Sagt mal Models... interessiert Euch die Ausrüstung der Fotografen? 104
02.03.2012
Mich interessiert das recht wenig. Mir ist nur wichtig, wie die Bilder des Fotografen aussehen.
Beim Shooting selbst ist es wiederum was anderes. Da höre ich auch gerne zu, wenn der Fotograf stolz seine Kamera präsentiert :)
Beim Shooting selbst ist es wiederum was anderes. Da höre ich auch gerne zu, wenn der Fotograf stolz seine Kamera präsentiert :)
#2Report
[gone] Der Hosenknopf
02.03.2012
Ich denke den meisten Modellen ist es piepegal mit was für einer Technik die Fotografen fotografieren, viel wichtiger ist was sie in der Geldbörse haben :-)
Oder für die ernsthaften Modelle, wie gut die Bilder sind die sie machen!
Denn, die Technik oder der Wert der Technik eines Fotografen, hat garnichts über die Qualität der Bilder oder die Zusammenarbeit mit dem Model zu sagen.
Ganz im Gegenteil, oft ist es doch bei den WS oder Treffen so, das die Fotografen, die bei 60Grad in der Sonne, mit 2 schweren Alukoffern, 5 Bodys und 10 Objektiven anreisen, meist doch mehr mit ihrer Technik beschäftigt sind, als mit dem fotografieren oder den Modellen :-)
Oder für die ernsthaften Modelle, wie gut die Bilder sind die sie machen!
Denn, die Technik oder der Wert der Technik eines Fotografen, hat garnichts über die Qualität der Bilder oder die Zusammenarbeit mit dem Model zu sagen.
Ganz im Gegenteil, oft ist es doch bei den WS oder Treffen so, das die Fotografen, die bei 60Grad in der Sonne, mit 2 schweren Alukoffern, 5 Bodys und 10 Objektiven anreisen, meist doch mehr mit ihrer Technik beschäftigt sind, als mit dem fotografieren oder den Modellen :-)
#3Report
02.03.2012
Da ich eh keine Ahnung davon habe: nö...
#4Report
[gone] Tante Emma
02.03.2012
Solange keiner mit einer Handykamera vor mir steht und die Ergebnisse aussehen und wenigstens ein paar davon auch scharf sind, ist's mir egal.
Ich muss mich jetzt nicht unbedingt über Seriennummern streiten. :)
Der Fotograf wird ab da schon wissen was er tut.
#5Report
Ach so, diese Auflistungen sollen sich an Modelle richten...
Und ich dachte immer, die Adressaten seien die Fotografen-Konkur...-Kollegen. :D
Und ich dachte immer, die Adressaten seien die Fotografen-Konkur...-Kollegen. :D
#6Report
02.03.2012
Interessant wäre die Aussage:
Ich lasse mich nicht mit <MARKE EINSETZEN> shooten!
:D
Ich lasse mich nicht mit <MARKE EINSETZEN> shooten!
:D
#7Report
02.03.2012
direkt nach dem equipment fragt keiner.
was sie sich sehr wohl merken bzw. ansehen nach einer zeit, die sie dabei sind, ist die lichtsetzung. da kommt dann schon mal "ah, der und der hat letztens auch mit dem und dem setup fotografiert ...". regt immer wieder zum schmunzeln an und kommt vor allem von mädels, die selbst auch früher oder später zur kamera greifen und von ihrer erfahrung als model unendlich profitieren - sowohl was posing als auch lichtsetzung anbelangt.
was sie sich sehr wohl merken bzw. ansehen nach einer zeit, die sie dabei sind, ist die lichtsetzung. da kommt dann schon mal "ah, der und der hat letztens auch mit dem und dem setup fotografiert ...". regt immer wieder zum schmunzeln an und kommt vor allem von mädels, die selbst auch früher oder später zur kamera greifen und von ihrer erfahrung als model unendlich profitieren - sowohl was posing als auch lichtsetzung anbelangt.
#8Report
[gone] User_81538
02.03.2012
:-)))
Welche Kam ist egal ...
Hast Du aber ein Studio wo Du auch Fotografieren kannst wenn es Regnet.
Ja dann bekommst Du mehr Anfragen.
Ob Du dann diese Anfragen bedienen möchtest ist wieder eine anderer Frage.
lg.
PS: Auch ein Aldi-Handy macht gute Fotos ....
Welche Kam ist egal ...
Ob Du dann diese Anfragen bedienen möchtest ist wieder eine anderer Frage.
lg.
PS: Auch ein Aldi-Handy macht gute Fotos ....
Original von Abramis
Hallo zusammen,
ich klicke natürlich hin und wieder mal auf die SC der Fotografen Kollegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht gerade wenige auflisten womit sie fotografieren. Manche schreiben ganze Litaneien... da steht dann sogar was für ein Stativ, welche Tasche und was für Akkus sie so benutzen.
Ich hab einen recht kurzen SC Text, weil ich sehr schreibfaul bin und weil das wahrscheinlich eh niemanden interessiert.
Aber vielleicht irre ich ja, interessiert es Euch wirklich?
Bekomme ich mehr... oder gar weniger Anfragen wenn ich reinschreibe womit ich so knippse? ;)
Ich bin mal gespannt was Ihr antwortet... und ob überhaupt jemand antwortet ;)
gespannte Grüße,
Marcel
#9Report
02.03.2012
Nach pn's mit Anfragen:
Hast Du die Ausrüstung um zu . . . . oder musst Du die mieten?
Kann bei Anfragen wegen TfP plötzlich wichtig sein für das Model.
Wenn Fotograf Besitzer: Teil des TfP
Wenn Model Mieter: Halbe Mietkosten an Model?
90% der Model interessiert es gar nicht. Es muss funktionieren,
die Bilder müssen den Erwartungen entsprechen. Einige stellen aber fest:
Ah, diese Marke habe ich noch nie / schon lange nicht mehr gesehen.
Wie Herr Newton es richtig feststellte: Wenn man kochen kann,
kann man dies in vielen Arten von Töpfen.
Fotokollegen interessieren sich dafür, um sich mal was zu leihen.
Mache ich auch so.
Heiner
Hast Du die Ausrüstung um zu . . . . oder musst Du die mieten?
Kann bei Anfragen wegen TfP plötzlich wichtig sein für das Model.
Wenn Fotograf Besitzer: Teil des TfP
Wenn Model Mieter: Halbe Mietkosten an Model?
90% der Model interessiert es gar nicht. Es muss funktionieren,
die Bilder müssen den Erwartungen entsprechen. Einige stellen aber fest:
Ah, diese Marke habe ich noch nie / schon lange nicht mehr gesehen.
Wie Herr Newton es richtig feststellte: Wenn man kochen kann,
kann man dies in vielen Arten von Töpfen.
Mache ich auch so.
Heiner
#10Report
02.03.2012
Schonmal vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Ein interessanter Aspekt ;)
Ich habe noch keinen workshop o.ä. besucht, von daher kann ich da nicht mitreden. Ich glaube es gibt Fotografen bei denen die Technik im Vordergrund steht, dann gibt es welche bei denen steht das Bild im Vordergrund und dann gibt es noch welche bei denen steht... ;)
Ich hatte eigentlich wirklich mal vor eine Serie mit dem Handy zu schießen... vielleicht überdenke ich die Idee nochmal ;)
LG Marcel
Original von Der Hosenknopf (40 Schuh-/Stiefelmoden - 240Euro)
...
Ein interessanter Aspekt ;)
Ich habe noch keinen workshop o.ä. besucht, von daher kann ich da nicht mitreden. Ich glaube es gibt Fotografen bei denen die Technik im Vordergrund steht, dann gibt es welche bei denen steht das Bild im Vordergrund und dann gibt es noch welche bei denen steht... ;)
Original von Tante Emma
Solange keiner mit einer Handykamera vor mir steht und die Ergebnisse aussehen und wenigstens ein paar davon auch scharf sind, ist's mir egal.
Ich hatte eigentlich wirklich mal vor eine Serie mit dem Handy zu schießen... vielleicht überdenke ich die Idee nochmal ;)
LG Marcel
#11Report
02.03.2012
aus vielen Jahren Erfahrung kann ich sagen daß es die Mädels überhaupt nicht interessiert was Herr Knips in der Hand hält. Wenn das verwendete Gerät besonders groß ist *hehe* , ein alter Falter oder eine Einwegknipse ist dann wird schon mal Stirn gerunzelt, im Prinzip ists aber völlig egal.
anTon
anTon
#12Report
02.03.2012
Original von Abramis
LG Marcel
Mach das!!
Ist zwar keine neue Idee. Es gibt in den USA bereits Fotowettbewerbe nur für
Kameras in Mobilphones, im facebook eine Gruppe Fotografen mit dem iphone.
Die Bilder sind teilweise wirklich gut.
Heiner
#13Report
[gone] Tante Emma
02.03.2012
@ Abramis
Wenn du, aus welchen Intension heraus immer - sei es aus künstlerischen, begründen kannst,
warum, wieso, weshalb, dann kann man das sicherlich machen.
Es fragt sich natürlich dann auf welcher Basis das stattfindet. TfP halte ich nicht für ausgeschlossen, ich würde persönlich aber von solchen Ausschreibungen abstand halten,
da in meinem Kopf noch fest verankert ist : Handykamera, 1 Megapixel = SchlechteQuali.
Kann aber auch heute andes sein, da bin ich lange nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wenn du, aus welchen Intension heraus immer - sei es aus künstlerischen, begründen kannst,
Es fragt sich natürlich dann auf welcher Basis das stattfindet. TfP halte ich nicht für ausgeschlossen, ich würde persönlich aber von solchen Ausschreibungen abstand halten,
da in meinem Kopf noch fest verankert ist : Handykamera, 1 Megapixel = SchlechteQuali.
Kann aber auch heute andes sein, da bin ich lange nicht mehr auf dem neusten Stand.
#14Report
02.03.2012
Hui... Ihr seid ja richtig fleißig
Studio mag ich nicht... wenns regnet geh ich ins Parkhaus ;)
hmm, die Leute denen ich meine Ausrüstung leihen würde wissen auch so womit ich fotografiere ;)
Original von jaraga
:-)))
Welche Kam ist egal ...
Studio mag ich nicht... wenns regnet geh ich ins Parkhaus ;)
Original von Polarlicht
...
Mache ich auch so.
Heiner
hmm, die Leute denen ich meine Ausrüstung leihen würde wissen auch so womit ich fotografiere ;)
#15Report
02.03.2012
Das mit der größe kann ich so unterschreiben.
1. Gegenlichtblende sieht immer Professioneller aus.
2. Batterie Griff.
Seitdem haben sich die Ansichten "Tolle Kamera" verdreifacht. Mir im Prinzip total latte, aber solange sich der Fotografierte dadurch sicherer fühlt, sieht man das eben auch an den Bildern.
Das mit der Handy Kamera finde ich ne super Idee:) Denke da würde auch jedes Modell mitmachen. Wenn die mit Qualität mit der "großen" stimmt.
Bei aussagen wie:
"hey der kann mit ner normalen Kamera schon nicht um" wird es wohl nix:)
1. Gegenlichtblende sieht immer Professioneller aus.
2. Batterie Griff.
Seitdem haben sich die Ansichten "Tolle Kamera" verdreifacht. Mir im Prinzip total latte, aber solange sich der Fotografierte dadurch sicherer fühlt, sieht man das eben auch an den Bildern.
Das mit der Handy Kamera finde ich ne super Idee:) Denke da würde auch jedes Modell mitmachen. Wenn die mit Qualität mit der "großen" stimmt.
Bei aussagen wie:
"hey der kann mit ner normalen Kamera schon nicht um" wird es wohl nix:)
#16Report
[gone] User_147545
02.03.2012
Nö, denn ich habe eh keine große Ahnung von Technik ;)
Und wenn die Fotos super sind, ist es mir egal, ob eine SONY oder NIKON oder No-Name-Kamera verwendet wurde :)
Und wenn die Fotos super sind, ist es mir egal, ob eine SONY oder NIKON oder No-Name-Kamera verwendet wurde :)
#17Report
02.03.2012
Original von Tante Emma
@ Abramis
Ich hab hin und wieder schonmal ein paar outtakes mit dem IPhone geschossen, da kann man schon ganz feine Sachen mit machen ;)
#18Report
02.03.2012
Mittlerweile gibt das ja sogar für das Iphone eine Adapter, dass man da Obejktive von ner SLR dransetzten kann :D
#19Report
02.03.2012
Original von Abramis
[quote]Original von Tante Emma
@ Abramis
Ich hab hin und wieder schonmal ein paar outtakes mit dem IPhone geschossen, da kann man schon ganz feine Sachen mit machen ;)[/quote]
Hier mal was interessantes mit dem iPhone http://youtu.be/TOoGjtSy7xY
Kommt halt nicht auf die Technik an, wenn genug Licht da ist.
#20Report
Topic has been closed
ich klicke natürlich hin und wieder mal auf die SC der Fotografen Kollegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht gerade wenige auflisten womit sie fotografieren. Manche schreiben ganze Litaneien... da steht dann sogar was für ein Stativ, welche Tasche und was für Akkus sie so benutzen.
Ich hab einen recht kurzen SC Text, weil ich sehr schreibfaul bin und weil das wahrscheinlich eh niemanden interessiert.
Aber vielleicht irre ich ja, interessiert es Euch wirklich?
Bekomme ich mehr... oder gar weniger Anfragen wenn ich reinschreibe womit ich so knippse? ;)
Ich bin mal gespannt was Ihr antwortet... und ob überhaupt jemand antwortet ;)
gespannte Grüße,
Marcel