Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244
12.06.2012
also, vorneweg, ich bin 30.
ich habe nun schon von einigen modellen gehört das sie bei herren des älteren semesters leichter stutzig werden wenns um bestimmte aufnahmebereiche geht.
das kann auch andersrum sein -> gebe nur meine erfahrungen wieder.
bin auf model meinungen gespannt :-)
ich habe nun schon von einigen modellen gehört das sie bei herren des älteren semesters leichter stutzig werden wenns um bestimmte aufnahmebereiche geht.
das kann auch andersrum sein -> gebe nur meine erfahrungen wieder.
bin auf model meinungen gespannt :-)
#2Report
12.06.2012
ich bin schon 46 Jährchen und damit erfülle fast den UNSERIÖS Status hier da gab es doch mal einen trööt zu....
aber auch gespannt auf die weiteren Beiträge
aber auch gespannt auf die weiteren Beiträge
#3Report
[gone] Ka-Bum
12.06.2012
Achne...wozu das alles führt... ;)
Ich dachte auch,es wäre wumpe, wie alt ich sei und hatte es deswegen nicht angegeben, aber da ich da auch keinen Hehl draus mache, hab ichs nachgetragen.
Um euch einen Klick auf die SC zu sparen: Ich bin 20.
Ich dachte auch,es wäre wumpe, wie alt ich sei und hatte es deswegen nicht angegeben, aber da ich da auch keinen Hehl draus mache, hab ichs nachgetragen.
Um euch einen Klick auf die SC zu sparen: Ich bin 20.
#4Report
12.06.2012
Ich bin 46.
Lieber sag ich,
dass ich Jahrgang Stefan Raab und Sophie Marceau bin !
Früher war ich jung und alle fanden es normal,
dass ich junge Mädchen am hübschesten finde.
Dass sich das nicht geändert hat, empfinde ich als normal.
Ist es das ?
Lieber sag ich,
dass ich Jahrgang Stefan Raab und Sophie Marceau bin !
Früher war ich jung und alle fanden es normal,
dass ich junge Mädchen am hübschesten finde.
Dass sich das nicht geändert hat, empfinde ich als normal.
Ist es das ?
#5Report
12.06.2012
Nein interessiert mich nicht die Bohne , bei mir war von 18- fast 60 Jahre alles dabei bisher , und ich habe bisher nur ein einziges mal ne schlechte Erfahrung machen müssen .
Egal ob jünger oder älter , wie der Charakter ist oder wie jemand drauf ist merkt man eh erst beim shooten .
Egal ob jünger oder älter , wie der Charakter ist oder wie jemand drauf ist merkt man eh erst beim shooten .
#6Report
12.06.2012
Ich habe bei mir ein Bild, auf dem man mich auch erkennen kann und da kann sich jeder einen Eindruck verschaffen. Sicher ist es auch von Einfluss, wie alt man ist, denn das prägt auch ein wenig. Ich arbeitet oft und sehr gut auch mit deutlich jüngeren Modellen zusammen und auch meine Stammvisa ist erst Anfang 20. Da hatte ich aber noch nie das Gefühl, dass dies ein Problem ist. Ist ja auch immer eine Frage, wie man drauf ist. Aber auch bei den Modellen interessiert mich beim Alter nur, ob sie volljährig sind (wegen anderer Veträge, Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten und Beschränkungen bei den Aufnahmebereichen). Abnsonsten muss das Modell für die Bildidee passen.
Genauso sollte es auch beim Fotografen sein. Alter egal, hauptsache, er kann den Job umsetzen. Es gibt da ältere, von deren Erfahrung jeder lernen kann und es gibt auch jüngere, von den ich schon viel gelernt habe. Insbesondere Bei Bildideen und auch iiener modereneren Interpretation mancher Themen liegt die Jugend oft weit von. Ich finde das für mich immer inspirierend. Kenne da ein paar echte Talente, vor denen ich immer wieder mal neidvoll den Hut ziehen kann.
Genauso sollte es auch beim Fotografen sein. Alter egal, hauptsache, er kann den Job umsetzen. Es gibt da ältere, von deren Erfahrung jeder lernen kann und es gibt auch jüngere, von den ich schon viel gelernt habe. Insbesondere Bei Bildideen und auch iiener modereneren Interpretation mancher Themen liegt die Jugend oft weit von. Ich finde das für mich immer inspirierend. Kenne da ein paar echte Talente, vor denen ich immer wieder mal neidvoll den Hut ziehen kann.
#7Report
12.06.2012
Was ist denn zur Zeit hier los?
Sommerloch ist doch normal erst ab den großen Ferien. Oder geht momentan der große Frust um?
Sommerloch ist doch normal erst ab den großen Ferien. Oder geht momentan der große Frust um?
#8Report
12.06.2012
Original von Hadie
Was ist denn zur Zeit hier los?
Frust ? Nö....eigendlich garnicht....deiner Antwort nach wurdest du also von Modelseite noch nie gefragt wie alt du bist ? :-)
#9Report
[gone] User_6962
12.06.2012
Ich wurde auch noch nie von einer Person vor der Kamera nach meinem Alter gefragt, wäre ja ziemlich sinnlos, denn wie alt ich bin, kann jeder auf meinem SC-Foto sehen. Um wem meine Fresse nicht paßt, der kann dann gleich wegbleiben....
#10Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
12.06.2012
lieber fragen alle nach meinem hobby ...
aber gibt auch paar einzelfälle wo man etwas privater wird und da rutscht schon mal die 25 durch :)
aber gibt auch paar einzelfälle wo man etwas privater wird und da rutscht schon mal die 25 durch :)
#11Report
12.06.2012
mich interessiert meist schon, wie alt die fotografen sind. das liegt aber eher an mir selbst, da ich bei den meisten älteren eine art "blockade" habe und dann weniger locker bin. ich denke, da hat zu einem großen teil auch meine erziehung mitgewirkt - ich duze z.b. keine älteren. das ist mir meist sehr unangenehm, aber einen fotografen jedes mal mit "Sie" anzusprechen, auch.... deshalb komme ich mit den jüngeren meist besser klar. natürlich spielt da auch der charakter des fotografen eine rolle und auch viele der "älteren" sind ganz cool drauf. aber mein problem liegt einfach beim "Du" (auch wenn ich es 10x angeboten bekomme, ich sage es höchst ungern).
ok, wahrscheinlich ein sehr spezieller grund....
ok, wahrscheinlich ein sehr spezieller grund....
#12Report
12.06.2012
Steht nicht auf meiner SC und es wollte von mir noch niemand wissen.
Hab aber auch ein Profilfoto von mir selber drin. Mein Wunschalter kann ich da ja nach Belieben zurecht retuschieren ;-)
Hab aber auch ein Profilfoto von mir selber drin. Mein Wunschalter kann ich da ja nach Belieben zurecht retuschieren ;-)
#13Report
12.06.2012
Grundsätzlich wenn alles sonst passt total egal.
In bestimmten Fällen kann es aber schon interessant sein, zum Beispiel wenn bisher nur Portraitfotos da sind und der Fotograf gern einmal Akt machen würde, würde ich denken dass eher älter besser ist, weil ich 16jährigen eher nicht zutraue, vor einer attraktiven nackten Frau wirklich professionell und routiniert arbeiten zu können (mal ne ganz böswillige Unterstellung, vielleicht unterschätze ich diese Generation aber auch total^^)
In bestimmten Fällen kann es aber schon interessant sein, zum Beispiel wenn bisher nur Portraitfotos da sind und der Fotograf gern einmal Akt machen würde, würde ich denken dass eher älter besser ist, weil ich 16jährigen eher nicht zutraue, vor einer attraktiven nackten Frau wirklich professionell und routiniert arbeiten zu können (mal ne ganz böswillige Unterstellung, vielleicht unterschätze ich diese Generation aber auch total^^)
#14Report
[gone] Jürgen F Berlin
12.06.2012
Mein Alter steht auf meiner Sedcard ganz oben, 54 hat sich aber noch nie ein Model für interessiert, ist ja für die Bilder auch völlig egal.
#15Report
[gone] User_283609
12.06.2012
ich bin 46 und finde es völlig ok, wenn models auf das alter schauen. kann ich irgendwie auch verstehen vor dem hintergrund, dass man bei einigen sogenannten fotographen hier um alles geht, nur nicht um fotographie. tendenziell mit dem alter steigend. mein eindruck. ebenso kann ich die damenwelt verstehen, wenn sie nichts mit "fotographen" zu tun haben wollen, die es nicht schaffen, ein foto von sich selbst einzustellen.
kleiner nachtrag: ich achte ja auch auf alter und aussehen des models, so what?
kleiner nachtrag: ich achte ja auch auf alter und aussehen des models, so what?
#16Report
12.06.2012
Gehörst Du dann in zehn Jahren auch zu der verdächtigen Spezies ? Oder bleibst Du ewig jung ?
Deine Argumentation hat, vorsichtig geschrieben, Schwachstellen.
#17Report
12.06.2012
Original von iHolsteiner
ich bin 46 und finde es völlig ok, wenn models auf das alter schauen. kann ich irgendwie auch verstehen vor dem hintergrund, dass man bei einigen sogenannten fotographen hier um alles geht, nur nicht um fotographie. tendenziell mit dem alter steigend. ...
Die alten sind doch dafür ungefährlicher - können nicht mehr so schnell laufen etc :-)
#18Report
12.06.2012
Hin oder weg ?
#19Report
12.06.2012
Original von Wolfgang Blachnik
Gehörst Du dann in zehn Jahren auch zu der verdächtigen Spezies ? Oder bleibst Du ewig jung ?
Aber sehr vorsichtig ausgedrückt :-)
#20Report
Topic has been closed
angeregt durch diesen Beitrag :
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/90085-0-hab-ich-eine-chance-oder-bin-ich-zu-schlecht.html
würde ich gerne folgendes Thema starten. Ist es wirklich wichtig für ein Model zu wissen wie alt ein Fotograf/in ist ? Falls alle Mädels haben den TO des verlinkten Beitrag darfür kritisiert das er sein Alter nicht angegeben hat. Warum ? Welche Gründe hat das ?
Ich könnte mir vorstellen das es vertragsrechtlich wichtig ist zu wissen ob jemand über 16 oder nicht ist. Aber ob jemand 20-40 oder 50 ist kann einem Model doch egal sein.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen :-) Wie wichtig ist den Modeln das Alter des Fotografen und wurdet ihr als Fotografen überhaupt schon mal mal nach eurem Alter gefragt ? Also ich wurde ja schon nach alles mögliche gefragt,aber mein Alter wollte noch keiner wissen :-)
überigens bin ich 38 :-)
lg Angie