Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244

13.06.2012
Original von Tauwetter Fotograf

...oder an die Mutter über die Tochter ;-)

Tja Pech dann für den Fotografen, ich habe nur 2 Söhne ;-)
13.06.2012
Original von InesP.
[quote]Original von Tauwetter Fotograf

...oder an die Mutter über die Tochter ;-)

Tja Pech dann für den Fotografen, ich habe nur 2 Söhne ;-)[/quote]

Das ist eine Frage des Standpunkts.
Man kann auch sagen, über die Tochter kommt man an den Fotografen ;-)
13.06.2012
Original von Vanessa Marie
also mir ist ein halbwegs junger fotograf schon lieb. die älteren können in der regel nicht aus der froschperspektive fotografieren weil ihnen ja rücken und knie und und und so weh tun. und "von unten fotografieren" sieht bei denen dann so aus dass sie sich um 20 cm kleiner machen indem sie sich ein wenig bücken und das wars dann. das macht meine beine dann optisch auch nicht länger ;)
also lieber nen fotografen der noch einigermaßen jung ist und sich innerhalb von 3 sekunden auf den boden legt ohne zu meckern :D

Hahaha der war gut :-) (Wir alten Fotografen liegen vermutlich nur wie die Käfer auf dem Boden rum :)
13.06.2012
also mir ist ein halbwegs junger fotograf schon lieb. die älteren können in der regel nicht aus der froschperspektive fotografieren weil ihnen ja rücken und knie und und und so weh tun. und "von unten fotografieren" sieht bei denen dann so aus dass sie sich um 20 cm kleiner machen indem sie sich ein wenig bücken und das wars dann. das macht meine beine dann optisch auch nicht länger ;)
also lieber nen fotografen der noch einigermaßen jung ist und sich innerhalb von 3 sekunden auf den boden legt ohne zu meckern :D

älter=steinalt?
Stimmt mein Schwiegervater wurde gerade 96, er ist in der Tat etwas ungelenkig und er beschwert sich auch über Rücken und Knieprobleme *lol*
Doch Fotografen, die sich fit halten und statt eines Bierbauchs noch Bauchmuskeln haben, dürften den Herausforderungen gewachsen sein. Oder hast Du hier schon so viele hinfällige getroffen?
Dann wäre es wohl besser sie gäben den BMI und die letzte Anamnese an, statt des Alters.

Drei Sekunden um auf den Boden zu kommen? Kein Ding, aber was wäre wenn es 5 Sekunden dauern würde?
Hoffe Du kannst Deine Posen auch in 3 Sekunden einnehmen und die passen dann auch. Nicht dass der Knipser unnötig viele Aufnahmen machen muss und dadurch die Sekunden, die er beim Hinlegen rausgeschunden hat wieder verschwenden muss *g

Daran sieht man das Du junges Ding keine Ahnung hast ...denn runter ist nicht das Problem, sondern wieder hoch zu kommen :-))))
Allgemein geschrieben: Wenn ich auf den Boden muß, weil die Beine des Models optisch verlängert werden müssen, habe ich vielleicht das falsche Models.....
Eh Leute, das ist doch eine Kindergartendiskussion.
14.06.2012
*grins*
willkommen in der krabbelgruppe

Original von Wolfgang Blachnik
Allgemein geschrieben: Wenn ich auf den Boden muß, weil die Beine des Models optisch verlängert werden müssen, habe ich vielleicht das falsche Models.....
Eh Leute, das ist doch eine Kindergartendiskussion.
[gone] Jürgen F Berlin
14.06.2012
Für die älteren Fotografen gibt es doch den Winkelsucher, also alles kein Problem ;-)
[gone] Jürgen F Berlin
14.06.2012
Spätestens, wenn ein seriöser Auftraggeber einen Auftrag mit guter Gage anbietet, dann wird wohl für die meisten Modelle das Alter des Fotografen keine Rolle mehr spielen ;-)
14.06.2012
Jesus, ich bin schon wieder einen Tag älter..... :-)
Tja, deswegen hast Du jetzt auch den Farbfilm vergessen. Alois Alzheimer läßt grüßen.
14.06.2012
GRINS....
schön wenn dich Modelle Gedanken um die Fitness der Fotografen machen.
Dann kannst ja zu mir zum shooten kommen, ich bin innerhalb 1,5 Sekunden auf dem Bauch...und innerhalb 2 Sekunden wieder auf den Beinen. Allerdings ohne Kamera.
Mit Kamera erhöhen sich die Zeiten geringfügig..spart viel Geld wenn die Kamera nicht ständig auf den Boden knallt :-))
Und ich kann behaupten dass ich mit sehr sehr vielen Modellen in Bezug auf Gelenkigkeit durchaus mithalten kann und oft sogar noch übertreffen. Leistungsturnerinnen und Balletttänzerinnen mal ausgenommen :-))

14.06.2012
Nochmals Grins Peter
da staune ich ab und an auch, wie wenig biegsam Modelle sein können.

Ich habe kürzlich ein Model hier gehabt, 23 Jahre jung - und nicht in der Lage,
ganz normal im Schneidersitz zu hocken.

Na ja, für eine humanistische Bildung nicht zwingend nötig :-)

Heiner
14.06.2012
ich kann mit knapp 50 auch noch gut mit 2 fingern gleichzeitig in der nase popeln ... zählt das auch?
14.06.2012
Original von Bernd Saller
ich kann mit knapp 50 auch noch gut mit 2 fingern gleichzeitig in der nase popeln ... zählt das auch?

In einem Loch?
14.06.2012
Bernd, eine tolle Idee für einen hochspannenden Bodypart,
2 Finger, 2 Nasenlöcher

Makroobjektiv 45 mm habe ich.
Die Lichtführung ist heikel, vor allem die Reflektoren.

Wan gehen wir das Projekt an?

Lieber Gruss

Heiner
14.06.2012
mit den 2 kleinen fingern gehts sogar in einem loch - gerade ausprobiert *g

du bringst mich da auf ne gute idee heiner ...
14.06.2012
Original von Bernd Saller

du bringst mich da auf ne gute idee heiner ...

Interdisziplinäre Zusammenarbeit - der Wirkstoff der Zukunft

Heiner
14.06.2012
nur ob ich dafür hier ein model finde ist die frage

muss ich den scheiß schon wieder selber machen ...
14.06.2012
Original von Polarlicht
Die Lichtführung ist heikel, vor allem die Reflektoren.

Von hinten, durch den Nasen-Rachen-Raum. Endoskopisch.

Kein Problem.
#100Report

Topic has been closed