beautifully; it takes little time to be up and running.

The other key choice is that you see the composition of your circles but your friends don’t: It’s as if you’re organizing them on your desktop. Your contacts never see how you’re labeling them, but your labeling choices govern what they see of what you share."

Quelle:

Facebook versus Google+
04.07.2011
Tja, also Trotz einladung von MP passiert bei mir nix.. Auch eben diese einladung ist bei mir nicht angekommen... bleibt also nur ... abwarten....
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
04.07.2011
...ihr seid ganz normal in meine Circles eingetragen, aber ich seh keinerlei Aktivität....ma abwadde....

Original von Botscha
Tja, also Trotz einladung von MP passiert bei mir nix.. Auch eben diese einladung ist bei mir nicht angekommen... bleibt also nur ... abwarten....
04.07.2011
Probiert mal euch einfach unter plus.google.com einzuloggen, das hat bei kontakten von mir geklappt.

Topic has been closed