"Modelle" sprengen fast lange geplantes Shooting!! 196
02.09.2011
Als Bewertung honoriert?
Alles andere nutzt ja nichts, wird wieder und wieder durchgehechelt.
Gibts übrigens auch auf "unserer" Seite.
Alles andere nutzt ja nichts, wird wieder und wieder durchgehechelt.
Gibts übrigens auch auf "unserer" Seite.
#2Report
02.09.2011
Ja.
Leider konnte auch ich keine negativen
Bewertungen der Modelle erkennen.
Da wird der nächste Fotograf also auch wieder reinfallen !
Klasse !
Wie sollen künftige Interessenten der Modelle auf
diesen - Deinen - Thread stoßen ?
Wie kommen sie an die Infos von Dir,
wenn nicht durch Shootingbewertungen
auf der Modelsedcard der Modelle ?
Sowas ärgert mich genauso, wie ein
eigenes geplatztes Shooting !
Leider konnte auch ich keine negativen
Bewertungen der Modelle erkennen.
Da wird der nächste Fotograf also auch wieder reinfallen !
Klasse !
Wie sollen künftige Interessenten der Modelle auf
diesen - Deinen - Thread stoßen ?
Wie kommen sie an die Infos von Dir,
wenn nicht durch Shootingbewertungen
auf der Modelsedcard der Modelle ?
Sowas ärgert mich genauso, wie ein
eigenes geplatztes Shooting !
#3Report
02.09.2011
Tja, mein Beileid
Aber was genau hilft jetzt dieser Beitrag?
Einfach vorher eine Shootingvereinbarung abschließen und Du hast alle Möglichkeiten Dich dazu zu äußern, die Du brauchst. Und Du kannst damit auch andere vor Unzuverlässigkeit warnen
Aber was genau hilft jetzt dieser Beitrag?
Einfach vorher eine Shootingvereinbarung abschließen und Du hast alle Möglichkeiten Dich dazu zu äußern, die Du brauchst. Und Du kannst damit auch andere vor Unzuverlässigkeit warnen
#4Report
02.09.2011
am besten 10 bestellen ... vielleicht kommt dann eine ....
#5Report
02.09.2011
Dabei hast Du schon 109 Shootingvereinbarungen gemacht !
Also an Unerfahrenheit mangelt es Dir wirklich nicht.
Also an Unerfahrenheit mangelt es Dir wirklich nicht.
#6Report
02.09.2011
@ Bernd, aber nur wenn er extremes Glück hat.......
#7Report
02.09.2011
Ich halte nichts von den Shootingvereinbarungen hier in der MK und mache selten welche. So etwas funktioniert in keiner Community. Wegen der Angst vor Rachebewertungen und wegen dem Imageschaden, auf unzuverlässige Leute reingefallen zu sein, steht dort im Wesentlichen Geschleime drin.
Bei Couchsurfing kann einfach jeder bei jedem eine Bewertung schreiben und diese jederzeit bearbeiten, das funktioniert gut.
Ansonsten überrede Cheffe, dass du die Namen der Models auf deine Sedcard schreibst.
Der letzte Weg ist eine dezentrale schwarze Liste außerhalb der MK. Die wäre allerdings glaube ich sehr anfällig gegenüber Missbrauch. Verleumdung und so.
Bei Couchsurfing kann einfach jeder bei jedem eine Bewertung schreiben und diese jederzeit bearbeiten, das funktioniert gut.
Ansonsten überrede Cheffe, dass du die Namen der Models auf deine Sedcard schreibst.
Der letzte Weg ist eine dezentrale schwarze Liste außerhalb der MK. Die wäre allerdings glaube ich sehr anfällig gegenüber Missbrauch. Verleumdung und so.
#8Report
02.09.2011
mal ganz ehrlich ... mich hat noch keine/r von hier in der form sitzen lassen
vielleicht liegts an meinem freundlichen auftritt und sc-text hier *g
vielleicht liegts an meinem freundlichen auftritt und sc-text hier *g
#9Report
02.09.2011
@Bernd: Korrekt, Menschenkenntnis ist das einzig wahre Mittel gegen das Problem.
Wobei das keine Unterstellung an den Threadopener sein soll.
Wobei das keine Unterstellung an den Threadopener sein soll.
#10Report
02.09.2011
Original von netAction
Blacklisten sind hier in der MK nicht erlaubt. Und zwar aus genau dem Grund den Du geschrieben hast. Weder intern noch extern könnte man Mißbrauch damit verhindern.
Bei einer Shootingbewertung weiß man wenigstens noch, daß beide Parteien einem Shooting zugestimmt hatten und auch beide Parteien können sich zu Wort melden.
Die einzig faire Möglichkeit. Alles andere ist Selbstjustiz
#11Report
02.09.2011
Den Grund zweifele ich halt an. Die MK muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sie würde Blacklisten verbieten, um nach außen hin schönere Sedcards zu haben und das Problem zu vertuschen.
Verhindern kann die MK eine externe Blacklist nicht. Darauf hat sie keinen Einfluss.
Selbstjustiz ist es momentan, die zweite Bewertung zu schreiben. Wenn man jederzeit die Bewertung ändern könnte, wäre das System vielleicht halbwegs brauchbar.
Verhindern kann die MK eine externe Blacklist nicht. Darauf hat sie keinen Einfluss.
Selbstjustiz ist es momentan, die zweite Bewertung zu schreiben. Wenn man jederzeit die Bewertung ändern könnte, wäre das System vielleicht halbwegs brauchbar.
#12Report
02.09.2011
natürlich gibts auch absagen oder unvorhersehbare umstände die eine knipserei platzen lassen können ... oder zu einer verschiebung führen - aber auch insoweit haben sich die leute immer rechtzeitig vorher gemeldet und es wurde ein neuer termin vereinbart
bei nem fixen und einmaligen termin würde ich aber wirklich mit plan b, c und d arbeiten
bei nem fixen und einmaligen termin würde ich aber wirklich mit plan b, c und d arbeiten
#13Report
02.09.2011
Im Titel steht "fast".
Wurde das Shooting dann ohne Modelle gemacht? Vielleicht mit den Besitzern?
Wurde das Shooting dann ohne Modelle gemacht? Vielleicht mit den Besitzern?
#14Report
02.09.2011
stimmt - der titel ist irreführend
#15Report
02.09.2011
Ich dachte, er hätte dann den Autohändler, Erna von nebenan und drei Passanten ausgezogen und auf die Motorhauben gesetzt.
#16Report
02.09.2011
echt heftig wie kann man so (verzeihung) scheiße unzuverlässig sein..abartig...
#17Report
[gone] User_41393
02.09.2011
Aua, wie übel. Für so ein aufwändig und lange geplantes Shooting käme mir definitiv nur ein Model vor die Kamera, mit dem ich schon mehrfach absolut problemfrei zusammengearbeitet habe. Eben eins, was mir den so gern im SC-Text strapazierten Punkt "Zuverlässigkeit" bereits zu 100% bestätigt hat... positive Shootingbewertungen hin oder her.
Vielleicht ist es diese Vorsicht, die mich bisher glücklicherweise vor solchen Pleiten bewahrt hat.
Vielleicht ist es diese Vorsicht, die mich bisher glücklicherweise vor solchen Pleiten bewahrt hat.
#18Report
02.09.2011
zum glück knipse ich keine kühlerfiguren o.ä. ...
überfahrene tiere und gefesselte models gerne ... die können wenigstens nicht mehr weglaufen ... *g
überfahrene tiere und gefesselte models gerne ... die können wenigstens nicht mehr weglaufen ... *g
#19Report
Topic has been closed
Es waren dann auch alle Beteiligten pünktlich am Treffpunkt... nur die beiden Modelle nicht. Das eine Modell hatte kurz vorher eine kurze SMS geschickt sie würde es nicht schaffen und das andere Modell erschien einfach ohne Absage nicht!
Namen können gerne bei mir erfragt werden!