"Modelle" sprengen fast lange geplantes Shooting!! 196

02.09.2011
meinetwegen aus das ...

Original von Coniaric
Überfahren Models und gefesselte Tiere! ^^

[quote]Original von Bernd Saller
zum glück knipse ich keine kühlerfiguren o.ä. ...

überfahrene tiere und gefesselte models gerne ... die können wenigstens nicht mehr weglaufen ... *g
[/quote]
02.09.2011
Original von netAction
Den Grund zweifele ich halt an. Die MK muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sie würde Blacklisten verbieten, um nach außen hin schönere Sedcards zu haben und das Problem zu vertuschen.

Eine sehr seltsame Ansicht. Du findest also einseitige Tatsachenbehauptungen auf der eigenen Sedcard zu denen sich das Gegenüber nicht äußern kann fairer als eine Stelle wo beide ihre Version der Geschichte schreiben können?
Du scheinst davon auszugehen, daß ein System - egal wie man es auslegt - nicht mißbraucht werden würde. Hattest Du in den drei Jahren Deiner Mitgliedschaft hier die Augen geschlossen? So ziemlich alles was hier geboten wird wurde schon mal bis in Grauzonen und Unerlaubtes hinein ausgenutzt
Und was bringt eine dauerhaft änderbare Bewertung? Das hat nichts anderes zur Folge als sich hochschaukelnde Ping-Pong-Schlammschlachten.
Jetzt überlegt man sich wenigstens vorher einmal was man schreibt und steht dann hoffentlich auch dazu.
Auch dieses System funktioniert wie jedes andere nur dann wenn man Ehrlichkeit erwartet. Und wenigstens kann man hier eine hoffentlich ehrliche Aussage nicht nachträglich noch mit Halbwahrheiten ausschmücken wenn man es sich anders überlegt.
[gone] Camera Hanovera
02.09.2011
Auf Anfrage fällt mir zumindestens eine Community ein in der das sehr wohl funktioniert.

Und Rachebewertungen trauen sich die Models dort nicht, die schämen sich nämlich oftmals zu sehr.

Original von netAction
Ich halte nichts von den Shootingvereinbarungen hier in der MK und mache selten welche. So etwas funktioniert in keiner Community. Wegen der Angst vor Rachebewertungen und wegen dem Imageschaden, auf unzuverlässige Leute reingefallen zu sein, steht dort im Wesentlichen Geschleime drin.
02.09.2011
Ich mache gar keine Shootings ohne vorherige Shootingvereinbarung! Sie muss natürlich auch von der anderen Seite bestätigt sein. Und wenn ich versetzt werde, dann gebe ich eine entsprechende Bewertung ab. Natürlich bewährt das nicht von Rachebewertungen. So eine habe ich am 01.08 nach fast… zwei Jahren bekommen. Aber das ist mir Schnuppe!
Das MK-System finde ich in Ordnung. Jede(r) kann und sollte sich äussern. Beurteilen werden das die anderen…
LG
EDmund
02.09.2011
Original von netAction
Den Grund zweifele ich halt an. Die MK muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sie würde Blacklisten verbieten, um nach außen hin schönere Sedcards zu haben und das Problem zu vertuschen.

Verhindern kann die MK eine externe Blacklist nicht. Darauf hat sie keinen Einfluss.

Selbstjustiz ist es momentan, die zweite Bewertung zu schreiben. Wenn man jederzeit die Bewertung ändern könnte, wäre das System vielleicht halbwegs brauchbar.

Und welche Lösung schwebt Dir da vor?

Dann schreib ich jetzt auf meine KArte: Der netAction ist ein oller Grabbscher! geht da bloss alle nicht hin!

Und dann?
Vorschläge sind ganz toll, nur sie müssen auch zu Ende gedacht werden. Da haben sich schon Giganten wie ebay die Zähne dran ausgebissen. Es gibt kein Bewertungssystem, das hieb- und stichfest funktioniert.
02.09.2011
Original von Marcuerra
Auf Anfrage fällt mir zumindestens eine Community ein in der das sehr wohl funktioniert.

Und Rachebewertungen trauen sich die Models dort nicht, die schämen sich nämlich oftmals zu sehr.

[quote]Original von netAction
Ich halte nichts von den Shootingvereinbarungen hier in der MK und mache selten welche. So etwas funktioniert in keiner Community. Wegen der Angst vor Rachebewertungen und wegen dem Imageschaden, auf unzuverlässige Leute reingefallen zu sein, steht dort im Wesentlichen Geschleime drin.
[/quote]

Ich frage an. Wer oder wo ist das?
02.09.2011
aber das ebay bewertungssystem wurde im laufe der zeit deswegen viel mehr differenziert ...
02.09.2011
Original von Bernd Saller
aber das ebay bewertungssystem wurde im laufe der zeit deswegen viel mehr differenziert ...

Cheffe arbeitet ja dran.
[gone] janine h*
02.09.2011
Ebay ist der größe Mist was die Bewertung angeht ein Käufer bezahlt nicht ich kann aber ihn nur positiv bewerten nur soviel dazu.
02.09.2011
Original von netAction
Verhindern kann die MK eine externe Blacklist nicht. Darauf hat sie keinen Einfluss.

Stimmt.
Aber ich bin als Person und Firma "Hendrik Siemens" auch nicht in der Haftung wenn irgendeine Person, die auf dieser Blacklist steht, Anzeige erstattet oder Klage einreicht.

LG Hendrik
02.09.2011

und hat das dazu geführt, daß jetzt alle Parteien zufrieden sind? ;)

Ich sehe das immer als das "Das Gras ist grüner auf der anderen Seite"-Syndrom

Mal stellt etwas zur Verfügung, es wird mißbraucht und dann wünscht man sich etwas neues, was genau so wenig funktioniert. Hätten wir von Anfang an ein anderes Bewertungssystem gehabt würden wahrscheinlich Schreie laut werden, die sich genau das jetzige wünschen würden ;)
[gone] Camera Hanovera
02.09.2011
Hatte ich dir schonmal per PN geschrieben.

Bei Stylished darf jeder jedem ohne Anfrage auf die Sedcard schreiben was er möchte. Dafür gibt es extra eine "dieser Teilnehmer ist zuverlässig" / "dieser Teilnehmer ist nicht zuverlässig"-Funktion zu der man noch eine Begründung dazuschreiben kann (oder sogar muß?).

Ich habe da bisher kein hauen und stechen erlebt, sondern nur das Ergebnis daß man sich eigentlich wünschen sollte: Die Leute bessern sich bzw. kündigen und enttäuschen niemanden mehr.

Das ist keine Hetze sondern Transparenz. Ich finde man kann immer noch eingreifen falls sich aus sowas ein unschöner Kleinkrieg ergeben sollte. Aber nach meinen dortigen Erfahrungen passiert das was die MK durch die vorhandene Regelung der nicht erlaubten öffentlichen Kritik vermeiden will, dort auch ohne dieses Verbot nicht oder kaum.

Original von Susanne Güttler - im September in 06632 Freyburg
[quote]Original von Marcuerra

[/quote]

Ich frage an. Wer oder wo ist das?[/quote]
[gone] Frank Obloch
02.09.2011
Also ich finde das "Bewertungssystem" hier vollkommen in Ordnung!...auch,das man einmal abgegebene Bewertungen NICHT mehr nachträglich ändern kann...das würde unter Garantie zu einem ganz üblen "hin und her" werden...wurde ja schon gesagt.
Ich finde auch nicht,das man Angst vor "Rachebewertungen" haben muß...wenn man seine Shootingbewertung vernünftig,also sachlich,ehrlich und mit einer zivilisierten Wortwahl verfasst,was soll schon passieren? "Rachebewertungen" sind immer irgendwie "Emotionsgeladen" und somit auch sehr leicht durchschaubar...am Ende schaden sie dem Verfasser weit mehr,als dem der sie abbekommt!

LG Frank. :o)
02.09.2011
ich brauche hier auch keine differenzierten bewertungssysteme ... was soll auch schon dabei rauskommen wenn die leute die sich da bewerten ganz unterschiedliche qualifikationen und vorstellungen haben ... aber zugegeben, manchmal schaue und lese ich kurz nach
02.09.2011
Eben, das bringt rein NULL,NIX. Sicher, bevor ich 600km in der gegend herum fahre und mit einem Haufen Leute dann doof am Set stehe, mach eich auch ne Shootingvereinbarung, kommt aber insg. nur ganz selten vor, und meist sind es Modelle, die Bewertungen wollen. MAchen wir doch gerne. Ist auch noch NIE schief gegangen und schiefgehen kann viel.

Ich glaube ich wurde in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr von einem MK Model versetzt und glaube auch nicht, dass das gross passieren wird.

Kern: Menschenkenntnis und gutes Bauchgefühl, dann klappt es auch mit MK Modellen, und wenn man das Risiko nicht eingene will / kann, bucht man über Agentur, aber das wurde auch schon gefühlte 12.743 mal geschrieben,...

ich brauche hier auch keine differenzierten bewertungssysteme ... was soll auch schon dabei rauskommen wenn die leute die sich da bewerten ganz unterschiedliche qualifikationen und vorstellungen haben ... aber zugegeben, manchmal schaue und lese ich kurz nach
02.09.2011
Original von Marcuerra
Hatte ich dir schonmal per PN geschrieben.

Bei Stylished darf jeder jedem ohne Anfrage auf die Sedcard schreiben was er möchte. Dafür gibt es extra eine "dieser Teilnehmer ist zuverlässig" / "dieser Teilnehmer ist nicht zuverlässig"-Funktion zu der man noch eine Begründung dazuschreiben kann (oder sogar muß?).

Ich habe da bisher kein hauen und stechen erlebt, sondern nur das Ergebnis daß man sich eigentlich wünschen sollte: Die Leute bessern sich bzw. kündigen und enttäuschen niemanden mehr.

Das ist keine Hetze sondern Transparenz. Ich finde man kann immer noch eingreifen falls sich aus sowas ein unschöner Kleinkrieg ergeben sollte. Aber nach meinen dortigen Erfahrungen passiert das was die MK durch die vorhandene Regelung der nicht erlaubten öffentlichen Kritik vermeiden will, dort auch ohne dieses Verbot nicht oder kaum.

[quote]Original von Susanne Güttler - im September in 06632 Freyburg

[/quote]

Ich frage an. Wer oder wo ist das?[/quote][/quote]

Stylish? Ach, ist das die Community, bei der man erst mitmachen darf und dann die Rechnung bekommt? Naja, so ein kleiner intimer Kreis dort, wo jeder jeden persönlich kennt, das ist das sicher so, daß man sich zurückhält und keine schlechte Bewertung haben mag. Da hast Du sicher Recht.
02.09.2011
Rudelbumsen? Aber nicht mit positivem Test ;-)

Original von Susanne Güttler - im September in 06632 Freyburg
Stylish? Ach, ist das die Community, bei der man erst mitmachen darf und dann die Rechnung bekommt? Naja, so ein kleiner intimer Kreis dort, wo jeder jeden persönlich kennt, das ist das sicher so, daß man sich zurückhält und keine schlechte Bewertung haben mag. Da hast Du sicher Recht.
02.09.2011

Stimmt nicht ganz. Ich als Model, kann dir eine Anmerkung schreiben, die du löschen kannst. Fotografen, Visagisten, etc. können zusätzlich eine Bewertung schreiben, egal ob wir mit diesen Usern was zu tuen hatten oder nicht..Nur Fotografen, Visagisten, etc. können diese BEWERTUNG auf unsere SC lesen. Für uns Models ist das unsichtbar..
02.09.2011
Original von Rebecca K.
Stimmt nicht ganz. Ich als Model, kann dir eine Anmerkung schreiben, die du löschen kannst. Fotografen, Visagisten, etc. können zusätzlich eine Bewertung schreiben, egal ob wir mit diesen Usern was zu tuen hatten oder nicht..Nur Fotografen, Visagisten, etc. können diese BEWERTUNG auf unsere SC lesen. Für uns Models ist das unsichtbar..

Na wunderbar, sooooooooo transparent.
Ich bewerte und lasse gerne bewerten hier in der MK und diese eine negative Bewertung aus Rache, wenn sich die jemand anschaut, kann er sich aus der Wortwahl selbst eine Meinung bilden, mit der kann ich gut leben.
Ich denke man kann durchaus aus einer Bewertung heraus lesen, ist sie ehrlich geschrieben oder aus Rache entstanden.
Und wie schon geschrieben wurde, wenn man so ein wichtiges Shooting plant, würde ich als Fotograf wirklich nur, mir bekannte Models, buchen oder über eine Agentur gehen. Aber wahrscheinlich spielt da Honorar eine Rolle und in Germany ist nun mal Geiz geil und vielleicht wollte man das Honorar sparen und nimmt dann lieber Models die keinerlei Erfahrung haben und somit die Honorarwünsche sich in Grenzen hielten ;-)
Das ist nur eine Annahme....und sicher kann sein, ich irre mich.
Aber fast immer wenn Fotografen jammern, dass mal wieder ein Model nicht zum Shooting erschienen ist, wars ein so genannter Newcomer...

Ausnahmen bestätigen die Regel...
[gone] User_28381
02.09.2011
In der freien Wirtschaft gibts dafür eine sehr simple und wirkungsvolle Schutzmaßnahme. Die nennt sich Vertragsstrafe. Läßt sich ohne große Probleme in so ziemlich jeden Vertrag einbauen, welcher im Vorfeld unterschrieben wird und gegenseitig Schadensersatzansprüche bei schuldhaftem Fehlverhalten regelt...

Gruß Ralf

Original von InesP.
[quote]Original von Rebecca K.

Na wunderbar, sooooooooo transparent.
Ich bewerte und lasse gerne bewerten hier in der MK und diese eine negative Bewertung aus Rache, wenn sich die jemand anschaut, kann er sich aus der Wortwahl selbst eine Meinung bilden, mit der kann ich gut leben.
Ich denke man kann durchaus aus einer Bewertung heraus lesen, ist sie ehrlich geschrieben oder aus Rache entstanden.
Und wie schon geschrieben wurde, wenn man so ein wichtiges Shooting plant, würde ich als Fotograf wirklich nur, mir bekannte Models, buchen oder über eine Agentur gehen. Aber wahrscheinlich spielt da Honorar eine Rolle und in Germany ist nun mal Geiz geil und vielleicht wollte man das Honorar sparen und nimmt dann lieber Models die keinerlei Erfahrung haben und somit die Honorarwünsche sich in Grenzen hielten ;-)
Das ist nur eine Annahme....und sicher kann sein, ich irre mich.
Aber fast immer wenn Fotografen jammern, dass mal wieder ein Model nicht zum Shooting erschienen ist, wars ein so genannter Newcomer...

Ausnahmen bestätigen die Regel...[/quote]

Topic has been closed