kritik muss man sich verdienen ... 111
26.08.2011
Original von Monique.Und da liegt der Hase im Pfeffer ...[/quote]
[quote]Original von Herwig
mal als tipp: wer wirklich sich verbessern möchte, fragt konkret leute, von denen er der meinung ist, sie könnten ihm helfen.
Hasenpfeffer...lecker! ;o))
#22Report
26.08.2011
... mit dem komentaren ist das so eine sache. ich finde es immer wieder sehr amüsant wenn sich gerade neue weibl. modelle hier anmelden, und kurze zeit spaeter schon die ersten "fotografen" unter schrott-fotos mit lefszender zunge die "werke" in den himmel jubeln.
also, ob mir ein fraeulein unbekannt oder oder mister blindfisch einen psalm unter meine werke hämmert ist mir relativ egal.
... und wenn ich dann noch lese "kommentiere zurueck", dann ist bei mir sowieso schon alles vorbei ... ist wie in der kneipe: wenn du einen aus gibst - zahle ich die naechste rude. schoen albern ... !
---------------
immer geradeaus ... !
also, ob mir ein fraeulein unbekannt oder oder mister blindfisch einen psalm unter meine werke hämmert ist mir relativ egal.
... und wenn ich dann noch lese "kommentiere zurueck", dann ist bei mir sowieso schon alles vorbei ... ist wie in der kneipe: wenn du einen aus gibst - zahle ich die naechste rude. schoen albern ... !
---------------
immer geradeaus ... !
#23Report
26.08.2011
Original von Tamara Figura - Neue Homepage :)
@ M.K.Munich....Fäschn!: Vielen Dank für's Gemecker. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte so ein Bild noch nicht. ;)
So viele wie von den Tieren hier inzwischen auf Modelköpfen gelandet sind...ich gehe mal stark davon aus das alleine dadurch der Bestand mancher Arten dramatisch zurückgegangen ist!
;o))
#24Report
Original von Herwig
...
(btw. ick denk gerade...der arme hase...der mussoch niesn. wie kommt der in den pfeffer? warum macht der das?)
(Der muss da nicht niesen - der ist da schon tot und wird zum bereits erwähnten Hasenpfeffer zerkocht - da kommt das nämlich her ^^)
#25Report
26.08.2011
Original von Tamara Figura - Neue Homepage :)
Da hast Du Recht und wenn es um ernsthafte Kritik geht, habe ich das bis jetzt auch schon öfter so gemacht und werde es auch in Zukunft so handhaben. Da hat man wirklich einfach mehr von.
wovon man (aus meiner sicht...) übrigens noch wesentlich mehr hat, ist von lob, dass man annimmt. also so richtig annimmt. sich richtig drüber freut.... dann fördert man zusehendst seine stärken. immer mehr... und die sachen, die man nich so druff hat(te), verschwinden so nach und nach...
ganz von allein manchma...ganz entspannt...
am besten...*find ich* ist die mischung: authentische, echte, erstzunehmendes, auch kritisches feedback muss man sich holen. komplimenten muss man annehmen können.
wenn man beides tut....dann wird alles jut...
*find*
vlg
h
#26Report
26.08.2011
Original von Franky (Hannover)
... und kurze zeit spaeter schon die ersten "fotografen" unter schrott-fotos mit lefszender zunge die "werke" in den himmel jubeln.
Ich find sowas durchaus hilfreich. Weiß man doch gleich, wovon der Kommentator keine Ahnung hat ... ;-)
Viele sind sich der Wirkung unangebrachter Lobhudeleien gar nicht bewusst. Und ja, Geschmäcker sind verschieden.
#27Report
26.08.2011
Original von plain
[quote]Original von Herwig
...
(btw. ick denk gerade...der arme hase...der mussoch niesn. wie kommt der in den pfeffer? warum macht der das?)
(Der muss da nicht niesen - der ist da schon tot und wird zum bereits erwähnten Hasenpfeffer zerkocht - da kommt das nämlich her ^^)[/quote]
axoooo....der issa nich freiwillig...na okeh. denn kanna das ja aushaltn:)
wobei ick dachte immer, der macht das mit absichtlich. also liegt sich in den pfeffa, damit er eben nich gerochen wird von den fiesen jägerhunden...
hach..die welt is manchma gar nich so leicht...*gg*:)
#28Report
26.08.2011
Wenn jemand einen Kommi löscht und den "Kritikgeber" auf ignore setzt dann "kritisiert" man den "Kritikgeber"
Der "Kritikgeber" wird also dann automatisch zum "Kritiknehmer"
Wenn der "Kritiknehmer" dann einen Thread eröffnet dann ist er wieder "Kritikgeber"..... ^^
So oder so....
Man tut sich leichter damit Kritik zu geben als selber zu nehmen.
Endless game :-)
Der "Kritikgeber" wird also dann automatisch zum "Kritiknehmer"
Wenn der "Kritiknehmer" dann einen Thread eröffnet dann ist er wieder "Kritikgeber"..... ^^
So oder so....
Man tut sich leichter damit Kritik zu geben als selber zu nehmen.
Endless game :-)
#29Report
26.08.2011
*zustimm* (Erst letztens eine Shootingbewertung bekommen, die mir sehr viel Wert ist. :) Da hab ich mich richtig gefreut.)
Zumindest sollte man aber immer unterscheiden, von wem das Lob kommt. ;)
@ M.K.Munich....Fäschn!: Wäre das Tier nicht auf meinem Kopf gelandet, dann wohl höchstens im Kochtopf! ;) Ich bin also nicht Schuld am Aussterben. ^^
wovon man (aus meiner sicht...) übrigens noch wesentlich mehr hat, ist von lob, dass man annimmt. also so richtig annimmt. sich richtig drüber freut.... dann fördert man zusehendst seine stärken. immer mehr... und die sachen, die man nich so druff hat(te), verschwinden so nach und nach...
am besten...*find ich* ist die mischung: authentische, echte, erstzunehmendes, auch kritisches feedback muss man sich holen. komplimenten muss man annehmen können.
*find*
vlg
h[/quote]
Zumindest sollte man aber immer unterscheiden, von wem das Lob kommt. ;)
@ M.K.Munich....Fäschn!: Wäre das Tier nicht auf meinem Kopf gelandet, dann wohl höchstens im Kochtopf! ;) Ich bin also nicht Schuld am Aussterben. ^^
Original von Herwig
[quote]Original von Tamara Figura - Neue Homepage :)
Da hast Du Recht und wenn es um ernsthafte Kritik geht, habe ich das bis jetzt auch schon öfter so gemacht und werde es auch in Zukunft so handhaben. Da hat man wirklich einfach mehr von.
*find*
vlg
h[/quote]
#30Report
26.08.2011
nein - ich hab kein problem mit dem ignore - schon abhgehakt
dieser thread ist vielmehr von mir ganz bewußt unter der überschrift aufgemacht um vielleicht den ein oder anderen mal zum nachdenken zu bewegen ob die überschrift nicht einen wahren kern hat
ich will doch nur euer bestes *g
dieser thread ist vielmehr von mir ganz bewußt unter der überschrift aufgemacht um vielleicht den ein oder anderen mal zum nachdenken zu bewegen ob die überschrift nicht einen wahren kern hat
#31Report
[gone] User_6449
26.08.2011
Original von Bernd Saller
kritik muss man sich verdienen ...
Ok, dann verdien sie Dir mal ...
Viele Grüße
Peter
#32Report
26.08.2011
Meinst Du Bildkritik oder Kritik in der Form, als das Bildkritik mit Ignore beantwortet wird?
#33Report
26.08.2011
Der Titel hat bestimmt einen wahren Kern. Da ich von einem solchen Verhalten schon oft hier gelesen habe, oder selber gemerkt habe, wie Kommentare einfach gelöscht wurden, klicke ich bei entsprechenden Bildern einfach weiter. Das war's dann mit der Kritik. ^^
nein - ich hab kein problem mit dem ignore - schon abhgehakt
#34Report
26.08.2011
Das ist menschlich...
Menschen mögen in der Regel keine Kritik, schon gar nicht von Fremden und reagieren zumeist angefasst. Dies ist unterschiedlich starkt ausgeprägt, mancher möchte zum Lernen wirklich ehrliche Kritik erhalten, die sind aber eher selten.
Also wird eine ehrliche Kritik meist unerlassen.
Auf Lob reagieren fast alle Menschen gleich, nämlich positiv, also werden Löbchen verteilt, bei den Bla-Löbchen wohl in der Hoffnung, eines zurück zu erhalten ;-)
Menschen mögen in der Regel keine Kritik, schon gar nicht von Fremden und reagieren zumeist angefasst. Dies ist unterschiedlich starkt ausgeprägt, mancher möchte zum Lernen wirklich ehrliche Kritik erhalten, die sind aber eher selten.
Also wird eine ehrliche Kritik meist unerlassen.
Auf Lob reagieren fast alle Menschen gleich, nämlich positiv, also werden Löbchen verteilt, bei den Bla-Löbchen wohl in der Hoffnung, eines zurück zu erhalten ;-)
#35Report
26.08.2011
so ne allgemeine lobhudelei kostet mich keine zeit und geistige auseinandersetzung mit einem bildchen - manche kopieren ja ihren schleimertext 100x am tag unter irgendwelche bilder
wenn ich mir aber gedanken zu einem bildchen mache dann kostet mich das viel mehr aufwand und zeit
ich kann (mir) natürlich auch sagen - den schrott schaue ich mir erst garnicht an oder ich denke mir das und setze trotzdem den kopierten schleimertext drunter - ist beides unredlich und nicht sinn der übung in diesem thread
wenn ich mir aber gedanken zu einem bildchen mache dann kostet mich das viel mehr aufwand und zeit
ich kann (mir) natürlich auch sagen - den schrott schaue ich mir erst garnicht an oder ich denke mir das und setze trotzdem den kopierten schleimertext drunter - ist beides unredlich und nicht sinn der übung in diesem thread
#36Report
26.08.2011
Fängt eine Kritik nicht immer damit an das man fragt "Warum hast du dieses oder jenes so und so gemacht" ?
Was nützt eine Kritik wenn das was kritisiert wird genau so gewollt ist ? Und woher weiß ich was gewollt ist, wenn ich nur ein Bild sehe ?
Ich kenne den Gedankengang des Fotografen nicht, ich kenne nicht den Grund warum ein Bild so aufgenommen worden ist.
Was nützt eine Kritik wenn das was kritisiert wird genau so gewollt ist ? Und woher weiß ich was gewollt ist, wenn ich nur ein Bild sehe ?
Ich kenne den Gedankengang des Fotografen nicht, ich kenne nicht den Grund warum ein Bild so aufgenommen worden ist.
#37Report
26.08.2011
sicher, das ist richtig .... aber wenn er es ausschließlich für sich gemacht hätte bräuchte er es hier nicht zu veröffentlichen - er hats folglich auch für eine vielzahl von betrachtern gemacht ... mit unterschiedlichen meinungen und sichtweisen
Original von schmaelter photography
Fängt eine Kritik nicht immer damit an das man fragt "Warum hast du dieses oder jenes so und so gemacht" ?
#38Report
26.08.2011
Nicht unbedingt - es gibt auch viele, die nur hier sind um Models/ Fotografen oder sonstwas zu finden :-)
Original von Bernd Saller[/quote]
sicher, das ist richtig .... aber wenn er es ausschließlich für sich gemacht hätte bräuchte er es hier nicht zu veröffentlichen - er hats folglich auch für eine vielzahl von betrachtern gemacht ... mit unterschiedlichen meinungen und sichtweisen
[quote]Original von schmaelter photography
#39Report
26.08.2011
auch wenn sie hier nur auf der suche sind so präsentieren sie sich mit und über ihre bilder
dann sind die bilder auch für andere (betrachter) gemacht und/oder ausgestellt
dann sind die bilder auch für andere (betrachter) gemacht und/oder ausgestellt
#40Report
Topic has been closed
Klar kommt es auf den Knipser an, aber ich sehe auch oft Fotos, wo das Model einfach einen Fehler macht (soweit ich das beurteilen kann). Irgendwelche Sachen/Posen, die dann z.B. total unnatürlich aussehen. Da kann die Lichtsetzung noch so gut gewesen sein und die Retusche stimmen.
Was die anderen "Rollen" angeht, hast Du auf jeden Fall Recht und ich find es schön, dass es auch anderen, außer mir auffällt. Da wird momentan mehr oder weniger dran gearbeitet. :)