Sagt mal Models... interessiert Euch die Ausrüstung der Fotografen? 104
02.03.2012
Objektoiv für Iphone von Rolley.
Mein Nachbar hat dieses Teilchen. Ist ein geniales Spielzeug :-)
Ich würde es nicht kaufen.
Link
Heiner
Mein Nachbar hat dieses Teilchen. Ist ein geniales Spielzeug :-)
Ich würde es nicht kaufen.
Link
Heiner
#22Report
02.03.2012
Eine Liste auf der Sedcard interessiert mich herzlich wenig und ich würde auch nie ein Shooting wegen des Equipments absagen.
Andererseits finde ich es während des Shootings spannend. Welche Lichtsetzung, welches Objektiv und so weiter... ohne das Modeln hätte ich nie gewusst wozu man bitte einen Diffusor braucht und was eigentlich eine Vollformatkamera ist und so weiter... Allerdings glaube ich, dass ich in ein paar Jahren oder so sicher auch hinter der Kamera zu finden sein werde *lach*
Lg, Insomnia
Andererseits finde ich es während des Shootings spannend. Welche Lichtsetzung, welches Objektiv und so weiter... ohne das Modeln hätte ich nie gewusst wozu man bitte einen Diffusor braucht und was eigentlich eine Vollformatkamera ist und so weiter... Allerdings glaube ich, dass ich in ein paar Jahren oder so sicher auch hinter der Kamera zu finden sein werde *lach*
Lg, Insomnia
#23Report
02.03.2012
Allein die Fragestellung ist prinzipiell geeignet, gängige Vorurteile über männliches Denken zu verfestigen ;). Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie das Model tickt, wenn es sich von der "Größe" beeindrucken ließe. Für gewöhnlich sind Shootings doch zweckorientiert, und dieser Zweck ist zunächst im Idealfall derselbe: Gute Bilder. Der Rest sind Mittel zum Zweck, und da heute schon eine Billig-SLR recht Ansehnliche produziert, muss es nicht immer die mit der einstelligen Modellnummer sein.
Ich kenne jedenfalls viele, die mit deutlich schlechteren Kameras deutlich bessere Bilder machen als ich mit einer relativ guten. :-)
Ich kenne jedenfalls viele, die mit deutlich schlechteren Kameras deutlich bessere Bilder machen als ich mit einer relativ guten. :-)
#24Report
02.03.2012
ne, eher nervig
#25Report
02.03.2012
ich denke , das spielt überhaupt keine Rolle . Vorallem ; ein Fotograf kennt den Unterschied zwischen 10 Objektive von Sigma/Tamron&Co und 10 von Canon , das Model dagegen könnte sich von der Liste mir 10 Sigma´s oder Tamron beeindrucken lassen , anstatt von 3 Canon L-Serie .
Andersrum ist das warscheinlicher , dass die Fotografen sich für Outfits des Models interessieren !
gruss Dennis
Andersrum ist das warscheinlicher , dass die Fotografen sich für Outfits des Models interessieren !
gruss Dennis
#26Report
02.03.2012
ich denke, die modelle interessiert nur 2 dinge:
es kam schon vor, dass workshopteilnehmer mit equipment im gegenwert eines kleinwagens im fotokoffer auftauchten, die knipse aber auf "P" stand,
aber wie man den weißabgleich einstellt - fehlanzeige!

- dass ihre erwartungen zu tolle bilder bekommen, erfüllt wird
- dass der fotograf sein werkzeug auch wirklich beherrscht
es kam schon vor, dass workshopteilnehmer mit equipment im gegenwert eines kleinwagens im fotokoffer auftauchten, die knipse aber auf "P" stand,
aber wie man den weißabgleich einstellt - fehlanzeige!

#27Report
02.03.2012
Muß man nicht haben... ich fotografiere, mit meinem Nokia 5800 Musik Express (Handy) seit Jahren....
#28Report
02.03.2012
Köche unter sich diskutieren sicherlich schonmal über ihre Pfannen - ich persönlich hab aber noch nie einen Koch nach seinem Arbeitsgerät gefragt, solange das Essen (Ergebnis) einwandfrei war...!
Hab auch noch nie beobachtet, dass auf der Menükarte das Kücheninventar aufgelistet war!
LG Martin
Hab auch noch nie beobachtet, dass auf der Menükarte das Kücheninventar aufgelistet war!
LG Martin
#29Report
[gone] Howein
02.03.2012
Man findet solche schönen Auflistungen bis hin zum verwendeten Stativ oder Akku ja auch auf "normalen" Fotoplattformen, außerhalb der Modelfotografie. Ich finde sowas immer witzig ... entweder da meint jemand wirklich damit "protzen" zu können, oder er ist einfach so technikverliebt, ihm ist die verwendte Technik so wichtig, oft wohl wichtiger als die Bilder, wenn man manche Ergebnisse dann so sieht ... ;-)
Die ganze Technik ... das sind doch nur Werkzeuge. Gutes Werkzeug ist wichtig, wenns gute Arbeit werden soll. (Auch wenn man mit Talent und Können auch mit minderwertigem Werkzeug was zustande bringen kann ... die Qualität des Werkzeugs bestimmt die erreichbare Qualität der Arbeit.) Aber trotzdem ... es ist nur Werkzeug ...
Niemand käme auf die Idee, wenn er sich vielleicht einen schönen Schrank geschreinert hat, aufzulisten welche Kreissäge, Bohrmaschine, Schraubendreher oder gar Leim und Dübelsorte er benutzt hat ... ;-)))
Die ganze Technik ... das sind doch nur Werkzeuge. Gutes Werkzeug ist wichtig, wenns gute Arbeit werden soll. (Auch wenn man mit Talent und Können auch mit minderwertigem Werkzeug was zustande bringen kann ... die Qualität des Werkzeugs bestimmt die erreichbare Qualität der Arbeit.) Aber trotzdem ... es ist nur Werkzeug ...
Niemand käme auf die Idee, wenn er sich vielleicht einen schönen Schrank geschreinert hat, aufzulisten welche Kreissäge, Bohrmaschine, Schraubendreher oder gar Leim und Dübelsorte er benutzt hat ... ;-)))
#30Report
02.03.2012
"Mein haus, mein Auto, mein Boot..." ... fällt mir dabei ein. ;)
#31Report
02.03.2012
... damit ist wohl alles gesagt - Touch!
Original von h.m.g.
#32Report
02.03.2012
vielen dank für Eure rege Beteiligung an der Diskussion...
... aber ich hatte meine Frage ja eigentlich an die Models gerichtet ;)
#33Report
02.03.2012
ab und an ändert sich bei fotografen mit ellenlangen auflistungen der nick:
"Knipser XY [keine Shootings mehr - Ausrüstung gestohlen]
:-)
#34Report
02.03.2012
Original von Abramis
vielen dank für Eure rege Beteiligung an der Diskussion...
die haben keine zeit, die sind shoppen - schuhe kaufen :-))
#35Report
02.03.2012
du hast vergessen, mein Motorrad, mein 2 Geländewagen,meine Trecker,mein Rasenmäher,meine Pferde und meine Frauen,die damit unterwegs sind....*gf*
Original von h.m.g.
#36Report
02.03.2012
stimmt....*lol*
Original von phototraum | Schloss-Shooting im April
ab und an ändert sich bei fotografen mit ellenlangen auflistungen der nick:
#37Report
02.03.2012
Die Ausrüstung in meiner Hose reicht den Models meistens volkommen ;-)
#38Report
[gone] Emilia Cerise
02.03.2012
Mir kommt es manchmal so als Ersatz-Schwanzvergleich vor wenn ich ehrlich bin.
Wenn ein Fotograf kein Auge für seine "Arbeit" hat, dann bringt all die Technik nichts.
Wenn ein Fotograf kein Auge für seine "Arbeit" hat, dann bringt all die Technik nichts.
#39Report
Topic has been closed
Also mir ist es ziemlich wurscht mit welcher Kamera ich fotografiert werde, solange die Bilder stimmen. Ich hätte auch nichts gegen ein Iphone-Handycam-Shooting, wenn die Bilder passen. ^_^
Im Gegenteil, ich hatte auch schon die Situation, dass der Knipser groß mit seiner neuen Spiegelreflex angegeben hat, wie toll die nicht is, blabla, und die Bilder waren zum in die Tonne treten.... manchmal nützt halt auch die beste Kamera nix *gg*
Lg, Sophie