"Modelle" sprengen fast lange geplantes Shooting!! 196

06.09.2011
Original von Oliver M. - Mallorca-Ausschreibung -
[quote]Original von Susanne Güttler - im September in 06632 Freyburg
Stylish? Ach, ist das die Community, bei der man erst mitmachen darf und dann die Rechnung bekommt? Naja, so ein kleiner intimer Kreis dort, wo jeder jeden persönlich kennt, das ist das sicher so, daß man sich zurückhält und keine schlechte Bewertung haben mag. Da hast Du sicher Recht.

Es ist tatsächlich so, das nur Fotografen bewerten können, Models jedoch nicht. Und es scheint tatsächlich so zu sein, das die Models die abgegebenen Bewertungen nicht einsehen können.

...
Der Vorteil: Im Gegensatz zur MK kann das Vögelchen, bevor es gelöscht wird oder seinen Account zum zehnten Mal in Folge selbst löscht, keine dummdreiste Rachebewertung abgeben und einem seriösen Fotografen damit das Bewertungsprofil verwässern.

Darüber sollte man in der V4 nachdenken.[/quote]

Nachdenken gern - umsetzen? NO!
Ich habe schon öfter Anfragen von Photographen abgelehnt in deren Bewertungen
3 oder 5mal stand sie würden Bilder nicht oder erst nach Monaten rausgeben. Solche
Leute hatte ich schon selber und brauche ich nicht nochmal!
Wenn aber so eine Bewertung von Seiten des Modells nicht stattfinden kann, dann
läuft man immer und immer wieder bei solchen Typen in die Falle und investiert sinnlos
Zeit und Geld!
06.09.2011
früher, MK V2 und MK V1(?) gab es im Forum auch Bereiche in denen Modelle unter sich waren, und auch welche in denen die Fotografen unter sich waren. War aber vor meiner Zeit, daher weiss ich nicht, was da abgegangen ist. Das es diese Foren nicht mehr gibt könnte Gründe gehabt haben.
06.09.2011
Original von Pixelspalter
........ die fehlende Möglichkeit von Modellen sich gegenseitig vor Fotografen zu warnen, die nach einem Shooting keine Bilder rausschicken, die kurzfristig Shootingbereiche erweitern wollen oder gar die Modelle belästigen........

Es steht den Models hier doch frei privat eigene Black-Lists zu führen und diese bei Bedarf auszutauschen.

Ich weise ausserdem JEDES Model das bei mir ist ausdrücklich auf den "melden" Button und erkläre Ihm, WARUM es diesen Button auch nutzen soll. Momentan habe ich noch ein gewisses Vertrauen in die Moderatoren und hoffe, dass diese sich um Fotografen, die mehrmals wegen absolut unseriöser Praktiken gemeldet werden entsprechend kümmern werden.
06.09.2011
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Pixelspalter
........ die fehlende Möglichkeit von Modellen sich gegenseitig vor Fotografen zu warnen, die nach einem Shooting keine Bilder rausschicken, die kurzfristig Shootingbereiche erweitern wollen oder gar die Modelle belästigen........

Es steht den Models hier doch frei privat eigene Black-Lists zu führen und diese bei Bedarf auszutauschen.

Ich weise ausserdem JEDES Model das bei mir ist ausdrücklich auf den "melden" Button und erkläre Ihm, WARUM es diesen Button auch nutzen soll. Momentan habe ich noch ein gewisses Vertrauen in die Moderatoren und hoffe, dass diese sich um Fotografen, die mehrmals wegen absolut unseriöser Praktiken gemeldet werden entsprechend kümmern werden.[/quote]

Das würde ja dann analog auch für Modelle gelten und alle Bewertungsmöglichkeiten
obsolet machen.
06.09.2011
Original von Camera Obscura

Damit hast Du es geschrieben....es ist privat
Das macht einen Unterschied aus zu einer öffentlicihen Stelle, die dann alle Fotografen bei dem Model lesen können....auch ohne sich erst mal direkt informieren zu müssen.

Abgesehen davon gilt das für Fotografen genau so

Wieso muß man Fotografen und Modelle eigentlich verschieden betrachten und behandeln? Beide Seiten sollten gleichberechtigt sein. Sowohl von den Pflichten als auch von den Möglichkeiten her.
Also ist auch nur eine Lösung akzeptabel die für alle gleich ist.
06.09.2011
.......................
Wieso muß man Fotografen und Modelle eigentlich verschieden betrachten und behandeln? Beide Seiten sollten gleichberechtigt sein. Sowohl von den Pflichten als auch von den Möglichkeiten her........................

Ein MK-Spezifikum. Schließlich können manche nur so das eigene EGO ausreichend pflegen.
Original von Pixelspalter Wie sieht es da mit den Modellen aus, die auf Stylished angemeldet sind?

Die scheines ja zu akzeptieren. Niemnd zwingt sie, dort angemeldet zu sein. Es gibt genügend, und größere Alternativen.
06.09.2011
Original von Lutz·B·erlin
[quote]Original von Pixelspalter Wie sieht es da mit den Modellen aus, die auf Stylished angemeldet sind?

Die scheines ja zu akzeptieren. Niemnd zwingt sie, dort angemeldet zu sein. Es gibt genügend, und größere Alternativen.[/quote]

Gutes Argument. Dann brauchen wir das MK Bewertungssystem ja eh nicht zu ändern, oder? Weil jeder der hier ist hat es ja so akzeptiert ;)
06.09.2011
WILLKOMMEN IM CLUB!!

Dieses Verhalten ist leider nicht mehr die Ausnahme, sondern eher die Regel!
06.09.2011
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ist schonmal darüber nachgedacht worden, die Bewertung erst dann einsehbar zu machen, wenn der andere auch bewertet hat? Das verhindert zumindest Rachebewertungen. Es löst aber nicht das Unzuverlässigkeitsproblem, denn wenn ein Model gekniffen hat, bewertet es nicht und dann kann der andere seine Wut auch nicht posten...

Jan
06.09.2011
Original von VoiceOfTheNight
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ist schonmal darüber nachgedacht worden, die Bewertung erst dann einsehbar zu machen, wenn der andere auch bewertet hat? Das verhindert zumindest Rachebewertungen. Es löst aber nicht das Unzuverlässigkeitsproblem, denn wenn ein Model gekniffen hat, bewertet es nicht und dann kann der andere seine Wut auch nicht posten...

Jan

Das könnte man mit einen Time Out regeln. Wenn der Andere (egal wer) innerhalb eine bestimmte Zeit nicht bewertet, entfällt die Bewertungsmöglichkeit und wird trotzdem veröffentlicht. Ich finde das eine gute Idee (ist aber schonmal diskutiert worden)...
Wo die gemeinsame Fehlerquelle aller Bewertungssysteme, der Mensch, KLARTEXT reinbringen kann ist das Thema FAIRES & GLEICHBERECHTIGTES BEWERTUNGSSYSTEM schon Geschichte.
06.09.2011
Original von -arnie-
Das könnte man mit einen Time Out regeln. Wenn der Andere (egal wer) innerhalb eine bestimmte Zeit nicht bewertet, entfällt die Bewertungsmöglichkeit und wird trotzdem veröffentlicht. Ich finde das eine gute Idee (ist aber schonmal diskutiert worden)...

Ja und es ist auch schon oft genug dagegengehalten worden, daß Modellen die auch nach Monaten keine Bilder bekommen so keine Möglichkeit mehr haben, dies niederzuschreiben weil man mit einem Timeout die Leute faktisch zwingt bis zu einem bestimmten Termin bewerten zu müssen. Also schreibst Du auch den Fotografen vor bis wann sie spätestens ihre Bilder ausgeliefert haben müssen.
06.09.2011
Ja und es ist auch schon oft genug dagegengehalten worden, daß Modellen die auch nach Monaten keine Bilder bekommen so keine Möglichkeit mehr haben, dies niederzuschreiben weil man mit einem Timeout die Leute faktisch zwingt bis zu einem bestimmten Termin bewerten zu müssen. Also schreibst Du auch den Fotografen vor bis wann sie spätestens ihre Bilder ausgeliefert haben müssen.

Ehhhh, wir reden hier vom Shooting nicht von Bezahlung (in welchen Form auch immer). Das sind zwei paar Schuhe :).
06.09.2011
Original von -arnie-
Ehhhh, wir reden hier vom Shooting nicht von Bezahlung (in welchen Form auch immer). Das sind zwei paar Schuhe :).

OK, dann gehört auch keine schlechte Bewertung wegen Nichterscheinens des Models dort rein, weil das auch außerhalb des Shootings stattgefunden hat

Zu einer erfolgreichen Abwicklung eines Shootings gehört alles. Von der Planung bis zur Vertragserfüllung. Nicht nur das Bilder machen
06.09.2011
OK, dann gehört auch keine schlechte Bewertung wegen Nichterscheinens des Models dort rein, weil das auch außerhalb des Shootings stattgefunden hat

Zu einer erfolgreichen Abwicklung eines Shootings gehört alles. Von der Planung bis zur Vertragserfüllung. Nicht nur das Bilder machen

Wenn das Modell nicht erscheint gibt es kein Shooting. Es bleiben zwei paar Schuhe.

Die komplette Abwicklung kann auch vereinbart Wochen oder Monaten dauern. So lange zu warten macht nun wirklich keinen Sinn. Dann kannst es auch gleich sein lassen. Ausnahmen sollten immer über die Moderation gehen. Du brauchst eine 90% Lösung, die 100% Lösung gibt es nämlich nicht.
[gone] janine h*
06.09.2011
dem stimme ich zu. es geht bei TFP allein um die Bilder

07.09.2011
Richtig, wenn die Bilder als "Bezahlung" nicht dazu gehören - warum genau mache ich
das als Modell dann gleich nochmal? ^^

Original von MISS LONELINESS
dem stimme ich zu. es geht bei TFP allein um die Bilder

[quote]Original von Pixelspalter

[/quote]
07.09.2011
Original von -arnie-
Die komplette Abwicklung kann auch vereinbart Wochen oder Monaten dauern. So lange zu warten macht nun wirklich keinen Sinn. Dann kannst es auch gleich sein lassen. Ausnahmen sollten immer über die Moderation gehen. Du brauchst eine 90% Lösung, die 100% Lösung gibt es nämlich nicht.

Und genau das meine ich. Es ist durchaus legitim, daß die komplette Abwicklung Monate dauert wenn das vorher so vereinbart wurde.
Und aus dem Grund funktioniert auch kein automatischer Time-Out für die Shootingbewertung
Hallo,ich bin noch nicht lange im Club-bin zum ersten mal hier im Forum-finde mich aber gleich wieder...
Hier also meine Anekdote
Hab im Frühjahr ein recht umfangreiches Fashionshoot gemacht-zwei Bekleidungshersteller-drei Modeverkaufshäuser natürlich mit dem ganzen Drumherum:Friseure,Visas und lichtleute...
Aus der Mk 8 Modelle,die Zugesagt haben-nach kurzfristigen oder keinen Absagen sind am Ende 2 erschienen...
Man war ich froh,dass ich die anderen Modelle aus meinem privaten Umfeld organisiert hatte,sonst wäre es eine Katastrophe geworden....
Markus
#100Report

Topic has been closed