Canon EOS 5D MK III 111

[gone] User_265324
02.03.2012
Lange erwartet - hier ist es
http://www.dpreview.com/products/canon/slrs/canon_eos5dmkiii

UVP Body = 3.299,00 Teuro

editiert: jetzt mit funktionierendem Link. Ich übe noch ;-)
[gone] User_112332
02.03.2012
besser so:

klick hier
[gone] Der Hosenknopf
02.03.2012
Sicher ganz brauchbar, aber technisch jetzt nicht unbedingt eine Sensation...

...da soll die 70D demnächst schon mehr zu bieten haben :-)
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.03.2012
..bissl enttäuschend...als alter Videograph hatte ich auf ein articulating display und ein besseres Videoformat (4:2:2) für greenscreen gehofft...
02.03.2012
Eine gelungene Fortführung der 5D Reihe. Definitiv. Aber mit 1000 Euro mehr (ich denke mal wieder 1:1 Dollar -> EUR Umrechnung) teurer als die Mk II defintiiv zu hoch gegriffen.
Nur für einen besseren AF 1000 Eiuro mehr. Thats too much.

LG Mathias
02.03.2012
Besserer AF - nunja - darauf haben viele lange gewartet - voila.

Aber mal schauen, ob der Preis so bleibt ...
An sich eine super Camera ... jetzt kann Canon (hoffentlich) endlich die 36 MPix 1er ankündigen ... sonst kann doch niemand die Auflösung des neuen 24-27 2.8L II ausnutzen :-)

Gruß, Hans.
[gone] LittleJoe
02.03.2012
sicher eine interessante kamera....was mich ein bischen wundert:

hat canon wirklich auf ein must-have feature verzichtet das die besitzer der 5dmkII zum neukauf bewegen soll oder hab ich das im datenblatt nur einfach ueberlesen?
[gone] User_112332
02.03.2012
der in der 5d mark II schrottige AF und die bseerse auflösung...evtl. der 2. slot?


Original von LittleJoe
sicher eine interessante kamera....was mich ein bischen wundert:

hat canon wirklich auf ein must-have feature verzichtet das die besitzer der 5dmkII zum neukauf bewegen soll oder hab ich das im datenblatt nur einfach ueberlesen?
02.03.2012
Die 5DIII mag eine tolle Kamera sein, aber für mich ist nun nichts Entscheidendes dazugekommen.
Dazu 3299 als UVP (5d MK II hatte 2499) lässt bei mir vorerst kein Kaufinteresse entstehen.
02.03.2012
Wie Jörg.. die Daten gefallen mir, aber 800 bis 1000 Euro zu teuer für meinen Geschmack


Original von Jörg N.
Die 5DIII mag eine tolle Kamera sein, aber für mich ist nun nichts Entscheidendes dazugekommen.
Dazu 3299 als UVP (5d MK II hatte 2499) lässt bei mir vorerst kein Kaufinteresse entstehen.
[gone] Der Hosenknopf
02.03.2012
Ich wage mal zu behaupten das der Umstieg vom Vorgängermodel auf den neuen Body, sich von dem was ein Fotograf an Mehrleistung bekommt, zu dem Kaufpreis nicht wirklich rentiert.

Aber vielleicht sind es ja die versteckten Details, die die neue Kamera wieder atraktiv machen, aber auf den ersten Blick, sehe ich jetzt keinen Grund zum wechseln.

Für Neueinsteiger, ist sicher auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerade der Renner, im vergleich zu anderen Bodys oder Herstellern.

Ich finde, Canon hinkt in den letzten Jahren da doch erschreckender Weise ziemlich hinterher, wobei sie einst Weltmarke und führend in der Szene waren.

Wenn ich heute im befreundeten Fotografenkreis oder bei den Fotografen mit denen wir in der Agentur zusammen arbeiten, schaue, dann ist da kam noch Canon zu sehen. Es gab mal eine Zeit da hatten 9 von 10 ne Canon, heute sind es vielleicht noch 4 von 10.

Irgendwie fehlen da bei den Canon Neuerscheinungen was die Bodys angeht, die wirklichen Innovationen und Sensationen...
[gone] User_149266
02.03.2012
Der Autofokus scheint ja wirklich besser geworden zu sein, wobei ich mit der 2er auch scharfe Bilder machen kann.
Ob andere auch mit Canon Bilder machen, ist mir ziemlich wurscht. Aber es stimmt schon, den Nikonianern hatte man in der letzten Zeit wenig entgegenzusetzen :-)
Scheint ne solide Sache zu werden die Horst3.
Aber wie immer bei Erscheinung zu teuer...das gibt sich aber in den nächsten beiden Jahren und vorher habe ich keinen Grund mir dieses Baby zu kaufen.

Lustig werden jetzt wieder die werden die die Auffassung vertreten, dass man mit der 2er keine Bilder mehr machen kann weil sie sooooo schlecht ist.

Bin auf die ersten Tests gespannt was das Ding wirklich im Dunkeln taugt.
[gone] User_112332
02.03.2012
sehe ich auch so...habe viele scharfe bilder mit meiner 2-er gemacht und im dunkeln mache ich sehr sehr selten bilder...und nur für nen besseren AF soviel geld auszugeben...nein, habe mich dagegen entschieden.

ist irgendwie wie mit dem iphone: vom 3-er zum 4-er war ein quantensprung...aber das 4 s muss man nicht unbedingt haben...


Original von KaiBo
Der Autofokus scheint ja wirklich besser geworden zu sein, wobei ich mit der 2er auch scharfe Bilder machen kann.
Ob andere auch mit Canon Bilder machen, ist mir ziemlich wurscht. Aber es stimmt schon, den Nikonianern hatte man in der letzten Zeit wenig entgegenzusetzen :-)
Scheint ne solide Sache zu werden die Horst3.
Aber wie immer bei Erscheinung zu teuer...das gibt sich aber in den nächsten beiden Jahren und vorher habe ich keinen Grund mir dieses Baby zu kaufen.

Lustig werden jetzt wieder die werden die die Auffassung vertreten, dass man mit der 2er keine Bilder mehr machen kann weil sie sooooo schlecht ist.

Bin auf die ersten Tests gespannt was das Ding wirklich im Dunkeln taugt.
[gone] VisualPursuit
02.03.2012
Das Ding kann zwei Blenden mehr als die 5.2, und es kann CAs
gleich in der Kamera rausrechnen. Dazu endlich ein brauchbarer AF.
Gitter im Sucher.

Das ist ein ganz grosser Wurf, aber mal ganz ernsthaft.

Und der neue WFT-E7 scheint auch mit anderen Canons spielen zu dürfen.

Haben will.
02.03.2012
Mich hat vom Kauf der 5DmkII immer der vorsintflutliche Autofokus abgeschreckt. Dieser entsprach weder dem Stand der Technik, dem Niveau der kleineren Schwestermodelle, noch dem, was die Konkurrenz verbaute. Das hat Canon nun endlich eingesehen.

Ja, der Aufpreis ist happig. Allerdings kratzt die neueste 5D auch stärker denn je am hausinternen Flagschiff. SD- und CF-Kartenslots, AF-System der 1DX, zumindest auf dem Papier mehr Auflösung als die 1DX. Sogar bei der Geschwindigkeit der Serienaufnahmen hat sich was getan - auch wenn sich da die 1DX noch behauptet. Die 5DMK3 soll wohl die Stellung der alten 1DsMK3 einnehmen. Und dafür ist der Preis mehr als angemessen. Finde ich.

Schaut man über den Canon-Tellerrand wird die obrige Preisrechtfertigung allerdings ist der Tat schwieriger...
Nettes Teil.... aber ich bleib meiner MK II und 1DS noch eine Zeit erhalten...wo sie doch beide erst 4000 Auslösungen haben...mein Arbeitstier die 40 D ist auch wieder aufgebaut... wer sie unbedingt braucht, bitte.... die X würde ich eher nehmen...weil sie so schön schnell ist...
[gone] Martin Sammet
02.03.2012
mich hautse nicht vom Stuhl... Mal sehen, wie sich der Preis einpendelt.

Auch von der ISO-Zahl bin ich enttäuscht, dachte an ne Steigerung zu den Nikons (wies die 5er bisher ja immer gemacht haben), aber auch da liegt sie nur im MIttelfeld...

Einzige positive Änderung (die ich herbeisehnte) ist die Arretierung des Einstellrades. Ist doch immer nervig, wenn sie sich in der Tasche umstellt.

Mitte März werd ich sie mir mal 1zu1 anschauen, wie sie vom Handling her ist...

Topic has been closed