immer schwerer tfp-Modelle zu finden! 310
10.07.2012
Unfug. Ich bin sicher nicht King Käse, aber ich weiß gar nicht, wann ich die ganzen Shootings machen soll. Und da sind auch "offenere Sachen" dabei.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#2Report
10.07.2012
ja, das mag sicher auch Regional bedingt sein. Bei euch im Süden scheint mir das auch weniger schwer. Hier im Ruhrgebiet ist die Fotografendichte sehr hoch und daher wahrscheinlich schwieriger ein Modell zu finden.
#3Report
10.07.2012
joah noch ein Jammer Fred ..langsam nervt es selbst mich ...
Also ich bin auch kein Überflieger und auch ich habe keinerlei Probleme ..und was ich viel wichtiger finde ist das viele meiner "bereits geshooteten" Modelle wieder gerne mit mir arbeiten ...aber wirklich keinerlei Probleme ...klar nicht jede Anschrift wird was aber selbst bei 10:2 bin ich gut dabei ....
keinerlei Veranlassung was zu ändern ...was im übrigen keinerlei Sinn machen würde ...
1. ist das unnütz und 2. würden die Modelle dafür doch nicht wieder TFP machen sondern hier weg bleiben ....
Also ich bin auch kein Überflieger und auch ich habe keinerlei Probleme ..und was ich viel wichtiger finde ist das viele meiner "bereits geshooteten" Modelle wieder gerne mit mir arbeiten ...aber wirklich keinerlei Probleme ...klar nicht jede Anschrift wird was aber selbst bei 10:2 bin ich gut dabei ....
keinerlei Veranlassung was zu ändern ...was im übrigen keinerlei Sinn machen würde ...
1. ist das unnütz und 2. würden die Modelle dafür doch nicht wieder TFP machen sondern hier weg bleiben ....
#4Report
10.07.2012
Guten Morgen,
ja, deine Bilder sind gut.
Nein, es gibt noch haufenweise gute Modelle, die auf tfp-Basis arbeiten.
Wieso sollte man Pay-Shootings gänzlich verbieten?
Unter Pay-Shootings laufen bspw. auch Workshops und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erfahrenes Model einen Workshop unentgeltlich gibt. Zudem sind Pay-Shootings für Anfänger wichtig, um sich eine SedCard aufzubauen.
Ich denke mal, und das rein hypothetisch, dass es an zu wenig Eigeninitiative deinerseits liegt, dass du kaum tfp-Modelle findest. Fragen kostet doch nichts. Und mehr als eine Absage kann dir auch nicht passieren.
Zudem kann man nicht von jeder Dame erwarten Akt zu shooten, zumal es sich hier hauptsächlich um eine Hobbyplattform handelt.
Recht gebe ich dir mit deiner Aussage ,,Inzwischen will selbst jedes frisch angemeldete Mädel mit Aufnahmebereich bis höchstens Rollkragenpullover schon Geld für ein Shooting sehen".
Das liegt einfach daran, dass den Mädels in den Medien beigebracht wird, dass Modeln leicht verdientes Geld ist. Modelle mit mehr Erfahrung sind hinsichtlich dessen realistischer.
Liebe Grüße
Roxy
ja, deine Bilder sind gut.
Nein, es gibt noch haufenweise gute Modelle, die auf tfp-Basis arbeiten.
Wieso sollte man Pay-Shootings gänzlich verbieten?
Unter Pay-Shootings laufen bspw. auch Workshops und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erfahrenes Model einen Workshop unentgeltlich gibt. Zudem sind Pay-Shootings für Anfänger wichtig, um sich eine SedCard aufzubauen.
Ich denke mal, und das rein hypothetisch, dass es an zu wenig Eigeninitiative deinerseits liegt, dass du kaum tfp-Modelle findest. Fragen kostet doch nichts. Und mehr als eine Absage kann dir auch nicht passieren.
Zudem kann man nicht von jeder Dame erwarten Akt zu shooten, zumal es sich hier hauptsächlich um eine Hobbyplattform handelt.
Recht gebe ich dir mit deiner Aussage ,,Inzwischen will selbst jedes frisch angemeldete Mädel mit Aufnahmebereich bis höchstens Rollkragenpullover schon Geld für ein Shooting sehen".
Das liegt einfach daran, dass den Mädels in den Medien beigebracht wird, dass Modeln leicht verdientes Geld ist. Modelle mit mehr Erfahrung sind hinsichtlich dessen realistischer.
Liebe Grüße
Roxy
#5Report
10.07.2012
Ich glaube eher, dass das ein Problem der Job-Ausschreibungen ist. Da ist das Feedback immer sehr gering.
Wesentlich erfolgversprechender, allerdings auch mühsamer, ist eine direkte Ansprache der Models per PN.
LG
Wesentlich erfolgversprechender, allerdings auch mühsamer, ist eine direkte Ansprache der Models per PN.
LG
#6Report
[gone] User_27567
10.07.2012
In Deinem speziellen Fall liegt es vielleicht auch daran, das die Setcard von Calvato evtl. einige Modelle abschreckt.
Keine Frage - er ist gut, aber doch sehr speziell, daher haben vielleicht viele Modelle bedenken, das die Fotos in diese Richtung gehen könnten.
Zudem steht im Titel der Ausschreibung, das es um den Donnerstag geht, viele lesen wahrscheinlich nicht weiter um festzustellen, das der Termin variabel ist.
Und, da stimme ich Roxana zu, viele wollen einfach kein Akt shooten, weil es Hobby ist.
Tfp Modelle findet man in der MK definitiv. Auch in Deiner Region!
LG
Samt
Keine Frage - er ist gut, aber doch sehr speziell, daher haben vielleicht viele Modelle bedenken, das die Fotos in diese Richtung gehen könnten.
Zudem steht im Titel der Ausschreibung, das es um den Donnerstag geht, viele lesen wahrscheinlich nicht weiter um festzustellen, das der Termin variabel ist.
Und, da stimme ich Roxana zu, viele wollen einfach kein Akt shooten, weil es Hobby ist.
Tfp Modelle findet man in der MK definitiv. Auch in Deiner Region!
LG
Samt
#7Report
10.07.2012
ich betreibe die Sache mit den Jobs recht intensiv und ich schätze, etwa 50% meiner Shootings kommen durch Job-Anfragen und 50% durch Anfragen von mir ans Model.
LG Rüdiger
LG Rüdiger
Original von Magistus | Neu: Jungle - Fashion
Ich glaube eher, dass das ein Problem der Job-Ausschreibungen ist. Da ist das Feedback immer sehr gering.
LG
#8Report
10.07.2012
Also selbst Anschreiben ist eine Variante die wirklich zielführender ist...
Zu deiner Jobausschreibung würde ich sagen:
Dieser Calvato würde mich abschrecken, wenn dort nicht steht was für Aktbilder gemacht werden... es lässt sich nicht jeder gerne fesseln und durchlöchern :S... wenn soetwas gewünscht ist musst du wohl gezielt anschreiben und ggf. ein paar Euro zahlen, dafür kansst du dir etwas sicherer sein, dass das Model vorher nicht absagt.
Die Sache mit dem Termin verstehe ich nicht ganz, er ist nicht fest aber am Donnerstag :S
.. ggf. bringt Anpassung der Ausschreibung etwas.
Zu deiner Jobausschreibung würde ich sagen:
Dieser Calvato würde mich abschrecken, wenn dort nicht steht was für Aktbilder gemacht werden... es lässt sich nicht jeder gerne fesseln und durchlöchern :S... wenn soetwas gewünscht ist musst du wohl gezielt anschreiben und ggf. ein paar Euro zahlen, dafür kansst du dir etwas sicherer sein, dass das Model vorher nicht absagt.
Die Sache mit dem Termin verstehe ich nicht ganz, er ist nicht fest aber am Donnerstag :S
.. ggf. bringt Anpassung der Ausschreibung etwas.
#9Report
10.07.2012
Wenn man Payshootings verbietet ist der Effekt NICHT dass alle dann TfP machen, sondern dass einfach ne Menge Shootings GAR NICHT stattfinden...
das wird dir auch nicht weiterhelfen...
das wird dir auch nicht weiterhelfen...
#10Report
10.07.2012
Pay-Shootings verbieten?
Wer will denn das verbieten? Der Staats-Schutz? *lol* ;-)
Wer will denn das verbieten? Der Staats-Schutz? *lol* ;-)
#11Report
10.07.2012
Dein Gejammere kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme so viele TFP Anfrage, dass ich selbst wirklich gute Models aus Zeitgründen ablehnen muss. Es liegt in irgendeiner Form an Dir. Auch die "Rollkragen Pay Newcomer" gabs schon immer.
Aktmodels auf TFP sind nun einmal am schwierigsten zu finden. Das liegt an Angebot und Nachfrage und daran ist niemand Schuld. Auch darüber zu klagen hilft nichts. Wenn eine gut formulierte und viel geschubste Job Ausschreibung nicht hilft, musst Du selber Models anschreiben. Und auch da ist eine hohe Absagen Quote normal und auch völlig verständlich. Verstehe ich richtig, dass Du erst vier Tage suchst?
Ein Verbot von Pay Shoots ist Nonsens, sorry. Das würde MK weit auch nichts bringen. Die MK ist ja nicht die einzige Model Platform auf der Welt. Da müsste dann der Gesetzgeber ran. Ist also wirklich Nonsens.
Aktmodels auf TFP sind nun einmal am schwierigsten zu finden. Das liegt an Angebot und Nachfrage und daran ist niemand Schuld. Auch darüber zu klagen hilft nichts. Wenn eine gut formulierte und viel geschubste Job Ausschreibung nicht hilft, musst Du selber Models anschreiben. Und auch da ist eine hohe Absagen Quote normal und auch völlig verständlich. Verstehe ich richtig, dass Du erst vier Tage suchst?
Ein Verbot von Pay Shoots ist Nonsens, sorry. Das würde MK weit auch nichts bringen. Die MK ist ja nicht die einzige Model Platform auf der Welt. Da müsste dann der Gesetzgeber ran. Ist also wirklich Nonsens.
#12Report
10.07.2012
Tjoa... Job Ausschreibung gerade angesehen...also:
4 Tage Suche nach Akt auf TFP ist nichts. Da muss auch ich für manche Ideen Wochen oder Monate suchen ;-)
"Donnerstag" im Titel ist schlecht, jedes Model das an einem Donnerstag keine Zeit hat klickt gleich weiter.
"Coaching bei Calvato"... ähm ja?? Da musst Du schon näher schreiben worum es geht. Im Titel würde ich das gar nicht erwähnen. Welches Model will schon "Coaching Objekt" sein?
Dafür würde ich gleich in den Titel schreiben dass es z.B. um kreative und niveauvolle Aktfotografie geht.
Was mit Coaching gemeint ist und warum das Model dann trotzdem was davon hat würde ich in der Ausschreibung näher erläutern. "Tolle Bilder" versprechen alle ;-)
Also nicht jammern, bessere Job Ausschreibung, trotzdem Geduld, viel schubsen, parallel Models anschreiben... ich drück Dir die Daumen!
4 Tage Suche nach Akt auf TFP ist nichts. Da muss auch ich für manche Ideen Wochen oder Monate suchen ;-)
"Donnerstag" im Titel ist schlecht, jedes Model das an einem Donnerstag keine Zeit hat klickt gleich weiter.
"Coaching bei Calvato"... ähm ja?? Da musst Du schon näher schreiben worum es geht. Im Titel würde ich das gar nicht erwähnen. Welches Model will schon "Coaching Objekt" sein?
Dafür würde ich gleich in den Titel schreiben dass es z.B. um kreative und niveauvolle Aktfotografie geht.
Was mit Coaching gemeint ist und warum das Model dann trotzdem was davon hat würde ich in der Ausschreibung näher erläutern. "Tolle Bilder" versprechen alle ;-)
Also nicht jammern, bessere Job Ausschreibung, trotzdem Geduld, viel schubsen, parallel Models anschreiben... ich drück Dir die Daumen!
#13Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
10.07.2012
Seitdem ich einen VIP-Account hab läufts noch besser, als vorher...und das bei keinen 2 Jahren Erfahrung hinter der Kamera...
Kann nicht behaupten, das es schwer ist hier Shootings zu finden...kommt vielleicht immer aufs Projekt an und auch auf einen selbst.
Langsam könnten wir einen "Offiziellen MK-Jammer-Thread" eröffnen...
Kann nicht behaupten, das es schwer ist hier Shootings zu finden...kommt vielleicht immer aufs Projekt an und auch auf einen selbst.
Langsam könnten wir einen "Offiziellen MK-Jammer-Thread" eröffnen...
#14Report
10.07.2012
Hab auch keine Probleme, TFP Modelle zu bekommen.
Ein Großteil meiner Bilder ist per TFP entstanden. Ich starte regelmässig Anfragen und durch die Jobs kommt auch das eine oder andere zu Stande.
Pay verbieten wäre allerdings wirklich Quatsch!
Wird schon :)
Ein Großteil meiner Bilder ist per TFP entstanden. Ich starte regelmässig Anfragen und durch die Jobs kommt auch das eine oder andere zu Stande.
Pay verbieten wäre allerdings wirklich Quatsch!
Wird schon :)
#15Report
[gone] Abgemeldet
10.07.2012
Ein Jammer Thread - ich bin genervt (der TO ist schuld)
#16Report
10.07.2012
Original von Dorfstudio
Ein Jammer Thread - ich bin genervt (der TO ist schuld)
Das gehört aber in den Nerv-Thread...
#17Report
[gone] Abgemeldet
10.07.2012
Es gehört hierher weil so gut wie jeder von diesem Jammerthread hier genervt ist.
#18Report
10.07.2012
Calvato selber hat keine Probleme Mädels für Akt auf TfP zu finden. Also liegt es wohl eher an dir, lieber TO.
Die Ausschreibung finde ich lieblos. Würde ich wohl auch weiterklicken.
Die Ausschreibung finde ich lieblos. Würde ich wohl auch weiterklicken.
#19Report
10.07.2012
@ Bloxi:
was ist denn an der Ausschreibung lieblos?
Die nötigen Informationen werden rüber gebracht und den Rest kann man dann doch per Mail klären!
was ist denn an der Ausschreibung lieblos?
Die nötigen Informationen werden rüber gebracht und den Rest kann man dann doch per Mail klären!
#20Report
Topic has been closed
Inzwischen will selbst jedes frisch angemeldete Mädel mit Aufnahmebereich bis höchstens Rollkragenpullover schon Geld für ein Shooting sehen.
Ich würde mich hier mal ganz unbescheiden nicht zu den schlechtesten Fotografen in der MK zählen und suche beispielsweise für Donnerstag ein Model um ein Coaching bei calvato zu machen. Das wird also ein Shooting, bei dem wirklich die meisten Modelle im Aktbereich ihre Sedcards aufwerten könnten. Aber obwohl ich seit letzten Freitag eine Jobausschreibung habe, meldet sich kaum jemand auf den Job!
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, Pay-Shootings hier ganz zu verbieten und diese den Agenturen zu überlassen!?