Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
12.06.2012
Also ich war Eine die bemängelt hat, dass das Alter fehlt. Und ich find's für mich schon wichtig, da mir die jüngeren Fotografen/innen irgendwie nicht so liegen. Ich gestehe, ich hätte ein Problem damit, wenn jemand, der mir Anweisungen gibt, jünger ist als ich. Und ja, bisher hatte ich immer Glück und meine Vorgesetzten waren älter als ich ;-).
#22Report
12.06.2012
Mir ist das einigermaßen egal. Ich habe oft mit jungen FotografInnen unter 30 besonders viel Spaß bei Shootings und die größte kreative Energie. Bei älteren FotografInnen habe ich oft Scheu, richtig aus mir rauszugehen, mich auszuprobieren, Vorschläge zu machen, usw. Trotzdem sind mir Dinge wie persönliche Gespräche, SC-Text und Bilder wichtiger als das Alter, zumal das ja auch wirklich sehr personenabhängig ist - manche sind mit 40 extrem unreif, andere sind mit 18 schon total professionell und ernst dabei.
Und alte Männer, die nur miese Schmuddelbilder auf der SC haben, haben bei mir eh keine Chance. Junge auch nicht. ^^
Und alte Männer, die nur miese Schmuddelbilder auf der SC haben, haben bei mir eh keine Chance. Junge auch nicht. ^^
#23Report
12.06.2012
Also ich habe meine Bedenken, bei Fotografen unter 30.
Das kommt bei mir aber aus meinem Privatleben. Es nervt mich immer wieder, wieviele Jungs versuchen mich anzugraben. Im Alter meiner Söhne, die sind 24 und 28 Jahre.
Und wahrscheinlich unterstelle ich einem "Fotografen" um ca 22-28 auch einen eher sexuellen Hintergrund, als wirklich professionelle und seriöse Fotos von mir machen zu wollen und dann eben noch so Sonderwünsche kommen wie: "ich wünsche mir, dass Du eine Domina darstellst und im Shooting auch so rüber kommst" , klar Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Deswegen fänd`ich es auch durchaus interessant zu wissen, wie alt ist der Fotograf und auch ein Foto von sich selbst, in seiner SC fänd ich gut.
Das kommt bei mir aber aus meinem Privatleben. Es nervt mich immer wieder, wieviele Jungs versuchen mich anzugraben. Im Alter meiner Söhne, die sind 24 und 28 Jahre.
Und wahrscheinlich unterstelle ich einem "Fotografen" um ca 22-28 auch einen eher sexuellen Hintergrund, als wirklich professionelle und seriöse Fotos von mir machen zu wollen und dann eben noch so Sonderwünsche kommen wie: "ich wünsche mir, dass Du eine Domina darstellst und im Shooting auch so rüber kommst" , klar Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Deswegen fänd`ich es auch durchaus interessant zu wissen, wie alt ist der Fotograf und auch ein Foto von sich selbst, in seiner SC fänd ich gut.
#24Report
12.06.2012
hilfeeee was kennst du denn für fotografen?^^
die haben dann tatschlich falsch ziele...
ich finde die eher jüngeren (unter 40) sind offener für spielerein und ausgefallener in sachen bearbeitung und die älteren eher auf "stil" getrimmt...nicht immer aber immer öfter :D
die haben dann tatschlich falsch ziele...
ich finde die eher jüngeren (unter 40) sind offener für spielerein und ausgefallener in sachen bearbeitung und die älteren eher auf "stil" getrimmt...nicht immer aber immer öfter :D
Original von InesP.
Also ich habe meine Bedenken, bei Fotografen unter 30.
#25Report
12.06.2012
Hab schon Absagen bekommen weil ich zu jung bin (26) und andere Modelle haben gesagt, sie wollen lieber mit mir als mit einem "alten Sack" shooten.
Ich glaub das liegt immer im Auge des Betrachters, was seriöser oder einfacher ist.
Daher wird es für viele Models wohl schon wichtig sein, wie alt der Fotograf ist.
Das gehört für mich genau so zu den "wichtigen" Angaben wie nen Foto vom Fotografen im Profil. Hat was mit Seriösität zu tun. Aber ist nur meine persönliche Meinung :)
Ich glaub das liegt immer im Auge des Betrachters, was seriöser oder einfacher ist.
Daher wird es für viele Models wohl schon wichtig sein, wie alt der Fotograf ist.
Das gehört für mich genau so zu den "wichtigen" Angaben wie nen Foto vom Fotografen im Profil. Hat was mit Seriösität zu tun. Aber ist nur meine persönliche Meinung :)
#26Report
12.06.2012
Original von schmaelter photography
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen :-) Wie wichtig ist den Modeln das Alter des Fotografen und wurdet ihr als Fotografen überhaupt schon mal mal nach eurem Alter gefragt ? Also ich wurde ja schon nach alles mögliche gefragt,aber mein Alter wollte noch keiner wissen :-)
lg Angie
Nö, hat noch niemand nach gefragt und geflüchtet ist auch noch niemand...ähhm...glaube ich ;-)
#27Report
12.06.2012
Ist unterschiedlich, aber bei ganz jungen "Hüpfern" (männlich wie weiblich) denke ich
immer, dass die so eine alte Haut wie mich sicher nicht ablichten wollen. Da komm ich
mir dann oft komisch vor und bekomm nicht auf Anhieb den Draht zum Menschen hinter
der Kamera.
In Sachen Können ist es absolut nachrangig, da ich hier schon echte Ausnahmetelente
von unter 20 und fiese Stümper von über 50 gesehen habe. Dafür spielt es also keine
Rolle - rein persönliche "Empfindlichkeit".
immer, dass die so eine alte Haut wie mich sicher nicht ablichten wollen. Da komm ich
mir dann oft komisch vor und bekomm nicht auf Anhieb den Draht zum Menschen hinter
der Kamera.
In Sachen Können ist es absolut nachrangig, da ich hier schon echte Ausnahmetelente
von unter 20 und fiese Stümper von über 50 gesehen habe. Dafür spielt es also keine
Rolle - rein persönliche "Empfindlichkeit".
#28Report
12.06.2012
Original von Model Claudia_K
Egal ob jünger oder älter , wie der Charakter ist oder wie jemand drauf ist merkt man eh erst beim shooten .
Naja, wenn Opa Fotohorsti plötzlich in Schiesser Feinripp vor die steht und es ihm nach Penetration gelüstet, ist möglicherweise beim vorherigen Abklopfen des Delinquenten etwas schief gelaufen...;-).
Aber grunsätzlich ist das Alter eigentlich das letzte, wonach Models schauen sollten, da gibt viel wichtigere Indizien...
#29Report
12.06.2012
nee...bisher hab ich es schon an der Art zu schreiben gemerkt, hats beim schreiben schon nicht so "gefunkt" wars meistens beim shooten auch so.
Naja, wenn Opa Fotohorsti plötzlich in Schiesser Feinripp vor die steht und es ihm nach Penetration gelüstet, ist möglicherweise beim vorherigen Abklopfen des Delinquenten etwas schief gelaufen...;-).
Aber grunsätzlich ist das Alter eigentlich das letzte, wonach Models schauen sollten, da gibt viel wichtigere Indizien...[/quote]
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Model Claudia_K
Egal ob jünger oder älter , wie der Charakter ist oder wie jemand drauf ist merkt man eh erst beim shooten .
Aber grunsätzlich ist das Alter eigentlich das letzte, wonach Models schauen sollten, da gibt viel wichtigere Indizien...[/quote]
#30Report
12.06.2012
Also ich als Model finde es besser zu wissen wie alt der Fotograf/die Fotografin ist, dadurch kann ich ihn besser einschätzen und weiss vorher schon wie ich mich zu geben habe. Bei jüngeren Fotografen/innen kann man meistens lockerer sein, finde ich.
Daher denke ich ist es von Vorteil zu wissen wie alt der Andere ist.
Als Fotografin werde ich öfters gefragt wie alt ich bin, teilweise weil man einen Älter schätzt teilweise aus Neugierde etc.
Ich denke letztendlich ist es nicht Ausschlaggebend aber man fühlt sich wohler jedenfalls ein wenig was über sein Gegenüber zu wissen.
Soweit von mir ;-)
Daher denke ich ist es von Vorteil zu wissen wie alt der Andere ist.
Als Fotografin werde ich öfters gefragt wie alt ich bin, teilweise weil man einen Älter schätzt teilweise aus Neugierde etc.
Ich denke letztendlich ist es nicht Ausschlaggebend aber man fühlt sich wohler jedenfalls ein wenig was über sein Gegenüber zu wissen.
Soweit von mir ;-)
#31Report
12.06.2012
Wollen wir konstatieren, daß das Alter des Fotografen wesentlich unrelevanter ist als das des Models...
:)))
#32Report
12.06.2012
Hallole...
...da man sich hier ja mit der Sedcard präsentiert, gehört für mich ein Titel-Bild von mir und die Angabe über mein Alter dazu...bei den Modellen ist dies ja auch angegeben. Das ist für mich ein Gebot der Höflichkeit.
Wer es nicht wissen möchte, kann diese Passage ja überlesen oder wieder vergessen ;-)
LG,
Rolf
...da man sich hier ja mit der Sedcard präsentiert, gehört für mich ein Titel-Bild von mir und die Angabe über mein Alter dazu...bei den Modellen ist dies ja auch angegeben. Das ist für mich ein Gebot der Höflichkeit.
Wer es nicht wissen möchte, kann diese Passage ja überlesen oder wieder vergessen ;-)
LG,
Rolf
#33Report
12.06.2012
Also das für mich optimale Fotografen-Alter liegt so zw. 30-50, Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Aber die coolsten Fotos habe ich übrigens von Fotografen so zw 30-40 Jahren, schätzungsweise, von den meisten weiss man ja das Alter nicht und müsste man schätzen ;-)
Aber die coolsten Fotos habe ich übrigens von Fotografen so zw 30-40 Jahren, schätzungsweise, von den meisten weiss man ja das Alter nicht und müsste man schätzen ;-)
#34Report
12.06.2012
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Wollen wir konstatieren, daß das Alter des Fotografen wesentlich unrelevanter ist als das des Models...
Naja, das ist aber auch nahezu Wurscht... solage ein paar nicht extrem bearbeitete Bilder auf der Sedcard sind.
#35Report
12.06.2012
Liebe Angie,
was Bildergebnisse mit dem Alter eines Fotografen zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis. Wie auch immer, Bildergebnisse werden nicht mit dem Alter bzw. bei Modellen mit dem Zentimetermaß gemessen (ausgenommen für Laufsteg). Was für einen Auftraggeber, oder Time for Pizza (tfp), zählt sind ganz einfach die Bildergebnisse!
Liebe Grüße, Jeannie
was Bildergebnisse mit dem Alter eines Fotografen zu tun haben entzieht sich meiner Kenntnis. Wie auch immer, Bildergebnisse werden nicht mit dem Alter bzw. bei Modellen mit dem Zentimetermaß gemessen (ausgenommen für Laufsteg). Was für einen Auftraggeber, oder Time for Pizza (tfp), zählt sind ganz einfach die Bildergebnisse!
Liebe Grüße, Jeannie
#36Report
12.06.2012
Mir ist das Alter pups-egal.
Ich möchte schon gern wissen, wie ich den Fotograf ansprechen soll. Auch der Wohnort wäre interessant (zwecks Shootinglocation oder Anfahrtswege und -kosten).
Hintergrundinfo's sind zwar nett, aber nicht notwendig. Hatte schon Fotografen, die mir direkt im Anschreiben Alter, Adresse, Familienstand, Kinder, Beruf und und und genannt haben. Aber solche Sachen kann man bei Interesse auch während eines Shootings erfahren oder?
Manche MK-ler (ich sage bewusst nicht Models!) scheinen anhand des Alters die Absichten des Fotografen herausfinden zu wollen. So nach dem Motto "junge Kerle wollen eher flirten etc. und ältere Herren legen den Schwerpunkt auf's Shooting". Kann ich nicht verstehen...
P.S.: Hatte Shootings mit Fotografen zwischen 17 und .. ich hab keine Ahnung. Jung und alt. Und ich war mit ALLEN zufrieden! :)
Ich möchte schon gern wissen, wie ich den Fotograf ansprechen soll. Auch der Wohnort wäre interessant (zwecks Shootinglocation oder Anfahrtswege und -kosten).
Hintergrundinfo's sind zwar nett, aber nicht notwendig. Hatte schon Fotografen, die mir direkt im Anschreiben Alter, Adresse, Familienstand, Kinder, Beruf und und und genannt haben. Aber solche Sachen kann man bei Interesse auch während eines Shootings erfahren oder?
Manche MK-ler (ich sage bewusst nicht Models!) scheinen anhand des Alters die Absichten des Fotografen herausfinden zu wollen. So nach dem Motto "junge Kerle wollen eher flirten etc. und ältere Herren legen den Schwerpunkt auf's Shooting". Kann ich nicht verstehen...
P.S.: Hatte Shootings mit Fotografen zwischen 17 und .. ich hab keine Ahnung. Jung und alt. Und ich war mit ALLEN zufrieden! :)
#37Report
12.06.2012
Für mich als Modell spielt das Alter eines Fotografen keine vorrangige Rolle...jedoch ist mir aufgefallen, dass die Shootings am entspanntesten und angenehmsten sind, wenn der Fotograf so ca. in meinem Alter ist (+/- 10 Jahre).
#38Report
12.06.2012
Vor einigen Jahren war ich etwa gleich alt wie die Models.
Das war nie ein Problem.
Zwischendurch so zwischen 30 und 45 hatten Models ab und an
etwas Vorbehalte, die ich nicht verstanden habe.
Ab 50 ist man ausserhalb des Rennens - und die jungen Models kommen ganz gerne
Heiner
Das war nie ein Problem.
Zwischendurch so zwischen 30 und 45 hatten Models ab und an
etwas Vorbehalte, die ich nicht verstanden habe.
Ab 50 ist man ausserhalb des Rennens - und die jungen Models kommen ganz gerne
Heiner
#39Report
12.06.2012
Ich behaupte mal, dass bei den Fotografen, bei welchen das Alter "bemängelt" wird (egal ob zu alt oder zu jung), das Ausgangsmaterial schon nicht stimmt. Das Alter kommt als Argument nur noch dazu...
Bei (für das Model) coolen Bildern, ist das Alter eher unwichtig...
Bei (für das Model) coolen Bildern, ist das Alter eher unwichtig...
#40Report
Topic has been closed
mir ist das Alter soweit wichtig:
nicht zitttern, wird bei nem jungen schwer zwecks Aufregung wenn ich halbnackt vor ihm stehe
nicht zittern, wird bei nem 80 jährigem schwer zwecks tremor ect...:D
der rest is mir egal...mir ist der nickname wichtiger....wenn sich einer schon mister g punkt nennt...naja..