Hab ich eine Chance oder bin ich zu schlecht?! 82

[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Hey ihr,

schaut euch doch bitte mal meine SC an und sagt mir, was ihr denkt.

lg
meinen klick hast du, glückwunsch.....
[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Ich will keine Klicks sammeln, ich will einfach nur ne Meinung hören...

Schade, dass man als Neuling gleich so angepflaumt wird hier.
12.06.2012
gibt bestimmt noch 9.999 andere hier mit ähnlich guten oder schlechten bildern

und z.b. auf flickr mind. 999.999.999 andere
12.06.2012
ich denke, ein weiter gefächertes Spektrum muss her. Ist aber eigentlich nur eine Frage der Zeit :-)

LG Chr

Original von Ka-Bum
Hey ihr,

lg
12.06.2012
du sagst es richtig, du bist ein Neuling.... ;) also üben, üben und nochmal übern. versuche verschiedene Dinge aus, experimentiere ;)

die bisherigen bilder sind süss, technisch wie auch gestalterisch ganz sicher ausbaubar.
mein Tipp an dich, mache so viel Shootings wie du kannst, zeige uns mehr Bilder und frage dann nach feedback ;)

Original von Ka-Bum
Ich will keine Klicks sammeln, ich will einfach nur ne Meinung hören...

Schade, dass man als Neuling gleich so angepflaumt wird hier.
12.06.2012
meinen Klick hast du auch ;)

Deine Bilder sind nicht schlecht... aber bei weitem noch nicht super (obwohl das Geschmackssache ist). Kannst du dein Anliegen genauer definieren?

Wo soll denn deine Chance liegen????
12.06.2012
wollte ich auch gerade fragen - ne chance auf was?
12.06.2012
Kein Bild von dir da oben rechts.
Kein Name, wenn mich meine Eltern Ka-Bum genannt hätten, würde ich sie verklagen...

Und du willst gefunden werden, wie soll das bei einer Postkeitzahl 14xxx funktionieren?
Wer suche nach xxx?
12.06.2012
was willst du? - das ist doch ein schöner name!

für hier wär "Ka-Bum-Art" auch nicht schlecht

Original von cooltour
Kein Bild von dir da oben rechts.
Kein Name, wenn mich meine Eltern Ka-Bum genannt hätten, würde ich sie verklagen...
besser noch

"Bunga-Bunga-Art"

oder

"Art of Bunga-Bunga"

oder

"Kunst nach Bunga-Bunga Art"

damit wird man auch eher gefunden.....
[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Oh, da hab ich wohl verpasst, dass hier 99,99 % ihren echten Namen als Nick eingeben, weil alles andere uncool ist. *rolleyes*

Sorry Leute, ich wollte nur ne Meinung hören, ob ich ne Chance habe, hier jemanden zu finden, der mit mir zusammenarbeitet.

Dass ich hier gleich so angemacht werde, wusst ich halt nicht.
12.06.2012
Also ich finde, dass dein Text sehr abschreckt. Klingt sehr sehr genervt und das ist er ja auch, wenn ich auch hier deine Reaktion auf die erste Antwort hier in diesem Thread lese. Und wer will mit jemand genervtes zusammenarbeiten?
Deswegen mein Vorschlag: schreib was nettes. Die Info, dass du Anfänger bist, kann man durchaus hinschreiben, die Ehrlichkeit an sich ist sogar klasse, aber du solltest das nett verpacken.
Also *ich* als Modell wäre davon abgeschreckt und da wären mir die Werke unten egal.

Das wäre mein konstruktiver Vorschlag :)...
12.06.2012
^^^das hast du eben nicht gefragt!

antwort: bestimmt, es gibt auch viele nicht perfekte Modelle hier.
12.06.2012
sicher findest du hier jemanden der mit dir zusammen arbeitet - "wer da suchet, der findet" ... steht so in der bibel ...
12.06.2012
Ka-Bum - erstmal von dem Ton hier nicht abschrecken lassen! Gibt einfach Leute, die das brauchen. Ignorieren und gut ist. Es gibt ja auch konstruktive Antworten!

Ich stimme z.B. Lofote bzgl. deines SC-Textes zu. Der kommt nicht wirklich sympathisch rüber, sondern genervt. Dann sprichst du von dem "unten gezeigten Stil". Ehrlich gesagt, sehe ich da noch keinen wirklichen "Stil". Sag doch einfach, was du fotografieren willst!

Und ansonsten: fotografieren, fotografieren, fotografieren! :-)

Erwarte in der MK auch keine ausführliche Kritik zu deinen Bildern. Das gibt es in der MK nicht so wirklich. Hier ist eher die Kontaktbörse für Modelle, Fotografen usw. Kritik gibt´s eher in den einschlägigen Fotoforen.

Von daher: suche den Kontakt - schreibe Modelle in deiner Nähe an und frag sie, ob sie sich nicht von dir fotografieren lassen wollen!

Viel Spaß weiterhin
Rupert
[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Danke für den Beitrag.

Den Text habe ich bereits geändert- seht ihr den noch nicht? Oder ist der immer noch genauso bissig?

Und "fotografieren, fotografieren,fotografiern!" würd ich gern, deshalb bin ich ja hier..
12.06.2012
die ausgangsfrage war aber ne andere ...

Original von Ka-Bum
Hey ihr,

lg
Hahahaha... ja daran musst Du Dich gewöhnen: wer im MK-Forum schreibt ist in der Regel gelangweilt und schreibt dann oft irgendeinen Unsinn.
Mach ich auch ganz gerne. Aber jetzt bin ich mal ein Netter.

Also, Chancen auf was auch immer, hast Du hier sicherlich.
Dein Sedcardtext ist bestimmt überdenkenswert (und vor allem auch der Teil unter 'Preise'). Auf der anderen Seite liest das eh kaum jemand. Letztlich sollten Deine Bilder ein Interesse schaffen. Und das gelingt Dir nur bedingt, weil die Bilder z.T. wie Schnappschüsse aussehen, die Schnitt z.T. unglücklich ist und insbesondere, weil nicht richtig klar wird, worum es Dir eigentlich geht (ausser: Menschen fotografieren). Bild 1 + 3 würde ich auf jeden Fall wieder löschen, die sind - finde ich - Schrott, weil sie unüberlegt wirken.

Bei den anderen Bildern weiss ich nicht so recht. 2+4 finde ich ganz lustig, die anderen lala.

Du musst da einfach mehr Bilder hinpacken - und viel mehr machen. Und vermutlich wirst Du von Dir aus erstmal Modelle ansprechen müssen. Was vermutlich eher stressig ist (ein Glück bin ich kein Fotograf xD). Weil so ist Dein Auftritt halt noch etwas unspektakulär.

Bis halt mehr Material da ist.

Keine Ahnung. Wie gesagt: bin kein Fotograf. Aber wenn ich mir hier so andere Sedcards anschaue, die auch an Modelle kommen - mit weitaus uncooleren Bildern -, dann solltest Du das hier schon irgendwie schaffen.
[gone] justphotography
12.06.2012
Original von Ka-Bum
...
Sorry Leute, ich wollte nur ne Meinung hören, ob ich ne Chance habe, hier jemanden zu finden, der mit mir zusammenarbeitet.
...

Salü Ka-Bum,

Nun eine chance jemanden zu finden hast du sicherlich, zumal du alle Vorausetzungen erfüllst:
- Du bist angemeldet
- Du scheinst einen Fotoapparat bedienen zu können
- und das nicht schlecht
- Du has die Bereitschaft deine Bilder hier in der MK zu zeigen

Ich hab was ähnliches vor geraumer Zeit selber gemacht siehe dazu den
Forumsbeitrag.

Fazit aus meiner Erfahrung ist:
- Schreibe denen SC Text positiv, sprich schreib was du machen willst und nicht was nicht.
- ein Bild von dir ist auch sehr Hilfreich und vertrauenserweckend, wenn auch nicht einfach zu Kriegen
- erzähl was von dir als Person, warum du gerne Fotografierst, was du sonst noch so machst, wen du suchst (das hast du ja schon etwas gemacht im SC Text Update ;) )
- Strukturiere deinen SC Text, damit er sich einfacher und übersichtlicher lesen lässt
- erwarte nicht, dass dir die Models die Bude einrennen, als Anfänger musst du selber aktiv sein und Anfragen, irgendwann ändert sich das vielleicht (hoff ich zumindest)
- also, schreib aktiv Models an
- biete den Models was spannendes an, dann sind sie meist auch zu TFP bereit
- lass dich nicht zermürben von einzelnen zynischen Antworten im Forum
- lass dich von Absagen nicht zermürben, als Model ist es auch nicht einfach hier ;)
- Hab Spass an der Fotografie und zeig das auch (im SC Text, mit deinen Bildern) dann wird alles andere nebensächlich

So und nach all den Tipp's, vergiss nicht wer du bist und vor allem hab Spass an dem was du machst :)

Ich hoffe ich konnte dir den MK Startschock etwas abmildern ;)

Lg Alessandro

Nachtrag: noch ein Zitat von Marshall McLuhan, welches mir echt weiter geholfen hat:
"I may be wrong but I'm never in doubt!"

Topic has been closed