Sagt mal Models... interessiert Euch die Ausrüstung der Fotografen? 104
02.03.2012
Och, ich hab mal am 1. April ein Shooting mit der kleinen Kompaktknipse meiner Freundin begonnen. Da ist das Model dann doch etwas nervös geworden... ;-)
Vielleicht mag ja mal ein mutiger Kollege "Ich fotografiere mit einer IXUS 60" auf seine Secard schreiben und berichtet uns dann wie es so läuft *g*.
Vielleicht mag ja mal ein mutiger Kollege "Ich fotografiere mit einer IXUS 60" auf seine Secard schreiben und berichtet uns dann wie es so läuft *g*.
#42Report
02.03.2012
Original von Thomas Zeising
Och, ich hab mal am 1. April ein Shooting mit der kleinen Kompaktknipse meiner Freundin begonnen. Da ist das Model dann doch etwas nervös geworden... ;-)
hahaha, genau das war das Erste, was mir einfiel, als ich die Überschrift des Themas gelesen haben XD
Aber ansonsten: Die Bilder und nicht das Equipment sind ausschlaggebend.
Vielleicht ist es ja wichtig für alle Canonianer und Nikonianer, damit sie sich nicht versehentlich mit dem Feind einlassen...?^^
#43Report
[gone] kryztyna
02.03.2012
taschen, blitze und stative interessieren mich überhaupt nicht im vorraus als model. vielleicht, wenn ich vor ort sehe, dass das ein oder andere interessant ist.. (für mich als fotograf)
interessant ist vor allem, ob analog oder digital. am wichtigsten allerdings sind schlicht die bisherigen bilder.
die ausrüstung wird vll dann interessant, wenn es um experimente geht, will sagen wenn derjenige etwas ausprobieren will, was er bisher nicht im portfolio hat.
interessant ist vor allem, ob analog oder digital. am wichtigsten allerdings sind schlicht die bisherigen bilder.
die ausrüstung wird vll dann interessant, wenn es um experimente geht, will sagen wenn derjenige etwas ausprobieren will, was er bisher nicht im portfolio hat.
#44Report
02.03.2012
Oh, eine Pocket Camera ... auch eine Lösung.
Original von MORITZ PAUL
Die Ausrüstung in meiner Hose reicht den Models meistens volkommen ;-)
#45Report
02.03.2012
Ich finde das ehrlich gesagt völligen Unsinn, wenn HIER ein Fotograf seine Ausrüstung schreibt. "Ich fotografierte als Kind schon mit ner Manon 400D und 76mm F11 Objektiv, jetzt hab ich aber eine neue Manon 600D gekauft und sogar ein 78mm F5.9 Objektiv" sagt soviel aus wie: "mir ist nicht bewußt, was die potentielle Besucher meiner Sedcard, die ich ansprechen will, hören wollen und was net, aber ich muss ja irgendwas reinschreiben".
Kein Model interessiert sich für, außer sie fotografieren selbst, aber auch dann interessierts die auch net beim Anschauen der Sedcard, sondern fragen halt während dem Shooting nach Erfahrungen etc. nach.
Die Ausrüstung gehört also nicht in die Sedcard. Das einzige, was interessant ist, ist die Tatsache, wenn einer analog fotografiert: dann ist nämlich dem Model bewußt, a) es werden keine Massen Bilder, also konzentrierter arbeiten und b) man sieht nicht gleich die Ergebnisse und c) man wird massenweise Bilder am Abend auf CD mitnehmen können und d) Bildbearbeitung=eher nein. ;)
Kein Model interessiert sich für, außer sie fotografieren selbst, aber auch dann interessierts die auch net beim Anschauen der Sedcard, sondern fragen halt während dem Shooting nach Erfahrungen etc. nach.
Die Ausrüstung gehört also nicht in die Sedcard. Das einzige, was interessant ist, ist die Tatsache, wenn einer analog fotografiert: dann ist nämlich dem Model bewußt, a) es werden keine Massen Bilder, also konzentrierter arbeiten und b) man sieht nicht gleich die Ergebnisse und c) man wird massenweise Bilder am Abend auf CD mitnehmen können und d) Bildbearbeitung=eher nein. ;)
#46Report
02.03.2012
Sind wir jetzt endlich ganz unten angekommen ... das hat aber gedauert ... :-)
Original von MORITZ PAUL
Die Ausrüstung in meiner Hose reicht den Models meistens volkommen ;-)
#48Report
02.03.2012
:-D ich habe grade eine böse pn von einem model bekommen, sie findet es wohl ziemlich unverschämt das ich die mädchen so ausnutze und meinte das ernst^^
desshalb nochmal für alle: war nur ein scherz ;-D
#49Report
[gone] Der Hosenknopf
02.03.2012
Original von MORITZ PAUL
:-D ich habe grade eine böse pn von einem model bekommen, sie findet es wohl ziemlich unverschämt das ich die mädchen so ausnutze und meinte das ernst^^
Solche Scherze sollte man lassen, das ist wie mit der Gegendarstellung in der Presse, das liest hinterher keiner mehr :-)
#50Report
02.03.2012
Original von MORITZ PAUL
Na Gott sei Dank... jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)
#51Report
02.03.2012
nach dem ich hier geschrieben habe, das ich mit meinem Handy fotografiere, waren etliche auf meiner Sc.. *lol*
#52Report
02.03.2012
Ist auf jeden Fall ne super Methode um Klicks zu sammeln.
Naja denke-hoffe-glaube, dass hier keiner mit nem Handy fotografiert - ausser eben die Modelle die oft zum Einstieg nur sowas zur Verfügung haben.
Denke auf jeden Fall, dass es die Modelle eher weniger interessiert, womit man arbeitet.
Wie viele andere auch schon geschrieben haben - es kommt auf die Ergebnisse an :)
Naja denke-hoffe-glaube, dass hier keiner mit nem Handy fotografiert - ausser eben die Modelle die oft zum Einstieg nur sowas zur Verfügung haben.
Denke auf jeden Fall, dass es die Modelle eher weniger interessiert, womit man arbeitet.
Wie viele andere auch schon geschrieben haben - es kommt auf die Ergebnisse an :)
#53Report
02.03.2012
Mich interessiert es wenig. Wenn mir die Qualität der Bilder zusagt / ausreicht (und das kann man ja anhand der Arbeitsproben auf der Sedcard / Homepage etc. abschätzen), können die von mir aus mit nem zusammengeflickten China-Knipser entstanden sein - Hauptsache, das Ergebnis stimmt. Wer mit der besten Ausrüstung nicht umgehen kann, weil er sich zu fein ist, Lehrbücher und Bedienungsanleitungen zu lesen oder mal einen Workshop zu besuchen, der wird auch keine besseren Ergebnisse erzielen als ich mit meiner billigen Digicam. ;)
#54Report
[gone] fux // kitsune sk photography
02.03.2012
Hat was von virtuellem Schwanzvergleich ;) Und die Ausrüstung sagt null über die Qualität eins Fotografen und dessen Bildern aus... Von daher: Nö, interessiert mich nicht. :)
#55Report
Sagt mal Models... interessiert Euch die Ausrüstung der Fotografen?
vielleicht interessiert die Models eher wie der Fotograf aussieht *lach*
#56Report
02.03.2012
Paymodels interessieren sich vielleicht dafür,
um die erreichbarer Honorarhöhe besser
abzuschätzen zu können.
um die erreichbarer Honorarhöhe besser
abzuschätzen zu können.
#57Report
02.03.2012
Ich hab (digital) angefangen mit einer Canon Powershot A40. Dann diverse Nachfolger. Dann eine Bridge. Dann eine EOS 350D und zur Zeit bin ich bei einer 50D.
Trotz immer hochwertigeren Kameras bin ich immernoch mit meinen Bildern mit der Powershot mit 2 Megapixeln zufrieden. Die hat auch schon prima Bilder geliefert. Auf meiner SC sind auch von wirklich allen Kameras Bilder drauf - von alt bis neu.
Ich würde also jederzeit auch wieder mit einer kleineren Kamera photographieren und noch kein Model hat gesagt: "Du hast aber ne kleine Kamera, das ist mir aber zu wenig!"
Für mich ist also eine Schwanzverlängerung von Canon, Nikon usw. nicht nötig. Die größeren Kameras hab ich schlicht aus Interesse an der Technik gekauft.
Trotz immer hochwertigeren Kameras bin ich immernoch mit meinen Bildern mit der Powershot mit 2 Megapixeln zufrieden. Die hat auch schon prima Bilder geliefert. Auf meiner SC sind auch von wirklich allen Kameras Bilder drauf - von alt bis neu.
Ich würde also jederzeit auch wieder mit einer kleineren Kamera photographieren und noch kein Model hat gesagt: "Du hast aber ne kleine Kamera, das ist mir aber zu wenig!"
Für mich ist also eine Schwanzverlängerung von Canon, Nikon usw. nicht nötig. Die größeren Kameras hab ich schlicht aus Interesse an der Technik gekauft.
#58Report
02.03.2012
In der MK gibt die Ausrüstungsangabe für mich keinen Sinn (Hier geht es ums zusammenfinden um Fotos zu machen).
In einem anderen Forum habe ich (wie die meisten anderen auch) im Profil die Spalte "Ausrüstung" allerdings ausgefüllt. Allerdings ist das eher ein Familiäres Forum mit vielen Anfängern, die dort herzlich eingeladen sind bei den "alten Hasen" auch mal Fragen zur Ausrüstung zu stellen (a la "Du hast es, ich will es kaufen - Wie gut ist es den" oder "Habe jetzt auch das xyz und folgendes Problem....").
Da macht es für mich Sinn, da somit gezielt nachgefragt werden kann.
Aber für die die es Interessiert:
Revue 6x6 (Nachbau einer Zeiss Ikoflex) mit 1:3,5 75mm und noch so ein neumodischer Schmarrn mit Sensor ;-)
Mir ist es allerdings einmal passiert, dass ich beim Vorgespräch (das Shooting hat dann aber nicht stattgefunden) vom potentiellen Model richtiggehend über die Ausrüstung (Welcher Hintergrundständer, Kamera, Objektive, ...) ausgequetscht worden bin.
Ich hatte dann irgendwie das Gefühl, das wenn es zum Shooting kommen sollte ich lieber ein paar Bodygards mitbringe - nicht dass dann drei Kerle da sind und die Ausrüstung requirieren. :-(
In einem anderen Forum habe ich (wie die meisten anderen auch) im Profil die Spalte "Ausrüstung" allerdings ausgefüllt. Allerdings ist das eher ein Familiäres Forum mit vielen Anfängern, die dort herzlich eingeladen sind bei den "alten Hasen" auch mal Fragen zur Ausrüstung zu stellen (a la "Du hast es, ich will es kaufen - Wie gut ist es den" oder "Habe jetzt auch das xyz und folgendes Problem....").
Da macht es für mich Sinn, da somit gezielt nachgefragt werden kann.
Aber für die die es Interessiert:
Revue 6x6 (Nachbau einer Zeiss Ikoflex) mit 1:3,5 75mm und noch so ein neumodischer Schmarrn mit Sensor ;-)
Mir ist es allerdings einmal passiert, dass ich beim Vorgespräch (das Shooting hat dann aber nicht stattgefunden) vom potentiellen Model richtiggehend über die Ausrüstung (Welcher Hintergrundständer, Kamera, Objektive, ...) ausgequetscht worden bin.
Ich hatte dann irgendwie das Gefühl, das wenn es zum Shooting kommen sollte ich lieber ein paar Bodygards mitbringe - nicht dass dann drei Kerle da sind und die Ausrüstung requirieren. :-(
#59Report
Topic has been closed
Ah... so ist das mit dem "kein TFP" zu verstehen... bei Dir müssen die Damen richtig arbeiten für gute Bilder, wie?[/quote]