kritik muss man sich verdienen ... 111
27.08.2011
ich hab noch nie eine kritik/kommentar unter ein bild gesetzt und werde auch zukünftig keine schreiben
[quote]Original von Bernd Saller
haben die knipsmimosen deine kritik verdient? ... wirst du ihnen nochmal eine schreiben?
... *g
[quote]Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
[quote]Original von Bernd Saller
haben die knipsmimosen deine kritik verdient? ... wirst du ihnen nochmal eine schreiben?
... *g
[quote]Original von jore (ab 17.9 Kunstmühle Rosenheim )
#82Report
27.08.2011
Original von .::DIGI|mik::. September Urlaub
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Gibt es da eine Vorgabe, wieviel auf Grün stehen muss?
Wenn ich nun keine Lust auf Fashion, Bademoden oder nackten Frauen habe, darf ich dann hier nicht?
Irritiert fragende Grüße...
Neulich war ich auf einer Fotografen Sedcard - der einzig grüne Punkt war bei Videoaufahmen gesetzt....da hab ich mir auch kurz gedacht: Hö?
#83Report
27.08.2011
also das mit den punkten / aufnahmebereichen nehme ich überhaupt nicht ernst
ich mache z.b. ja auch nichts was man unter die punkte hier (so wie sie von den meisten hier verstanden werden) fassen könnte
deshalb hab ich auch nur die punkte fotoaufnahmen und videoaufnahmen auf grün
ich mache z.b. ja auch nichts was man unter die punkte hier (so wie sie von den meisten hier verstanden werden) fassen könnte
deshalb hab ich auch nur die punkte fotoaufnahmen und videoaufnahmen auf grün
#84Report
27.08.2011
Original von M.K.Munich....Fäschn!
Neulich war ich auf einer Fotografen Sedcard - der einzig grüne Punkt war bei Videoaufahmen gesetzt....da hab ich mir auch kurz gedacht: Hö?
Ok, das ist klar ;-)
Aber ein Aufnahmebereich und Fotografien müsste doch ausreichend sein...
#85Report
[gone] Rainer Vogel | photography
27.08.2011
Kritik ist fein - aber nicht die Art und Weise wie sie z.B. dahergebracht wird und man sich gleich falscher behauptungen des kritisierten bedient, und Dinge unterstellt die man so gar nicht wissen kann.
Ich kann PNs nicht leiden wo Scheisse, Arsch und Pisser in einem Absatz vorkommen ;)
Internet ist eine tolle Sache - aber wird viel zu schamlos ausgenutzt um postpubertäres gehabe auszuleben. Sowas kann ich wirklich nicht leiden bei erwachsenen leuten -.-
Ich kann PNs nicht leiden wo Scheisse, Arsch und Pisser in einem Absatz vorkommen ;)
Internet ist eine tolle Sache - aber wird viel zu schamlos ausgenutzt um postpubertäres gehabe auszuleben. Sowas kann ich wirklich nicht leiden bei erwachsenen leuten -.-
#86Report
27.08.2011
ohh ... ich erinnere mich ... finde es aber durchaus legitim wenn du auf ne sachliche kritik zu einem deiner bildchen mir ne pn schreibst nach dem motto ... du hast ja keine ahnung weil du nicht sowas machst und kannst wie ich ... zu sagen mach doch deinen scheiss in zukunft einfach so weiter und werde glücklich damit und den schleimerkommentaren ...
ich hab dich nicht per pn in dieser form zuerst angeschrieben
und hier darüber zu beschweren mit noch ein paar hinzugedichteten kraftausdrücken zeugt ganz klar von mangelder einsicht und unrechtsbewußtsein
... und ich hab die kritik unter dem bildchen wieder gelöscht weil du sie nicht verdient hast
so einfach ist das ;-)
ich hab dich nicht per pn in dieser form zuerst angeschrieben
und hier darüber zu beschweren mit noch ein paar hinzugedichteten kraftausdrücken zeugt ganz klar von mangelder einsicht und unrechtsbewußtsein
... und ich hab die kritik unter dem bildchen wieder gelöscht weil du sie nicht verdient hast
so einfach ist das ;-)
Original von Rainer Vogel | photography
Kritik ist fein - aber nicht die Art und Weise wie sie z.B. dahergebracht wird und man sich gleich falscher behauptungen des kritisierten bedient, und Dinge unterstellt die man so gar nicht wissen kann.
#87Report
27.08.2011
Du schaffst es einfach nicht, oder ?
Ich antworte immer mit PN auf Kritik - und das bei weitem nicht so, wie du es darstellst. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich nicht sachlich geantwortet hätte, aber deine Reaktion war extrem kindisch. Fakt.
nun, wenn du dir ein paar sekunden zeit genommen, und meinen Sc Text gelesen hättest, dann würdest du eher erkennen, das deine durchaus persönlichen Anschuldigungn (die NICHTS mit dem Bild mehr zu tun hatten) nicht haltbar sind
ich finde es so unglaubliche schade, wenn jemand nicht erkennt, das kraftausdrucke hier nichts verloren haben, denn es geht anders. Aber bitte, mach halt weiter so und sei stolz auf dein Proletengehabe.
Ich antworte immer mit PN auf Kritik - und das bei weitem nicht so, wie du es darstellst. Ich kann mich nicht daran erinnern das ich nicht sachlich geantwortet hätte, aber deine Reaktion war extrem kindisch. Fakt.
nun, wenn du dir ein paar sekunden zeit genommen, und meinen Sc Text gelesen hättest, dann würdest du eher erkennen, das deine durchaus persönlichen Anschuldigungn (die NICHTS mit dem Bild mehr zu tun hatten) nicht haltbar sind
ich finde es so unglaubliche schade, wenn jemand nicht erkennt, das kraftausdrucke hier nichts verloren haben, denn es geht anders. Aber bitte, mach halt weiter so und sei stolz auf dein Proletengehabe.
#88Report
[gone] User_6449
27.08.2011
Original von Bernd Saller[/quote]
da brauchen wir nicht drüber weiter zu tippern peter ... das ist deine meinung und die teilen nicht alle hier ... genauso wie meine meinung nicht von allen hier geteilt wird ... np
[quote]Original von Peter Herhold
Ich dachte es geht Dir um kritische Anmerkungen unter Bildern
auf den Sedcards?
Die mußt Du Dir tatsächlich verdienen, denn momentan erübrigt
sich jeder Kommentar zu Deinen Bildern und kaum jemand wird
etwas dazu schreiben.
Und umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, daß irgend jemand
Wert auf Deine Kommentare legt, weil Dir für eine konstruktive
Bildkritik ganz offensichtlich die fototechnischen Kenntnisse, die
Stilsicherheit und die passenden Umgangsformen fehlen.
Insofern ist es absolut kein Wunder, wenn Du auf "Ignorelisten"
landest. Denn es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen
konstruktiver Bildkritik und unqualifizierten Kommentaren.
Viele Grüße
Peter
Das ist nicht meine Meinung, sondern meine konstruktive Kritik zu
Deinen Gebaren hier im Forum und unter den Fotos anderer User.
Alle Punkte die zu einer Kritik gehören sind drin:
- Thema des Beitrags aufgreifen
- Fähigkeiten des Autors berücksichtigen
- Eigene Einschätzung zur Sache abgeben
- Verbesserungsvorschläge einbauen
- Sachlich bleiben
Ich bin natürlich nicht sicher ob Du tatsächlich verstanden hast was
ich geschrieben habe und vielleicht sind meine Formulierungen auch
zu kompliziert.
Aber Du hast nun mal nach Kritik gefragt und ich habe mein Beispiel
dafür abgegeben ...
Viele Grüße
Peter
#89Report
27.08.2011
ach gottchen ... dein ego muss aber sehr angekratzt sein
deine pn liegt bei mir noch im papierkorb ... ist mir sogar zuviel die zu suchen und hier zu zitieren ... weil ich weiss dass sie von meiner seite sogar sehr sachlich war (1. antwort) ... erst auf deine schmähkritik ... du hast ja nix vergleichbares und willst mir hier einen erzählen fiel meine 2. antwort etwas direkter aus ... war doch klar wenn ich merke dass hier jemand a) überhaupt keine kritik will und b) denkt er müsse auf ne sachliche kritik mit ner schmähkritik antworten
ich kann sie ja nem mod schicken ... weil ich nicht gerne privates getippere öffentlich mache
willst du das wirklich?
deine pn liegt bei mir noch im papierkorb ... ist mir sogar zuviel die zu suchen und hier zu zitieren ... weil ich weiss dass sie von meiner seite sogar sehr sachlich war (1. antwort) ... erst auf deine schmähkritik ... du hast ja nix vergleichbares und willst mir hier einen erzählen fiel meine 2. antwort etwas direkter aus ... war doch klar wenn ich merke dass hier jemand a) überhaupt keine kritik will und b) denkt er müsse auf ne sachliche kritik mit ner schmähkritik antworten
ich kann sie ja nem mod schicken ... weil ich nicht gerne privates getippere öffentlich mache
willst du das wirklich?
#90Report
27.08.2011
Ich hab deine PN schon längst gemeldet - was der Mod damit macht ist seine Sache.
Ich sehe halt, das andere das so sehen wie ich, und das reicht mir. Du bist unwürdig einer Diskussion, kleiner ;)
Ich sehe halt, das andere das so sehen wie ich, und das reicht mir. Du bist unwürdig einer Diskussion, kleiner ;)
#91Report
27.08.2011
muss ich darauf antworten ...?
nein! *g
nein! *g
#92Report
27.08.2011
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würd ich ja sagen wir gehen mal auf ein Bierchen ;-) Aber viele setzten ja gerade auf die räumliche Entfernung wenn sie trollen ;)
Nimms mir nicht böse, ich weiss das es sowas geben muss (anscheinend) aber du kannst auf Kritik genauso wenig eingehen wie du es von anderen behauptest, ich würd mal etwas darüber nachdenken, ob das, so wie man es tut, auch das richtige ist. Das wäre dann nämlich auf Kritik eingehen, und das bezieht sich nicht nur auf Bilder, sondern auf das Leben. Im realen Leben bist sicher n feiner Kerl, aber im Internet ist es halt lustiger anders, ich kapier schon ;-)
Nimms mir nicht böse, ich weiss das es sowas geben muss (anscheinend) aber du kannst auf Kritik genauso wenig eingehen wie du es von anderen behauptest, ich würd mal etwas darüber nachdenken, ob das, so wie man es tut, auch das richtige ist. Das wäre dann nämlich auf Kritik eingehen, und das bezieht sich nicht nur auf Bilder, sondern auf das Leben. Im realen Leben bist sicher n feiner Kerl, aber im Internet ist es halt lustiger anders, ich kapier schon ;-)
#93Report
27.08.2011
nur noch das
im "normalen leben" bin ich durchaus käuflich ... und der (gezahlte) preis bestimmt die qualität und härte meines einsatzes
das hier ist nur just4fun ;-)
im "normalen leben" bin ich durchaus käuflich ... und der (gezahlte) preis bestimmt die qualität und härte meines einsatzes
das hier ist nur just4fun ;-)
#94Report
27.08.2011
So Kinners, und jetzt hört mal auf zu streiten. Ihr könnte euch ja auch via Skype sehen und ein Bierchen trinken und dann seid ihr wieder Freunde. Na wie wärs?
#95Report
27.08.2011
wenn ich ne webcam hätte ... :P
#96Report
27.08.2011
Original von Bernd Saller jeder will sie hier ... aber keiner wirklich (hab schon so viele ignores gefangen für kritische anmerkungen unter bildern - gerade eben wieder eins) mal ehrlich - ihr wollt doch nur den standardkommentar "klasse idee und tolles bild"...
Wie gesagt, ich sehe es eben als Kommentar und nicht als Kritik. Wenn in einem Kommentar eine konstruktive Kritik enthalten ist, um so besser. Ich schaue mir dann, um eine Einschätzung der "Wertigkeit" zu bekommen, das Profil desjenigen an der den Kommentar verfasst hat und überlege was er damit meint, ob er Recht hat und worauf ich zukünftig mehr achten sollte.
Aber Kritisieren will gelernt sein --> KLICK
Und, der Umgang damit auch --> KLICK
#97Report
27.08.2011
und was soll uns das jetzt sagen?
du bestimmst ob eine kritik eine kritik ist? ... doch wohl nicht
du kannst allenfalls für dich bestimmen ob und wie du darauf eingehst oder danach handelst ... thats it ... und nicht lehrmeisterhaft in frage stellen ob es sich überhaupt um eine kritik handelt (abgesehen mal von wirklich sachfremden äußerungen)
Wie gesagt, ich sehe es eben als Kommentar und nicht als Kritik. Wenn in einem Kommentar eine konstruktive Kritik enthalten ist, um so besser. Ich schaue mir dann, um eine Einschätzung der "Wertigkeit" zu bekommen, das Profil desjenigen an der den Kommentar verfasst hat und überlege was er damit meint, ob er Recht hat und worauf ich zukünftig mehr achten sollte.
Aber Kritisieren will gelernt sein --> KLICK[/quote]
du bestimmst ob eine kritik eine kritik ist? ... doch wohl nicht
du kannst allenfalls für dich bestimmen ob und wie du darauf eingehst oder danach handelst ... thats it ... und nicht lehrmeisterhaft in frage stellen ob es sich überhaupt um eine kritik handelt (abgesehen mal von wirklich sachfremden äußerungen)
Original von Galaxymodels
[quote]Original von Bernd Saller jeder will sie hier ... aber keiner wirklich (hab schon so viele ignores gefangen für kritische anmerkungen unter bildern - gerade eben wieder eins) mal ehrlich - ihr wollt doch nur den standardkommentar "klasse idee und tolles bild"...
Aber Kritisieren will gelernt sein --> KLICK[/quote]
#98Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
27.08.2011
*stirnklatsch*
gibt das hier einen offenen Schlagabtausch zweier verletzter Egos wo der eine nicht damit klar kommt das er wegen eines misslungenen Kommentars vom andern auf ignore gesetzt wird und nun das Forum dafür herhalten muss weiter nach Genugtuung verlangen zu können?
wenn ja finde ich das ein Niveau von HartzIV-TV
für die Form von geistigen Ergüssen muss ich nicht auch noch MK-VIP bezahlen müssen^^
~note:~
Verbesserungsvorschlag..
ich hätte gerne in der neuen MK-Version einen Botton für VIPs
"blöde Beiträge verbergen"
gibt das hier einen offenen Schlagabtausch zweier verletzter Egos wo der eine nicht damit klar kommt das er wegen eines misslungenen Kommentars vom andern auf ignore gesetzt wird und nun das Forum dafür herhalten muss weiter nach Genugtuung verlangen zu können?
wenn ja finde ich das ein Niveau von HartzIV-TV
für die Form von geistigen Ergüssen muss ich nicht auch noch MK-VIP bezahlen müssen^^
~note:~
Verbesserungsvorschlag..
ich hätte gerne in der neuen MK-Version einen Botton für VIPs
"blöde Beiträge verbergen"
#99Report
27.08.2011
bleib mal sachlich am thema
ich hab hier niemanden "auf ignore" und auch keinen per pn blöd angelabert
ich hab hier niemanden "auf ignore" und auch keinen per pn blöd angelabert
#100Report
Topic has been closed
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Gibt es da eine Vorgabe, wieviel auf Grün stehen muss?
Wenn ich nun keine Lust auf Fashion, Bademoden oder nackten Frauen habe, darf ich dann hier nicht?
Irritiert fragende Grüße...