Preis Leistung von Modellen was seid Ihr bereit zu latzen? 278
[gone] User_81538
10.07.2012
Bohhh bin ich froh in Ddorf zu sein.
Ich hätte nur noch geantwortet.
"Sie sollte weniger Kiffen"
lg.
Ich hätte nur noch geantwortet.
"Sie sollte weniger Kiffen"
lg.
Original von Bruno_Conti
Die Preise der Models sind schon gestiegen in den letzten vier Jahren (solange bin ich schon hier)
in der Regel lagen damals die Preise so um 30-50 €/h für dessous bis Akt (nicht freizügig)
in letzter Zeit wenn ich Models anfrage geht ab Teilakt nichts mehr unter 50 €.
vor kurzem hatte ich auch ein Model (noch nicht viele bilder auf ihrer SC) angefragt für Dessous bis Akt....ich hab sie nach ihrem Honorar gefragt und dann hat sie geantwortet mach mir ein Angebot. Ich hatte ihr dann ein Angebot für 3h gemacht von Portrait bis Akt pauschal 110 € + Fahrtkosten und sie bekommt auch alle Bilder...dann hat sie geantwortet das ist ihr zuwenig...hab ich nochmal angefragt was sie denn verlangt und sie schrieb:
"normalerweiße bekomm ich um die 90 euro pro stunde bei akt... ( da wird man unten rum aber nie was sehen ! )
, bei Dessou 60 pro stunde & eben die Fahrtkosten..."
es wird also immer mehr bezahlt von den Fotografen und die Mädels nehmen das dann gerne.. Gesetze des Marktes...
Gruß Bruno
#182Report
[gone] User_81538
10.07.2012
:-) An deiner stelle würde ich froh sein das Du NIX
zahlen durftest um diese Fotos zu erhalten wie auf deiner Sedcard zu sehen.
Hast Du diese Fotos bekommen und der Fotograf
hat Dich dafür auch noch bezahlt ...
Bezeichne ich den Fotografen als Volltrottel.
lg.
zahlen durftest um diese Fotos zu erhalten wie auf deiner Sedcard zu sehen.
Hast Du diese Fotos bekommen und der Fotograf
hat Dich dafür auch noch bezahlt ...
Bezeichne ich den Fotografen als Volltrottel.
lg.
Original von Faerynia ~ LARP-Zeit Cover :)
Ich denke, du solltest dich einfach mal fragen, wie viel DU für ein Shooting verlangen würdest. ZB ein Anfängermodel das seine SC aufbauen möchte, 3h Shooting in deinem Studio mit deinem Equipment. Du verlangst dafür 200€? Gut, dann solltest du auch bereit sein, diese Summe für ein (semi)professionelles Model (+Klamotten) zu investieren.
Ansonsten... ich habe hier irgendwo gelesen 20-30 € /h Akt. Klingt für mich nach einem sehr utopischen Preis und ich frage mich ernsthaft, welche Modelle sich für so wenig Geld ausziehen.
#183Report
[gone] User_81538
10.07.2012
Du hast scheinbar nicht die leiseste Ahnung was ein gutes Studio
und Fotoausrüstung kostet.
Ich kann Dich jetzt nicht mehr ernst nehmen :-))))
lg.
und Fotoausrüstung kostet.
Ich kann Dich jetzt nicht mehr ernst nehmen :-))))
lg.
Ich dachte nicht, dass die Ironieschilder hier noch nötig sind^^.
...
Ich geh nach Möglichkeit vor jedem Shooting zum Friseur und regelmäßig zur Maniküre und Pediküre. Allein mein Fitnessstudiobeitrag kostet 35€/Monat. Und da geh ich nicht hin, weil mir das Spaß macht, sondern eben um für Shootings fit zu bleiben.
...
*natürlich gibt es auch hier irgendwo eine Ausnahme
#184Report
[gone] User_81538
10.07.2012
" Du verlangst dafür 200€? "
Die reichen nicht um mich zu bezahlen wenn Du
dieses Foto haben möchtest z.B.
Das Foto hat kein Poposhop gesehen und war TFP :-)
Mit Irfanview verkleinert und Rahmen gezogen im Batchjob.
Warum ? Ich habe dieses Foto und brauche es nicht nochmal !
Fazit: Wer als Fotograf 200,- Euro bezahlt für Klamotten
ohne das ein Job und dahinter steht hat nicht alle Tassen im Schrank
vorsichtig ausgedrückt.
lg.
Die reichen nicht um mich zu bezahlen wenn Du
dieses Foto haben möchtest z.B.
Das Foto hat kein Poposhop gesehen und war TFP :-)
Mit Irfanview verkleinert und Rahmen gezogen im Batchjob.
Warum ? Ich habe dieses Foto und brauche es nicht nochmal !
Fazit: Wer als Fotograf 200,- Euro bezahlt für Klamotten
ohne das ein Job und dahinter steht hat nicht alle Tassen im Schrank
vorsichtig ausgedrückt.
lg.
Ich denke, du solltest dich einfach mal fragen, wie viel DU für ein Shooting verlangen würdest. ZB ein Anfängermodel das seine SC aufbauen möchte, 3h Shooting in deinem Studio mit deinem Equipment. Du verlangst dafür 200€? Gut, dann solltest du auch bereit sein, diese Summe für ein (semi)professionelles Model (+Klamotten) zu investieren.
Ansonsten... ich habe hier irgendwo gelesen 20-30 € /h Akt. Klingt für mich nach einem sehr utopischen Preis und ich frage mich ernsthaft, welche Modelle sich für so wenig Geld ausziehen.
#185Report
10.07.2012
Davon habe ich sogar irgendwann mal was gehört...
aber um TFP geht es hier gar nicht! Bei Pay gibt es im Normalfall keine Bilder
und wer sich für so wenig Geld den Stress macht...also das ist mir echt ein Rätsel.
Da geht man ja besser Zeitungen austragen!
Die meisten Models hier, die sich als (semi) professionel ausgeben, können
nie lösen, was es kosten würde, (semi) professionel zu sein.
Also geht es nicht um pay shootings, in den meisten Fällen, sondern um TfP
mit Trinkgeld - und vielleicht noch ohne Bilder.
Ein Model, das sich überlegt, ob sie Zeitungen austragen soll oder bei Fotografen
oder sonst so posen will, rate dringend: Btte geht Zeitungen austragen, das macht
mehr Sinn!
Geld zu leben verdienen geht hier eben nicht, weil fast keine kommerziellen
Aufträge über die MK abgewickelt werden. Und in den eigenen Aufträgen,
vom Verein und der Brüderschaft, da gibt es weder für den Fotografen noch
das Model etwas zu verdienen.
Auch ganz viele Models in den Agenturen verdienen eigentlich nicht, was
sie haben müssten.
Ergo: Die Diskussion ist darum etwas zäh. Es liegt an den Fotografen zu entscheiden:
Zahle ich für meine an sich TfP Projekte etwas - oder lasse ich es sein.
Und es ist fast wie immer im Leben: Die Wahrheit wird in der Mitte liegen.
FDazu kommt, dass Models aus gewissen Nationen mit Preisen, wie sie zur Zeit
hier bezahlt werden sogar leben können. Allerdings auch ohne "den Kosten
die ein Gewerbebetrieb hat". Steuerfrei und versicherungsfrei vermutlich :-).
Heiner
#186Report
[gone] MartinEtter
10.07.2012
ich sag einfach: wir sind doof und die models schlau.
die meisten models wollen ja eigentlich bilder. die bekommen sie denk ich auch in gefühlten 98% der fälle. und wir doofen schmeissen dann noch geld hinterher - v.a. für ein bisschen haut.
es gibt nur eine lösung! kein geld mehr für models die auch bilder wollen. tfp wird zum regelfall. allenfalls reale spesenentschädigung.
pay nur gegen quittung.
aber solange wie wir so doof sind nebst geld noch bilder zu liefern, so lange wird dieses spiel weitergehen. vielleich haben wir halt mal ein paar monate kein shooting.wär das so schlimm? keine andere beschäftigung im leben?
nur so ein paar gedanken am frühen morgen.
martin
die meisten models wollen ja eigentlich bilder. die bekommen sie denk ich auch in gefühlten 98% der fälle. und wir doofen schmeissen dann noch geld hinterher - v.a. für ein bisschen haut.
es gibt nur eine lösung! kein geld mehr für models die auch bilder wollen. tfp wird zum regelfall. allenfalls reale spesenentschädigung.
pay nur gegen quittung.
aber solange wie wir so doof sind nebst geld noch bilder zu liefern, so lange wird dieses spiel weitergehen. vielleich haben wir halt mal ein paar monate kein shooting.wär das so schlimm? keine andere beschäftigung im leben?
nur so ein paar gedanken am frühen morgen.
martin
#187Report
10.07.2012
Mein ganz ehrliche Meinung zu dem Thema ist... wenn ich mal für ein Modell bezahlen werde oder muß, dann werde ich versuchen,die Bilder zu verkaufen .Wohin? Ist mir eigendlich egal, hauptsache ich bekomme Geld.
#188Report
10.07.2012
Original von DIRK LORENZ
20-30 EUR/h fürs Zeitungsaustragen? WO??? Den Job mach ich!
Wieso??? McDonalds zahlt doch auch 40€/h fürs Tellerwaschen! :)
#189Report
10.07.2012
Original von ennokiel Berlin *Shootingpause*
[quote]Original von DIRK LORENZ
Wieso??? McDonalds zahlt doch auch 40€/h fürs Tellerwaschen! :)[/quote]
McDonalds hat Teller?
#190Report
10.07.2012
Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von ennokiel Berlin *Shootingpause*
McDonalds hat Teller?[/quote]
Ja, fünf! Die müssen aber ständig gespült werden!
#191Report
11.07.2012
Original von ennokiel Berlin *Shootingpause*
[quote]Original von ennokiel Berlin *Shootingpause*
McDonalds hat Teller?[/quote]
Ja, fünf! Die müssen aber ständig gespült werden![/quote]
Oh nää, das ist mir zu stressig...
#192Report
11.07.2012
Das gibt dann Spülhände ;-)
Mc Donalds zahlt aber 7,50€/h
Also MIndestlohn, aber mehr als 9€ nicht als normaler MA
Und fürs Zeitung austragen 30-40€ / h , never!!!
5€ oder so, da wird ein Schuh draus. Da habe ich doch mehr davon, wenn ich mir ein Pay-Shooting suche.
Und die Vorschläge man möge doch den Models keine Fotos bei Pay mitgeben, gibts schon seit Jahren. Das könnt ihr vergessen. Macht eh kaum einer. Nur die meisten gebens nicht zu, dass sie trotz dem Honorar auch noch Fotos mit geben ;-)
Viele Fotografen, gerade wenn sie noch nicht soooooo die Fotogötter sind, freuen sich doch, wenn ihre Fotos auf meiner SC stehen und gute Kommentare bekommen.
Auf der eigenen Fotografen-SC bekommen sie nämlich nicht die Aufmerksamkeit die sie gerne hätten. Nicht immer, aber oft ist es so.
Mc Donalds zahlt aber 7,50€/h
Also MIndestlohn, aber mehr als 9€ nicht als normaler MA
Und fürs Zeitung austragen 30-40€ / h , never!!!
5€ oder so, da wird ein Schuh draus. Da habe ich doch mehr davon, wenn ich mir ein Pay-Shooting suche.
Und die Vorschläge man möge doch den Models keine Fotos bei Pay mitgeben, gibts schon seit Jahren. Das könnt ihr vergessen. Macht eh kaum einer. Nur die meisten gebens nicht zu, dass sie trotz dem Honorar auch noch Fotos mit geben ;-)
Viele Fotografen, gerade wenn sie noch nicht soooooo die Fotogötter sind, freuen sich doch, wenn ihre Fotos auf meiner SC stehen und gute Kommentare bekommen.
Auf der eigenen Fotografen-SC bekommen sie nämlich nicht die Aufmerksamkeit die sie gerne hätten. Nicht immer, aber oft ist es so.
#193Report
11.07.2012
wollen wir die Rechbung doch mal anders machen:
ein Arbeiter am Frankfurter Flughafenvorfeld bekommt ca € 20,-/h
ein LKW-Fahrer, der mit einem 30-Tonner durch die Gegend gurkt ist froh, wenn er € 18,-/h bekommt
die Chefsekretärin in einem Mittelständischenbetrieb bekommt ca € 25,-/h
....alles Leute mit hoher Verantwortung!!!
da ist ein pay-Job für € 25 - 30,-/h schon SEHR gut bezahlt
ein LKW-Fahrer, der mit einem 30-Tonner durch die Gegend gurkt ist froh, wenn er € 18,-/h bekommt
#194Report
11.07.2012
Original von MartinEtter
[quote]Original von WS Photo | neue Fotos
[quote]
ich nehme für:
Portrait/Fashion 60,-/Std.
Teilakt/Erotik 80,-/Std.
klassisch Akt 100,-/Std.
freiz Akt 140,-/Std.
Wenn ich das ganz nüchtern betrachte kommen mir da Parallelen in andere Berufsfelder in den Sinn. Sorry. Aber sind wir da eigentlich im Rotlichtmillieu? Menue-Karte einer Peepshow?![/quote]
Genau das fiel mir auch spontan ein.
Also ohne mich da in dem Millieu zu bewegen, bin ich mir absolut sicher, dass man dort - auch von sehr, sehr ansehlichen Damen - für 140€/h noch weitaus mehr bekommt, als die Möglichkeit, sie "nur" freizügig fotografieren zu können.
Ich emfinde die Honorarvorstellungen mancher Models in diesem Bereich schon als sehr abgehoben und realitätsfern. Zumal etliche nichtmal eine Gewerbeschein vorzuweisen haben und Honorarrechnungen ausstellen würden.
Sicher mag es einzelne Fotografen geben, die sich solche Honorare leisten können; und sie auch tatsächlich zahlen. Aber ich halte die für recht selten. Und ich jedenfalls gehöre nicht zu denen - sowohl was das Zahlenkönnen, als auch, was das Zahlenwollen anbelangt. Dann verzichte ich lieber darauf, solche Bilder auf meiner SedCard zu haben.
#195Report
11.07.2012
Original von RHK-Foto
OK komm vorbei, dann mache ich 100 NACKTBILDER von Dir und stelle sie dann ins Internet.
50 € für 2 h bin ich mit einverstanden.
#196Report
11.07.2012
ich war jung und brauchte das Geld.. :D
#197Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
11.07.2012
Original von Carsten29
Moin zusammen,
Der Preisunterschied ist wie Tag und Nacht wobei mir aufgefallen ist das die Modelle mit mehr Erfahrung und auch ansprechenden Setcards eine wesentlich Humanere Preisvorstellung haben als Modelle welche Setcards haben man sagt das Model ist zwar Interessant aber die Setcard gibt es nicht wirklich her....
Grüße Carsten
Hallo Carsten,
GENAU das ist mir gerade eben passiert, nur umgekehrt:
Eine 24jährige Fotografin mit 8 Fotos auf ihrem Profil, einem "Model" (wahrscheinlich ´ne Freundin oder so ^^) schrieb mir, dass sie schon viele, viele Jahre - ööööh, hat dann wohl mit 14 Jahren angefangen, lol - professionell arbeiten würde und damit sehr gut verdient.
Mmmmmmmmmh, ich glaube, sie hatte einen oder auch zwei "Willkommens"-Kommentare auf ihrer sedcard. ^^
Ich schrieb ihr daraufhin, dass hier in der MK selbst total professionelle Fotografen, mit einer genialen sedcard, TFP-Shootings machen und sie so hier nicht weiterkommt.
Gerade auch mit den bisherigen Fotos auf ihrem Profil:
DAS schrieb ich jedoch nicht, wollte ja nett sein und bekam eine unverschämte Antwort - man glaubt es kaum - grins.
Also, es gibt solche User hier auf beiden Seiten und ich verstehe es auch nicht,
Angie
Edit:
"Doppeltgemoppelt" geschrieben, daher Korrektur
#198Report
11.07.2012
Original von Dr. Eric Nelles Köln http://www.photo-shoots.de
OK komm vorbei, dann mache ich 100 NACKTBILDER von Dir und stelle sie dann ins Internet.
50 € für 2 h bin ich mit einverstanden.
Es gibt ja durchaus Berufszweige, bzw. Arbeitgeber, die ein Problem damit haben, wenn der Angestellte Aktfotos gemacht, bzw. gemacht hat.
Ich bin ja der Meinung, wenn man selbstbewusst damit umgeht, ist man deswegen nicht angreifbar. Vor allem, wenn man darauf achtet, was für Aktbilder man macht.
Man sollte sich sowieso frühzeitig überlegen, ob es der gewählte Beruf verträgt, wenn solche Bilder im Umlauf sind.
Da macht es also im Endeffekt keinen Unterschied, ob man jetzt für diese Bilder 0€, 100€ oder in Summe aller Shootings vielleicht 3000€ oder sogar noch mehr bekommen hat.
Kaputt ist kaputt. So oder so. Und das rechnet sich in keinem Fall.
#199Report
11.07.2012
Ehm.
Unfug.
Wenn man ein Problem damit hat, dass Aktbilder für andere User sichtbar veröffentlicht werden dann ist das doch wohl preisunabhängig.
Was ist das denn für ne Einstellung??
"Ohje--mein Papa sieht meinen nackten Arsch im Internet!!! Aber ok, für €100 mehr ists ok"
Maximal bescheuert.
50 € für 2 h bin ich mit einverstanden.[/quote]
Unfug.
Wenn man ein Problem damit hat, dass Aktbilder für andere User sichtbar veröffentlicht werden dann ist das doch wohl preisunabhängig.
Was ist das denn für ne Einstellung??
"Ohje--mein Papa sieht meinen nackten Arsch im Internet!!! Aber ok, für €100 mehr ists ok"
Maximal bescheuert.
Original von Dr. Eric Nelles Köln http://www.photo-shoots.de
[quote]Original von RHK-Foto
50 € für 2 h bin ich mit einverstanden.[/quote]
#200Report
Topic has been closed
Das kann man wohl gar nicht dick genug unterstreichen:
Jeder wie er will. Wichtig ist der gegenseitige Respekt.