Ist das Alter eines Fotografen/in wichtig...? 244
12.06.2012
Original von Mia Mane-wichtige Info auf SC-Friseur morgen!!!
Hi,
also für mich spielt das Alter des Fotografen oder der Fotografin nicht die geringste Rolle.
Allerdings sollte er/sie auf jeden Fall volljährig sein.
LG
Mia
Der Gag ist ja, wenn nicht volljährig, darf er/sie zwar fast alles fotografieren, aber die Aufnahmen nachher u.U. nicht betrachten :-)
#42Report
12.06.2012
Lese hier gerade mit Vergnügen mit :-))
Ich selbst bin ja schon direkt damit konfrontiert worden, siehe meinen Bericht HIER :-))))
Ich selbst bin ja schon direkt damit konfrontiert worden, siehe meinen Bericht HIER :-))))
#43Report
denke, im Normalfall sind die Fotos wichtig die entstehen und nicht das
Aussehen oder Alter des Fotografen
sei denn das Model will was anderes als nur Fotos
Aussehen oder Alter des Fotografen
sei denn das Model will was anderes als nur Fotos
#45Report
12.06.2012
Ein bisschen witzig ist das schon. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das ich aufgrund meines Alters (46) eher als ungefährlich eingestuft werde und die Models der Meinung sind der tut nix. Ich empfinde jedenfalls eine Freizügigkeit nicht als Aufforderung.
Generell empfinde ich auch Aktshootings eher so aufregend wie Schokolade angucken.
Aber hier ist die Meinung offenbar anders..
Generell empfinde ich auch Aktshootings eher so aufregend wie Schokolade angucken.
#46Report
12.06.2012
Original von schmaelter photography
angeregt durch diesen Beitrag :
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/90085-0-hab-ich-eine-chance-oder-bin-ich-zu-schlecht.html
würde ich gerne folgendes Thema starten. Ist es wirklich wichtig für ein Model zu wissen wie alt ein Fotograf/in ist ? Falls alle Mädels haben den TO des verlinkten Beitrag darfür kritisiert das er sein Alter nicht angegeben hat. Warum ? Welche Gründe hat das ?
Wenn man über jemanden nachdenkt, versucht man sich, diesen Menschen vorzustellen. Dazu ist das Alter eine ganz wichtige Information. Das Alter macht es auch möglich, viele Dinge "einzuordnen" - eine Äußerung XYZ aus dem Mund einer 18jährigen kann etwas völlig anderes sein als aus dem Mund eines 50jährigen.
Am Rande Vorschlag für die V.4.0: auch für die Fotografen eine Sedcard-Angabe "Alter", wie bei den Models. Fänd ich gut.
Ich könnte mir vorstellen das es vertragsrechtlich wichtig ist zu wissen ob jemand über 16 oder nicht ist. Aber ob jemand 20-40 oder 50 ist kann einem Model doch egal sein.
Fotografieren und fotografiert werden sind zwischenmenschliche Interaktionen.
Und bei denen ist das Alter der Beteiligten nur selten egal.
#47Report
12.06.2012
Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
Mir ist das Alter pups-egal.
Ich möchte schon gern wissen, wie ich den Fotograf ansprechen soll.
"Meister" passt immer. ;-)
Alternativ auch "Maestro"...
#48Report
12.06.2012
Original von kleine|details
Der Gag ist ja, wenn nicht volljährig, darf er/sie zwar fast alles fotografieren, aber die Aufnahmen nachher u.U. nicht betrachten :-)
Na ja... nicht wirklich. Alle einschlägigen Tatbestände des JuSchG und des StGB setzen nämlich immer einen Dritten voraus.
#49Report
12.06.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Fräulein Snowy - Job beachten!
Mir ist das Alter pups-egal.
Ich möchte schon gern wissen, wie ich den Fotograf ansprechen soll.
"Meister" passt immer. ;-)
Alternativ auch "Maestro"...[/quote]
Oder "maître" (französisch - Meister)
Einer der bekanntesten katalanischen Künstler liess sich auf Meisterkursen,
durchaus normal zu jener Zeit vor dem ersten Weltkrieg,
als maître anreden.
Er hatte oft einen Assistenten, meist einen Schweizer dabei,
der viel Organisatorisches zu leisten hatte. Wenn der Meister
die Übungsräume besuchte, um die Übungen zu kontrollieren,
lief oft dieser Assistent einige Schritte vorher - und so das der Meister
es nicht bemerkte, und meldete in die Räume:
Le Maître venez, s'il vous plaît pratiquer!
Was ihm den Namen "centimaître", stammend vom Wort centimètre eintrug,
was Zentimeter bedeutet.
Kann also ach in die . . .. . gehen.
Heiner
#50Report
12.06.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von kleine|details
Na ja... nicht wirklich. Alle einschlägigen Tatbestände des JuSchG und des StGB setzen nämlich immer einen Dritten voraus.[/quote]
ähm... ich hab den plot anders kapiert: ein/e minderjährige/r fotograf/in darf zwar alles knipsen und auch in der mk hochladen, muss die bildchen aber entsprechend "jugendschutzkonform" kennzeichen, und kann sie dann eventuell nicht mehr sehen.
ich weiß nicht, wie die mk-automatismen darauf eingestellt sind. ich bitte um versuche =)
#51Report
12.06.2012
Original von Henning Zachow *was glänzendes Neues* ;)
[quote]Original von TomRohwer
Na ja... nicht wirklich. Alle einschlägigen Tatbestände des JuSchG und des StGB setzen nämlich immer einen Dritten voraus.[/quote]
ähm... ich hab den plot anders kapiert: ein/e minderjährige/r fotograf/in darf zwar alles knipsen und auch in der mk hochladen, muss die bildchen aber entsprechend "jugendschutzkonform" kennzeichen, und kann sie dann eventuell nicht mehr sehen.
ich weiß nicht, wie die mk-automatismen darauf eingestellt sind. ich bitte um versuche =)[/quote]
Das wurde schon versucht und es ist genau so :-) War afaik ne junge Fotografin. (Namen leider vergessen)
k|d
#53Report
12.06.2012
Original von rgswa Münster
Ein bisschen witzig ist das schon. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das ich aufgrund meines Alters (46) eher als ungefährlich eingestuft werde und die Models der Meinung sind der tut nix. Ich empfinde jedenfalls eine Freizügigkeit nicht als Aufforderung.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen - dabei habe ich noch ein paar Jahre bis 46 yay... ;)
#54Report
13.06.2012
Original von Henning Zachow *was glänzendes Neues* ;)
[quote]Original von TomRohwer
ähm... ich hab den plot anders kapiert: ein/e minderjährige/r fotograf/in darf zwar alles knipsen und auch in der mk hochladen, muss die bildchen aber entsprechend "jugendschutzkonform" kennzeichen, und kann sie dann eventuell nicht mehr sehen.[/quote]
Ach so meinst Du das.
Ich hatte es jetzt so verstanden: Minderjähriger macht "jugendgefährdende" Aktfotos und darf sich anschließend die eigenen Fotos nicht ansehen, weil er ja Minderjährigen keine "jugendgefährdenden" Fotos zeigen darf - also auch nicht sich selbst.
#55Report
13.06.2012
Mir ist das Alter des Fotografen egal. Gute Bilder haben nichts mit dem Alter zu tun!
#56Report
13.06.2012
Denke der einzige Grund für ein Model dem alter des Fotografen nach zu entscheiden ist,
wenn Sie in der MK einen neuen Freund sucht!
Und davon sind mir hier schon einige begegnet die auch sogar auf ältere Herrn stehn.
Ich bin 50 (!)
aber als "alten Sack" würde mich von den MK-Models keine bezeichnen;
die hatten alle - auch die jungen - viel Spass bei meinen Shootings!
Und seien wir doch mal ehrlich "Tittenknipser" und "möchte-gern-Fotografen"
gibt es doch in jeder Altersgruppe!
wenn Sie in der MK einen neuen Freund sucht!
Und davon sind mir hier schon einige begegnet die auch sogar auf ältere Herrn stehn.
Ich bin 50 (!)
aber als "alten Sack" würde mich von den MK-Models keine bezeichnen;
die hatten alle - auch die jungen - viel Spass bei meinen Shootings!
#57Report
13.06.2012
Original von kpfw
Was meiner meinung nach aber mit dem Alter abnehmen sollte (auch wenn es real wohl nicht so ist) jedenfalls habe ich mit ü40 schon genug Titten gesehen um nur deshalb diesen Aufwand zu betreiben :-) ....da arbeite ich lieber an nem Bild das ich noch nicht habe :-))))
#58Report
Original von kpfw
das ist wohl wahr !!!
#59Report
13.06.2012
[b]Original von AKB charakterbilder.comWas meiner meinung nach aber mit dem Alter abnehmen sollte (auch wenn es real wohl nicht so ist) jedenfalls habe ich mit ü40 schon genug Titten gesehen um nur deshalb diesen Aufwand zu betreiben :-) ....da arbeite ich lieber an nem Bild das ich noch nicht habe :-))))
nun ja nach der Aussage einiger Models die ich kenne würden viele der älteren Fotografen
ohne den Aufwand zumindest in Deutschland keine nackte Frau zu sehen bekommen.
Ob die dann für's Shooting oder im Bordell zahlen bleibt wohl gleich *bg*
Denk wer dafür zahlt dem ist eh nicht zu helfen!
#60Report
Topic has been closed
also für mich spielt das Alter des Fotografen oder der Fotografin nicht die geringste Rolle.
Allerdings sollte er/sie auf jeden Fall volljährig sein.
LG
Mia