Wie weit fahrt Ihr für ein TFP Shooting ? 162

Thomas Heck
16.03.2012
Das extremste waren bisher 400 Kilometer. Hat sich aber gelohnt. :-)
#141Report
17.03.2012
ich bin gerade 300 km zu einem model gefahren ... und was soll ich sagen, ICH HAB MEINE KNIPSE VERGESSEN :o(
naja, dann machen wir uns halt ein schönen tag bei dem wunderbaren wetter ';o)
#142Report
17.03.2012
Ich warte auf den Tag, an dem mir das auch passiert.
Wird auch passieren, ich kenne mich :-))
Schön, dann damit nicht allein zu sein
Wird auch passieren, ich kenne mich :-))
Schön, dann damit nicht allein zu sein
Original von NeoArt
ich bin gerade 300 km zu einem model gefahren ... und was soll ich sagen, ICH HAB MEINE KNIPSE VERGESSEN :o(
#143Report
17.03.2012
Du hattest die falschen Gedanken, als du losgefahren bist ...
Original von NeoArt
#145Report
17.03.2012
Original von NeoArt
Also das ist mir noch nicht passiert ... habe auch meistens für alle Fälle noch eine Kompakte oder die Micro-Four-Thirds E-Pen dabei; aber Vergessenes oder als defekt Ausgefallenes hatte ich dafür schon öfter mal beim Licht - sodaß dann der Klappblitz herhalten mußte, wenn mit dem verfügbaren Licht nichts mehr ging. Die E-PENs sind nicht größer als eine Digi-Bridge und mit den lichtstarken Festbrennweiten 17 und 45 mm geht doch Einiges. Wäre also als Reisekamerasystem auch eine Überlegung wert, wenn man per Flug oder Bahn unterwegs oder sonstwie gepäckmäßig beschränkt ist.
#146Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
17.03.2012
Der Herr da oben wollte Dir vielleicht etwas mitteilen. Mach was draus...
der sollte sich mal um wichtigeres kümmern als um i-welche knipsen
@TO
gar nicht !
tfp´s finden nie ausserhalb statt ;)
#147Report
17.03.2012
Da ich nicht grade in einer Metropole lebe, fahre ich fast zu jedem
Shooting um die 200 km, wenns nur 100 Km zu fahren sind freu ich mich schon!:-)
Ansonsten brauch ich nur ein paar Stufen hoch ins Homestudio gehn und
kann mit meinem Mann so oft wir Zeit und Lust haben shooten!:-)
Shooting um die 200 km, wenns nur 100 Km zu fahren sind freu ich mich schon!:-)
Ansonsten brauch ich nur ein paar Stufen hoch ins Homestudio gehn und
kann mit meinem Mann so oft wir Zeit und Lust haben shooten!:-)
#148Report
[gone] User_171705
18.03.2012
Für TFP max. 30km, mehr nur mit Fahrtkostenerstattung.
Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel ;)
Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel ;)
#149Report
[gone] Samatva
18.03.2012
was vegisst du auch deine knipse .... aber schön wars ;o)
Original von NeoArt
#150Report
16.04.2012
Also ich schaue mir Fotografen und Bilder an und entscheide dann wie weit ich bereit bin zu fahren.
Klar ist es angenehmer wenn ein Shooting direkt in näherer Umgebung stattfindet, jedoch bin ich gerne bereit auch mal eine weitere Fahrt auf mich zu nehmen, wenn man gute Bilder bekommt.
Lg Sarah
Klar ist es angenehmer wenn ein Shooting direkt in näherer Umgebung stattfindet, jedoch bin ich gerne bereit auch mal eine weitere Fahrt auf mich zu nehmen, wenn man gute Bilder bekommt.
Lg Sarah
#151Report
16.04.2012
Original von ***BlackPearl*** ab 2012 wieder Zeit zum Shooten
Also ich schaue mir Fotografen und Bilder an und entscheide dann wie weit ich bereit bin zu fahren.
.....
Lg Sarah
In meinen Augen die einzige sinnvolle Antwort eines engagierten Models.
#152Report
[gone] Manfred Ozga
17.04.2012
Vor einigen Wochen bekam ein Mädel, 17 Jahre, eine Gelegenheit geboten ein TfP-Shooting
bei einem Fotografen zu machen.
Ich begleitete sie weil von der Eifel bis ihm kein ÖPNV oder gar Zugverbindung gibt.
Also....Sonntagsmorgens raus aus den Federn, 70 km hin, 4,5 Std-Shooting, 70 km zurück.
Leute...und dann
2 Bildchen, bearbeitet, hat sie bekommen.....!
Auch wenn es TfP war, er eine kleine Garage zum Studio umgebaut hat; Was bilden sich denn manche ein! Muss man so die Sa.. machen. Leute das ist nicht fair!
Ich kann verstehen das die Mädl, wenn sie auf so Typen reinfallen, nirgendwo mehr hinfahren.
Naja....vielleicht hat er sich auch durch meine Anwesenheit gestört gefühlt und konnte keine Akt-Bilder machen.
vg Manfred
bei einem Fotografen zu machen.
Ich begleitete sie weil von der Eifel bis ihm kein ÖPNV oder gar Zugverbindung gibt.
Also....Sonntagsmorgens raus aus den Federn, 70 km hin, 4,5 Std-Shooting, 70 km zurück.
Leute...und dann
Auch wenn es TfP war, er eine kleine Garage zum Studio umgebaut hat; Was bilden sich denn manche ein! Muss man so die Sa.. machen. Leute das ist nicht fair!
Ich kann verstehen das die Mädl, wenn sie auf so Typen reinfallen, nirgendwo mehr hinfahren.
Naja....vielleicht hat er sich auch durch meine Anwesenheit gestört gefühlt und konnte keine Akt-Bilder machen.
vg Manfred
#153Report
17.04.2012
Ich glaub, ich gehör in der Hinsicht zu den Verrückten^^
Mein Rekord liegt bei knapp 700km (Wien), über 400km hatte ich auch schon mehrfach.
Ich seh das eben so: Wenn ich so verrückt bin, ein Model von sonstwoher nach einem Shooting zu fragen, dann sollte das Ganze auch in ihrer Nähe stattfinden.
Ich würde von einem Model das ich angefragt hatte, nicht mehr als ca. 80-100km Anfahrt erwarten.
Die viele Reiserei hat trotz der Spritkosten auch schöne Seiten: man sieht was von der Welt und man lernt coole Locations kennen.
Mein Rekord liegt bei knapp 700km (Wien), über 400km hatte ich auch schon mehrfach.
Ich seh das eben so: Wenn ich so verrückt bin, ein Model von sonstwoher nach einem Shooting zu fragen, dann sollte das Ganze auch in ihrer Nähe stattfinden.
Ich würde von einem Model das ich angefragt hatte, nicht mehr als ca. 80-100km Anfahrt erwarten.
Die viele Reiserei hat trotz der Spritkosten auch schöne Seiten: man sieht was von der Welt und man lernt coole Locations kennen.
#154Report
17.04.2012
Frankfurt/Wien sind aber beim besten willen keine 700km. (außer der äußerste bezirk vllt.)
Ich brauche (nachgeschaut in google maps) von wörgl (tirol) nach hilden (bei düsseldorf) 750km.
Ich brauche (nachgeschaut in google maps) von wörgl (tirol) nach hilden (bei düsseldorf) 750km.
Original von TheMythos *NEW PICS*
#155Report
17.04.2012
Ich hab selbst gerade nochmal nachgeschaut, laut Google Maps sind es 714. Aber selbst wenns 50km weniger sein sollten, war das nun wirklich nicht um die Ecke.
Original von Miss Sophie* not available[/quote]
Frankfurt/Wien sind aber beim besten willen keine 700km. (außer der äußerste bezirk vllt.)
[quote]Original von TheMythos *NEW PICS*
#156Report
16.05.2012
ich denke, eine pauschale antwort auf die ursprüngliche frage kann es nicht geben. wer wenig erfahrung hat wird sicher erst mal in der nähe suchen und wer schon jeden scheiß mitgemacht hat, der wird eher das besondere suchen und dafür auch weiter fahren.
vor kurzem bin ich fast 500km für testshots gefahren. mein weitestes testshooting war etwas über 1000km entfernt und hat 5 tage beansprucht.
es waren insgesamt 5 models, 2 visas und ein assistent dabei, wovon 5 personen die gleiche strecke wie ich zurückgelegt haben... (ich kann somit also auch für models und visagisten sprechen ;-)
alle fanden, es habe sich gelohnt. und das ist der grund, warum ich sowas dieses jahr wieder machen werde...
vor kurzem bin ich fast 500km für testshots gefahren. mein weitestes testshooting war etwas über 1000km entfernt und hat 5 tage beansprucht.
es waren insgesamt 5 models, 2 visas und ein assistent dabei, wovon 5 personen die gleiche strecke wie ich zurückgelegt haben... (ich kann somit also auch für models und visagisten sprechen ;-)
alle fanden, es habe sich gelohnt. und das ist der grund, warum ich sowas dieses jahr wieder machen werde...
#157Report
16.05.2012
ich mach TFP-Shoots hauptsächlich in NRW (aus zeitlichen und finanziellen Gründen).
ansonsten sammel ich die Anfragen und berücksichtige sie bei meiner nächsten Shootingtour in der Gegend.
... würd gern direkt für ein Shooting zu den Fotografen fahren können, aber dazu hab ich in den meisten Fällen leider nicht die Möglichkeit -.-
ansonsten sammel ich die Anfragen und berücksichtige sie bei meiner nächsten Shootingtour in der Gegend.
... würd gern direkt für ein Shooting zu den Fotografen fahren können, aber dazu hab ich in den meisten Fällen leider nicht die Möglichkeit -.-
#158Report
17.05.2012
Möchte ich mein eigenes Projekt umsetzen und haben DEN Fotografen dafür entdeckt, dann fahre ich auch mal 500-600km. Ansonsten ab einer bestimmten km-Anzahl nur noch mit Fahrtkostenbeteiligung, da TfP ohnehin nur noch selten umsetzbar sind.
#159Report
17.05.2012
Original von Manfred Ozga Z.Z. wg. Neubaumassnahme wenig ZeitAuch da gilt wieder ... was steht in dem von ihr unterschriebenen Vertrag drin? Und wenn das Model das auch so schlimm findet, warum schreibt sie das hier nicht selbst?
Und noch eines ... seit wann ist denn die Art oder Größe eines Fotostudios entscheidend, ob ein Shooting fair ist? Es gibt hier Fotografen, die bauen jedes Mal ihr Wohnzimmer um und machen ziemlich geniale Bilder und es gibt hier Fotografen, die produzieren in einem großen Studio nur reihenweise Mist ...
Ansonsten finde ich 70 Kilometer nun nicht einmal als viel, ich fahre für manch andere Fotomotive weit mehr als 300 Kilometer eine Strecke und beschwere mich auch nicht.
#160Report
Topic has been closed
bis max. 100 km
113
egal, für gute Bilder fahre ich überall hin
106
nur im Umkreis meiner Stadt
55
bis max. 300 km da ich abends wieder zurück sein möchte
48
nur bei mir im Ort/ Stadt/ Studio
19
gar nicht, ich lasse mich bezahlen (Fahrkosten)
13
354 Votes
Started by
- 162Posts
- 7,143Views