Elinchrom Ranger Quadra ECO Ringflash - Erfahrungen 67
13.03.2012
Mein 70-200er 2.8 passt sehr wohl durch, wie ich aus eigener Erfahrung und Praxis berichten kann.
Ansonsten macht der Kleine genau das was er soll, er hilft Dir entweder bei der Kontraststeuerung, oder gibt dir den trashigen Effekt, den man damit im Bereich Fashion zB erzielen kann / will.
Gerade das er leicht ist ist das gute, er ist ser mobil, und eigent sich bestens für Leute die viel im Flieger unterwegs sind. Auch was über die Halterung geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen. Sie ist sehr gut, und durchaus vergleichbar mit meinem 3000WS Ringblitz von Hensel.
Dazu kommt dass viel Gewicht auch lästig sein kann beim Arbeiten, es kann müde machen.
Original von KROLOP & GERST
Der große Unterschied ist in der Verarbeitung. Viel Plastik, wenig Metall. Gerade die Halterung für die Kamera macht nicht so viel her wie beim großen Bruder. Ansonsten ist der Durchmesser auch kleiner. Das heißt, dass ein 70-200 nicht mehr durch passt.
Ansonsten macht der Kleine genau das was er soll, er hilft Dir entweder bei der Kontraststeuerung, oder gibt dir den trashigen Effekt, den man damit im Bereich Fashion zB erzielen kann / will.
Gerade das er leicht ist ist das gute, er ist ser mobil, und eigent sich bestens für Leute die viel im Flieger unterwegs sind. Auch was über die Halterung geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen. Sie ist sehr gut, und durchaus vergleichbar mit meinem 3000WS Ringblitz von Hensel.
Dazu kommt dass viel Gewicht auch lästig sein kann beim Arbeiten, es kann müde machen.
#62Report
13.03.2012
Original von Kunststuerze - offline!!!!
Mein 70-200er 2.8 passt sehr wohl durch, wie ich aus eigener Erfahrung und Praxis berichten kann.
[quote]Original von KROLOP & GERST
Der große Unterschied ist in der Verarbeitung. Viel Plastik, wenig Metall. Gerade die Halterung für die Kamera macht nicht so viel her wie beim großen Bruder. Ansonsten ist der Durchmesser auch kleiner. Das heißt, dass ein 70-200 nicht mehr durch passt.
Dazu kommt dass viel Gewicht auch lästig sein kann beim Arbeiten, es kann müde machen.[/quote]
Das Gehäuse vom größeren Elinchrom Ringblitz liefert Hensel. Hab mir jetzt auch eine matte Scheibe von Hensel darfür besort. Weiterer Vorteil ist auch, dass die Hensel Lichtformer passen und beim ECO eben nicht.
#63Report
13.03.2012
Falls du das nicht verstanden hast, kläre ich dich hiermit auf: Das war eine Hyperbel.
Zudem habe ich bewusst "Google" und nicht "Gott" gewählt. Da es für mich (als Katholik) nicht gerade sinnvoll erscheint, einen (derartigen) Menschen mit Gott zu vergleichen. Denn Gott ist, meinem Empfinden nach, mehr als allwissend.
Natürlich hast Du. Du hast Dich völlig anlasslos darüber ausgelassen
dass Du irgendjemandes Bilder nicht umwerfend findest und dass Du
glaubst manch einer hielte sich für Google.
(Du meintest nicht zufällig "Gott"?)
Das ist schon ganz unmissverständlich ein persönlicher Angriff
wenn man jemandem Selbstüberschätzung unterstellt und
ihm das Wort verbieten will weil seine Bilder Dir nicht gefallen.[/quote]
Zudem habe ich bewusst "Google" und nicht "Gott" gewählt. Da es für mich (als Katholik) nicht gerade sinnvoll erscheint, einen (derartigen) Menschen mit Gott zu vergleichen. Denn Gott ist, meinem Empfinden nach, mehr als allwissend.
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Roxana Dellamorte || Dark Spy Cover-Contest ||
ich habe niemanden persönlich angegriffen.
ihm das Wort verbieten will weil seine Bilder Dir nicht gefallen.[/quote]
#64Report
13.03.2012
Original von Roxana Dellamorte || Dark Spy Cover-Contest ||
Falls du das nicht verstanden hast, kläre ich dich hiermit auf: Das war eine Hyperbel.
[quote]Original von VisualPursuit
[quote]Original von Roxana Dellamorte || Dark Spy Cover-Contest ||
ich habe niemanden persönlich angegriffen.
ihm das Wort verbieten will weil seine Bilder Dir nicht gefallen.[/quote][/quote]
Ich hatte schon den Verdacht es wäre eine paradoxe Intention
#65Report
[gone] VisualPursuit
13.03.2012
Original von urparktüte
Das Gehäuse vom größeren Elinchrom Ringblitz liefert Hensel.
Die liefern bis auf den Stecker den kompletten Ringblitz.
#66Report
[gone] User_112332
14.03.2012
kann ich da auch ein normales lich, das etwas schwächer als der blitz ist, hinstellen damit das model "beleuchtet" ist?
Wenn das Umgebungslicht (Raumlicht) hell genug ist, sind die Puppillen des Models mehr geschlossen = weniger die Gefahr von roten Augen.[/quote]
Original von Rolf Zimmermann_CH3
[quote]Original von Klaus Ohm
martin: was machst du gegen die roten augen? habe eben geshootet und sehr oft sind die augen rot :-(
Wenn das Umgebungslicht (Raumlicht) hell genug ist, sind die Puppillen des Models mehr geschlossen = weniger die Gefahr von roten Augen.[/quote]
#67Report
Topic has been closed
ihm das Wort verbieten will weil seine Bilder Dir nicht gefallen.