Hab ich eine Chance oder bin ich zu schlecht?! 82

TIP NR 1 ....FIRST OF ALL
sei nicht so dünnhäutig ....les zwischen den Zeilen, da stehen die Infos. Der eine sagt es charmant, der andere rustikal oder bissig ...so ist das nun mal ..."angemacht" hat dich hier keiner.

TIP NR 2
Auf Fotostammtischen werden Fotografen immer (zurecht) rund gemacht wenn sie kein Profilfoto von sich drin haben...möchtest Du mit jemanden zusammenarbeiten von dem Du nichts siehst oder der Hintern von einem Model im Profilfoto ist?

TIP NR 3
Shoote dir den Hintern weg und in der übrigen Zeit klickst du dich hier durch die SC & Foren ....du wirst schnell einen Überblick bekommen was eine gute und was eine weniger gute SC ist ...und das meine ich UNABHÄNGIG der Bilder ...denn das kommt mit der Zeit, der SC Text sollte aber scheller da sein.
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
12.06.2012
Ich stelle mir jetzt mal vor, ich wäre ein Model, dass auf der Suche nach nem Fotografen ist und lande auf deiner SC.... Ich würde direkt weiter klicken, ohne mir die Bilder überhaupt anzusehen.

- Kein Profilbild von dir
- kein Name oder sonst irgendwelchen persönlichen Dinge von dir (wie alt, wie lange dabei etc.)
- nicht echt (was ist so schwer daran, seinen Perso zu scannen und an die MK zu mailen)
- keine Infos, was man von dir zu erwarten hat (Pay, TfP, Begleitperson ja/nein)

Viel Erfolg trotzdem, Nicole :-)
12.06.2012
Was noch ganz gut wäre auf die SC zu schreiben:

Was würdest du gern machen?
Mit wem?
Auf welcher Basis?
Steht dir ein Studio zur Verfügung?
Gibt es tolle Locations, die du nutzen kannst?

"Offen" als Modeltyp sagt so ziemlich gar nichts... und wenn schon nichtssagend dann vielleicht lieber was einladendes wie "vielleicht du..?" oder irgendetwas, dass anspricht.
12.06.2012
Hm ne Chance auf Shootings hat erstmal jeder hier.
Schaffe es ja auch immer wieder, Modelle vor die Linse zu bekommen.

Du musst einfach ein bisschen Zeit investieren, Modelle in deiner Umgebung anschreiben, eventuell an einem Stammtisch teilnehmen. Dein Sedcardtext sollte auch aufgemöbelt werden und ein bisschen auf deine Zielgruppe zugeschnitten sein. Das Profilbild wäre auch nicht verkehrt. Sind also einige Baustellen wo du ansetzen kannst - viel Erfolg dabei :)
12.06.2012
Ja sicher findet man in der MK Mitmenschen, mit denen man Fotos machen kann. Eigentlich.

Anfänger werden üblicherweise nicht angeschrieben, dazu bedarf es schon einer aussagekräftigen SC und um diese zu bekommen braucht es Erfahrung, also Zeit.

D.h. du musst aktiv werden und versuchen jemanden dazu zu begeistern mit dir Fotos machen zu wollen. Angenommen die PN gefällt, wird als nächstes der Blick auf Deine SC fallen und was dann passiert kannst du dir entweder selbst denken oder du wirst es erfahren.

Damit sind wir dann wieder bei dem Punkt Erfahrungen sammeln. Momentan sind knapp 25000 Knipser in der MK eingetragen. Modelle haben also eine gewisse Auswahl. Weshalb soll die Auswahl auf dich fallen?
Hast du eine Antwort zu dieser Frage, wirst du auch Modelle finden.

Zum Ton:
Der Ton in diesem Beitrag war bislang sehr moderat. Die beiden, die du eventuell gemeint haben könntest, waren noch im 'Kuschelmodus' :) Die musst Du mal erleben wenn sie sich 'warmgeschreiben' haben. Dann ist das MK-Forum richtig lustig.
Zu dünnhäutig sollte man nicht sein und einen kleinen Rempler auch mal leicht nehmen können.
12.06.2012
Nein, Du hast hier keine Chance. Keine Chance worauf? Eben.

Also da Du dünnhäutig bist, gleich herumjammerst und mit simplen Tricks versuchst, Klicks zu generieren, passt Du schonmal super hierher. Und da es hier für jedes Niveau - fotografisch wie intellektuell - passende Gegenüber finden, solltest Du hier genau so erfolgreich oder -los werden können, wie alle anderen auch.

In diesem Sinne: Willkommen! :-)
12.06.2012
Als Model (nicht nur als "Nischenmodel") würde ich einfach weiterklicken...

die Bilder sind nette Knipsereien, nichts was abschreckt, aber nichts was mich auf der Seite halten würde oder was ich groß anklicken würde - die Thumbnails reichen mir da.

Wenn die schon nicht umhauen - dann vielleicht der sympathische Typ... oh, ich weiß nichtmal ob ich mit nem Männchen oder nem Weibchen kommuniziere... auch ist der Text ohne Absätze nicht locker zu lesen - ist mir einfach zu "sperrig" - wird also nur quergelesen...

Letzte Chance zu punkten: Tolle Ideen? "Outdoor mit available light" - klingt für mich nach "bloss keinen Gedanken zu viel machen, und ja keinen Euro fürs Studio ausgeben"

Fazit: keine 30 Sekunden Verweildauer - weggeklickt.

Dies sind MEINE Eindrücke - de können völlig falsch sein oder völlig anders als die Einschätzung anderer ;-)
[gone] Julia_1986
12.06.2012
Ich schließe mich LadyCassandra an - kein Foto von dir, man erfährt nicht, wie alt du bist etc. und das viele "Natürlich, ohne viel Bearbeitung, ohne viel Aufwand" ist zwar im Prinzip gut, aber ein bisschen ungeschickt geschrieben :-) klingt wirklich, als würdest du ohne viel Vorbereitung, ohne viel Ausrüstung und ohne viel Wissen in die nächste Wiese stapfen wollen.

Was du auch machen könntest - und ich wiederhole wieder meine Vorschreiber - sind ein paar Ideen anzugeben, was du gerne machen würdest, damit man sich etwas drunter vorstellen kann, was einen erwartet.

Und vielleicht sammelst du ein paar Shootingbewertungen.
Dann wird das bestimmt!
LG
12.06.2012
Original von Ka-Bum
Hey ihr,

schaut euch doch bitte mal meine SC an und sagt mir, was ihr denkt.

lg

Kurzer Blick:

"Hach, da hat jmd ne Camera zum Geburtstag bekommen und knipst durch die Gegend"

Text gelesen: "hmm"
12.06.2012
herzallerliebst.
12.06.2012
tja - es ist scheinbar hier doch schwerer geworden anschluß zu finden mit bildmaterial das (noch) nicht den mk-trends entspricht

ich finde die fotos übrigens ganz ok - weil sie eben (noch) nicht mk-mischmasch-style sind ... in 1-2 monaten sieht das sicher anders aus und wir werden die üblichen posing-gesichter im künstlichen gegenlicht drauf sehen ...

aber mich fragt ja zum glück keiner ...
12.06.2012
Original von LadyCassandra
Als Model (nicht nur als "Nischenmodel") würde ich einfach weiterklicken...

die Bilder sind nette Knipsereien, nichts was abschreckt, aber nichts was mich auf der Seite halten würde oder was ich groß anklicken würde - die Thumbnails reichen mir da.

Wenn die schon nicht umhauen - dann vielleicht der sympathische Typ... oh, ich weiß nichtmal ob ich mit nem Männchen oder nem Weibchen kommuniziere... auch ist der Text ohne Absätze nicht locker zu lesen - ist mir einfach zu "sperrig" - wird also nur quergelesen...

Letzte Chance zu punkten: Tolle Ideen? "Outdoor mit available light" - klingt für mich nach "bloss keinen Gedanken zu viel machen, und ja keinen Euro fürs Studio ausgeben"

Fazit: keine 30 Sekunden Verweildauer - weggeklickt.

Dies sind MEINE Eindrücke - de können völlig falsch sein oder völlig anders als die Einschätzung anderer ;-)

*unterschreib*
12.06.2012
Also.... wer ehrliche Kritik möchte, kriegt sie auch.

1.Ich hab deinen ersten SC-Text nicht mehr gesehen. Aber der jetzige (auch wenn er vllt besser sein mag, kann ich nicht beurteilen), wimmelt zwar nicht gerade vor Rechtschreib-Fehlern, aber so ne Handvoll war schon drin!
Sicherlich ist das etlichen Leuten egal, andere wiederum schreckt es ab.

Hier mal der korrigierte Text:

Ja, ich bin neu hier und ich fotografiere auch noch nicht so super lange. Dennoch würde es mich freuen, wenn es hier jemanden gäbe, dem das unten Gezeigte gefällt und der sich vorstellen kann, sich auch einmal vor meine Linse zu stellen. Am liebsten Outdoor mit vorhandenem Licht. Ich mag das Natürliche im Menschen, das ich auch gern einfangen möchte. Meine Bilder laufen zwar durch eine Nachbearbeitung, aber dass ich eure Haut so sehr weichzeichne, dass sie aussieht wie ein See aus Schokopudding ( ;) ), werdet ihr bei mir nicht finden.

(Aber: Schokopudding????? Ich weiß ja nicht, aber bei deinen bisherigen" Models" wäre Vanillepudding angebrachter)

2. Verrate mehr über dich! Stelle ein Bild von dir ein, dazu ist das hübsche graue Strichmännchen oben rechts gedacht. Verrate wie alt du bist, was du beruflich machst.
Ein älteres Model möchte vllt nicht unbedingt mit einem 16jährigen shooten!

3. Übe übe übe! Ich kann jetzt nicht sagen, dass die bisherigen Bilder qualitativ extrem schlecht sind.... aber ich find sie einfach langweilig. Üb meinetwegen selbst mit Gegenständen. Wenn du ja natürliches Licht magst, übe draussen, verschiebe deinen Gegenstand, teste wie es wirkt, wenn das Licht von rechts/links/hinten etc kommt.

4. Such dir Models! Und die wirst du dir suchen müssen, von allein kommt da keiner!
Schreibe Models an und versuche welche zu bekommen, die vllt einen Tick besser sind als du.... Sehr erfahrene und gute Models werden bisher nicht mit dir shooten. "Schlechte" Models sind zwar vllt zum groben Lichtüben usw ganz nett aber wirklich verbessern tust du dich damit auch nicht. Für wirklich gute Fotos braucht es immer auch Hilfe von guten Models!

5. Wie schon von Vorschreibern erwähnt.... die PLZ! Ohne die weiß keiner wo genau du herkommst, bringt hier keinem was.
vieles wurde ja schon gesagt und ist in weiten teilen auch meine meinung, also foto, name, text usw.

was den rest angeht, leute werden nunmal in erster linie durch bilder festgehalten. da du selbst sagst, du bist noch relativ am anfang, such dir doch n workshop, vielleicht auch zwei. gibt ja wirklich genug angebote und übelst teuer ist es auch nicht. dadurch lernst du schonmal das ein oder andere model kennen, andere fotografen in deiner nähe und vorallem erzeugst du bildmaterial das sich von deinem jetzigen zeug unterscheidet. da kommt dann auch etwas bei rum (sollte jedenfalls so sein) das eben nicht wie ein zwar guter, aber eben nur schnappschuss wirkt.

ich denke das dürfte dich dann auch durchaus weiterbringen. denn auch wenn du alles bisher genannte umsetzen würdest; wenn du ein model anschreibst und das geht auf deine sc, dann ist da spätestens schluss, weil die fotos sie nicht vom hocker hauen.

hossa
nico
12.06.2012
Lob an die MK !
33 Beiträge als Reaktion auf eine Neulingsvorstellung !
Also wenn das nicht sozial ist, weiß ich auch nicht !
Gratulation !

PS: Meine Meinung zu Thema:
Jeder hat eine Chance, wenn er sich wirklich engagiert.
Irgendetwas kann jeder gut - das finden und dann gehts los.
[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Das mit dem Text und dem Namen habe ich soeben nochmals überarbeitet.

Nach dem Foto schau ich jetzt mal.
12.06.2012
...es ist ein Mädchen geworden, das hätte jetzt sicher mancher, auch ich, nicht erwartet.
ehrliche meinung: du brauchst dringend mehr material wenn du hier kurzfristig was vereinbaren möchtest (grad in deinem gebiet wo es mehr viel mehr auswahl gibt an fotografen)

beleg 1-2 workshops und/oder modelsharings. mal abgesehen von den bildern die du dort bekommst lernst du auch jede menge.
12.06.2012
Original von Karsten K. (neue Bilder unten)
...es ist ein Mädchen geworden,

Bist Du Hellseher ?
Crissie kann durchaus auch Chris oder Christian sein.
12.06.2012
ohh ... herzlichen glückwunsch!

Original von Karsten K. (neue Bilder unten)
...es ist ein Mädchen geworden, das hätte jetzt sicher mancher, auch ich, nicht erwartet.

Topic has been closed