Zustandekommen von Tfp Shootings 69

Xverso
23.07.2012
Hey, bin eine weile schon bei der model kartei angemeldet, jetzt wollte ich fragen wie bei euch die meisten tfp shootings zustande kommen, sollen die fotografen erst angrschrieben werden oder umgekehrt ?
#1Report
23.07.2012
Ganz einfach. Die Richtung der Anfrage ergibt sich aus der Häufigkeit der Anfragen, die man erhält, sei es als Modell oder als Fotograf.
Kommen keine Anfragen oder nur wenige, dann muß man eben selber aktiv werden.
Kommen keine Anfragen oder nur wenige, dann muß man eben selber aktiv werden.
#2Report
23.07.2012
Ich für meinen Teil denke, dass so eine "hätte-sollte-Einstellung" hier nicht so viel Sinn macht. Wenn ich mit jemandem arbeiten will, schreibe ich denjenige einfach an. Der/Die kann ja schließlich nicht riechen, dass ich Interesse hab. ;)
#3Report
23.07.2012
wenn du als male model darauf wartest angeschrieben zu werden, sind deine aussichten auf ein tfp shooting nahe null, jetzt, morgen und in alle zeit....
J.H. de la Torre
J.H. de la Torre
#4Report
[gone] jodoform
23.07.2012
Wenn dein Posteingang nicht vor Anfragen überquillt, liegt es an dir Leute anzuschreiben und auf Jobausschreibungen dich zu melden. Am besten überlegst du dir vorher, was du dem Angeschriebenen bieten kannst und warum du ein Zusammenarbeit für produktiv hältst.
Jo
Jo
#5Report
23.07.2012
Es schreckt auch ab, wenn man auf der SC stehen hat: PAY und TfP nur in Ausnahmen
... da schreibt man gleich jemandan an der TfP anbietet... und dann irgendwann im Notfall doch jemanden mit Pay. Als Male-Model ist es aber wirklich schwer, der Markt ist da nicht so groß...
... da schreibt man gleich jemandan an der TfP anbietet... und dann irgendwann im Notfall doch jemanden mit Pay. Als Male-Model ist es aber wirklich schwer, der Markt ist da nicht so groß...
#6Report
23.07.2012
der satz bei einem male model in der MK
animiert mich eher dazu mich kaputtzzulachen....
J.H. de la Torre
PAY und TfP nur in Ausnahmen
J.H. de la Torre
#8Report
23.07.2012
Jupp, der Satz mit dem tfp ist - naja - unglücklich. Nimm ihn raus. Damit erhöhst Du Deine Chancen, auch mal von Fotografen angeschrieben zu werden. Vielleicht. ;-)
Ansonsten: selbst aktiv werden - Fotografen anschreiben bzw. die Jobausschreibungen beachten.
Ansonsten: selbst aktiv werden - Fotografen anschreiben bzw. die Jobausschreibungen beachten.
#9Report
23.07.2012
Original von Johannes H. de la Torre
der satz bei einem male model in der MK
[quote]PAY und TfP nur in Ausnahmen
J.H. de la Torre[/quote]
... trifft aber auch bei vielen female-modellen zu !!!! Da waerde ich sogar bei einigen ablehnen, wenn mich das model bezahlen wuerde, weil ich weiss dass da eh´"hopfen & malz" verloren ist !!!
...
immer geradeaus !
#10Report
23.07.2012
Die Chancen bzw Nachfrage nach m/Models wurde schon angesprochen.
Als Fotograf hatte ich vor Jahren mal das gleiche Problem, aber dann paar gute Ideen und die als Jobs ausgeschrieben. Dann ging es.
Falls mal MK-Treffen in Deiner Gegend sind, mal hingehen.
Also selbst aktiv sein und Kontakte aufbauen und pflegen.
Als Fotograf hatte ich vor Jahren mal das gleiche Problem, aber dann paar gute Ideen und die als Jobs ausgeschrieben. Dann ging es.
Falls mal MK-Treffen in Deiner Gegend sind, mal hingehen.
Also selbst aktiv sein und Kontakte aufbauen und pflegen.
#11Report
23.07.2012
meistens frage ich die models, manchmal geht's aber auch andersrum. aber ehrlich: wie's kommt, so kommt's. ich hab mir darüber noch nie den kopf zerbrochen. ;)
#12Report
23.07.2012
Original von Monique.
Jupp, der Satz mit dem tfp ist - naja - unglücklich. Nimm ihn raus. Damit erhöhst Du Deine Chancen, auch mal von Fotografen angeschrieben zu werden. Vielleicht. ;-)
Naja wie man es nimmt, manchmal wird man von fotografen angeschrieben deren bilder überhaupt nicht qualitativ sind, wenn sie dann trotzdem bestehen sollen sie halt draufzahlen, find ich nicht so schlimm, dieser Satz sollte auch nicht von den fotografen falsch interpretiert werden.
#13Report
23.07.2012
naja... der satz klingt in vielen ohren hier seltsam. wobei du natürlich recht hast. aber würdest du nicht eh nur shootings machen, von deren zu erwartender qualität du überzeugt bist? insofern ... man kann das auch während der verhandlungen klären ... (wobei ich auch drin hab, dass ich NUR tfp mache...)
#14Report
23.07.2012
Es geht nicht darum, dass du das nicht so handhaben sollst, sondern dass du es nicht
hinschreiben sollst. :-) Ändern tut es ja nichts, aber bei vielen erzeugt der Satz "negative Vibes".
Auch bei nicht so schlechten Fotografen. Und das zu vermeiden schadet nie.
Naja wie man es nimmt, manchmal wird man von fotografen angeschrieben deren bilder überhaupt nicht qualitativ sind, wenn sie dann trotzdem bestehen sollen sie halt draufzahlen, find ich nicht so schlimm, dieser Satz sollte auch nicht von den fotografen falsch interpretiert werden.[/quote]
hinschreiben sollst. :-) Ändern tut es ja nichts, aber bei vielen erzeugt der Satz "negative Vibes".
Auch bei nicht so schlechten Fotografen. Und das zu vermeiden schadet nie.
Original von Xverso
[quote]Original von Monique.
Naja wie man es nimmt, manchmal wird man von fotografen angeschrieben deren bilder überhaupt nicht qualitativ sind, wenn sie dann trotzdem bestehen sollen sie halt draufzahlen, find ich nicht so schlimm, dieser Satz sollte auch nicht von den fotografen falsch interpretiert werden.[/quote]
#15Report
23.07.2012
Original von manfredowitsch (h.m.g.)
naja... der satz klingt in vielen ohren hier seltsam. wobei du natürlich recht hast. aber würdest du nicht eh nur shootings machen, von deren zu erwartender qualität du überzeugt bist? insofern ... man kann das auch während der verhandlungen klären ... (wobei ich auch drin hab, dass ich NUR tfp mache...)
Im endeffekt gehts nur darum wer von den zwei parteien mit den bildern was anfangen kann bzw will, wenn ich welche mache wovon er was davon hat dann kann er natürlich bezahlen, während ich dafür keine verwendung habe.
#16Report
23.07.2012
Ich werde öfters angefragt, als ich selbst Modelle (m/w) anfrage. Bei männlichen Modellen bin ich tendenziell wesentlich kritischer als bei den Damen, was die "Eignung" betrifft, da ich für die meisten Male-shootings mehr Aufwand betreibe als für die anderen Shootings.
#17Report
23.07.2012
Original von Kunststuerze
Ich werde öfters angefragt, als ich selbst Modelle (m/w) anfrage. Bei männlichen Modellen bin ich tendenziell wesentlich kritischer als bei den Damen, was die "Eignung" betrifft, da ich für die meisten Male-shootings mehr Aufwand betreibe als für die anderen Shootings.
Wieso denn mehr aufwand? Ich finde female shootings viel anspruchsvoller, schon allein wegen der visa
#18Report
[gone] jodoform
23.07.2012
Original von XversoNaja wie man es nimmt, manchmal wird man von fotografen angeschrieben deren bilder überhaupt nicht qualitativ sind, wenn sie dann trotzdem bestehen sollen sie halt draufzahlen, find ich nicht so schlimm, dieser Satz sollte auch nicht von den fotografen falsch interpretiert werden.
Er wird falsch interpretiert und hat sehr hohes Abschreckungspotential für Photographen. Ich zum Beispiel schreibe solche Models üblicher gar nicht an, weil es meistens ohnehin Zeitverschwendung ist. Willst du dir die Option nicht TfP zu machen offen lassen und trotzdem was reinschreiben, wie wäre es mit einem einfachen:
TfP bei nicht-kommerziellen Projekten möglich.
Das wirkt am wenigsten abschreckend und deutet trotzdem klar an, daß du neben TfP auch Pay machst.
Jo
#19Report
23.07.2012
Die option gefällt mir, werde es wohl ändern, will schliesslich nicht das es jemand falsch versteht
Er wird falsch interpretiert und hat sehr hohes Abschreckungspotential für Photographen. Ich zum Beispiel schreibe solche Models üblicher gar nicht an, weil es meistens ohnehin Zeitverschwendung ist. Willst du dir die Option nicht TfP zu machen offen lassen und trotzdem was reinschreiben, wie wäre es mit einem einfachen:
Das wirkt am wenigsten abschreckend und deutet trotzdem klar an, daß du neben TfP auch Pay machst.
Jo[/quote]
Original von jodoform
[quote]Original von XversoNaja wie man es nimmt, manchmal wird man von fotografen angeschrieben deren bilder überhaupt nicht qualitativ sind, wenn sie dann trotzdem bestehen sollen sie halt draufzahlen, find ich nicht so schlimm, dieser Satz sollte auch nicht von den fotografen falsch interpretiert werden.
Jo[/quote]
#20Report
Topic has been closed