Hab ich eine Chance oder bin ich zu schlecht?! 82
13.06.2012
ich wehre mich nicht dagegen - aber hast du auch geschaut wann es gemacht und/oder hier eingestellt wurde?
und da gabs diesen trend in der heutigen ausprägung hier (noch) nicht ;-)
es ist mit ner ca. 50 jahre alten kamera auf abgelaufenen film gemacht - und war in der phase in der ich sowas gemacht habe über 2-3 jahre bald eines der letzten ...
es ist mit ner ca. 50 jahre alten kamera auf abgelaufenen film gemacht - und war in der phase in der ich sowas gemacht habe über 2-3 jahre bald eines der letzten ...
#62Report
13.06.2012
Nein, auf das Datum habe ich nicht geachtet. Einfach weil das bei dir keinen großen Sinn macht, da du eh machst, WAS du willst und WANN du es willst. :-)
Original von Bernd Saller
ich wehre mich nicht dagegen - aber hast du auch geschaut wann es gemacht und/oder hier eingestellt wurde?
#63Report
13.06.2012
sicher werde ich das bestimmt wieder mal aufgreifen und weiter machen - wer weiss ... vielleicht wenn die kamera 100 jahre alt ist *g
#64Report
13.06.2012
...oder der eingelagerte Film 50 Jahre. :-D
sicher werde ich das bestimmt wieder mal aufgreifen und weiter machen - wer weiss ... vielleicht wenn die kamera 100 jahre alt ist *g
#65Report
13.06.2012
wie gesagt und du auch festgestellt hast - ich bin da eher ein trend-gegner und suche immer nach neuem
"die mk" ist da schwerfälliger - hier werden trends bis zum erbrechen ausgereizt
"die mk" ist da schwerfälliger - hier werden trends bis zum erbrechen ausgereizt
#66Report
13.06.2012
Ich mag Trends. Macht die ganze Sache für mich als Hobby deutlich genießbarer. :-)
Denn ich habe schlicht und ergreifend weder Lust noch Zeit, mich darüber zu informieren, was es schon alles gibt, nur um evtl. etwas "neues" finden zu können.
Denn ich habe schlicht und ergreifend weder Lust noch Zeit, mich darüber zu informieren, was es schon alles gibt, nur um evtl. etwas "neues" finden zu können.
wie gesagt und du auch festgestellt hast - ich bin da eher ein trend-gegner und suche immer nach neuem
#67Report
13.06.2012
sicher verschließe ich mich auch nicht davon und probiere oft auch mal was aus - aber es ist ein irrglauben schlechte fotos durch trendige und aufwendige bearbeitungen besser machen zu können - was bleibt sind meist noch nicht mal gut bearbeitete schlechte fotos
#68Report
13.06.2012
aber hier gehts ja nur ums "klappen" ... und nicht um gute fotos *g
und da können zur not ein paar €€€ wahre wunder bewirken ...
und da können zur not ein paar €€€ wahre wunder bewirken ...
#69Report
13.06.2012
sicher gibts das - und nicht zu knapp
das ist nämlich auch ein "trend" unter hobbyknipsern - ich bearbeite meine fotos 3 stunden auf ein level das hier oder sonstwo in etwa als (technisch) gut befunden wird - dann müssen sie auch gut sein ...
anstatt sie gut zu knipsen und dann die auszuwählen die man auch ohne aufwendige bearbeitung vorzeigen kann - das können sie nämlich meistens nicht weil z.b. bildgestaltung ein fremdwort für sie ist
das ist nämlich auch ein "trend" unter hobbyknipsern - ich bearbeite meine fotos 3 stunden auf ein level das hier oder sonstwo in etwa als (technisch) gut befunden wird - dann müssen sie auch gut sein ...
anstatt sie gut zu knipsen und dann die auszuwählen die man auch ohne aufwendige bearbeitung vorzeigen kann - das können sie nämlich meistens nicht weil z.b. bildgestaltung ein fremdwort für sie ist
Original von Uiiii-Gen
"gut bearbeitetes schlechtes foto" find ich gut.
#71Report
13.06.2012
und noch ne interessante "eigenart" hier und in anderen fotoherden
ich kritisiere ein bildchen weil u.a. ein finger vergessen wurde wegzustempeln der (ausnahmsweise) offensichtlich nicht dazu gehörte und eine spiegelung einer steckdose drauf zu sehen war und bekomme ne mail von der knipserin in der sie sich bedankt weil sie das garnicht gesehen hatte was ich und jeder andere hier auf ner x-fachen verkleinerung des originals gesehen habe (!)
daraufhin kommt ein kommentar von einem mk-mod unter dem bildchen, der darin verkündet er würde schon mal keine kritik von leuten annehmen, die es offensichtlich nicht besser können ... und blahh
wie bitte ... u.a. einen finger und ne steckdose wegstempeln?
*lol
ich kritisiere ein bildchen weil u.a. ein finger vergessen wurde wegzustempeln der (ausnahmsweise) offensichtlich nicht dazu gehörte und eine spiegelung einer steckdose drauf zu sehen war und bekomme ne mail von der knipserin in der sie sich bedankt weil sie das garnicht gesehen hatte was ich und jeder andere hier auf ner x-fachen verkleinerung des originals gesehen habe (!)
daraufhin kommt ein kommentar von einem mk-mod unter dem bildchen, der darin verkündet er würde schon mal keine kritik von leuten annehmen, die es offensichtlich nicht besser können ... und blahh
wie bitte ... u.a. einen finger und ne steckdose wegstempeln?
*lol
#72Report
13.06.2012
Zur Ehrenrettung der Hobbyfraktion möchte ich kurz anmerken, daß dieses Phänomen auch im absoluten Profi-Bereich anzutreffen ist. Denn ein 250 Millionen Dollar Budget und erstklassige Spezialeffekte ergeben im Zusammenhang mit einem substanzfreien Drehbuch und mittelprächtigen Schauspielern zwar einen typischen Blockbuster, aber noch lange keinen durch und durch guten Film. Funktionieren tut das Konzept "Blockbuster" aber dennoch - überwiegend - sehr gut.
Original von Bernd Saller[/quote]
sicher gibts das - und nicht zu knapp
[quote]Original von Uiiii-Gen
"gut bearbeitetes schlechtes foto" find ich gut.
#73Report
13.06.2012
Natürlich hast Du eine Chance
die hat jeder.
Ob eben in diesem Bereich als Kamerabedienung ist schwer zu sagen.
Im Alter von 20 gibt es junge Menschen, die schon viel mehr Erfahrung haben
beim schaffen von Bildern. Und wie irgendein Klugmensch mal meinte:
Die ersten 10'000 Bilder sind die schlechtesten.
Was tun?
Angefangene Ausbildung gut abschliessen.
Lohnt immer.
Überlegen, wie Fotografin werden?
Lehre, Studium, Autodidaktin, Naturtalent
Dann die Frage: Welche Art von Fotografin. Man kann bei der Polizei
in der Mordkommission Fotografin sein, sieht man jeden Tag jeweils im Krimi.
Man kann Fotografin für spezielle Gebiete werden, Naturfotografie, Makro,
Expedition, Dokumentar, Krieg und Katastrophen, aber auch Menschen, Mode, Akt,
etc.
Es gibt den dummen Spruch:
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum.
Der Absturz ist gewiss.
Kühlen Kopf, klaren Plan
Du hast eine klitze kleine Chance nebst 10'000 anderen jungen Menschen,
die genau das Gleiche machen möchten.
Heiner
die hat jeder.
Ob eben in diesem Bereich als Kamerabedienung ist schwer zu sagen.
Im Alter von 20 gibt es junge Menschen, die schon viel mehr Erfahrung haben
beim schaffen von Bildern. Und wie irgendein Klugmensch mal meinte:
Die ersten 10'000 Bilder sind die schlechtesten.
Was tun?
Angefangene Ausbildung gut abschliessen.
Lohnt immer.
Überlegen, wie Fotografin werden?
Lehre, Studium, Autodidaktin, Naturtalent
Dann die Frage: Welche Art von Fotografin. Man kann bei der Polizei
in der Mordkommission Fotografin sein, sieht man jeden Tag jeweils im Krimi.
Man kann Fotografin für spezielle Gebiete werden, Naturfotografie, Makro,
Expedition, Dokumentar, Krieg und Katastrophen, aber auch Menschen, Mode, Akt,
etc.
Es gibt den dummen Spruch:
Träume nicht dein Leben
Lebe deinen Traum.
Der Absturz ist gewiss.
Kühlen Kopf, klaren Plan
Du hast eine klitze kleine Chance nebst 10'000 anderen jungen Menschen,
die genau das Gleiche machen möchten.
Heiner
#74Report
17.06.2012
Original von Patrick Michael Weber
Zur Ehrenrettung der Hobbyfraktion möchte ich kurz anmerken, daß dieses Phänomen auch im absoluten Profi-Bereich anzutreffen ist. Denn ein 250 Millionen Dollar Budget und erstklassige Spezialeffekte ergeben im Zusammenhang mit einem substanzfreien Drehbuch und mittelprächtigen Schauspielern zwar einen typischen Blockbuster, aber noch lange keinen durch und durch guten Film. Funktionieren tut das Konzept "Blockbuster" aber dennoch - überwiegend - sehr gut.
Die meisten "großen Schauspieler", die in Hollywood-Produktionen mitwirken, sind alles andere als gute Schauspieler.
Meistens spielen die nur sich selbst.
Einen wirklich guten Schauspieler erkennt man daran, daß man sich hinterher daran erinnert, was und wen er gespielt hat - und nicht daran, wer da gespielt hat.
Es gibt so einige Filme (alles keine "Blockbuster"), an die ich mich auch nach 30 Jahren noch erinnere, ohne sagen zu können, wer da eigentlich die Rolle XY gespielt hat (weil's kein Promi war) - aber ich würde die Szene(n) sofort wiedererkennen, wenn ich sie irgendwo erneut sähe, eben weil sie so eindrucksvoll war(en).
#75Report
[gone] User_223551
17.06.2012
welch sinnlose Disskussionen auf ne einfache Frage......
TYPISCH MK kann ich da nur sagen.
Echt gute Fotos, steckt Potential drin, weiter so !
#76Report
17.06.2012
jeder hat eine Chance, auch Du, und zwar auf das was Du willst. Werden willst und so weiter.
Der einzige, der Dich an Deiner Chance hindern kann, bist Du selbst, indem Du zu früh aufgibst.
Du zeigst 8 Bilder, ok, es muss immer ein erster Schritt gemacht werden. Berlin ist gross, da werden sich sicher ein paar Modelle finden, und weiter gehts auf der Reise.
Anahnd der Bilder kann man noch gar nichts sagen. Du hast ja schon ein paar Kommis bekommen, aber ich denke mal in dem Stadium gibts nichts besseres als fotografieren, fotografieren, fotografieren.
Es kann aber auch nicht schaden, parallel dazu zu schauen, was Dich bei anderen Fotografien anspricht, du kannst die Fotografen darauf ansprechen, wie sie das gemacht haben, und so weiter.
Der Weg ist das Ziel
Viel Spass noch dabei!
Der einzige, der Dich an Deiner Chance hindern kann, bist Du selbst, indem Du zu früh aufgibst.
Du zeigst 8 Bilder, ok, es muss immer ein erster Schritt gemacht werden. Berlin ist gross, da werden sich sicher ein paar Modelle finden, und weiter gehts auf der Reise.
Anahnd der Bilder kann man noch gar nichts sagen. Du hast ja schon ein paar Kommis bekommen, aber ich denke mal in dem Stadium gibts nichts besseres als fotografieren, fotografieren, fotografieren.
Es kann aber auch nicht schaden, parallel dazu zu schauen, was Dich bei anderen Fotografien anspricht, du kannst die Fotografen darauf ansprechen, wie sie das gemacht haben, und so weiter.
Der Weg ist das Ziel
Viel Spass noch dabei!
#77Report
17.06.2012
Original von Artifex-Decus
Naja zu Unrecht loben und hoch pushen, bringt dem TO auch nix......
#78Report
17.06.2012
das wird hier tausendfach am tag gemacht - wieso also nicht in dem thread hier?
Naja zu Unrecht loben und hoch pushen, bringt dem TO auch nix......[/quote]
Original von guess1006
[quote]Original von Artifex-Decus
Naja zu Unrecht loben und hoch pushen, bringt dem TO auch nix......[/quote]
#79Report
17.06.2012
Wahnsinn was sich aus einer Frage hier entwickelt.... Oo
Heute darf man scheinend nicht mal Fragen stellen einfach aus dem Bauch heraus weil man sich "gut aufgehoben" dachte/fühlte ohne wieder daran erinnert zu werden, das auch die MK sich im Grunde ihrer selbst ja im World Wide Web abspiellt... und wo - wie woanders im Netz auch - jeder minderbemittelte seinen Frust los wird...
Vor Schreck glatt die Frage vergessen.... Oo
Bist Du gut ? wars glaub ich...
Ganz ehrlich : Ist doch völlig egal. Erfülllt es Dich ? Mehr brauchst Du nicht zu wissen.
Und je mehr hier NEIN rufen umso "eingewilliger" ist dein Stil. Und wer es gut meint, gibt
noch gute Tips dazu.... that´s it :-)
lg
jack
Heute darf man scheinend nicht mal Fragen stellen einfach aus dem Bauch heraus weil man sich "gut aufgehoben" dachte/fühlte ohne wieder daran erinnert zu werden, das auch die MK sich im Grunde ihrer selbst ja im World Wide Web abspiellt... und wo - wie woanders im Netz auch - jeder minderbemittelte seinen Frust los wird...
Vor Schreck glatt die Frage vergessen.... Oo
Bist Du gut ? wars glaub ich...
Ganz ehrlich : Ist doch völlig egal. Erfülllt es Dich ? Mehr brauchst Du nicht zu wissen.
Und je mehr hier NEIN rufen umso "eingewilliger" ist dein Stil. Und wer es gut meint, gibt
noch gute Tips dazu.... that´s it :-)
lg
jack
#80Report
Topic has been closed
Aber "trendy" ist dein Bild trotzdem irgendwie - ob realer Look oder gefakter Retro-Look. Dagegen kannste dich nicht wehren. ;-)