kritik muss man sich verdienen ... 111
26.08.2011
Original von Der Weber
Ansonsten halte ich die Kommentarfunktion hier in der MK für eine durchaus entbehrenswerte Sekundärfunktion.
Japp. Besonders, weil es beim Hochladen heißt "an der Bilddiskussion teilnehmen"
#42Report
26.08.2011
auch das trifft vielleicht auf dich zu ... aber nicht zwingend auf alle anderen
Ansonsten halte ich die Kommentarfunktion hier in der MK für eine durchaus entbehrenswerte Sekundärfunktion.[/quote]
Original von Der Weber
Aber primär in der Form, als daß der Betrachter entscheiden soll, ob ein Shooting in Frage kommt oder nicht.
[quote]Original von Bernd Saller
...dann sind die bilder auch für andere (betrachter) gemacht
Ansonsten halte ich die Kommentarfunktion hier in der MK für eine durchaus entbehrenswerte Sekundärfunktion.[/quote]
#43Report
26.08.2011
stimmt - hab ich garnicht dran gedacht - was es nicht alles gibt hier ... schon klasse *g
Japp. Besonders, weil es beim Hochladen heißt "an der Bilddiskussion teilnehmen"[/quote]
Original von Monique.
[quote]Original von Der Weber
Ansonsten halte ich die Kommentarfunktion hier in der MK für eine durchaus entbehrenswerte Sekundärfunktion.
Japp. Besonders, weil es beim Hochladen heißt "an der Bilddiskussion teilnehmen"[/quote]
#44Report
[gone] LittleJoe
26.08.2011
Original von Bernd Saller
jeder will sie hier ... aber keiner wirklich (hab schon so viele ignores gefangen für kritische anmerkungen unter bildern - gerade eben wieder eins)
mal ehrlich - ihr wollt doch nur den standardkommentar "klasse idee und tolles bild"
...
also, ich wuerde gerne in dem gewissen leben dass meine fotos gut genug sind um anspruchsvollen leuten echte kritik wert zu sein...
schleimer-kommentare sind natuerlich auch gut fuer's ego, aber nur kurzfristig ;-)
#45Report
26.08.2011
Original von LittleJoe
also, ich wuerde gerne in dem gewissen leben dass meine fotos gut genug sind um anspruchsvollen leuten echte kritik wert zu sein...
schleimer-kommentare sind natuerlich auch gut fuer's ego, aber nur kurzfristig ;-)
... darf ich kurz kritisieren?
Notorische Kleinschreiber nerven.
"... Gewissen leben, ..."
"... gewissen Leben, ..."
Kann aber auch gut sein, dass ich einfach zu blöde bin, derartige Sätze in einem Zuge zu erfassen und zu verstehen.
#46Report
26.08.2011
Wenn wir diese Plattform von ihrer Grundkonzeption her im Vergleich zur FC sehen, wird es schnell offensichtlich, daß es hier primär um Shootinganbahnungen geht und eben NICHT um Bildkritik. Und von der Grundkonzeption sind zwangsläufig hier ALLE Mitglieder betroffen - und nicht nur ich.
Bildkritik ist hier nur als nettes Beiwerk zu verstehen, aber sicherlich kein elementarer Bestandteil dieser Community. Davon abgesehen kann(!) man natürlich auch hier trefflich kritische Gespräche führen.
Ganz hart formuliert: Mir könnte(!) es scheiß egal sein, wie Fotograf X über meine Bilder denkt, solange sich die Models A-Z bei mir um Shootings bewerben. :-)
Bildkritik ist hier nur als nettes Beiwerk zu verstehen, aber sicherlich kein elementarer Bestandteil dieser Community. Davon abgesehen kann(!) man natürlich auch hier trefflich kritische Gespräche führen.
auch das trifft vielleicht auf dich zu ... aber nicht zwingend auf alle anderen
Ganz hart formuliert: Mir könnte(!) es scheiß egal sein, wie Fotograf X über meine Bilder denkt, solange sich die Models A-Z bei mir um Shootings bewerben. :-)
#47Report
26.08.2011
das isses dir doch auch ...
Original von Der Weber
#48Report
[gone] LittleJoe
26.08.2011
Original von Monique.
... darf ich kurz kritisieren?
muss das sein? ;-)
Original von Monique.
Notorische Kleinschreiber nerven.
ja und?
und stell dir vor ich benutze auch meisst keine kommas (oder kommata?), keine umlaute und keine scharfen esse
;-)
#49Report
26.08.2011
Brauch ich mir nicht vorstellen. Ich sehe das auch so.
#50Report
26.08.2011
mich kritisiert sie dafür nicht (mehr) ... ;-)
#51Report
26.08.2011
In gewissem Rahmen sicherlich. Das stimmt vollkommen. :-)
das isses dir doch auch ...
#52Report
[gone] LittleJoe
26.08.2011
Original von Monique.
toll gell? ;-)
#53Report
26.08.2011
Original von LittleJoe
[quote]Original von Monique.
toll gell? ;-)[/quote]
Jo, zeigt es mir doch, dass meine Augen funktionieren ;-)
#54Report
[gone] LittleJoe
26.08.2011
Original von Monique.
[quote]Original von LittleJoe
[quote]Original von Monique.
toll gell? ;-)[/quote]
Jo, zeigt es mir doch, dass meine Augen funktionieren ;-)[/quote]
du siehst also nicht nur gut damit aus sondern siehst auch gut damit? faszinierend ;-)
#55Report
26.08.2011
mal zurück zum ausgangspunkt
wir vernachlässigen mal den kritikresistenten weber, der seine kommentarfunktion nur nicht abschaltet weil er ab und zu ein paar streicheleinheiten braucht
soweit ich mich erinnere war er auch mal kurz davor mich auf ignore zu setzen - jedenfalls konnte er garnicht mit meiner kritik umgehen und musste immer das letzte wort haben
ich hab kein problem damit wenn mir jemand bähh oder sonstwas unter die bilder schreibt ... manchmal gebe ich nen hinweis darauf dass vieles hier aus dem kontext gerissen ist weil es hier nur einzelne bilder aus fotostrecken sind ... aber verspüre keinen drang dem kritisierenden nun auch gleich was unter seine fotos zu schmieren (in gleicher güte)
wir vernachlässigen mal den kritikresistenten weber, der seine kommentarfunktion nur nicht abschaltet weil er ab und zu ein paar streicheleinheiten braucht
soweit ich mich erinnere war er auch mal kurz davor mich auf ignore zu setzen - jedenfalls konnte er garnicht mit meiner kritik umgehen und musste immer das letzte wort haben
ich hab kein problem damit wenn mir jemand bähh oder sonstwas unter die bilder schreibt ... manchmal gebe ich nen hinweis darauf dass vieles hier aus dem kontext gerissen ist weil es hier nur einzelne bilder aus fotostrecken sind ... aber verspüre keinen drang dem kritisierenden nun auch gleich was unter seine fotos zu schmieren (in gleicher güte)
#56Report
26.08.2011
Ich kann das Bild gerne noch mal freischalten, unter dem wir uns so trefflich inne Köppe hatten. Dann erkennen die Leser auch besser dein Verständnis von Kritik. ;-)
Nur leider hattest du nach dem kleinen Schlagabtausch praktisch alle Kommentare von dir gelöscht. Ich dagegen habe natürlich alles stehen gelassen. Aber anhand meiner Antworten kann man die Konversation noch recht gut zurückverfolgen.
Und zu deiner damaligen "Kritik" sei gesagt, daß ich wenigstens mein Tun begründen konnte, wogegen du einfach nur - ziemlich haltlos - rumgemeckert hattest. Auf SOWAS komme ich nicht klar. Aber haltloses Rumgemeckere kann man auch schlecht als Kritik bezeichnen, womit wir dann wieder bei deinem persönlichen Kritikverständnis wären. :-)
Nur leider hattest du nach dem kleinen Schlagabtausch praktisch alle Kommentare von dir gelöscht. Ich dagegen habe natürlich alles stehen gelassen. Aber anhand meiner Antworten kann man die Konversation noch recht gut zurückverfolgen.
Und zu deiner damaligen "Kritik" sei gesagt, daß ich wenigstens mein Tun begründen konnte, wogegen du einfach nur - ziemlich haltlos - rumgemeckert hattest. Auf SOWAS komme ich nicht klar. Aber haltloses Rumgemeckere kann man auch schlecht als Kritik bezeichnen, womit wir dann wieder bei deinem persönlichen Kritikverständnis wären. :-)
#57Report
26.08.2011
sicher wars auch ganz lustig dich damit etwas aufzuziehen ... bist schön drauf angesprungen und abgegangen
aber sag mal ... hast du die idee danach weiter verfolgt? ... wolltest du doch soweit ich das in erinnerung habe
aber sag mal ... hast du die idee danach weiter verfolgt? ... wolltest du doch soweit ich das in erinnerung habe
#58Report
26.08.2011
Also war es keine Kritik, sondern reine - und erfolgreiche - Provokation. Hmmm...mir aufgrund dessen aber Kritikresistenz zu unterstellen, finde ich faktisch mal vollkommen fehl am Platze. :-)
Ist dir eigentlich aufgefallen, daß wir uns erst ab dem Punkt vernünftig unterhalten konnten, nachdem ich angefangen hatte, Fotos zu machen, die auch deinem Gusto entsprachen? Seltsamer "Zufall", wie ich finde. ;-)
Und nein, die Idee habe ich - so viele andere auch - verworfen.
Ist dir eigentlich aufgefallen, daß wir uns erst ab dem Punkt vernünftig unterhalten konnten, nachdem ich angefangen hatte, Fotos zu machen, die auch deinem Gusto entsprachen? Seltsamer "Zufall", wie ich finde. ;-)
Und nein, die Idee habe ich - so viele andere auch - verworfen.
sicher wars auch ganz lustig dich damit etwas aufzuziehen ... bist schön drauf angesprungen und abgegangen
#59Report
Topic has been closed