Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107

25.06.2012
Mal angesehen davon das ich dein unverschämtes Posting gemeldet habe- was ist denn so schlimm daran das ich TfP nur mache, wenn mich ein Fotograf absolut überzeugt mit seinen Ideen und Bildern?
Was ist falsch daran?
Soll ich mit Knipser XY Bilder machen die schlechter sind als die die ich auf meiner SC zeige? Was bringt mir das, außer der Abwertung meiner SC?

Gestern hat mich ein Fotograf angeschrieben und im Anschreiben standen gleich ein paar Ideen mit drin. Das hat mich überzeugt und wir haben ganz ohne weiteres ein TfP Shooting ausgemacht.

BTW: Alle Bilder auf meiner SC sind aus TfP Shootings.
Die Paysachen die ich mache sind meistens Fußfetish- Bilder, Produktbilder usw. Sowas brauche ich nicht auf meiner SC und daher mache ich das dann pay. Ebenso stehe ich auch für Fotografen die noch in den Anfängen sind zur Verfügung. Deren Bilder sind für mich nicht brauchbar, daher dann pay.

Jetzt meine Frage an dich: Wo ist das Problem dabei?
Und noch was? Was geht dich konkret mein SC Text an und warum meinst du ihn 1:1 hier rein kopieren zu müssen?

Und ja, Prinzesschen macht viel lieber TfP als pay! Mir sind Bilder nämlich wichtiger als die paar Kröten die mit pay zu holen sind.
Stell dir vor, ich habe einen sehr guten Job mit dem ich gutes Geld verdiene. Ich muss mich hier nicht bereichern. Taschengeld habe ich nicht nötig!

Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL
Und so etwas ist der Grund, dass viele hier berechtigterweise klagen:

Aus einer (einigen bekannten) Sedcard eines Models:

TfP:
• wenn ich meine Interessen verfolge und umsetzen möchte
• wenn ich dich anschreibe
• wenn du mich absolut überzeugst! (deine Bilder sind mindestens genauso gut wie meine & du beherrscht die EBV einwandfrei)

Pay:
• wenn du deine Interessen verfolgst
• deine Bilder nicht so gut sind wie meine

Um wieviel überheblicher, anmaßender und abgehobener kann man eigentlich noch sein? Unabhängig von der Qualität einer Sedcard. Ich finde allein die beiden ersten Punkte unter jedem Bereich schon sooooo bezeichnend für die selbstgerechte Arroganz und vermessene Selbstverständlichkeit eines Models. Man kann das auch anders übersetzen:

"Wenn ich was will, darfst du Idiot mich gefälligst für lau ablichten. Aber nur, wenn du herausragend bist. Und wenn ich Prinzessin dich gnädigerweise anschreibe, DARFST du umsonst für mich arbeiten.
Wenn du was willst, zahlst du Idiot gefälligst dafür."

Unfassbar.... Noch unfassbarer ist es jedoch, dass es Fotografen gibt, die für so etwas Geld zahlen. Und NOCH unfassbarer ist es, dass es offenbar Fotografen gibt, die es drauf haben und sich der Prinzessin dennoch beugen und IHRE Ideen für lau umsetzen.
#261Report
25.06.2012
Alter Schalter - bist DU ne Tiffy.....

Sorry... musste gerade raus...

Und so etwas ist der Grund, dass viele hier berechtigterweise klagen:

Aus einer (einigen bekannten) Sedcard eines Models:

TfP:
• wenn ich meine Interessen verfolge und umsetzen möchte
• wenn ich dich anschreibe
• wenn du mich absolut überzeugst! (deine Bilder sind mindestens genauso gut wie meine & du beherrscht die EBV einwandfrei)

Pay:
• wenn du deine Interessen verfolgst
• deine Bilder nicht so gut sind wie meine

Um wieviel überheblicher, anmaßender und abgehobener kann man eigentlich noch sein? Unabhängig von der Qualität einer Sedcard. Ich finde allein die beiden ersten Punkte unter jedem Bereich schon sooooo bezeichnend für die selbstgerechte Arroganz und vermessene Selbstverständlichkeit eines Models. Man kann das auch anders übersetzen:

"Wenn ich was will, darfst du Idiot mich gefälligst für lau ablichten. Aber nur, wenn du herausragend bist. Und wenn ich Prinzessin dich gnädigerweise anschreibe, DARFST du umsonst für mich arbeiten.
Wenn du was willst, zahlst du Idiot gefälligst dafür."

Unfassbar.... Noch unfassbarer ist es jedoch, dass es Fotografen gibt, die für so etwas Geld zahlen. Und NOCH unfassbarer ist es, dass es offenbar Fotografen gibt, die es drauf haben und sich der Prinzessin dennoch beugen und IHRE Ideen für lau umsetzen.
#262Report
25.06.2012
Original von Bloxi
Mal angesehen davon das ich dein unverschämtes Posting gemeldet habe- .
[/quote]

Jemand vertritt eine andere Meinung.... dann meldet man ihn ... klasse
#263Report
[gone] User_81538
25.06.2012
Gut geschrieben :-) und für den Begriff "Trulla mit Dorfdeppenniveau" *lol*
gibt es für die Gegend hier von Frank Westwood schon sehr lange
einen passenderen Begriff. "AbiKöNachtresiTussi"
und diese Damen bekommen von mir auch nur diese Zeilen als Antwort.
Copy/Paste und vergessen die Dame ... :-) Aufregen bringt nichts.

Lesen kann helfen ...
MISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle

Lesen macht keinen Buckel und es gibt auch keine Pickel davon ...
modelFAQ.de -- Alle Antworten auf deine Fragen

Lesen schadet auch nicht der Gesundheit ...
Die Entschlüsselung eines mystischen Symbols - oder: was will uns das Fragezeichen sagen?

lg.

...
#264Report
25.06.2012
Nein nicht weil er eine andere Meinung vertritt sondern weil es Regeln für ein gemeinsames miteinander gibt. Eine davon wäre jemand nicht öffentlich an den Pranger zu stellen, gilt im übrigen nicht nur für die MK.

Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Bloxi
[/quote]

Jemand vertritt eine andere Meinung.... dann meldet man ihn ... klasse[/quote]
#265Report
25.06.2012
Melden wegen Modelbashing mit Zuhilfenahme MEINES SC Textes. Stimmt, dass melde ich. "Prinzessin" lässt sich nicht alles gefallen.

Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Bloxi
[/quote]

Jemand vertritt eine andere Meinung.... dann meldet man ihn ... klasse[/quote]
#266Report
25.06.2012
So, gerade wieder auf einer weiblichen Sedcard gelesen:
"Ich mache Dessous, Teilakt und Akt nicht auf TfP-Basis."

Ich habe jetzt meine Sedcard auch entsprechend angepasst.. Man muss ja mit der Zeit gehen.. :D

Deine Zeilen dazu auf deiner SC haben mich sehr zum schmunzeln gebracht, wirklich wundervoll :D Danke dafür ;)
#267Report
25.06.2012
Original von Coolpaparazzi
Ist ja cool, dass gewisse Damen ihre Möpse und Dosen nur gegen Pay in die Kamera halten ist mir auch schon aufgefallen. Sowas kann ich nicht unterstützen, denn ich bin kein Puffkunde oder Zuhälter, sondern nur ein kleiner Hobbyfotograf, der auch mal etwas Haut auf seiner SC haben möchte, ohne Rotlichtmentalität.

Sehe ich wie du. Ich hab meine (Teil-) Akt Shootings nie als Pay ausgeschrieben. Entweder alles Pay oder alles TFP.
#268Report
25.06.2012
Original von Peanutpie
Ich shoote grundstätzlich auch um hinterher gute Fotos zu haben. Wenn mich allerdings jemand anfragt, der mir das nicht bieten kann, halte ich es sicherlich für freundlicher, demjenigen Fotografen ein Pay-Angebot zu machen, damit er überhaupt die Chance hat, mit mir zu shooten, wenn er das denn gerne möchte.
Fazit: Ich shoote viel und gerne auf TFP, aber ich will davon auch irgendwas haben.

Könnte von mir sein, so seh ich das auch. *unterschreib*
#269Report
[gone] User_81538
25.06.2012
:-) Gefällt mir

lg.

So, gerade wieder auf einer weiblichen Sedcard gelesen:
"Ich mache Dessous, Teilakt und Akt nicht auf TfP-Basis."

Ich habe jetzt meine Sedcard auch entsprechend angepasst.. Man muss ja mit der Zeit gehen.. :D
#270Report
25.06.2012
Euch sollte man doch wirklich eins mit dem Baseballschläger überklatschen.

Damit die Gehirnzellen mal wieder richtig durchsortiert werden.

Meine Güte, das Affentheatrer hier wird ja immer schlimmer.

Kein Wunder, wenn sich hier die Modelle schneller wieder ab- als anmelden. Wenn die so einen Krampf lesen, müssen sie ja glauben, hier ist das Irrenhaus.
#271Report
25.06.2012
Original von Hadie Wenn die so einen Krampf lesen, müssen sie ja glauben, hier ist das Irrenhaus.

Willkommen in der kleinen Welt der MK. ;)
Sicherlich abschreckend für die Neuen hier. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Dennoch hast du Recht. Habe mittlerweile das Gefühl, dass in jedem Thread ein Affentheater ausbricht. Wobei ich mich auch nie zurück halten kann. *lach*
#272Report
25.06.2012
So langsam glaube ich, dass hier einige Fotografen sich nur beteiligen um auf den bösen Models herumhacken zu können.

Fakt ist doch, auch jeder Fotograf wird nicht mit jedem Model auf TfP-Basis shooten, auch der Fotograf will davon etwas haben. Warum zum Henker darf ein Model genau die gleiche Selektion nicht auch machen? Gibt es das Wahlrecht hier nur für die Herren Fotogötter?

Sorry, aber irgendwie machen sich hier gerade so manche User (erstaunlicherweise gerade nur Fotografen) zum Hampelmann ...

Ist ein Model der Ansicht, dass sie mit mir nur auf Pay-Basis arbeiten möchte, dann überlege ich mir, ob das in meine Planung reinpasst oder nicht ... passt es rein, gibt es ein Pay-Shooting und passt es nicht rein, gibt es eben kein gemeinsames Shooting.

Aber vieleicht sehe ich das auch einfach nur zu locker ...
#273Report
25.06.2012
Würde es hier einen "gefällt mir" Butten geben, würde ich ihn für Herrn Voss drücken. Danke.
#274Report
25.06.2012
Ist dir noch nie aufgefallen, das die Diskussion Pay oder Tfp immer und sofort zum Reizthema hier wird? :-)

Allerdings diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Nach den ganzen Threats wie böse doch die Models alle sind, was man alles nicht von ihnen erwarten kann und wie schlecht und böse die Welt im allgemeinen so ist, habe ich mir die Frage gestellt wie lange würde ich als Neuanmeldung hier den so bleiben?
Die Rettung ist wohl das viele gar nicht das Forum finden und/oder beachten, aber was ist wenn man mit dieser Einstellung die Personen anschreibt?

Original von Hadie
Euch sollte man doch wirklich eins mit dem Baseballschläger überklatschen.

Damit die Gehirnzellen mal wieder richtig durchsortiert werden.

Meine Güte, das Affentheatrer hier wird ja immer schlimmer.

Kein Wunder, wenn sich hier die Modelle schneller wieder ab- als anmelden. Wenn die so einen Krampf lesen, müssen sie ja glauben, hier ist das Irrenhaus.
#275Report
25.06.2012
Nein du siehst es einfach nur entspannt .... und das gefällt mir :-)

Original von Tobias Voss
Aber vieleicht sehe ich das auch einfach nur zu locker ...
#276Report
25.06.2012
Original von Bloxi
Würde es hier einen "gefällt mir" Butten geben, würde ich ihn für Herrn Voss drücken. Danke.

Dito!
#277Report
25.06.2012
Original von Bloxi
Und das aus Deinem Munde ... ich fühle mich gerade ein wenig geehrt ;-)
#278Report
Ich verstehe im Moment auch nicht so ganz, was an diesem Satz und dessen Botschaft nun so falsch, unverschämt oder prinzessinnenhaft sein soll.

Dass hier einige größenwahnsinnige Knipsschrippen rumlaufen steht ja ausser Frage. Die können sich ja mit den selbsternannten Fotogöttern zusammentun, dann begegnet man sich zumindest in Sachen Hybris auf Augenhöhe.

Das hat nur mit diesem Satz nichts zu tun.

So wie Bloxi das auf ihrer SC schreibt, ist es für mich nachvollziehbar und absolut ok. Ich habe nämlich als Portraitonkel auch keinen Bock auf das final erloschene Antlitz von Tussi Arschgeweih oder Trinchen Rüschenblüs.
Soll ich sie dann doch fotografieren, nehme ich Geld dafür und gebe sogar Alles, denn das bin ich einem Kunden eben schuldig.

Was mir fotografisch nichts bringt, wobei ich entscheide, wann das der Fall ist, muss mir dann eben Geld bringen. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.
#279Report
25.06.2012
Das hast du gut gesagt!

Irgendeine Art der "Bezahlung" muss es geben. Entweder Bilder oder Geld. Wenn die Bilder einem nicht taugen, dann muss es halt Geld geben. Punkt, aus, und gut ist. :-)

Original von Mario Lütkebohle
Ich verstehe im Moment auch nicht so ganz, was an diesem Satz und dessen Botschaft nun so falsch, unverschämt oder prinzessinnenhaft sein soll.

Dass hier einige größenwahnsinnige Knipsschrippen rumlaufen steht ja ausser Frage. Die können sich ja mit den selbsternannten Fotogöttern zusammentun, dann begegnet man sich zumindest in Sachen Hybris auf Augenhöhe.

Das hat nur mit diesem Satz nichts zu tun.

So wie Bloxi das auf ihrer SC schreibt, ist es für mich nachvollziehbar und absolut ok. Ich habe nämlich als Portraitonkel auch keinen Bock auf das final erloschene Antlitz von Tussi Arschgeweih oder Trinchen Rüschenblüs.
Soll ich sie dann doch fotografieren, nehme ich Geld dafür und gebe sogar Alles, denn das bin ich einem Kunden eben schuldig.

Was mir fotografisch nichts bringt, wobei ich entscheide, wann das der Fall ist, muss mir dann eben Geld bringen. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden.
#280Report

Topic has been closed