Hab ich eine Chance oder bin ich zu schlecht?! 82

[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Damit, dass mit Crissie auch Christian hätte gemeint sein können, geb ich dir recht.

aber ich schreibe ja auch, dass ich Berlinerin und Auszubildene bin...klingt jetzt nicht so männlich, dachte ich.
12.06.2012
Und jetzt wo alle wissen, dass Du eine junge Frau bist, hast Du es gleich etwas leichter weibliche Models zu finden.

Und sonst: Sicher hast Du eine Chance wie jeder andere auch, wenn Du es willst. Einfach probieren und es wird schon. Viel Erfolg!
12.06.2012
Original von Ka-Bum
Damit, dass mit Crissie auch Christian hätte gemeint sein können, geb ich dir recht.

aber ich schreibe ja auch, dass ich Berlinerin und Auszubildene bin...klingt jetzt nicht so männlich, dachte ich.

Wer lesen kann, scheint echt im Vorteil zu sein.

Schei....
12.06.2012
der logik kann ich nun nicht folgen
ich denk sie bekommt leichter männliche models vor die Linse ....

Original von Karsten K. (neue Bilder unten)
Und jetzt wo alle wissen, dass Du eine junge Frau bist, hast Du es gleich etwas leichter weibliche Model zu finden.

Und sonst: Sicher hast Du eine Chance wie jeder andere auch, wenn Du es willst. Einfach probieren und es wird schon. Viel Erfolg!
12.06.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Karsten K. (neue Bilder unten)
...es ist ein Mädchen geworden,

Bist Du Hellseher ?
Crissie kann durchaus auch Chris oder Christian sein.[/quote]

Ja bin ich. ;-)
Und ich habe aber auch alles gelesen.
12.06.2012
Original von Neptun-Photoart
der logik kann ich nun nicht folgen
ich denk sie bekommt leichter männliche models vor die Linse ....

[quote]Original von Karsten K. (neue Bilder unten)
Und jetzt wo alle wissen, dass Du eine junge Frau bist, hast Du es gleich etwas leichter weibliche Model zu finden.

[/quote]

Frauen vertrauen eher Frauen und geben ihr sicher eher eine Chance zum Üben aus weiblicher Verbundenheit.

Das mit den männlichen Models kann natürlich auch so kommen. ;-)
12.06.2012
Original von Ka-Bum
Oh, da hab ich wohl verpasst, dass hier 99,99 % ihren echten Namen als Nick eingeben, weil alles andere uncool ist. *rolleyes*

Sorry Leute, ich wollte nur ne Meinung hören, ob ich ne Chance habe, hier jemanden zu finden, der mit mir zusammenarbeitet.

Dass ich hier gleich so angemacht werde, wusst ich halt nicht.

Weißt du wie man ganz schnell rausfindet, ob jemand mit einem zusammen arbeiten will? -> Anschreiben und nachfragen. ;)
12.06.2012
Nö, würd ich nicht sagen, entscheident sind für mich die
Bilder auf der SC, wenn die mir gefallen würd ich auch überspitzt
gesagt mit nem Außerirdischen shooten, wenn nicht auch
nicht mit ner Frau als Fotografin!*Lach

Frauen vertrauen eher Frauen und geben ihr sicher eher eine Chance zum Üben aus weiblicher Verbundenheit.

Das mit den männlichen Models kann natürlich auch so kommen. ;-)[/quote]
12.06.2012
So und nun nochmal mein Senf zu deiner SC:

Der Text klingt nach der Überarbeitung schon besser. Vor allem weiß man jetzt, wie du heißt und dass du eine junge Frau bist. Für mich persönlich sind weibliche Fotografen immer interessanter als die Männers. Nur hab ich bisher mit keiner Frau geshootet, weil hier in meiner Ecke Männerüberfluss herrscht *lach*
Das Foto fehlt immernoch. Du hast doch bestimmt auch Facebook oder? Und eine Kamera besitzt du auch, immerhin hast du dich als Fotografin angemeldet. Dann wirst doch wohl irgendwo ein Bildchen haben? Hauptsache man sieht dich mal. Finde SC's ohne Foto oder am besten noch mit Arsch und Titten als Profilbild immer abstoßend. Kein Bild = weiterklicken.
Nun zu deinen Bildern. Na das ist doch schon mal was. Find ich gut, aber für mich persönlich nicht ansprechend. Ich würd jetzt nicht nach 'nem Shooting fragen. Aber das liegt auch an mir selbst, ich bin eben kein 0-8-15-Mädchen. ;)

So, Senf abgegeben und nun wünsch ich dir noch viel Erfolg!
12.06.2012
Original von Ka-Bum
Oh, da hab ich wohl verpasst, dass hier 99,99 % ihren echten Namen als Nick eingeben, weil alles andere uncool ist. *rolleyes*

Sorry Leute, ich wollte nur ne Meinung hören, ob ich ne Chance habe, hier jemanden zu finden, der mit mir zusammenarbeitet.

Welpenschutz gibt es hier in aller Regel nicht ... klingt so hart wie das Leben manchmal ist ...

Zu Deinen Bilder: hmm, na ja, an Bildkomposition, Bearbeitung etc. musst Du noch arbeiten, verdammt viel arbeiten ... es ist kein Bild dabei, daß als Blickfang dient, sondern - um es vorsichtig zu formulieren - in erster Linie nur Versuche.

Gruß Robert
12.06.2012
So, ich mal geschaut. Ich denke, du solltest am Ball bleiben, hier melden sich täglich viele an, die deutlich schlechter sind. Mein Tip: Schreib Modelle an, die sowohl Model als auch FotografIn sind und das schon seit längerer Zeit. Lass dich ruhig ein bisschen rumkommandieren, dir Ratschläge geben, probier dich aus. Finde deinen eigenen Stil, deinen Bildern mangelt es noch ein bisschen an einer eigenen Handschrift, sie haben teilweise eher Schnappschusscharakter. Finde unterschiedlichste Modelle, die nicht überwiegend so gelangweilt und gezwungen dreinblicken. Übe, übe, übe.

Wenn ich momentan nicht schon so verplant und dazu noch im Prüfungsstress wäre, würd ich mich auch spontan zu Übungszwecken zur Verfügung stellen, weil ich finde, dass du durchaus sympathisch wirkst und die Chance verdient hast. Aber es gibt in Berlin sicher so einige MKler, die sich vor deine Kamera stellen, du musst sie nur anschreiben - und dich nicht entmutigen lassen, wenn auf 10 Anfragen eventuell 9 Absagen kommen.
12.06.2012
Original von Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung
.... Aber es gibt in Berlin sicher so einige MKler, die sich vor deine Kamera stellen, .

Genau !

Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich.
und
ICH !
...und zwar nicht, wie einige hier wohl glauben,
um Deine Motive davor zu schützen, auf Deiner Speicherkarte zu landen !
;-)
Nein ! Ich will wirklich ! VOR die Kamera !
12.06.2012
Original von Ka-Bum
schaut euch doch bitte mal meine SC an und sagt mir, was ihr denkt.

und

und

hat was, dem gönnt man einen längeren Blick,

ist okay.

Deine SC bringt mich zu dem Satz: "Zeig doch mal mehr."

Das ist mehr, als manche andere SC vermag.
12.06.2012
Original von Ka-Bum

Mach Dir nichts draus. ;-)

Ja. Nicht unbedingt bei denen, die "Pay" wollen, und bei denen, die schreiben "TfP nur, wenn es mich weiterbringt" oder "TfP nur, wenn es meine SC bereichert" dann, wenn Du auf jemanden stößt, der ein bißchen Gefühl für Fotografie hat.

Die beißen nicht, die wollen nur quengeln...

;-))

Aber einen Tip habe ich für Dich.

Versuch es erstmal nicht mit "Models". Versuch es mit Menschen, die sich darauf einlassen mögen, an Fotos mitzuwirken.

Ist jetzt ein ganz spontaner Gedanke, aber versuch mal, Dich in Deiner Gegend an ein Theater ranzuhängen. Eine Ballett-Schule. Eine Schauspiel-Schule. "Provinz-Level" reicht völlig.Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Du da Leute finden könntest, mit denen Du glücklicher wirst als mit den typischen MK-Models.

Was Dich nicht davon abhalten soll, auch in der MK zu bleiben.
[gone] Ka-Bum
13.06.2012
Danke für eure Meinungen,ich hab versucht,einige davon gestern noch umzusetzen. An den Rest mache ich,wenn ich nachher von der Arbeit komme.
13.06.2012
... mach halt mal ein paar coachings mit, oder?

bei Dir in der Ecke ist ja der Herr Rachor glaub ich, das wär doch mal was?
Also irgendwie so in der Art haben wir ja alle hier mal angefangen!
*

Klar -- Models bekommst Du sicher auch jetzt schon,
aber so besonders fotogene (hübsche, interessante, ausdrucksstarke ...) Menschen suchen sich auch normalerweise besonders gute Fotografen ...

lg
Vicco
13.06.2012
ich finde diese gruppendynamik ja sehr interessant ... aufs ergebnis hin betrachtet jedoch wenig produktiv ... aber sie will es ja so - sonst hätte sie sich nicht hier angemeldet und gefragt
13.06.2012
übrigens hat tom hier als einer der wenigen recht - man sollte eigentlich versuchen sie davon abzubringen ein schaf dieser (oder sonst irgendeiner) herde werden zu wollen

ich bin ja auch nicht "zu schlecht", dass es nicht auch mit solchen bildern hier "klappen" würde

"Klappen" tut's eigentlich meistens irgendwie. Hängt halt stark davon ab, welcher Zielgruppe man sich zugetan fühlt. Mit solchen schönen, "alternativ" wirkenden Bildern wirst du bei der Hochglanzfraktion wohl wenig Beifall ernten. Genau wie man umgekehrt mit Hochglanzfotos bei der Alternativfraktion wenig Freude auslösen wird.

Wobei dein Bildbeispiel beinahe eh schon als "trendy" durchgeht: Mutiger Schnitt und ein waschechter, ungeniert zelebrierter Analog-Look (Farben, Licht, Schärfe), um den dich viele Retro-Fans sicherlich beneiden. :-)

Nur warum der oft gescholtene Herdentrieb so "schlimm" sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden. Die Herde der schwarzen Schafe ist genau so wie die Herde der weißen Schafe einfach nur eine Herde.

Original von Bernd Saller
übrigens hat tom hier als einer der wenigen recht - man sollte eigentlich versuchen sie davon abzubringen ein schaf dieser (oder sonst irgendeiner) herde werden zu wollen

ich bin ja auch nicht "zu schlecht", dass es nicht auch mit solchen bildern hier "klappen" würde

13.06.2012
hoi patrik - mein bildbeispiel ist analog - und nicht nur analog-look

davon abgesehen hatte ich mich gegen jeglichen herdentrieb ausgesprochen - aber auch festgestellt dass sie es möglicherweise sogar selbst will weil sie ja auch danach gefragt hat

und ihre bilder eben z.t. einen solchen von dir beschriebenen analog-look haben - also trendy bearbeitet sind (meins nicht - ist eben so gemacht)

Topic has been closed