kritik muss man sich verdienen ... 111

26.08.2011
jeder will sie hier ... aber keiner wirklich (hab schon so viele ignores gefangen für kritische anmerkungen unter bildern - gerade eben wieder eins)

mal ehrlich - ihr wollt doch nur den standardkommentar "klasse idee und tolles bild"

...
26.08.2011
Ich nicht....
26.08.2011
Nö.....................
Eine zünftige Bilddiskussion kann doch echt unterhaltsam sein. :-)
26.08.2011
du wirst dein ignore redlich verdient haben oder magst du uns die vollständige konversation zeigen, damit wir das beurteilen können?

nimms hin wie ein mann und versuchs ma mit selbstreflektion statt den anderen vorzuwerfen, sie wären scheinheilig.

son ignore ist unangenehm. ja. aber think positive. es zeigt dir deine begrenztheit, denn an der stelle darfst du jetzt leider nicht weiter rumspielen. aber du hast ja schnell einen anderen spielplatz gefunden!:) insofern hast du der welt auch bewiesen, dass du flexibel reagieren kannst. das issoch was!!!

schönes woe - soll kühler werden. ist ganz gut denk ich ma...
h
26.08.2011
Ich würde mich freuen, wenn sich die Leute auch ernsthaft mit meinen Bildern auseinandersetzen.
26.08.2011
Also ich freu mich jedesmal auf Kritik und hab auch noch nie gelöscht.

Ich finde es auch schade, dass viele Leute sehr beleidigt sind wenn man Kritik anbringt.

Wie das manchmal auf mich wirkt:
"Ich freue mich auf Kritik! (Ich bin aber so gut, da gibts keine Kritik - und wenn doch, dann gibts Haue!!!)"

EDIT: @Herwig
Warum sollte er sich die Nase vorhalten? Und welche Konversation? Er redet, sofern ich das mitbekommen hab, von den Kommentaren.
Und wenn ich auf Ignore gesetzt werde, nur weil ich eine Kritik geschrieben habe bei jemanden der ausdrücklich danach fragt... Dann ist irgendwas falsch. Bei wem, sei dahingestellt.
26.08.2011
Original von Tamara Figura - Neue Homepage :)
Ich würde mich freuen, wenn sich die Leute auch ernsthaft mit meinen Bildern auseinandersetzen.

mit viel glück (und wenn du dafür was tust) wird das in einer FOTOcommunity auch passieren...

(immer getreu dem motto der sesamstrasse..."wer, wie, was... usw. usw. usw. ..."

lg
h
26.08.2011
ich hab kein problem mit den ignores - dann wird mir der schrott wenigstens nicht mehr angezeigt ... und wie schon in der überschrift hier steht

"kritik muss man sich verdienen"

vielleicht ergibt der thread hier ja ein paar neue "spielplätze" - dann hat er doch auch einen sinn
26.08.2011
In meinem Fall geht es ja nicht so sehr um's Foto, als um das abgelichtete Model. Pose und Ausdruck werden hier immer so dermaßen in den Himmel gelobt. Dabei würde ich mich wirklich freuen, wenn man mir ehrlich sagt, was gut und auch schlecht ist, was man evtl. noch besser machen kann.
Zwei mal habe ich diesbezüglich eine PN erhalten und beide Male sehr gefreut.

Aber das hier nun mal vieles anders läuft, muss ich euch ja nicht erzählen. ^^

Original von Herwig
[quote]Original von Tamara Figura - Neue Homepage :)

mit viel glück (und wenn du dafür was tust) wird das in einer FOTOcommunity auch passieren...

(immer getreu dem motto der sesamstrasse..."wer, wie, was... usw. usw. usw. ..."

lg
h[/quote]
26.08.2011
In meinem Fall geht es ja nicht so sehr um's Foto, als um das abgelichtete Model. Pose und Ausdruck werden hier immer so dermaßen in den Himmel gelobt. Dabei würde ich mich wirklich freuen, wenn man mir ehrlich sagt, was gut und auch schlecht ist, was man evtl. noch besser machen kann.

Du hast dir soeben mein Gemecker verdient... :o))
Also ich lösche ja alle Kommentare unter meinen Bildern, die länger als 'geiles Bild' sind oder gar andere Worte enthalten.

Mein Gott. So ist das hier halt. Das ist jetzt weder was Neues noch was irgendwie Merkwürdiges und schon gar etwas, woran das Abendland untergehen wird.

Einfach locker bleiben. :)
26.08.2011
@tamara

das ist doch bei den fotos soweit es dich betrifft auch immer abhängig vom jeweiligen knipser und dem was er will

den lasziven "fick mich blick" hast du ja schon ganz gut drauf und bist auch schön anständig mit brille und rollkragenpullover zu sehen ... beides recht glaubhaft dargestellt

du solltest dich in zukunft auch in anderen rollen versuchen und anderes ausprobieren ...
Original von Bernd Saller
mal ehrlich - ihr wollt doch nur den standardkommentar "klasse idee und tolles bild"

...

Verallgemeinerungen? Und das von Dir? ... Meine Antwort: nein, ich gehöre nicht zu denen, die nur solche Kommentare wünschen.
26.08.2011

..was ich sehr richtig finde, dass das hier anders läuft...das hier heisst model-kartei für mich nicht bild-kartei...

mal ab, was überhaupt kritik ist, mal ab, was gar konstruktive kritik ist, mal ab, was gar sinnvolle kritik ist, mal ab, dass kritik komplett überschätzt sind und der immer wieder erschallende ruf danach im grunde nur die unsicherheit und feigheit des rufenden deutlich macht - wie gesagt...oder nochmal deutlich..."wer nicht fragt, bleibt dumm."

wer hingegen auf godot wartet, dass er ihn mit der kritikbringenden erkenntnis beglücken möge, wird warten...

mal als tipp: wer wirklich sich verbessern möchte, fragt konkret leute, von denen er der meinung ist, sie könnten ihm helfen.

*find ich*

viel erfolg dabei!

vlg
h
Original von Herwig
[quote]Original von Tamara Figura - Neue Homepage :)

..was ich sehr richtig finde, dass das hier anders läuft...das hier heisst model-kartei für mich nicht bild-kartei...

mal ab, was überhaupt kritik ist, mal ab, was gar konstruktive kritik ist, mal ab, was gar sinnvolle kritik ist, mal ab, dass kritik komplett überschätzt sind und der immer wieder erschallende ruf danach im grunde nur die unsicherheit und feigheit des rufenden deutlich macht - wie gesagt...oder nochmal deutlich..."wer nicht fragt, bleibt dumm."

wer hingegen auf godot wartet, dass er ihn mit der kritikbringenden erkenntnis beglücken möge, wird warten...

mal als tipp: wer wirklich sich verbessern möchte, fragt konkret leute, von denen er der meinung ist, sie könnten ihm helfen.

*find ich*

viel erfolg dabei!

vlg
h[/quote]

*find ich auch*
Original von Herwig
Und da liegt der Hase im Pfeffer ...
26.08.2011
Original von Natrius
Also ich freu mich jedesmal auf Kritik und hab auch noch nie gelöscht.

Ich finde es auch schade, dass viele Leute sehr beleidigt sind wenn man Kritik anbringt.

Bei mir wird auch nicht gelöscht ... ausser es ist Kritik am Aussehen des Models - da reagier ich mitunter sehr heftig. Das akzeptiere ich nicht. Ansonsten - Kritik an Licht, Idee, Ausführung ... kein Problem - nur so lernt man.

LG Michael
26.08.2011
sehr eingeschränkte sicht ... wenn ich von vorneherein aussortiere wer mich kritisieren darf

wir können hier leider keinen von der straße fragen ... und auch keine kindergartenkinder

fände ich auch interessant und würde mich auch mit solchen meinungen auseinandersetzen

Original von Monique.
[quote]Original von Herwig
Und da liegt der Hase im Pfeffer ...[/quote]
26.08.2011
Original von Monique.
[quote]Original von Herwig
Und da liegt der Hase im Pfeffer ...[/quote]

gönau. das täte nämlich bedeuten, dass man WIRKLICH was lernen will und offen für kritik is...

:)

(btw. ick denk gerade...der arme hase...der mussoch niesn. wie kommt der in den pfeffer? warum macht der das?)

Topic has been closed