immer schwerer tfp-Modelle zu finden! 310

17.07.2012
Original von Azael - in darkness ~ there is a light
@Thomas:

Also ich würde sofort mit Dir shooten! :)
Aber suchst ja nur Mädels... -.-

(Warum suchen Fotografen eig. fast immer nur weibliche Modelle?)

Hm...du hast ein spezielles Äußeres...da hast du es noch schwerer als die anderen Kerle hier.

Wer nicht in Schema F passt, hat es ohnehin nicht ganz so leicht. :/
#301Report
Original von *KathaStrophe* | 11.8. | letztes Bondagesharing 12
[quote]Original von Azael - in darkness ~ there is a light
@Thomas:

Also ich würde sofort mit Dir shooten! :)
Aber suchst ja nur Mädels... -.-

(Warum suchen Fotografen eig. fast immer nur weibliche Modelle?)

Hm...du hast ein spezielles Äußeres...da hast du es noch schwerer als die anderen Kerle hier.

Wer nicht in Schema F passt, hat es ohnehin nicht ganz so leicht. :/[/quote]

Kommt drauf an... extravagante Model's waren doch mal im Kommen... oder nicht? :D
#302Report
17.07.2012
Azael, vielen Dank... ich weiß gar nicht wie ich jetzt absagen soll ;-)

Männer passen mir selten ins Konzept, wenn dann schreibe ich sie selber an.
#303Report
Original von Thomas Zeising
Azael, vielen Dank... ich weiß gar nicht wie ich jetzt absagen soll ;-)

Männer passen mir selten ins Konzept, wenn dann schreibe ich sie selber an.

Hast mittlerweile doch dazugelernt...
Wie wärs z.B. mit "Geh weg!" :D
#304Report
17.07.2012
Schleich Di!
#305Report
17.07.2012
Da ich berufbedingt sowohl im Raum Bonn und im Norden von FFM heimisch bin, ist mir folgendes aufgefallen:

Im Raum Bonn/Köln gibt es eigentlich sehr viele Gesuche von Modellen auf TFP-Basis und man findet eigentlich auch recht schnell jemanden der TFP macht zum Anschreiben. Bei den TFP-Jobangeboten von Modellen sind auch viele dabei die etwas freier in den Vorstellungen sind bzw. die (ich nenne es mal so) ein einfaches Shooting wollen ohne Visa, Aufwendiges drumherum etc..

Im Raum Frankfurt habe ich das Gefühl, das nur PAY-Gesuche von Shooting-durchreisenden angeboten werden bzw. wenn mal ein TFP-Shooting erfragt wird dann gleich als B/G mit MEhl und Unterwasser im Schloßhotel Shooting.

Gefühlt (überspitzt) ist TFP hier bei FFM fast nur bei Ü40 Modellen angegeben und die grünen/gelben Ja/ Vielleicht Punkte enden bei Fashion.

In Bonn/Köln scheint bzgl. der Bereiche mehr Mut vorhanden zu sein und Bademode/Dessous scheint dort öfters angegeben zu sein.

Somit scheint es lokale Unterschiede bzgl. dem Angebot an TFP-Möglichkeiten zu geben. Jedenfalls kommt es mir so vor.
#306Report
20.07.2012
Habe nach längerer Zeit auch mal wieder nach Jobausschreibungen für den Raum FFM+50 gesucht. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass tonnenweise Pay-Gesuche von Models ausgeschrieben sind. Wenn man sich dann die SC ansieht, fragt man sich, wie die auf Pay kommen. Naja, wie gehabt. Wer für völlig unerfahrene Models zahlt, ist selbst schuld. Es gibt genug gute Models, die auf TFP arbeiten. Einfach weil sie Spaß an der Sache haben. Ich für meinen Teil überlese einfach die Pay-Angebote. Wäre toll, wenn man sie direkt ausfiltern könnte.
#307Report
[gone] User_47815
20.07.2012
Ich kann auch nur bestätigen, dass es bestimmte Tendenzen in den jeweiligen Regionen gibt. FFM ist sehr aus Geschäft ausgelegt (ein Modell wollte mit mir tfp machen, dann hat er mitbekommen, dass das Shooting aufgrund des Aufwandes ca. 7 Stunden geht und wollte dann Geld sehen o.O ), in den neuen Bundesländerns sind Männermodelle bei den Fotografen so gefragt wie Gammelfleisch und in Berlin sind es alle verwöhnte Diven, die schnell die Lust verlieren, wenn nicht alles sofort und nach deren Wünschen läuft.

Die Kunst besteht darin, sich die Rosinen rauszusuchen.

P.S.
Die oben geschilderten Allgemeinplätze sind nicht in Stein gemeisselt und sind mit etwas Humor zu sehen ;)
#308Report
[gone] Thalion Media
20.07.2012
Ich bin schlicht und einfach für mehr und regelmäßige Bezahlung auf beiden Seiten.
#309Report
[gone] jodoform
20.07.2012
Original von The Kinky Room
Ich bin schlicht und einfach für mehr und regelmäßige Bezahlung auf beiden Seiten.

Nur, wer Geld nimmt muß auch eine entsprechende Leistung bringen. Ich für meinen Teil kann das nicht, deshalb ist ein Geldfluß in meine Richtung schon mal ausgeschlossen. In Österreich dürfte ich es auch nicht. Also bleibt mir der Amateur.

Andererseits bin ich gegenüber einem Hobbymodel wo kein Geld fließt viel toleranter als gegenüber einem Profi, für deren Mitarbeit ich Geld auf den Tisch lege, daß ich vorher verdienen mußte.

Was auch viele der Möchtegerneprofis übersieht ist, wenn sie mit Amateuren zusammenarbeiten, sind sie die Geschäftsleute und der Amateur der Konsument. Da greift dann voll der Konsumentenschutz genau so wie im Supermarkt oder beim Automechaniker. Beim ersten Streitfall gibt es dann garantiert für das Model ein böses Erwachen.

Deshalb gibt es für mich eher kein Pay und vor allem TfP, vielleicht von Zeit zu Zeit mit einem Reisekostenzuschuß.

Jo
#310Report

Topic has been closed